38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von Renama:
Ich habe lediglich resümiert, dass die Schlussfolgerungen, zu denen ihr beide kommt, in der überwältigenden Mehrzahl aller Fälle jene deiner Frau sind.

Zitat von carlos7:
Die Coachin hat das zum Abschluss überspitzt formuliert und uns gebeten bis zum nächsten Mal drüber nachzudenken, ob es so sei dass meine Frau ihr Ding macht... und ich auch ihr Ding mache in der Überzeugung es sei mein Ding.

x 7 #11191

C
Zitat von Felica:
wenn sie ihre Zeit lieber mit ihm als mit den Kindern verbringt!? So war es zumindest.

Och komm. Das hat nix mit dem zu tun.
Zitat von Felica:
Sie war doch mehrere Abende/ Nächte außer Haus?
Und für Dich war das doch in Ordnung, dass sie den Schreiner häufiger sehen möchte als sonst...

Sie war einen Abend nicht für die Kids da. Daraus jetzt eine Geschichte zu basteln, dass sie die Kids zu Gunsten des Schreiners vernachlässigen würde, ist deiner nicht würdig.

x 1 #11192

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

A
Zitat von carlos7:
Sie war einen Abend nicht für die Kids da. Daraus jetzt eine Geschichte zu basteln, dass sie die Kids zu Gunsten des Schreiners vernachlässigen würde, ist deiner nicht würdig.

Ich glaube so ein bisschen schreibt ihr aneinander vorbei:

@Felicia schreibt davon, dass deine Frau in der Zeit deiner Geschäftsreise lieber den Schreiner sehen wollte als (zusätzliche) Zeit mit den Kindern zu verbringen.
Du interpretierst das als vernachlässigt die Kinder.

Das sind unterschiedliche Sachen.

x 4 #11193

F
Zitat von carlos7:
Daraus jetzt eine Geschichte zu basteln

Ich beziehe mich auf den von Deiner Frau gebastelten Plan.

Du hast selber zugegeben,dass Du ihren Wunsch, den Schreiner häufiger zu sehen, verstehst. Vermehrte Treffen finden nicht statt, wenn Du zuhause bist.

Aber lassen wir das. Du redest heute so, morgen so.

x 3 #11194

C
Zitat von Felica:
Du hast selber zugegeben,dass Du ihren Wunsch, den Schreiner häufiger zu sehen, verstehst. Vermehrte Treffen finden nicht statt, wenn Du zuhause bist.

Korrekt. Ich verstehe nur den Zusammenhang mit den Kids nicht, den du hier bastelst.

Zitat von Alduin:
schreibt davon, dass deine Frau in der Zeit deiner Geschäftsreise lieber den Schreiner sehen wollte als (zusätzliche) Zeit mit den Kindern zu verbringen.

Welche Zeit (bis auf den einen von 10 Abenden, den sie nicht da war solange die Kids wach waren) hätte sie denn zusätzlich mit den Kids verbringen sollen/können? Das ist doch eine komplette Scheindiskussion.

x 1 #11195

F
Zitat von carlos7:
Ich verstehe nur den Zusammenhang mit den Kids nicht, den du hier bastelst.

Nochmal, ich bastele nicht.
Sie war ein paar Nächte weg.
Das würde ja auch bedeuten, dass sie nachts, wenn Du schläfst, auch weg könnte, weil sie Dir, wenn Du schläfst, ja keine gemeinsame Zeit wegnehmen könnte.

Jetzt verstanden?

x 6 #11196

C
Zitat von Felica:
Das würde ja auch bedeuten, dass sie nachts, wenn Du schläfst, auch weg könnte, weil sie Dir, wenn Du schläfst, ja keine gemeinsame Zeit wegnehmen könnte.

Doch sie würde mir viel Gemeinsamkeit nehmen: Wir schlafen gemeinsam ein, wir liegen nämlich nebeneinander im Bett, meist irgendwie irgendwo nachts aneinander gekuschelt. Da würde sie mir gewaltig gemeinsame Zeit nehmen.

F
Zitat von carlos7:
Doch sie würde mir viel Gemeinsamkeit nehmen: Wir schlafen gemeinsam ein, wir liegen nämlich nebeneinander im Bett, meist irgendwie irgendwo nachts ...

Meist
Und Eure Kinder haben das Bedürfnis nicht?

x 3 #11198

C
Zitat von Felica:
Meist Und Eure Kinder haben das Bedürfnis nicht?

nein. Die kommen nachts nie zu uns ins Schlafzimmer, außer sie würden krank. Sonntag morgen ist allerdings wie gesagt für aushäusige Dates bis auf Ausnahmen (kam noch nicht vor) tabu, denn da kommt der Kleine zu uns ist Bett.

Wäre während meiner US-Reise jetzt die seltene Situation eingetreten, dass eins der Kids auf die Au-Pair im Schlafzimmer getroffen wäre, hätte die meine Frau angerufen, die in unter 20min da gewesen wäre. Auch da überlässt meine Frau nichts dem Zufall.

darkenrahl
Zitat von carlos7:
Doch sie würde mir viel Gemeinsamkeit nehmen: Wir schlafen gemeinsam ein, wir liegen nämlich nebeneinander im Bett, meist irgendwie irgendwo nachts aneinander gekuschelt. Da würde sie mir gewaltig gemeinsame Zeit nehmen.

Wie nennt man das?....
Ach ja, sie hält dich warm

x 2 #11200

R
Zitat von carlos7:
dass eins der Kids auf die Au-Pair im Schlafzimmer getroffen wäre

Die schläft in eurem Schlafzimmer, wenn deine Frau nicht da ist?
Weird.

x 4 #11201

C
Zitat von darkenrahl:
Wie nennt man das?.... Ach ja, sie hält dich warm

Außer im wörtlichen Sinne... für was sollte sie das?

F
Zitat von carlos7:
dass eins der Kids auf die Au-Pair im Schlafzimmer getroffen wäre, hätte die meine Frau angerufen, die in unter 20min da gewesen wäre

Sie wäre nicht dagewesen.

Kein krankes Kind möchte nachts 20 Min auf ein Elternteil warten. Nicht in dem Alter.

Btw finde ich es komisch, dass sie NIE rüberkommen und scheinbar auch NIE Alpträum haben und auch keine Phasen.

Aber das ist ein anderes Thema.

x 7 #11203

C
Zitat von Renama:
Die schläft in eurem Schlafzimmer, wenn deine Frau nicht da ist? Weird.

Wenn meine Frau und ich die ganze Nacht weg sind? Ja. Soll sie auf dem Boden im Flur vor den Kinderzimmern schlafen ?
Über was ihr euch alles den Kopf zerbrecht...

x 2 #11204

darkenrahl
Zitat von carlos7:
Außer im wörtlichen Sinne... für was sollte sie das?

Damit du spurst, sie kennt dich nur zu gut und nutzt das gebührend aus.

x 1 #11205

A

x 4