Zitat von carlos7: in diesem Leben nicht zueinander kommen würden, denn ihre beruflichen, intellektuellen und sozialen Welten sind zu weit entfernt und die Liebe zu ihrem Mann zu tief. Weder ihn, noch ihr Leben als Writer für den Broadway konnte sie aufgeben.
hmm....die ersten Punkte in der Auflistung an Gründen sind rein rational, die Gefühle zu ihrem Mann kommen an zweiter Stelle. Egal wie es in dem Film dargestellt wurde...du hast bewusst oder unbewusst das Ganze so zusammengefasst.
Anders herum könnte man auch sagen Die Gefühle für die Jugendliebe war nicht stark genug um alles Erreicht hinter sich zu lassen.
Und im zweiten Teil weiß man nicht was schwerer wiegt....Ihr Beruf oder ihr Mann. Sicher eine Kombination aus beidem.
Aber das ist eine Momentaufnahme....im Gegensatz zum Film, besteht aber die Möglichkeit das sich die Welten deiner Frau und die des Schreiners annähern. Es besteht die Möglichkeit das die Gefühle die sie hat, und das es Gefühle gibt weißt du ja...schwerer wiegen als Rationale Gründe. Das mag jetzt nicht so sein...aber niemand hat eine Glaskugel. Und viele User hier haben sich angemeldet weil etwas eingetreten ist was sie niemals für möglich gehalten haben. Jeder wusste das sowas passiert, aber immer nur anderen.
Egal was ich von eurem Beziehungskonstrukt halte, das ist ja euer Ding, ich wünsche dir wirklich das es so ist wie du es dir darlegst.
Zitat von carlos7: Mir ist aber auch klar geworden, dass ich sie irgendwann unweigerlich auch auffangen werden muss, denn dem Schreiner wird es wie dem Koreaner ergehen. So groß die Anziehung auch sein mag, die Lebensumstände lassen keine vollwertige Beziehung zu und das Aus wird unausweichlich kommen.
Lebensumstände können sich ändern, Lebensumstände kann man selbst ändern. Das ist eine Frage wie man seine Priorität setzt.
Wenn der Fall eintritt, den du hier als unausweichlich beschreibst, dann hoffe ich das du nachdem du ja am Seil den Berg hochgezogen wurdest so sicheren halt am Felsen hast das du deine Frau auffangen kannst.
Aber Vorsicht, der Impuls wenn sie ins Seil stürzt was an dir festgemacht ist, der ist sehr heftig.
Und mitzuerleben wie die Person die man selbst liebt, Liebeskummer wegen eines anderen hat, im Gedanken bei wem anderen ist und sich und auch dich fragt warum....kann ich aus Erfahrung ganz klar sagen: Ist sch..