38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Ella:
Carlos hat öfters Tendenz zu Allmachtphantasien

Ja, dazu neige ich. Und komischerweise habe ich die Freitag nach dem Treffen so intensiv wie fast noch nie empfunden und musste das an/mit ihr abbauen. Also wenn meine Frau mir da gesagt hätte, sie wolle nicht... das hätte mich extrem getroffen. Aber ihr war wohl klar, dass ich das schon ausleben musste und sie hat den alten Carlos durchaus genossen. Ich hatte sogar das Gefühl: Sehr genossen. Sonst wäre sie nicht das erste Mal in unsere Beziehung am nächsten Morgen gleich mit in die Verlängerung gegangen.

C
Zitat von darkenrahl:
Die haben das doch immer so gemacht, ob sie deine Zustimmung hatten oder nicht.

Nein, wie kommst du darauf?

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

L
Zitat von darkenrahl:
Und wenn man nur einen ausserehelichen Parnter hat man sich da verlieben kann, was ja eigentlich nicht Sinn einer offenen Ehe/Partnerschaft ist...

Es gibt nicht DIE offene Beziehung mit genau DIESEN Regeln bzw. Sinn. Offene oder Poly-Beziehungen sind so individuell, wie es Menschen gibt und den Sinn darin definiert jeder für sich. Daher ist es mMn auch egal, wie es heißt. Wichtig ist nur, dass man sich untereinander bezüglich der aufgestellten Regeln bzw. Leitplanken einig ist.

Zitat von carlos7:
Ich habe es ja nie so aufgefasst, dass meine Frau die Jamaikanerin wegen Konkurrenz abgelehnt hat.

Ich schon

x 3 #11163

Ema
Zitat von carlos7:
Andererseits findet mein Kopfkino es extrem anregend, wenn ein optischer Alpha auf meine Frau und nur meine Frau abfährt oder sich ihr sogar unterordnet, obwohl er nahezu jede Frau haben könnte. Das kickt enorm, neben dem 6uellen Aspekt auch das Machtgefühl.

So etwas kickt dein Machtgefühl?
Ich kann deinen Gedankengängen echt nicht folgen. Das könnte bei Licht betrachtet das Machtgefühl deiner Frau kicken (falls es vorhanden ist), aber doch nicht deins!
Es sei denn, du würdest deine Frau tatsächlich als eine Art Besitz betrachten, was ich schräg fände und was an der Realität auch völlig vorgehen würde.

Zitat von carlos7:
Zum Abschied gab es für ihn Küsschen links und rechts und für mich auf den Mund und ein bis nachher, Schatz. Jetzt kann man alles überinterpretieren, aber sie hat in meinen Augen schon klar gemacht, wer ihr Haupt- und ihr Neben-Partner ist. Ich habe mir auch eingebildet, dass er ihre Klein-Finger-Reaktion sehr genau registriert hat.

Dir ist aber schon auch klar, dass jede Frau, die auch nur halbwegs intelligent ist, das genau so machen würde?
Wenn sie möchte, dass du bei dem Konstrukt weiterhin mitmachst, wäre jedes andere Verhalten absolut dämlich.
Und dir ist auch klar, dass sie den Schreiner vorher auch informiert und darüber beruhigt haben kann? Im Sinne von: Liebling, ich werde das so machen müssen, mach dir also nichts draus?

Muss nicht so sein, kann aber durchaus so ein.

x 10 #11164

S
@Ella
Zitat von Ella:
Mir fällt es schwer ehrlich gesagt, das zu glauben. Carlos hat öfters Tendenz zu Allmachtphantasien, dies sehe ich als eine Ausprägung davon.

Schwer zu glauben, dass Eltern so was zu ihrem Kind sagen würden?
Also da gibt es leider noch ganz andere Dinge, die Eltern sagen...

A
Zitat von carlos7:
Also, rational verstehe ich sie schon, nichtsdestotrotz bleibt so ein Tick das Gefühl in dem Aspekt Exklusivität nur Nr 2 zu sein. Und das Gefühl mag ich halt ganz und gar nicht. Aber gut, man kann nicht alles haben

Rational stellt deine Frau Ansprüche an andere, die sie selbst nicht erfüllen kann/will.

x 3 #11166

darkenrahl
Zitat von Ema:
Dir ist aber schon auch klar, dass jede Frau, die auch nur halbwegs intelligent ist, das genau so machen würde?
Wenn sie möchte, dass du bei dem Konstrukt weiterhin mitmachst, wäre jedes andere Verhalten absolut dämlich.
Und dir ist auch klar, dass sie den Schreiner vorher auch informiert und darüber beruhigt haben kann? Im Sinne von: Liebling, ich werde das so machen müssen, mach dir also nichts draus?

Ja, aber da war auch das Konstrukt mit Jamaikanerin....

