38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

M
Zitat von Lotte08:
Und ganz ehrlich, ich würde es besser finden, wenn z.B. seine Freundin exklusiv wäre.

ist sie das nicht in gewisser Weise? ist nicht soo wichtig, aber Carlos scheint der einzige männliche Partner zu sein.
Er ist dort der Schreiner. Er stabilisiert die Beziehung, dadurch dass Miss K etwas bekommt das sie braucht um glücklich zu sein. So wie M das vom Schreiner bekommt.

Sehr passend finde ich.

x 1 #11221

S
Zitat von carlos7:
das wollen wir nicht, da ein Stockwerk höher. Wenn was ist, sollen die Kids uns oder die Au-Pair im Schlafzimmer vorfinden und nicht glauben, es wäre niemand da. Bettwäsche und Milben-Bezug davor und danach zu wechseln überfordert uns oder unsere Haushaltshilfe jetzt nicht.

frag mich ja eher, welches au-pair sowas macht....Milbenbezug hin oder her, ich würde nicht im Bett meines Chefs liegen wollen.

x 11 #11222

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von meineMeinung:
aber die Kinder sind 6 und 8. Die würde ich noch nicht alleine lassen.

mit 8? Ein paar Stunden schon ......

(Ja, das war 1970 - Als die Eltern noch verantwortungslos sein durften ....)

x 1 #11223

A
Zitat von carlos7:
Ergo ist mein ungutes Bauchgefühl unsinnig. Die Natur der Beziehungsöffnung bedingt gleiches Recht und gleiche Pflichten für alle. Also wäre eine Exklusivitätserwartung an mich unsinnig. Guter Punkt.

Dein Bauchgefühl ist völlig berechtigt.
Es haben eben nicht alle die gleichen Rechten und Pflichten.
Du darfst dich nur mit Frauen treffen, von denen deine Frau denkt, dass sie keine tieferen Verliebtheitsgefühle bei dir wecken.
Der Schreiner soll gleich ganz als ihr Spielzeug herhalten.
Den Punkt mit dem Egotripp haben wir ja schon öfter angesprochen. Gefühlstechnisch verhält sich deine Frau so, als ob sie eine Affäre hat.

x 9 #11224

G
Zitat von Lotte08:
Ich gehe da nicht ganz 100% mit. Ich fand die Rolle Deiner Frau damals bezüglich Miss J nicht besonders gut. Anstatt Dich bei Deinen Zweifeln zu unterstützen und auch der gemeinsamen Beziehung zu vertrauen hat sie Dir erklärt, Du könntest emotionale Beteiligung nicht, anders als sie selbst. Du hast es ja auch ...

So sehe ich das auch.
Zitat von carlos7:
Die Natur der Beziehungsöffnung bedingt gleiches Recht und gleiche Pflichten für alle. Also wäre eine Exklusivitätserwartung an mich unsinnig. Guter Punkt.

Das wird dir deine Frau dann locker anders erklären. Ich denke, dass deine Frau zeitnah mit dir darüber sprechen
wird und du dann Kond. benutzt oder eben auch für sie, selbst voller Überzeugung, exklusiv bist. Wie immer wirst
du ihre Meinung und ihren Willen als richtig für dich und als eigene Meinung annehmen und hier verkaufen.

Carlos, ein No-Go für dich? Nein, du hast dann nur noch die Wahlmöglichkeit. Eine eigene Kond.-Benutzung wird
für dich gefühlt dann eher ein Abstieg bei M. vom EM zu einem Lover sein. Wenn deine EF clever ist, und das ist
sie, hat sie dich mit deinem jetzigen Einverständnis am Haken. Hast du das bedacht?

Ich denke, in deiner nun sehr positiven Stimmung wird sie kein Problem haben deinen Abnickmodus zu aktivieren
um genau das, 2 Männer buhlen um sie und beide sind für sie exklusiv, zu erreichen. Unfair, nein, aus ihrer Sicht
nicht, nur logisch und wird dir das wohl auch lächelnd zumuten

Kond.-Verwendung und Pille sind zusammen ein nahezu vollständiger Schutz vor ungewollter Schwangerschaft.
Die Pille ist nicht zu 100% sicher. Statistisch werden maximal eine von 100 Frauen ungewollt in einem Jahr
schwanger. Das Risiko ungewollt, bei Kond.-Verzicht, schwanger zu werden, ist zukünftig - wohlgemerkt in einer
Nebenbeziehung - wesentlich erhöht und nicht mehr ausschließbar. Ist dir/euch das bewusst? Was passiert,
wenn das eintreten sollte? Ist es das Wert in einer Nebenbeziehung ins Risiko zu gehen?

