Zitat von Lotte08:Ich gehe da nicht ganz 100% mit. Ich fand die Rolle Deiner Frau damals bezüglich Miss J nicht besonders gut. Anstatt Dich bei Deinen Zweifeln zu unterstützen und auch der gemeinsamen Beziehung zu vertrauen hat sie Dir erklärt, Du könntest emotionale Beteiligung nicht, anders als sie selbst. Du hast es ja auch ...
So sehe ich das auch.
Zitat von carlos7: Die Natur der Beziehungsöffnung bedingt gleiches Recht und gleiche Pflichten für alle. Also wäre eine Exklusivitätserwartung an mich unsinnig. Guter Punkt.
Das wird dir deine Frau dann locker anders erklären. Ich denke, dass deine Frau zeitnah mit dir darüber sprechen
wird und du dann Kond. benutzt oder eben auch für sie, selbst voller Überzeugung, exklusiv bist. Wie immer wirst
du ihre Meinung und ihren Willen als richtig für dich und als eigene Meinung annehmen und hier verkaufen.
Carlos, ein No-Go für dich? Nein, du hast dann nur noch die Wahlmöglichkeit. Eine eigene Kond.-Benutzung wird
für dich gefühlt dann eher ein Abstieg bei M. vom EM zu einem Lover sein. Wenn deine EF clever ist, und das ist
sie, hat sie dich mit deinem jetzigen Einverständnis am Haken. Hast du das bedacht?
Ich denke, in deiner nun sehr positiven Stimmung wird sie kein Problem haben deinen Abnickmodus zu aktivieren
um genau das, 2 Männer buhlen um sie und beide sind für sie exklusiv, zu erreichen. Unfair, nein, aus ihrer Sicht
nicht, nur logisch und wird dir das wohl auch lächelnd zumuten
Kond.-Verwendung und Pille sind zusammen ein nahezu vollständiger Schutz vor ungewollter Schwangerschaft.
Die Pille ist nicht zu 100% sicher. Statistisch werden maximal eine von 100 Frauen ungewollt in einem Jahr
schwanger. Das Risiko ungewollt, bei Kond.-Verzicht, schwanger zu werden, ist zukünftig - wohlgemerkt in einer
Nebenbeziehung - wesentlich erhöht und nicht mehr ausschließbar. Ist dir/euch das bewusst? Was passiert,
wenn das eintreten sollte? Ist es das Wert in einer Nebenbeziehung ins Risiko zu gehen?
Ist der Wegfall der Kond.-Benutzung deiner EF mit dem Schreiner für ich ein zusätzlicher Kick und Kopfkino?
- Kann es sein, dass deine EF den Schreiner, nicht dich ihrem EM auf das Gespräch intensiv vorbereitet hat?
- Kann es sein, dass auch ihr anfängliches dabei sein, nicht spontan, sondern bereits Teil ihres Planes war?
- Kann es sein, dass, was der Schreiner gesagt hat, genau das ist, was du hören solltest?
- Kann es sein, dass sie dir in der Gegenwart vom Schreiner eine zu dir stehende Ehefrau gespielt hat?
- Kann es sein, dass sie das dem Schreiner als in der Situation notwendig erklärt hat?
- Kann es sein, dass beide das intensiv nicht nur besprochen, sondern auch eingeübt hatten?
- Kann es sein, dass dir zumindest teilweise etwas anderes als die tatsächliche Realität vorgespielt wurde?
- Kann es sein, dass dir eine Sicherheit vorgegaukelt wurde, die es in Wirklichkeit so nicht gibt?
- Kann es sein, dass du dem Schreiner Zusagen gemacht hast? Und wenn ja, welche?
Carlos, ja, es könnte auch anders und alles easy sein. Wäre da nicht das ungute Gefühl bei mir, es ist nicht so
stimmig, wie das auf den ersten Blick erscheint. Ich habe die Bedenken, dass du in deinem jetzigen Hochgefühl
Zusagen an deine EF machst, die zulasten eurer Ehe/Kindern und Familie gehen und das dann letztlich zu einer
kaum noch behebbaren Schieflage führen wird. Ich rate da zur Vorsicht und über den jetzigen, eindeutigen
Rahmen hinaus, der Zweitbeziehung von ihr nicht mehr Zeit und Raum zu geben.
Ich denke, dass es von dir mehr als großzügig ist, wohl kaum ein anderer Mann würde das mitmachen und sich
erst gar nicht in eine solche Situation bringen lassen, ihr das alles zu ermöglichen. Und genau das sollte sie sehr
Wert und dauerhaft zu schätzen wissen. Aber ist das auch so?