38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

A
Zitat von carlos7:
Klar kann sie das gemacht haben und wird es vielleicht auch so gemacht haben. Das tut der Bedeutung der Szene aber keinen Abbruch. Tatsache ist, sie hat (mit oder ohne Absprache) die Priorität demonstriert. Ich sehe da kennen Anlass das zu zerdenken. Es war stimmig und hat zu ihrem Verhalten gepasst, seit ich aus NYC zurück bin.

Hast du vor deiner Frau deine Bauchschmerzen bezüglich der Eifersucht von ihr auf mögliche Nebenpartner des Schreiners mitzuteilen?

x 1 #11176

C
Zitat von SchlittenEngel:
Schwer zu glauben, dass Eltern so was zu ihrem Kind sagen würden?
Also da gibt es leider noch ganz andere Dinge, die Eltern sagen...

Natürlich haben meine Eltern das nicht direkt gesagt. Aber wenn du drei mal hörst, dass man wegen dir nicht wie früher so gern ins Theater kann oder zu zweit in eine verschneite Berghütte oder wenn du beim Sex störst und mal an der Tür lauschend hörst, dass es früher schöner war, dann kapierst du schnell. Außerdem war klar, dass meine Mutter nie Kinder wollte. Ich war der klassische Unfall.

x 2 #11177

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

A
Zitat von Ema:
Vielen Dank für die Erklärung, aber ob du es glaubst oder nicht: Das habe ich längst begriffen.

Zitat von Ema:
So etwas kickt dein Machtgefühl?
Ich kann deinen Gedankengängen echt nicht folgen.

?

Zitat von Ema:
Eben nicht. Höchstens in schrägen und unrealistischen Phantasien.

Äh ja, weil Fantasien ja immer der Realität folgen
Das eine Fantasie, die du nicht teilst, schräg findest ist wohl auch irgendwie klar.....

Zitat von Ema:
Die hast du eben nicht, Carlos, auch wenn du es dir gern einbildest.

W
Zitat von carlos7:
Meine Frau war Freitag im Vorfeld des Treffens wirklich süß und liebevoll um mich bemüht.

Kennen wir schon, oder?

Zitat von carlos7:
Wir haben noch einmal gesprochen und spontan bin ich von meinem Plan abgewichen, alleine hinzugehen.

Wie kommt‘s? Kommt mir ebenfalls bekannt vor, dass du etwas mit deiner Frau besprichst und dann vom eigenen Plan abweichst.

Zitat von carlos7:
Was ich neben ihrer um mich bemühten Art im Vorfeld sehr schön fand war, dass sie beim Austeigen aus dem Auto sofort meine Hand ergriffen hat und demonstrativ auch nicht mehr losgelassen hat, bis wir drei uns in der Bar begrüßten.

Wie süß. Wirkt aber etwas gestellt.

Zitat von carlos7:
Zum Abschied gab es für ihn Küsschen links und rechts und für mich auf den Mund und ein bis nachher, Schatz.

S.o.

Zitat von carlos7:
Weder habe ich von meiner Frau gesprochen, noch er von seiner Freundin oder deiner Frau.

Vermeidungsverhalten?

Zitat von carlos7:
War eigentlich bescheuert, so eine hypothetische Frage zu stellen, aber es hat mich einfach interessiert:

Das ist doch sonst gar nicht deine Art, dich mit hypothetischen Szenarien zu befassen. Was hat dich dazu gebracht?

Zitat von carlos7:
Außerdem fände M. es nicht so prickelnd, wenn er neben ihr andere Frauen datet.

Aha. Sehr interessant…

Zitat von carlos7:
Zuhause stand meine Frau direkt an der Tür, als ich heimkam und hat mich fragend/besorgt angeschaut.

Was ist da wohl in ihr vorgegangen?

Zitat von carlos7:
Sie hat es offensichtlich genossen und ich glaube auch erwartet.

Etwas anderes hätte ich jetzt auch nicht erwartet…

x 4 #11179

E
Zitat von carlos7:
This: Ich weiß selbst, dass es primär nur Kopfkino ist, aber ich habe die theoretische und reale Macht darüber, ob er sie ...

Ist im D/s- Bereich nicht außergewöhnlich, dass der Dom solche Phantasien hegt.
Kommt relativ häufig vor. Ob es jetzt per se ein Alpha sein soll bleibt seinem Kopfkino geschuldet.

x 1 #11180

darkenrahl
Zitat von SchlittenEngel:
Das klingt wie das Außenseiter Kind, das so dankbar darüber ist, mit den coolen Kids mitspielen zu dürfen, dass es noch gern immer die Taschen trägt und die Hausaufgaben für alle macht.