Ist der Wegfall der Kond.-Benutzung deiner EF mit dem Schreiner für ich ein zusätzlicher Kick und Kopfkino?

- Kann es sein, dass deine EF den Schreiner, nicht dich ihrem EM auf das Gespräch intensiv vorbereitet hat?
- Kann es sein, dass auch ihr anfängliches dabei sein, nicht spontan, sondern bereits Teil ihres Planes war?
- Kann es sein, dass, was der Schreiner gesagt hat, genau das ist, was du hören solltest?
- Kann es sein, dass sie dir in der Gegenwart vom Schreiner eine zu dir stehende Ehefrau gespielt hat?
- Kann es sein, dass sie das dem Schreiner als in der Situation notwendig erklärt hat?
- Kann es sein, dass beide das intensiv nicht nur besprochen, sondern auch eingeübt hatten?
- Kann es sein, dass dir zumindest teilweise etwas anderes als die tatsächliche Realität vorgespielt wurde?
- Kann es sein, dass dir eine Sicherheit vorgegaukelt wurde, die es in Wirklichkeit so nicht gibt?
- Kann es sein, dass du dem Schreiner Zusagen gemacht hast? Und wenn ja, welche?

Carlos, ja, es könnte auch anders und alles easy sein. Wäre da nicht das ungute Gefühl bei mir, es ist nicht so
stimmig, wie das auf den ersten Blick erscheint. Ich habe die Bedenken, dass du in deinem jetzigen Hochgefühl
Zusagen an deine EF machst, die zulasten eurer Ehe/Kindern und Familie gehen und das dann letztlich zu einer
kaum noch behebbaren Schieflage führen wird. Ich rate da zur Vorsicht und über den jetzigen, eindeutigen
Rahmen hinaus, der Zweitbeziehung von ihr nicht mehr Zeit und Raum zu geben.

Ich denke, dass es von dir mehr als großzügig ist, wohl kaum ein anderer Mann würde das mitmachen und sich
erst gar nicht in eine solche Situation bringen lassen, ihr das alles zu ermöglichen. Und genau das sollte sie sehr
Wert und dauerhaft zu schätzen wissen. Aber ist das auch so?

x 8 #11225

ElGatoRojo
Zitat von Gast2000:
, dass du in deinem jetzigen Hochgefühl
Zusagen an deine EF machst, die zulasten eurer Ehe/Kindern und Familie gehen und das dann letztlich zu einer
kaum noch behebbaren Schieflage führen wird. Ich rate da zur Vorsicht

Der Knackpunkt bei der ganzen Sache ist doch einfach nur, ob Carlos Frau hier in freundlich-netter Weise unterwegs ist mit dem Schreiner als zusätzlichem Kick des Lebens und dem Blick in eine andere Welt quasi als Anmüsement mit einem ihr sympathischen Mann oder ob sie sich beginnmend mit den ONS und jetzt mit der Affäre/Zweitbeziehung mit dem Schreiner sich langsam und für Carlos sozialverträglich abseilen will. Was sie wirklich vorhat, weiß nur sie - auch Carlos nicht und erst recht keiner der hier schreibt.

Wenn die erste Annahme zurtrifft sehen wir hier eine interessante Beziehungkonstellation. Trifft die zweite Annahme zu geht es um eine ganz normale Feld- Wald- und Wiesen-Affäre.

x 7 #11226

M
Zitat von Lotte08:
Ich hatte den Eindruck, dass sie sehr deutlich Konkurrenz gespürt hat. Von daher ist mMn schon etwas dran, an dem Ich nehme mir etwas raus, was ich Dir aber nicht zugestehen will....eben etwas subtiler ausgeführt (ob bewusst, sei dahingestellt).

anders ausgedrückt, M verlangt emotionale Exklusivität von Carlos. Auf seine Bedenken bezogen würde ihn das ja glücklich machen

x 5 #11227

F
Zitat von moose5:
anders ausgedrückt, M verlangt emotionale Exklusivität von Carlos. Auf seine Bedenken bezogen würde ihn das ja glücklich machen

C
Ich berste diese Woche (vor allem wegen dem Treffen, aber auch wegen dem liebevollen Umgang meiner Frau mit mir) geradezu vor Tatendrang und Hochgefühl.

