Zitat von meineMeinung:Ob da ein bisschen schlechtes Gewissen mitspielt? Die Frau ist ja nicht dumm und weiß schon wie sie auf deinen Gefühlen rumtrampelt. Wäre interessant zu wissen, was tatsächlich alles während deiner Abwesenheit gelaufen ist. Das die Uahl der Treffen gegenüber der Absprache noch erhöht wurde ist ja schon bekannt. ...
So sehe ich das auch.
Zitat von carlos7:Das trifft es sehr gut! Als die Diskussion aufkam, wäre er der Schreiner an mir einfach abgeprallt Jetzt ist es nicht mehr so einfach und meine Frau merkt das zunemehmend.
Carlos, was hat sich geändert, dass deine Frau nun einem persönlichen Gespräch mit dem Schreiner jetzt nicht
als richtig ansieht?
Was merkt deine Frau zunehmend? Sie hat ja bisher eher wenig bis keine Rücksicht auf dich und deine Gefühle
genommen und geschickt und zielstrebig ihre Ziele verfolgt. Hat sie bemerkt, dass du nach deiner Geschäftsreise
anders bist? Vielleicht nachdenklicher, mehr in dich gekehrt, mehr Gefühle zeigend, auf sie nicht mehr so stabil
wirkend und du für sie gefühlt nicht mehr vollumfänglich berechenbar und lesbar bist und das verunsichert sie?
So wie du das beschreibst, hat deine Frau vor diesem Gespräch ein Bauchgrummeln und fühlt sich wie du nicht
wohl damit. Kann es sein, dass sie die Sorge hat, dass nach dem Gespräch, also erstmals für dich die Realität
vor Augen sehend, das ganze Konstrukt ernsthaft ins Wanken kommen könnte? Gibt es möglicherweise noch
einen anderen Grund (Gründe) und sie hat Sorge, dass du durch geschicktes Fragen etwas in Erfahrung bringen
könntest, was sie bislang verschwiegen oder anders dargestellt hat?
Carlos, überlege dir gut wie du das Gespräch beginnst, was deine Gesprächsziele sind. Vermeide möglichst jed-
wede Abwehrhaltung beim Schreiner durch eine geschickte Gesprächsführung und bleibe immer autark, höflich
und freundlich. Achte auf seine Gestik und Körpersprache, denn das sagt aus als viele Worte. Das Gespräch mit
dem Schreiner, der um deine Frau buhlt, könnte richtungsweisend sein.
Steht der Gesprächstermin und Ort bereits fest?