38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Du stellst dich selbst in Konkurenz mit dem Schreiner.
Ist mMn ein Muster. Erst der Mutter es recht machen zu wollen, zu gefallen, Nähe und Aufmerksamkeit zu bekommen.
Nun Stellvertretend mit deiner Eisprinzessin Ehefrau.
Vielleicht doch das Innere Kind Thema angehen und dieses Muster händeln zu lernen.

Deine Sehnsucht ist verständlicherweise groß nach Nähe, die freiwillig und herzlich gegeben wird, ohne dafür etwas leisten zu müssen.
Kernbedürfnis eines jeden Menschen.

x 5 #10951

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Zum Beispiel hat meine Frau währende meiner Reise ein weiteres Schmuckstück als Geschenk vom Schreiner bekommen und das achtlos auf ihrem Nachttisch liegen lassen. Das hat mich getroffen.

Zitat von carlos7:
Es einfach im Schlafzimmer mit ihren Ohrringen und anderem Schmuck rumliegen zu lassen, fand ich verletzend gedankenlos.

Prinzipiell hast du Recht - es ist nicht rücksichtsvoll. Die Frage ist allerdings, wie weit ein Mensch sich in jedweder möglichen Situation wirklich Gedanken um alle Nebenwirkungen machen kann. Also würde mich das zwar auch negativ anstoßen, aber doch mit der Bewertung von Fahrlässigkeit und nicht böser Absicht.

x 2 #10952

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

A
Zitat von carlos7:
Sie meinte, sie kennt uns beide gut genug, um das Gespräch lenken und notfalls eingreifen zu können. Genau das will ich aber nicht... ich will weder gefilterte, noch gelenkte Informationen.

Da hast du (aus meiner Sicht) völlig Recht bzw. halte ich es auch für schwierig, dass deine Frau hier versucht die Kommunikationshoheit zu behalten.

Für mich liest es sich so, als ob sie Angst hat, dass nach diesem Gespräch eurer Beziehungskonstrukt Schaden nimmt.

Zitat von carlos7:
Zum einen hat er ziemlichen Bammel vor dem Treffen und sie befürchtet, dass er dort die Zähne nicht auseinanderbekommt und wir deshalb keinen Draht zueinander bekommen. Zum andern hat sie ein bisschen Sorge um mich. Sie sagt, ich würde mir in letzter Zeit Dinge so sehr zu Herzen nehmen, dass ich unter Umständen mit unnötigen Selbstzweifeln aus dem Gespräch raus kommen würde.

Deine Frau sollte akzeptieren, dass ihr ALLE freiwillig in diesem Beziehungskonstrukt verharrt.

Zitat von carlos7:
Meiner Frau habe ich angesehen, dass sie bei ihrem Anblick innerlich grinsen musste, aber sie hat souverän reagiert und sich später über den Kettenschmuck, der Hui Bu zu Ehren gereicht hätte, mit Miss K unterhalten. Es ist halt schon irgendwo ein enormer Kontrast zwischen der Attraktivität des Schreiners und Miss K... der Vergleich macht mir zu schaffen und ich fühle mich da ein bisschen minderwertig gegenüber meiner Frau.

Da deine Geliebte euren sozioökonomischer Status kennt würde mich das eher beeindrucken..... Ist aber persönlicher Geschmack.
Scheint insgesamt von der Seite ja alles zu laufen.

x 1 #10953

A
Zitat von Leonie71:
Du stellst dich selbst in Konkurenz mit dem Schreiner.

Seine Frau macht es ihm aber auch nicht leicht, wenn sie ständig alles lenken will.

x 1 #10954

A
Zitat von carlos7:
Ich vermisse nicht ihre Nähe, ich vermisse mehr so ein bisschen mütterliche Sorge. Also, dass auch ich mich einfach mal fallen lassen und anlehnen kann. Sie sucht zwar durchaus bewusst meine Nähe, aber fast ausschließlich um sich an mir anzulehnen. Vielleicht will ich einfach auch nur nicht immer der Starke sein. Das ist aber nicht das Ding meiner Frau: Sie lehnt sich an, wenn ihr danach ist, aber sie fühlt sich offensichtlich nicht so wirklich wohl, wenn ich das tue. Wenn ich ehrlich bin, sowohl physisch als auch psychisch. Ich glaube für sie falle ich damit irgendwie aus der mir zugedachten Rolle, die ich ja 12 Jahre eingenommen habe. Mich konnte nix aus den Latschen werfen, nicht mal zum Wanken bringen.

Das ist ja schon fast ein Klischee.

Hast du deiner Frau diese Beobachtung mal mitgeteilt? Dich scheint dieses Ungleichgewicht zu stören......

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Es ist halt schon irgendwo ein enormer Kontrast zwischen der Attraktivität des Schreiners und Miss K... der Vergleich macht mir zu schaffen und ich fühle mich da ein bisschen minderwertig gegenüber meiner Frau.

Wer keine Probleme hat, der macht sich welche ....

Vergleichen würde ich Miss K mit der Eisprinzessin - möglicherweise. Doch warum eigentlich? Es ist doch der Witz dabei, dass Miss K anders ist als die gewohnte Frau. Ebenso wie der Schreiner anders ist als Carlos.