Vor allem das Treffen war ein super-großer Brustlöser für mich:
Zum einen kann ich den Schreiner nach dem Gespräch besser einschätzen. Und er entspricht genau dem, was ich mir für meine Frau wünsche: Attraktiv, männlich mit viel Sex-Appeal, harmlos. Der perfekte Ausflug von Alltag für sie.
Zum anderen wertschätze ich ihn, er will meiner Frau definitiv nichts böses, sondern will, dass es ihr gut geht. Ich habe das Gefühl, er ordnet sich ihr unter.
Zum dritten hat mich das Gespräch darin bestätigt, dass er keine Gefahr für unsere Ehe darstellt. Nicht nur meine Frau, sonder auch er wissen, dass eine Beziehung zwischen den beiden keine Option ist (wobei wir wieder bei besagtem Film und dessen Fazit sind).
Meine Schlussfolgerung: Ich bin wieder bei 100% Sicherheit.

Aus der Sicherheit heraus, habe ich gestern abend mein Kopfkino aktiviert und meiner Frau befohlen heute abend dem Schreiner für sein Vergnügen zur Verfügung zu stehen. Die beiden haben jetzt lange genug keine zweisamen Abend gehabt, deshalb gönne ich es ihnen als kleine Belohnung. Bevor jetzt viele Fragezeichen zurück kommen: Das war die Kopfkino-Version. In der Realität habe ich ihr angeboten, einen ungeplanten Abend beim Schreiner zu verbringen. Zum einen hat sich letzte Woche wirklich viel um mich gekümmert und kann eine Ablenkung gebrauchen, zum anderen haben die beiden sicher auch Redebedarf nach Freitag. Sie fand meine Idee total einfühlsam.

Und dann habe ich wieder viele Pläne im Kopf:

Zum einen habe ich mich entschlossen, die Idee der Stiftung weiter voran zu treiben. Heute über Mittag setze ich mich mit meinem Anwalt zusammen, um das mit ihm mal initial zu erörtern. Mein Mutter würde so eine Verwertungs-Idee für das aus der Firma stammende Vermögen sicher begrüßen. Mein Vater lebt ja noch in den USA und würde sich da eh nicht einmischen wollen. Der will aus Eingenschutz nichts mit irgendetwas zu tun haben, das ihn an meine Mutter erinnert.

Apropos Eltern: Ich würde gerne vorsichtig eine Versöhnung zwischen meiner Frau und ihren Eltern einleiten. Das wäre allerdings ein richtig herausforderndes Projekt, vor allem hätte das so viel Sprengstoff, dass es auf unsere Beziehung rückfeuern könnte. Das muss ich erst mal durchdenken.

Dann geht mir die hier geäußerte Schnapsidee nicht aus dem Kopf, dass ich ja zum Nachwuchs von Miss K und ihrer Frau beitragen könnte, statt jemand anonymes. Habe mich mal gestern abend in die Thematik eingelesen und festgestellt, dass dem rechtlich absolut nichts im Wege steht und die meisten Fallstricke sich vertraglich vor einer Spende festlegen lassen. Einzige Ausnahme scheint das nicht auszuschließende Erbrecht bei Beanspruchung desselben zu sein. Muss ich mich noch weiter einlesen.

Wenn wir schon beim Miss K sind. Sie ist sicher eine super SW-Designerin, sie ist aber auch eine klasse Video-Clip Künstlerin. Ich bin am Hirnen, ob es da nicht Möglichkeiten gäbe, dieses Talent auszubauen. Professionelles Equipment oder mal ein Profi-Training würde da vielleicht helfen. Vielleicht eine Idee für Weihnachten.

Und natürlich der Schreiner. Als er über sein Kunsthandwerk gesprochen hat, haben seine Augen fast geleuchtet vor Begeisterung. Es wäre meiner Frau und mir ein leichtes, ihm den erneuten Start in die Existenzgründung zu ermöglichen. Buchhaltung und Beratung in Unternehmensgrundlagen oder die Unternehmensführung könnte ich von dem VC machen lassen, an dem ich als kleines Risikoinvestment beteiligt bin. Ironischerweise würde das am ehesten am Veto meiner Frau scheitern.

