Zitat von carlos7: Ich kann da jetzt nichts schlechtes dran erkennen.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass das etwas Schlechtes ist. Ich habe lediglich resümiert, dass die Schlussfolgerungen, zu denen ihr beide kommt, in der überwältigenden Mehrzahl aller Fälle jene deiner Frau sind.
Und da dir ja am Optimieren gelegen ist, wagte ich den kühnen Vorschlag, direkt die Pläne deiner Frau umzusetzen, um die Prozesse effizienter zu gestalten.
Zitat von carlos7: Sie meinte, sie kennt uns beide gut genug, um das Gespräch lenken und notfalls eingreifen zu können. Genau das will ich aber nicht... ich will weder gefilterte, noch gelenkte Informationen
Zitat von carlos7: der Schreiner macht schon, was sie ihm sagt. Der ist gut erzogen
...richtig.
Er wird getan haben, was sie ihm gesagt hat.
Zitat von carlos7: Ich finde, man merkt ob etwas manipulativ geschieht oder ob jemand mit dem Herz dabei ist.
Du hast dich beim Schreiner verschätzt und bei deiner Frau (z.B. mit Blick auf strikte Trennung der Welten, Exklusivität/Eifersucht und ihr Verhalten in einer stressigen Gesprächssituation) ebenso.
Wo du nun diese Sicherheit in Bezug auf Menschenkenntnis hernimmst, erschließt sich mir nicht so ganz.