38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von darkenrahl:
Damit du spurst, sie kennt dich nur zu gut und nutzt das gebührend aus.

Beziehung ist eben ein Geben und Nehmen. Alles gut. Sie darf das gerne im vereinbarten Rahmen ausnutzen. Dafür ist unsere Beziehungsform ja genau da.

x 1 #11206

F
Zitat von carlos7:
Über was ihr euch alles den Kopf zerbrecht...

Naja, Du bestehst auf die Anwesenheit Deiner Frau nachts, aber für Deine Kinder scheint es Dir egal

Ich bin jetzt ruhig mit dem Thema.

x 4 #11207

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

L
Zitat von carlos7:
Ja. Soll sie auf dem Boden im Flur vor den Kinderzimmern schlafen ?

Gästezimmer?

x 3 #11208

C
Zitat von Lotte08:
Gästezimmer?

das wollen wir nicht, da ein Stockwerk höher. Wenn was ist, sollen die Kids uns oder die Au-Pair im Schlafzimmer vorfinden und nicht glauben, es wäre niemand da. Bettwäsche und Milben-Bezug davor und danach zu wechseln überfordert uns oder unsere Haushaltshilfe jetzt nicht.

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Milben-Bezug

Hat der Schreiner sowas auch?

x 4 #11210

darkenrahl
Zitat von carlos7:
Beziehung ist eben ein Geben und Nehmen. Alles gut. Sie darf das gerne im vereinbarten Rahmen ausnutzen. Dafür ist unsere Beziehungsform ja genau da.

Darf ich fragen was du da rausziehst ausser als ihr die Stiefel l....n zu dürfen?

M
Zitat von carlos7:
Das ungute Gefühl in/nach dem Gespräch bestand bei mir darin, dass ich meinte zwei Maßstäbe zu spüren.

Da hast du wohl Recht. Allerdings, in unterschiedlichen Beziehungen unterschiedliche Maßstäbe anzulegen scheint mir ok zu sein.
Du sagst selbst:
Zitat von carlos7:
Also, rational verstehe ich sie schon, nichtsdestotrotz bleibt so ein Tick das Gefühl in dem Aspekt Exklusivität nur Nr 2 zu sein.

Das sind dann wohl die, von M befürchteten, unnötigen Selbstzweifel

Würde M von dir dieselbe Exklusivität verlangen wäre das nicht sehr fair..?
Exklusivität mit dem Schreiner stabilisiert ihre Beziehung zu ihm. Dir Aussenbeziehungen zu erlauben stabilisiert ihre Beziehung zu dir, könnte sie sich denken. Sie ist so rational wie du sie schilderst

Im Zweifel zitiere ich dir gerne Carlos:
Zitat von carlos7:
Tatsache ist, sie hat (mit oder ohne Absprache) die Priorität demonstriert. Ich sehe da keinen Anlass das zu zerdenken.

und wenn das nicht genügt, dann die Sicht einer Frau in ähnlicher Situation:
Zitat von Lotte08:
Mich hat nur gewundert, warum es an Carlos nagt, wenn seine EF den Schreiner exklusiv möchte. Ich möchte meinen Freund auch exklusiv

x 3 #11212

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Sie darf das gerne im vereinbarten Rahmen ausnutzen.

Klar und wenn der Rahmen nicht ausreicht wird er eben ausgeweitet.

x 3 #11213

C
Zitat von meineMeinung:
Hat der Schreiner sowas auch?

hängt wohl davon ab, ob er zu den 10-15% Betroffenen einer Hausstaub-Allergie gehört oder nicht.

C
Zitat von darkenrahl:
Darf ich fragen was du da rausziehst ausser als ihr die Stiefel l....n zu dürfen?

Lies doch bitte den Thread. Ok? Ein paar Seiten vorher gab es extra eine Kurzzusammenfassung. Mit der Frage zeigst du zumindest, dass du die Kernpunkte des Threads nicht kennst.

x 2 #11215

C
Zitat von moose5:
Würde M von dir dieselbe Exklusivität verlangen wäre das nicht sehr fair..?

Das ist wirklich ein guter Punkt. Einerseits wäre es fair und doch wieder komplett unfair.
Fair im Sinne: Du bist mir so wichtig, dass ich dich nicht teilen will (so wie ich den Schreiner nicht teilen will).
Unfair in dem Sinne: Ich nehme mir etwas raus, das ich dir untersagen will.