Am konkretesten ist aber der Plan, die Au-Pair langfristig in unserer Familie zu verorten. Ich will sie überzeugen, ihr Studium hier bei uns zu beginnen. Studienplatz kann ich ihr besorgen, freie Kost und Logis hätte sie, ich würde ihr ein sehr attraktives Gehalt als Teilzeit-Nanny neben ihrem Studium bieten. Eigentlich kann sie kaum ablehnen, zumal sie unsere Stadt mag. Leider studiert unsere vorige Nanny (mit der sie meiner Meinung nach eine Liebelei hatte), nicht hier und ein Ersatz, der sie hier bindet, scheint nicht in Sicht. Aber dann müsste ich das Angebot eben so gestalten, dass sie nicht nein sagen kann.

C
Zitat von SchlittenEngel:
frag mich ja eher, welches au-pair sowas macht....Milbenbezug hin oder her, ich würde nicht im Bett meines Chefs liegen wollen

Ihr habt echt Probleme . Keine Sorge, die Stellenbeschreibung war in diesem Punkt eindeutig, sie wusste also welch furchterregende Erwartung wir da haben. Wenn sie tatsächlich eine Hotelbetten-Aversion hätte und keine fremden Matratzen touchieren will, stünde ihr frei, eine Gästebett-Matratze auf den Schlafzimmerboden zu legen. Das würde sie weder körperlich, noch intellektuell überfordern.

x 1 #11230

C
Zitat von Alduin:
Du darfst dich nur mit Frauen treffen, von denen deine Frau denkt, dass sie keine tieferen Verliebtheitsgefühle bei dir wecken.
Der Schreiner soll gleich ganz als ihr Spielzeug herhalten.

Stimmt. Wo meine Frau recht hat, hat sie eben recht. Ich will und kann nicht poly leben. Meine Frau wusste das vor mir und hat mir deshalb von der Jamaikanerin zu Recht abgeraten. Ihr stellt es so dar, als hätte sie mit allen Mitteln versucht, mich daran zu hindern. Das stimmt aber nicht... sie war nicht froh drüber, hat es aber akzeptiert und mich hinterher aufgefangen. Und zwar ganz ohne Häme und Vorwürfe, sondern sehr behutsam.

C
Zitat von Gast2000:
Ich denke, dass deine Frau zeitnah mit dir darüber sprechen
wird und du dann Kond. benutzt oder eben auch für sie, selbst voller Überzeugung, exklusiv bist.

Du hast echt Phantasie. Du hast mir schon vor Monaten prophezeit, dass meine Ehe unmittelbar vor dem Scheitern steht, dass meine Frau keine Lust auf 6 mit mir mehr haben würde, dass ich in die Einliegerwohnung ziehen würde und der Schreiner in unser Schlafzimmer, dass die Kinder leiden würden, etc. Nichts davon ist eingetroffen und genausowenig wird eintreffen, dass ich ins eheliche Zölibat gehe und auf Miss K verzichte oder nur noch mit Gummi bei meiner Frau ran darf. Ich frage mich, wie du auf solche Ideen kommst?

Zitat von Gast2000:
Ich denke, in deiner nun sehr positiven Stimmung wird sie kein Problem haben deinen Abnickmodus zu aktivieren
um genau das, 2 Männer buhlen um sie und beide sind für sie exklusiv, zu erreichen.

Da muss sie sich 6uell bei mir aber enorm ins Zeug legen, damit ich MIss K sausen lasse. Täglicher 6 würde mir wahrscheinlich keine Luft mehr für außereheliches Vergnügen lassen. Aber ihr halt auch keine Luft mehr für den Schreiner.

Zitat von Gast2000:
Kond.-Verwendung und Pille sind zusammen ein nahezu vollständiger Schutz vor ungewollter Schwangerschaft.
Die Pille ist nicht zu 100% sicher. Statistisch werden maximal eine von 100 Frauen ungewollt in einem Jahr
schwanger. Das Risiko ungewollt, bei Kond.-Verzicht, schwanger zu werden, ist zukünftig - wohlgemerkt in einer
Nebenbeziehung - wesentlich erhöht und nicht mehr ausschließbar. Ist dir/euch das bewusst? Was passiert,
wenn das eintreten sollte? Ist es das Wert in einer Nebenbeziehung ins Risiko zu gehen?

