38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

meineMeinung
@Felica was folgerst du daraus?

L
Zitat von Felica:
Verständlich. Bei Carlos scheint es ihr nichts auszumachen...
Falls das der tatsächliche Grund ist. Aber da denke ich auch gerade drauf rum

x 3 #11132

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

S
@Lotte08

sicher verständlich , das Carlos EF und der Schreiner sich exclusiv haben möchten,
nur was bedeutet das für Carlos in diesem System…?

Würde mir an seiner Stelle auch zu denken geben.

x 2 #11133

darkenrahl
Zitat von carlos7:
Daher hier die Executive Summary nach Day Zero:
Fazit 1: Absolut positive Ambivalenz. Mir geht es gut, sehr gut. Ich fühle mich voller positiver Energie. Ein oder zwei Gedanken piksen mein Selbstwertgefühl, aber ich lag goldrichtig mit der Annahme, dass ich das Treffen für mich brauchte.
Fazit 2: Ich liebe meine Frau. Mit diesem Menschen will und werde ich alt werden.
Fazit 3: Ich verstehe komplett, dass sich meine Frau in den Schreiner verliebt hat. Es fällt schwer, ihn in seiner ruhig-geerdeten Art nicht sympathisch zu finden. Und zusätzlich sieht er halt verdammt männlich-gut aus.

Habe jetzt nicht alles hier gelesen, aber...
Auch in einer offenen Ehe sollte der Partner an erster Stelle zu stehen aber wenn sich einer in einen anderen verliebt hat sprengt das eigentlich die Regeln, denn eine offene Partnerschaft sollte das ausschliessen.
Also wird das bei euch von beiden Seiten akzeptiert und steht in eurem Regelbuch?

L
Zitat von SchlittenEngel:
sicher verständlich , das Carlos EF und der Schreiner sich exclusiv haben möchten,
nur was bedeutet das für Carlos in diesem System…?

Das muss ja grundsätzlich nichts Böses für Carlos heißen. Mein Freund und ich sind ja auch exklusiv .

F
Zitat von meineMeinung:
@Felica was folgerst du daraus?

Bisher noch gar nichts.

Naja, Carlos scheint ihr sicher, und der hübsche Schreiner nicht. Vielleicht bemerkt sie auch die Blicke von anderen Frauen, was bei Carlos, laut eigener Angabe, nicht der Fall ist.

x 5 #11136

F
Zitat von Lotte08:
Mein Freund und ich sind ja auch exklusiv

Ich finde es faszinierend, und das meine ich nicht böse, wenn Zweitbeziehungspartner gewollt exklusiv sind.

x 5 #11137

meineMeinung
@Felica und der Hauptpartner nicht?
Ändern sich da nicht Prioritäten?
Meinen EM kann man haben aber Meinen AM nicht?

x 4 #11138

L
Zitat von Felica:
Ich finde es faszinierend, und das meine ich nicht böse, wenn Zweitbeziehungspartner gewollt exklusiv sind.

Warum faszinierend?

Ich überlege gerade, ob mein Mann grummeln hätte/hat, wenn er wüsste, dass ich eifersüchtig wäre, würde mein Freund andere Frauen treffen .....ganz schön viel Konjunktiv
Es ist länger her, aber wir haben über dieses Thema geredet. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass es da Verstimmungen oder Klärungsbedarf diesbezüglich gab . Und ganz ehrlich, ich würde es besser finden, wenn z.B. seine Freundin exklusiv wäre.

x 2 #11139

S
@Lotte08
Will Dein Freund Dich exklusiv?

x 1 #11140

L
Zitat von SchlittenEngel:
Will Dein Freund Dich exklusiv?

Ja (EM ausgenommen, ist klar).

S
@Lotte08

Ja eben…;)
Bin mir nicht sicher, ob das hier auch so klar ist.

x 1 #11142

darkenrahl
Zitat von Lotte08:
Ja (EM ausgenommen, ist klar).

Hmmm, das sollte deinem EM zu denken geben.
Das sieht doch aus als seien die beiden bei dir gleichgestellt.

x 2 #11143

F
Zitat von Lotte08:
ch überlege gerade, ob mein Mann grummeln hätte/hat, wenn er wüsste, dass ich eifersüchtig wäre, würde mein Freund andere Frauen treffen .....ganz schön viel Konjunktiv

Ich meine, warum Dein Freund nur Dich hat/ haben möchte, während Du ja 2 Männer hast.

Deine Rolle ok, aber seine?

x 5 #11144

L
Zitat von Felica:
Ich meine, warum Dein Freund nur Dich hat/ haben möchte, während Du ja 2 Männer hast.

Deine Rolle ok, aber seine?

Achso. Er hat ja auch ne EF . Also exklusiv mit Ausnahme Ehepartner.

x 1 #11145

A

x 4