38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von carlos7:
Was mich eigentlich nur stört ist, dass meine Frau einen Lover hat, nach dem sich jeder andere Frau umdrehen würde und ich eine Loverin habe, wo sich andere Männer fragen würden, aus welchem Manga sie stammt.

Hast Du das wirklich nötig?

x 3 #10966

M
Zitat von carlos7:
Was mich eigentlich nur stört ist, dass meine Frau einen Lover hat, nach dem sich jeder andere Frau umdrehen würde und ich eine Loverin habe, wo sich andere Männer fragen würden, aus welchem Manga sie stammt.

When you get lemons make lemonade

Fühl dich glücklich, nicht gestört, da bietet sich ja Cosplay an und am 9./10. Dez ist in Stuttgart die ComicCon. Geh mit ihr hin, das bringt dich auf andere Gedanken, und glaub mir, die Männer werden sich nach ihr umdrehen

x 1 #10967

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

S
@carlos7
Zitat von carlos7:
Was mich eigentlich nur stört ist, dass meine Frau einen Lover hat, nach dem sich jeder andere Frau umdrehen würde und ich eine Loverin habe, wo sich andere Männer fragen würden, aus welchem Manga sie stammt. Aber wie gesagt, ich mag sie total. Und im Bett passt es bisher perfekt.

Hättest Du Dir schon als Ehefrau jemand ausgesucht, der zu Dir passt und nicht jemand, mit dem Du andere Männer oder sonst wen beeindrucken kannst, hättest Du heute wohl deutlich weniger Probleme.

Frag Dich lieber mal, warum Dir das überhaupt wichtig ist.....

x 14 #10968

M
Zitat von carlos7:
Vielleicht will ich einfach auch nur nicht immer der Starke sein.

Zitat von carlos7:
aber sie fühlt sich offensichtlich nicht so wirklich wohl, wenn ich das tue.

und wie äussert sie oder sich das Unwohlsein?

Zitat von carlos7:
Ich glaube für sie falle ich damit irgendwie aus der mir zugedachten Rolle, die ich ja 12 Jahre eingenommen habe.

Sie hat sich verändert, eure Beziehung hat sich verändert, du bist dabei dich zu ändern, vielleicht, ein ganz klein wenig
Da verändern sich auch Rollen oder Verhaltensmuster. Wie thematisiert ihr das?

C
Zitat von Felica:
Hast Du das wirklich nötig?

Nein! Und ich ärgere mich unheimlich vor mir selbst. Es geht auch gar nicht um andere Männer, sondern ich fühle mich dadurch irgendwie klein gegenüber meiner Frau. Völlig bescheuert von mir. Weiß ich ja selbst. Vor allem hatte ich die freie Wahl zwischen der Jamaika-11 und der Korea-?, die man in ihren Facetten nicht durch eine einzige Zahl darstellen kann. Ich verstehe mich vor allem auch deshalb nicht, weil ich es genieße, dass sich meine Frau einen außergewöhnlich gut aussehenden Mann als Nebenbeziehung geangelt hat und den ganz gut im Griff hat. Das kickt mich 6uell und macht mich auch stolz. Aber irgendwo in mir drin nagt es auch am Selbstwert a la mein Haus mein Auto mein Boot.

F
Zitat von carlos7:
Es geht auch gar nicht um andere Männer, sondern ich fühle mich dadurch irgendwie klein gegenüber meiner Frau

Eigentlich möchtest Du Deine Frau beeindrucken. Die ganze Zeit schon.

Vielleicht ist Deine Hoffnung gewesen, dass sie Dich durch Miss K mehr wahrnimmt und etwas Gefahr läuft, dass sich gefühlsmäßig etwas mehr bewegt.
So allerdings hatte sie Oberwasser und konnte sich super mit ihr verstehen.

x 5 #10971

M
Zitat von carlos7:
dass sich meine Frau einen außergewöhnlich gut aussehenden Mann als Nebenbeziehung geangelt hat

Zitat von carlos7:
Aber irgendwo in mir drin nagt es auch am Selbstwert a la mein Haus mein Auto mein Boot.

.. wieder beim gleichen Thema wie, als sie ganz einfach Dates bekommen konnte und du nicht ganz so einfach?
It's not the size of the boat, it's the motion of the ocean

..und, neben der grundsätzlichen Aussage zur Lebenseinstellung scheint das auf deine Nebenbeziehung sogar literally zuzutreffen.. Habt einfach Spass zusammen, ohne buchhalterische Vergleiche.
Und falls du in einem Wettbewerb mit deiner Frau und um deine Frau bist ... phuu, anstrengend

x 2 #10972

W
Zitat von carlos7:
Korea-?, die man in ihren Facetten nicht durch eine einzige Zahl darstellen kann.

Wow. Auf diese Entwicklung solltest du stolz sein. Bleib dran…

M
Zitat von carlos7:
Wahrscheinlich wird es ein komplett unverbindlicher Tanz um den heißen Brei und wir unterhalten uns über das Wetter und die Technikdetails von Mountain-Bikes.

Zitat von carlos7:
sie befürchtet, dass er dort die Zähne nicht auseinanderbekommt und wir deshalb keinen Draht zueinander bekommen.