Klar haben wir schon mehrmals drüber gesprochen, was passieren würde, wenn es zu einem Unfall käme, sowohl bei ihr als auch bei mir. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es da kein Patentrezept gäbe und wir situativ entscheiden. Würde sie schwanger werden, würde ich dazu tendieren, das Kind ohne Vaterschaftstest als meines zu akzeptieren. Die Wahrscheinlichkeit wäre ja mindestens eh 50%, dass es von mir ist. Sie möchte eigentlich kein Kind mehr und würde mit aller Vorsicht zur Abtreibung neigen. Sollte ich unehelichen Nachwuchs zeugen, würde ich im Falle eines positiven Vaterschaftstest, das Kind als meinen Nachwuchs akzeptieren, meine Pflichten (über-)erfüllen und meine Rechte geltend machen. Die Entscheidung einer Abtreibung würde ich der Frau vollumfänglich überlassen.

Zitat von Gast2000:
Ist der Wegfall der Kond.-Benutzung deiner EF mit dem Schreiner für ich ein zusätzlicher Kick und Kopfkino?

Nein. Nicht wirklich.

x 1 #11232

C
Zitat von moose5:

Ich würde es einen Tick anders formulieren: Wir sind beide glücklicher, wenn meine Frau für mich emotional exklusiv ist. Im Laufe einer solchen Beziehungsreise stellte man fest, was einem selbst und dem Partner gut tut. Fremdverliebtheit tut mir nicht gut und damit meiner Frau auch nicht.

L
Zitat von carlos7:
Stimmt. Wo meine Frau recht hat, hat sie eben recht. Ich will und kann nicht poly leben. Meine Frau wusste das vor mir und hat mir deshalb von der Jamaikanerin zu Recht abgeraten. Ihr stellt es so dar, als hätte sie mit allen Mitteln versucht, mich daran zu hindern.

Mahlzeit .....siehste, das meine ich.
Du bist davon jetzt felsenfest überzeugt. Ja, kann man so machen, ist klar. Ich bin nicht der Meinung, Deine Frau hätte mit allen Mitteln versucht. Das brauchte sie gar nicht, sie hat Dir einfach nur in Deiner Verschossenheitsphase erklärt, Du könntest es nicht, anders als sie. Das hat ja schon gereicht. Was mir persönlich daran nicht gefällt, ist, dass Du diesen Weg nicht selbst zu Ende gegangen bist, selbst Deine Verwirrung aufgelöst hast.
Du warst verschossen und verwirrt und wusstest kurzzeitig nicht, was los ist. Das passiert, wenn man verliebt ist. Deine Frau hatte ganz sicher das gleiche mit dem Schreiner, hat sich aber selbst sortiert, ohne Dich. Weiß nicht, ob Du verstehst, was ich meine. Du hast den Weg abgebrochen und wurdest von Deiner Frau sortiert. Schon allein die Aussage, dass Deine Frau es vorher wusste, dass Du das nicht kannst, finde ich schwierig.....aber gut , in Deinen Augen läuft alles super und wenn das so für Dich gut ist, dann ja.....ist das so. Dir alles Gute ‍️

x 12 #11234

S
Zitat von Lotte08:
Mahlzeit .....siehste, das meine ich. Du bist davon jetzt felsenfest überzeugt. Ja, kann man so machen, ist klar. Ich bin nicht der Meinung, Deine Frau hätte mit allen Mitteln versucht. Das brauchte sie gar nicht, sie hat Dir einfach nur in Deiner Verschossenheitsphase erklärt, Du könntest es nicht, ...

Ich sehe das auch so. Sie lenkt Dich. Und klar kann sie das mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln (Intelligenz, Sex, ihrer Kenntnisse über Dich und ihrer Sicherheit). Sie lenkt Dich vielleicht sanft und ich will ihr keine Absichten GEGEN Dich unterstellen, aber sie tut es. FÜR sich.
Aber es ist durchaus in Ordnung, wenn es das für Dich ist. Es gibt Menschen, die brauchen das, weil sie sich sonst weniger oder nicht zurechtfinden.

x 8 #11235

A

x 4