carlos7
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10510
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
carlos7
Mitglied
kata_smiles
Mitglied
aequum
Mitglied
Zitat von carlos7:Mir ist aber auch klar geworden, dass ich sie irgendwann unweigerlich auch auffangen werden muss, denn dem Schreiner wird es wie dem Koreaner ergehen. So groß die Anziehung auch sein mag, die Lebensumstände lassen keine vollwertige Beziehung zu und das Aus wird unausweichlich kommen.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von carlos7:die Lebensumstände lassen keine vollwertige Beziehung zu und das Aus wird unausweichlich kommen.
Feli2024
Gast
Zitat von carlos7:So groß die Anziehung auch sein mag, die Lebensumstände lassen keine vollwertige Beziehung zu und das Aus wird unausweichlich kommen
Balu85
Mitglied
Zitat von carlos7:in diesem Leben nicht zueinander kommen würden, denn ihre beruflichen, intellektuellen und sozialen Welten sind zu weit entfernt und die Liebe zu ihrem Mann zu tief. Weder ihn, noch ihr Leben als Writer für den Broadway konnte sie aufgeben.
Zitat von carlos7:Mir ist aber auch klar geworden, dass ich sie irgendwann unweigerlich auch auffangen werden muss, denn dem Schreiner wird es wie dem Koreaner ergehen. So groß die Anziehung auch sein mag, die Lebensumstände lassen keine vollwertige Beziehung zu und das Aus wird unausweichlich kommen.
Alduin
Mitglied
Zitat von carlos7:Ich habe in vielen Szenen des Films meine Frau gesehen, mit dem Unterschied, dass meine Frau diese doppelte Liebe für eine gewisse Zeit leben kann. Mir ist aber auch klar geworden, dass ich sie irgendwann unweigerlich auch auffangen werden muss, denn dem Schreiner wird es wie dem Koreaner ergehen. So groß die Anziehung auch sein mag, die Lebensumstände lassen keine vollwertige Beziehung zu und das Aus wird unausweichlich kommen.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Balu85:Und mitzuerleben wie die Person die man selbst liebt, Liebeskummer wegen eines anderen hat, im Gedanken bei wem anderen ist und sich und auch dich fragt "warum"....kann ich aus Erfahrung ganz klar sagen: Ist sch..
Balu85
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:als auch, ihn damit zu behelligen.
moose5
Mitglied
Zitat von carlos7:Mir ist aber auch klar geworden, dass ich sie irgendwann unweigerlich auch auffangen werden muss, denn dem Schreiner wird es wie dem Koreaner ergehen.
Zitat von carlos7:Sie bezeichnete die Dynamik unserer Beziehung als Beziehungsreise. Aus unseren Schilderung hätte sie entnommen, dass wir noch nicht am Ziel wären und unsere spannende Reise weitergeht. Sie sagte voraus, dass wir irgendwann spüren würden, dass die Reise beendet wäre und wir am Ziel angekommen wären. Jeder für sich, idealerweise zum gleichen Zeitpunkt, realistischerweise aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
carlos7
Mitglied
Zitat von Balu85:Anders herum könnte man auch sagen "Die Gefühle für die Jugendliebe war nicht stark genug um alles Erreicht hinter sich zu lassen."
Und im zweiten Teil weiß man nicht was schwerer wiegt....Ihr Beruf oder ihr Mann. Sicher eine Kombination aus beidem.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von carlos7:Im Endeffekt läuft es darauf raus, dass man auf das Leben optimiert, nicht auf einen einzelnen Aspekt.
moose5
Mitglied
Zitat von carlos7:Beides wichtig, aber beides nicht kriegsentscheidend. Wie in Film: das Gesamtpaket macht es: Lieben kann man viele Menschen, aber das Leben steht an erster Stelle.
Gemini26
Gast
Zitat von Alduin:Für jeden Film, in dem die Ehefrau bei dem vertrauten, sicheren Partner bleibt zeige ich dir einen Film, wo das Gegenteil passiert.
carlos7
Mitglied
Zitat von Alduin:Für jeden Film, in dem die Ehefrau bei dem vertrauten, sicheren Partner bleibt zeige ich dir einen Film, wo das Gegenteil passiert.
Zitat von Gemini26:Ich glaube, dass es doch einen nicht unbedeutenden Unterschied zwischen dem Plot des Films und eurer Situation gibt... Deine Schilderungen und der Trailer lassen nämlich vermuten, dass es zwischen den beiden koreanischen star crossed Lovern keine körperlichen Annäherungen gab.