Aber mit dem Schreiner vergleichen? Klar, ein Typ wie Carlos will also suggerieren, dass er eine ebenso attraktive Fremdliebe haben sollte wie seine Frau? Weil er sonst mit seiner Eisprinzessin nicht mithalten kann? Es sind diese Sätze der Verletzheit, die die Zweifel an seinem Beziehungskonstrukt generieren.

x 4 #10956

C
Zitat von Alduin:
Da deine Geliebte euren sozioökonomischer Status kennt würde mich das eher beeindrucken..... Ist aber persönlicher Geschmack.

Meine Frau findet Miss K s Extrovaganz klasse und kann meinen Cringe nicht nachvollziehen. Sie meint, dass Miss K gerade wegen ihrer flippig-selbstbewussten Art und ihrer offenen Bekenntnis non-binär zu sein, für Werte steht die mir wichtig wären und die zu mir passen. Ich mag Miss K ja auch unheimlich und das Auftreten als Paradiesvogel gehört einfach zu der liebenswerten Persönlichkeit. Mir ist aufgefallen, dass sie sich anscheinend in neuen Situationen besonders auffällig kleidet. Was mich eigentlich nur stört ist, dass meine Frau einen Lover hat, nach dem sich jeder andere Frau umdrehen würde und ich eine Loverin habe, wo sich andere Männer fragen würden, aus welchem Manga sie stammt. Aber wie gesagt, ich mag sie total. Und im Bett passt es bisher perfekt.
PS... falls ich mal von Miss Kontaktsperre rede. Der Editor ändert das Kürzel groß K, klein s in Kontaktsperre. Der Editor verlangt indirekt das Deppen-Apostroph.

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Was mich eigentlich nur stört ist, dass meine Frau einen Lover hat, nach dem sich jeder andere Frau umdrehen würde und ich eine Loverin habe, wo sich andere Männer fragen würden, aus welchem Manga sie stammt.

Deshalb würdest du ja auch alle gemeinsamen Auftritte in der Öffentlichkeit meiden, im Gegensatz zu deiner Frau, die immer mehr zum Teil des Schreinerlebens wird.

x 2 #10958

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
und ich eine Loverin habe, wo sich andere Männer fragen würden, aus welchem Manga sie stammt. Aber wie gesagt, ich mag sie total. Und im Bett passt es bisher perfekt.

Wenn es im Bett perfekt passt - was kümmert dich ihr Manga-Standing? Aber nein - sie muss nicht nur im Bett perfekt passen, auch noch andere Männer sollen Carlos für sie bewundern. Verständlich, dass du nicht lazy durch das Leben gehen kannst.

x 3 #10959

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Sie sagt, ich würde mir in letzter Zeit Dinge so sehr zu Herzen nehmen,

Ich würde sogar sagen, dass sich das wie ein roter Faden durch Deinen Strang zieht.
Alles wird seziert, zerhirnt und in Einzelteile zerlegt.

Ihr seid ja auf einem guten Weg, aber von Deiner Seite täte Dir da viel mehr Gelassenheit gut.
Du reagierst in vielen Dingen über.

x 3 #10960

C
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ihr seid ja auf einem guten Weg, aber von Deiner Seite täte Dir da viel mehr Gelassenheit gut.
Du reagierst in vielen Dingen über.

Ich hoffe nach dem Treffen mit dem Schreiner in ein ruhiges Fahrwasser zu kommen.

L
@unbel-leberwurst

Gelassen zu bleiben und zusehen, wie die eigene Frau ein Parallelleben errichtet.
Schwierig.

x 4 #10962

unbel-Leberwurst
Zitat von Leonie71:
@unbel-leberwurst Gelassen zu bleiben und zusehen, wie die eigene Frau ein Parallelleben errichtet. Schwierig.

Wieso schwierig?
Er hat doch nebenbei ebenso Spass und ist sich ziemlich sicher, dass seine Frau ihn nicht verlässt.

x 1 #10963

C
Zitat von Alduin:
Da hast du (aus meiner Sicht) völlig Recht bzw. halte ich es auch für schwierig, dass deine Frau hier versucht die Kommunikationshoheit zu behalten.

Für mich liest es sich so, als ob sie Angst hat, dass nach diesem Gespräch eurer Beziehungskonstrukt Schaden nimmt.

Ich glaube da haben wir alle 3 Angst davor. Wahrscheinlich wird es ein komplett unverbindlicher Tanz um den heißen Brei und wir unterhalten uns über das Wetter und die Technikdetails von Mountain-Bikes. Dann gibt's nach einer knappen Stunde noch einen Fist-Bump zum Abschied und das war's.

Falls nicht, brauch ich danach vielleicht die Foren-Schulter zum Anlehnen...

L
@unbel-leberwurst

An der Oberfläche. Nach außen.

Ich behaupte mal, der Mensch neigt primär dazu, Situationen für sich passend zurechtzubiegen.

Kontrollverlust und Verlusst von Einfluss drohen.

x 2 #10965

A

x 4