Ist fast so wie wenn du in ein Interview gehen würdest. Deine Frau hat einen persönlichen Assistenten eingestellt und hätte gerne deine Rückmeldung zu ihm. Eine positive wenn's geht , weil sonst wär's awkward... Das weiss er auch, deshalb sein Bammel denke ich.
Bloss, welche Fragen stellst du da?
Was ist denn ihre Motivation für diese Beziehung, Herr Schreiner? Wo sehen sie sich beziehungsmässig in drei Jahren?

Und was erhofft sich deine Frau von deinem Draht zum Schreiner? Dass er mehr eingebunden wird? Sie vielleicht auch mal die Kinder mitnehmen kann? Ihr alle zusammen was unternehmen könnt?
Ich meine das nicht provokativ, aber wo siehst du dich poly-beziehungsmässig in drei Jahren Carlos? Ich frage, weil das ja auch deine jetzigen Entscheidungen beeinflusst.

x 7 #10974

A
Zitat von carlos7:
Ich verstehe mich vor allem auch deshalb nicht, weil ich es genieße, dass sich meine Frau einen außergewöhnlich gut aussehenden Mann als Nebenbeziehung geangelt hat und den ganz gut im Griff hat. Das kickt mich 6uell und macht mich auch stolz. Aber irgendwo in mir drin nagt es auch am Selbstwert a la mein Haus mein Auto mein Boot

Also wenn es um einen Wettbewerb mit deiner Frau um die Attraktivität der Nebenpartner geht gibt es nur einen Tipp: Komm drüber hinweg.
Ein Arrangement wie eures bevorteilt deine Frau ganz massiv.
Es sei denn du entscheidest dich deine finanziellen Mittel zu nutzen. Das willst du aber nicht (vernünftigerweise).
Mit Miss K (und ihrer Partnerin als Dreingabe) hast du eine Nebengefährtin gefunden, die dir nicht nur sexuell das Leben versüßt, sondern auch emotional.
Für eines von Beiden dürften die Meisten Männer dich schon beneiden.

x 5 #10975

A
Zitat von moose5:
Bloss, welche Fragen stellst du da?
Was ist denn ihre Motivation für diese Beziehung, Herr Schreiner? Wo sehen sie sich beziehungsmässig in drei Jahren?

Cringe

Hätte aber schon was, wäre sehr geschäftsmäßig.

aequum
Zitat von carlos7:
Sie sagt, ich würde mir in letzter Zeit Dinge so sehr zu Herzen nehmen, dass ich unter Umständen mit unnötigen Selbstzweifeln aus dem Gespräch raus kommen würde. Deshalb drängt sie auch stark drauf, dabei zu sein. Sie meinte, sie kennt uns beide gut genug, um das Gespräch lenken und notfalls eingreifen zu können

Es könnte auch sehrwohl sein, dass ohne ihr Beisein Dinge zur Sprache über sie kommen könnten, die Carlos schockieren und sehr wehtun würden.

Das könnte durchaus ein Grund dafür sein, dass sie bei dem Treffen dabei sein will oder möchte.

Ja, ich weiß... alles nur Spekulation.

x 6 #10977

M
Zitat von aequum:
Es könnte auch sehrwohl sein, dass ohne ihr Beisein Dinge zur Sprache über sie kommen könnten, die Carlos schockieren und sehr wehtun würden.

Ich glaube schon sie hat vor allem Sorge um Carlos. Wie er selbst schreibt sieht sie dass er emotional nicht so gefestigt ist. Nimmt Carlos Schaden ist die gesamte Konstellation gefährdet.

Dass sie ursprünglich auf ein Treffen gedrängt hat könnte daher kommen dass Carlos seine Gefühle eben zurückgehalten hat, und jetzt wo er offener ist sieht sie die Risiken für ihn (und sich).

x 4 #10978

R
Zitat von carlos7:
ihm ist etwas das Unterhaltungsprogramm ausgegangen

Na so was.
Geht ja gar nicht, wo der Schreiner doch für die Unterhaltung und das Entertainment, die Freunde und die Kunst und den Sex zuständig ist.
Das gewisse savoir vivre also.
Am Ende muss sich die Dame noch Unternehmungen überlegen, das wär ja lau.

x 2 #10979

M
Zitat von moose5:
Dass sie ursprünglich auf ein Treffen gedrängt hat könnte daher kommen dass Carlos seine Gefühle eben zurückgehalten hat, und jetzt wo er offener ist sieht sie die Risiken für ihn (und sich).

Um bei der Kletter-Analogie zu bleiben, Carlos fühlt sich unsicher in der Wand, sieht einen Felsvorsprung und sagt, von dort sehe ich besser was geht. Sie hat Bedenken er könnte den Halt verlieren und will mit, um zu sichern.
Während er denkt, ich will mir endlich ein eigenes Bild dieser Wand machen, wenn‘s nur geht wenn ich dabei gesichert werde weiss ich nicht wie das mit dem Klettern weitergehen soll.
Classical conundrum, sie haben beide recht.

x 1 #10980

A

x 4