Ergo ist mein ungutes Bauchgefühl unsinnig. Die Natur der Beziehungsöffnung bedingt gleiches Recht und gleiche Pflichten für alle. Also wäre eine Exklusivitätserwartung an mich unsinnig. Guter Punkt.

darkenrahl
Zitat von carlos7:
Lies doch bitte den Thread. Ok? Ein paar Seiten vorher gab es extra eine Kurzzusammenfassung. Mit der Frage zeigst du zumindest, dass du die Kernpunkte des Threads nicht kennst.

Ich habe deine letzte Zusammenfassung gelesen und das zeigt mir doch, dass die anderen beiden sich auf dieses Treffen bestens vorbereitet haben um dir die Segel aus dem Wind zu nehmen.
Das genügt mir um meine Meinung kund zu geben.

Da ich nicht in deinen Stiefeln stehe kann mir das eigentlich egal sein. Nur, ich habe mal ein Paar in einseitig offener Ehe monatelang begleitet und habe erlebt, was herauskommen kann, wenn Schieflage herrscht.

x 3 #11217

L
Zitat von carlos7:
Unfair in dem Sinne: Ich nehme mir etwas raus, das ich dir untersagen will.

Ich gehe da nicht ganz 100% mit. Ich fand die Rolle Deiner Frau damals bezüglich Miss J nicht besonders gut. Anstatt Dich bei Deinen Zweifeln zu unterstützen und auch der gemeinsamen Beziehung zu vertrauen hat sie Dir erklärt, Du könntest emotionale Beteiligung nicht, anders als sie selbst. Du hast es ja auch sofort eingesehen und bist heute davon felsenfest überzeugt (siehe Coach, ihr Ding wird zu Deinem). Ich hatte den Eindruck, dass sie sehr deutlich Konkurrenz gespürt hat. Von daher ist mMn schon etwas dran, an dem Ich nehme mir etwas raus, was ich Dir aber nicht zugestehen will....eben etwas subtiler ausgeführt (ob bewusst, sei dahingestellt).

x 15 #11218

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Aber klar, sie hat die Jamaikanerin eindeutig als Gefährdung für unsere Beziehung gesehen, während Miss K für sie keine Gefahr darstellt.

Schien so gewesen zu sein. Die Eisprinzessin sucht schon aus, wer für Carlos zu gefährlich ist. Mit Miss J hätte er ja über den Deich gehen können.
Zitat von Ema:
Es sei denn, du würdest deine Frau tatsächlich als eine Art Besitz betrachten,

So ähnlich schrieb er am Anfang. Als bei ihm alles noch optimal sein musste. Mit der sexuellen Komponente der Macht, sie zu verleihen. Ist aber jetzt nicht mehr so, weil sein Verleihobjekt inzwischen höchst eigenständig agiert.
Zitat von Ema:
Wenn sie möchte, dass du bei dem Konstrukt weiterhin mitmachst, wäre jedes andere Verhalten absolut dämlich.
Und dir ist auch klar, dass sie den Schreiner vorher auch informiert und darüber beruhigt haben kann?

Eben. Jede einigermaßen intelligente Frau kann ein paar Rollen spielen. Und des Carlos Frau ist ja bekanntermaßen auch hoichintelligent. In der Tat wäre jedes andere Verhalten überaus dämlich und dass sie diese Lageberuhigung macht würde ich einfach von ihr erwarten, denn sie will ja wohl noch länger den Schreiner haben aber ihren Mann nicht verlieren. Also ist doch für sie die Sache klar gewesen und dies kein besonderer Service für dich sondern eine Selbstverständlichkeit.

Zitat von Renama:
Du hast dich beim Schreiner verschätzt und bei deiner Frau (z.B. mit Blick auf strikte Trennung der Welten, Exklusivität/Eifersucht und ihr Verhalten in einer stressigen Gesprächssituation) ebenso.
Wo du nun diese Sicherheit in Bezug auf Menschenkenntnis hernimmst, erschließt sich mir nicht so ganz.

Zitat von carlos7:
Über was ihr euch alles den Kopf zerbrecht...

Tja - das mit den Kindern wird hier von manchen aber echt übertrieben. Die sind ja nun schon ein klein wenig älter. Auch Eltern ohne Liebhaber sind manchmal abends unterwegs und anmüsieren sich woanders gemeinsam,. Und im ganz allergrößten Notfall: Ein 10-jähriges Kind könnte durchaus 112 anwählen.

x 5 #11219

meineMeinung
Zitat von ElGatoRojo:
Ein 10-jähriges Kind könnte durchaus 112 anwählen.

da magst du Recht haben, aber die Kinder sind 6 und 8. Die würde ich noch nicht alleine lassen.

x 3 #11220

A

x 4