A
Zitat von Ema:

Carlos verspürt ein Gefühl von Macht bei der Tatsache, dass ein Alpha (oder Chad) sich auf eine eindeutig ungleiche Beziehung zu seiner super heißen Frau einlässt und ER (also Carlos) weiterhin die Nr. 1 bei seiner Frau ist.
Sinnbildlich macht das Carlos zur Nr. 1.

x 1 #11168

S
ganz ehrlich, wenn ich so was lese:
Zitat von carlos7:
Die beiden sahen einfach wie das perfekte Paar aus, ich wette dass niemand der Anwesenden je auf die Idee gekommen wäre, dass ich der Partner der Frau bin und nicht der Schreiner. Eher sahen sie ein Model-Pärchen und einen Bekannten, an den man sich nach ein paar Minuten nicht mehr erinnert. Ich mache mir da nichts vor, wenn es nach Körper oder Aussehen geht, spielen die beiden in einer anderen Liga.

dann ist das einfach nur gruselig/ traurig. Nicht gruselig schön.

Das klingt wie das Außenseiter Kind, das so dankbar darüber ist, mit den coolen Kids mitspielen zu dürfen, dass es noch gern immer die Taschen trägt und die Hausaufgaben für alle macht.

x 9 #11169

A
Zitat von Ema:
Es sei denn, du würdest deine Frau tatsächlich als eine Art Besitz betrachten, was ich schräg fände und was an der Realität auch völlig vorgehen würde.

Es ist eine Fantasie. Sowas hast du sicherlich auch....

Carlos lebt seine Fantasie halt aus. Aber weil es eben eine Fantasie ist, entstehen Probleme wenn diese mit der Realität kollidiert.

Z.B. wenn seine Frau mehr Eifersucht beim Schreiner zeigt. Oder wenn die allgemeine Frauenschaft dem Schreiner als klassischen Chad mehr Aufmerksamkeit schenkt.

Eben deswegen ist das ausleben von Fantasien immer ein zweischneidiges Schwert.....

x 2 #11170

C
Zitat von Ema:
Ich kann deinen Gedankengängen echt nicht folgen. Das könnte bei Licht betrachtet das Machtgefühl deiner Frau kicken (falls es vorhanden ist), aber doch nicht deins!

This:
Zitat von Ema:
Es sei denn, du würdest deine Frau tatsächlich als eine Art Besitz betrachten

Ich weiß selbst, dass es primär nur Kopfkino ist, aber ich habe die theoretische und reale Macht darüber, ob er sie haben darf oder nicht. In Kombination dazu, dass er auf meinen Besitz abfährt, obwohl er nahezu jede Frau haben könnte, kickt mich das ungemein.

Vielleicht liest ein dominanter Mann oder eine devote Frau ja mit und kann kommentieren, ob mein Gefühlskosmos wirklich so schwer für jemanden mit D/s Neigung nachzuvollziehen ist.

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Zusätzlich kommt die Frage der ungeschützten Intimität dazu, die ja Dritte ausschließt und zu der ich jetzt mein OK nach dem Treffen gegeben habe.

damit lag ja exakt richtig:
Zitat:
Prognose: Sie werden sich an Höflichkeiten überbieten und wahrscheinlich versuchen, jegliches Missverständnis zu vermeiden. Keiner wird irgendwelche konkreten Forderungen oder Tabus zur Sprache bringen.
Nachher ist jeder für den Anderen ein toller Typ und Carlos wird, wie immer, alles absegnen und der Weg zu mehr ist für seine Frau frei.

Die Frage nach einer Beziehungsform ist schwierig zu klären weil sich hier alles schnell weiterentwickelt.
Carlos offen, EF von offen auf poly, Schreiner von offen oder poly auf mono. Wer weiß, was in wenigen Wochen ist. Vielleicht trifft der Schreiner in seiner Welt auf eine interessante Künstlerin und ändert seine Form wieder. oder oder oder.
Vielleicht sollte man das ganze Konstrukt als extrem flexibel bezeichnen.

x 1 #11172

C
Zitat von Ema:

Ich finde, man merkt ob etwas manipulativ geschieht oder ob jemand mit dem Herz dabei ist.

Zitat von Ema:

Klar kann sie das gemacht haben und wird es vielleicht auch so gemacht haben. Das tut der Bedeutung der Szene aber keinen Abbruch. Tatsache ist, sie hat (mit oder ohne Absprache) die Priorität demonstriert. Ich sehe da kennen Anlass das zu zerdenken. Es war stimmig und hat zu ihrem Verhalten gepasst, seit ich aus NYC zurück bin.

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Tatsache ist, sie hat (mit oder ohne Absprache) die Priorität demonstriert.

Wenn du da Theater nicht mit der Realität verwechselt.

x 4 #11174

Ema
Zitat von Alduin:
Carlos verspürt ein Gefühl von Macht bei der Tatsache, dass ein Alpha (oder Chad) sich auf eine eindeutig ungleiche Beziehung zu seiner super heißen Frau einlässt und ER (also Carlos) weiterhin die Nr. 1 bei seiner Frau ist.

Vielen Dank für die Erklärung, aber ob du es glaubst oder nicht: Das habe ich längst begriffen.

Zitat von Alduin:
Sinnbildlich macht das Carlos zur Nr. 1.

Eben nicht. Höchstens in schrägen und unrealistischen Phantasien.

Zitat von Alduin:
Es ist eine Fantasie. Sowas hast du sicherlich auch....

Nein, solche Phantasien habe ich nicht.

Zitat von carlos7:
ich habe die theoretische und reale Macht darüber, ob er sie haben darf oder nicht.

Die hast du eben nicht, Carlos, auch wenn du es dir gern einbildest.

x 7 #11175

A

x 4