carlos7
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10585
Zitat von Gast2000:- Kann es sein, dass deine EF den Schreiner, nicht dich ihrem EM auf das Gespräch intensiv vorbereitet hat?
- Kann es sein, dass auch ihr anfängliches dabei sein, nicht spontan, sondern bereits Teil ihres Planes war?
- Kann es sein, dass, was der Schreiner gesagt hat, genau das ist, was du hören solltest?
- Kann es sein, dass sie dir in der Gegenwart vom Schreiner eine zu dir stehende Ehefrau gespielt hat?
- Kann es sein, dass sie das dem Schreiner als in der Situation notwendig erklärt hat?
- Kann es sein, dass beide das intensiv nicht nur besprochen, sondern auch eingeübt hatten?
- Kann es sein, dass dir zumindest teilweise etwas anderes als die tatsächliche Realität vorgespielt wurde?
- Kann es sein, dass dir eine Sicherheit vorgegaukelt wurde, die es in Wirklichkeit so nicht gibt?
- Kann es sein, dass du dem Schreiner Zusagen gemacht hast? Und wenn ja, welche?
Alles kann sein, nichts muss sein. Außer dem letzten Punkt. Da kann ich mir zu 100% sicher sein, denn der unterlag ja komplett meiner Verantwortung und sofern ich nicht unter Amnesie leide, haben weder er noch ich irgendwelche Zusagen gemacht.
Zitat von Gast2000:Ich denke, dass es von dir mehr als großzügig ist, wohl kaum ein anderer Mann würde das mitmachen und sich
erst gar nicht in eine solche Situation bringen lassen, ihr das alles zu ermöglichen. Und genau das sollte sie sehr
Wert und dauerhaft zu schätzen wissen. Aber ist das auch so?
Mein Frau weiß definitiv, was sie an mir hat. Sie weiß, dass ich etwas anders bin als andere und betont immer wieder, dass ich der für sie perfekte Partner bin. Ob sie sich dessen immer dauerhaft bewusst ist? Sicherlich nicht. Es ist dem Menschen zu eigen, den Nullpunkt des Maßstabs nach dem Erlebten zu normieren. Daher ist es immer mal wieder gut, sich im Außen zu kalibrieren.