Genau so interpretiere ich das auch und habe in letzter Zeit nur den Post des gemeinsamen Gespräches gelesen.
Der TE schwebt da in einer eigenen Welt und merkt gar nicht, was wirklich vor sich geht.
Aber wenn ihn das glücklich macht ist doch alles pico bello

x 3 #11181

F
Zitat von carlos7:
Damit meine ich nicht 6uelle Konkurrenz, sondern eben die Konkurrenz möglichst viel von ihr (ab) zu bekommen.

Aber wenn Du auf Dienstreise bist, dann ist es ok, wenn sie ihre Zeit lieber mit ihm als mit den Kindern verbringt!? So war es zumindest.

x 4 #11182

F
Zitat von Lotte08:
Ich schon

Die meisten hier. Ein gelungener Schachzug

x 2 #11183

R
Zitat von carlos7:
Wir haben noch einmal gesprochen und spontan bin ich von meinem Plan abgewichen, alleine hinzugehen.

Ach was. Also ist das auch am Ende so gelaufen, wie deine Frau es von Anfang an wollte und - ein Wunder - es war toll und richtig und Du bist im Nachgang völlig d'accord mit allem.

Frage: wieso schmiedest du überhaupt noch irgendwelche Pläne?
Frag doch gleich deine Frau und gut ist.
Wäre in jedem Fall die effizientere Variante.

x 4 #11184

C
Zitat von Felica:
Aber wenn Du auf Dienstreise bist, dann ist es ok, wenn sie ihre Zeit lieber mit ihm als mit den Kindern verbringt!? So war es zumindest.

Nein, so war es nicht. Meine Kinder haben genau einen Abend bei 10 Tagen Geschäftsreise auf Mama verzichten müssen. Und diesen Abend fanden sie auch noch richtig toll. Das siehst du sehr überzeichnet.

C
Zitat von darkenrahl:
Der TE schwebt da in einer eigenen Welt und merkt gar nicht, was wirklich vor sich geht.
Aber wenn ihn das glücklich macht ist doch alles pico bello

Die einzige Realität ist die gefühlte Realität.

C
Zitat von Renama:
Also ist das auch am Ende so gelaufen, wie deine Frau es von Anfang an wollte und - ein Wunder - es war toll und richtig und Du bist im Nachgang völlig d'accord mit allem.
Frage: wieso schmiedest du überhaupt noch irgendwelche Pläne?
Frag doch gleich deine Frau und gut ist.

Ist es nicht ein Zeichen von enormer Vertrautheit und enger Verbundenheit, wenn beiden Partner häufig zu den selben Schlussfolgerungen kommen? Vor allem in entscheidenden Fragen? Ich kann da jetzt nichts schlechtes dran erkennen.

F
Zitat von carlos7:
Das siehst du sehr überzeichnet.

Sie war doch mehrere Abende/ Nächte außer Haus?
Und für Dich war das doch in Ordnung, dass sie den Schreiner häufiger sehen möchte als sonst...

x 4 #11188

F
Zitat von carlos7:
Ist es nicht ein Zeichen von enormer Vertrautheit und enger Verbundenheit, wenn beiden Partner häufig zu den selben Schlussfolgerungen kommen? Vor ...

Was bedeutet das jetzt für die verwundeten Knie?

x 2 #11189

R
Zitat von carlos7:
Ich kann da jetzt nichts schlechtes dran erkennen.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass das etwas Schlechtes ist. Ich habe lediglich resümiert, dass die Schlussfolgerungen, zu denen ihr beide kommt, in der überwältigenden Mehrzahl aller Fälle jene deiner Frau sind.
Und da dir ja am Optimieren gelegen ist, wagte ich den kühnen Vorschlag, direkt die Pläne deiner Frau umzusetzen, um die Prozesse effizienter zu gestalten.

Zitat von carlos7:
Sie meinte, sie kennt uns beide gut genug, um das Gespräch lenken und notfalls eingreifen zu können. Genau das will ich aber nicht... ich will weder gefilterte, noch gelenkte Informationen

Zitat von carlos7:
der Schreiner macht schon, was sie ihm sagt. Der ist gut erzogen

...richtig.
Er wird getan haben, was sie ihm gesagt hat.
Zitat von carlos7:
Ich finde, man merkt ob etwas manipulativ geschieht oder ob jemand mit dem Herz dabei ist.

Du hast dich beim Schreiner verschätzt und bei deiner Frau (z.B. mit Blick auf strikte Trennung der Welten, Exklusivität/Eifersucht und ihr Verhalten in einer stressigen Gesprächssituation) ebenso.
Wo du nun diese Sicherheit in Bezug auf Menschenkenntnis hernimmst, erschließt sich mir nicht so ganz.

x 11 #11190

A

x 4