Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38528

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Gast2000:
- Kann es sein, dass deine EF den Schreiner, nicht dich ihrem EM auf das Gespräch intensiv vorbereitet hat?
- Kann es sein, dass auch ihr anfängliches dabei sein, nicht spontan, sondern bereits Teil ihres Planes war?
- Kann es sein, dass, was der Schreiner gesagt hat, genau das ist, was du hören solltest?
- Kann es sein, dass sie dir in der Gegenwart vom Schreiner eine zu dir stehende Ehefrau gespielt hat?
- Kann es sein, dass sie das dem Schreiner als in der Situation notwendig erklärt hat?
- Kann es sein, dass beide das intensiv nicht nur besprochen, sondern auch eingeübt hatten?
- Kann es sein, dass dir zumindest teilweise etwas anderes als die tatsächliche Realität vorgespielt wurde?
- Kann es sein, dass dir eine Sicherheit vorgegaukelt wurde, die es in Wirklichkeit so nicht gibt?
- Kann es sein, dass du dem Schreiner Zusagen gemacht hast? Und wenn ja, welche?

Alles kann sein, nichts muss sein. Außer dem letzten Punkt. Da kann ich mir zu 100% sicher sein, denn der unterlag ja komplett meiner Verantwortung und sofern ich nicht unter Amnesie leide, haben weder er noch ich irgendwelche Zusagen gemacht.

Zitat von Gast2000:
Ich denke, dass es von dir mehr als großzügig ist, wohl kaum ein anderer Mann würde das mitmachen und sich
erst gar nicht in eine solche Situation bringen lassen, ihr das alles zu ermöglichen. Und genau das sollte sie sehr
Wert und dauerhaft zu schätzen wissen. Aber ist das auch so?

Mein Frau weiß definitiv, was sie an mir hat. Sie weiß, dass ich etwas anders bin als andere und betont immer wieder, dass ich der für sie perfekte Partner bin. Ob sie sich dessen immer dauerhaft bewusst ist? Sicherlich nicht. Es ist dem Menschen zu eigen, den Nullpunkt des Maßstabs nach dem Erlebten zu normieren. Daher ist es immer mal wieder gut, sich im Außen zu kalibrieren.

x 1 #11236

K
Zitat von carlos7:
Ich berste diese Woche (vor allem wegen dem Treffen, aber auch wegen dem liebevollen Umgang meiner Frau mit mir) geradezu vor Tatendrang und ...

Was kompensierst du da bloß wieder? 🤷‍♀ unsympathische Machtfantasien= Einmischungen in anderer Leute Leben. ..

x 3 #11237

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von So-What:
Sie lenkt Dich. Und klar kann sie das mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln (Intelligenz, Sex, ihrer Kenntnisse über Dich und ihrer Sicherheit). Sie lenkt Dich vielleicht sanft und ich will ihr keine Absichten GEGEN Dich unterstellen, aber sie tut es. FÜR sich.
Aber es ist durchaus in Ordnung, wenn es das für Dich ist. Es gibt Menschen, die brauchen das, weil sie sich sonst weniger oder nicht zurechtfinden.

Ich fühle mich nicht unwohl in meiner Rolle. Ich kann nicht die ganze Welt lenken... tatsächlich würde ich mich zuhause am liebsten emotional fallen lassen und einfach geborgen fühlen. Das war eigentlich ja auch meine Haupt-Erkenntnis in meiner NYC-Auszeit. Vielleicht fahre ich am besten, wenn ich beziehungsmäßig meiner Frau freie Hand lasse und mich nur um die Grenzen kümmere. Das erfordert aber eine stärkere Partner-Care-Grundeinstellung meiner Frau. Ähnlich wie nach meiner Jamaica-Verirrung oder letzter Woche. Sie kann schon, wenn es mir nicht so gut geht. Aber es ist halt nicht Dauerzustand.

Ideal wäre: Ich "mache" und wenn ich fertig mit machen bin, lasse ich mich zuhause in die warmen Arme meiner Frau fallen. Also das wäre für mich perfekt.

C
Zitat von kata_smiles:
Was kompensierst du da bloß wieder? unsympathische Machtfantasien= Einmischungen in anderer Leute Leben. ..

Ich erhebe nicht den Anspruch der Sympathischste aller zu sein.

K
Zitat von So-What:
Ich sehe das auch so. Sie lenkt Dich. Und klar kann sie das mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln (Intelligenz, Sex, ihrer Kenntnisse über ...

Sie lenkt ihn. Nicht böse, aber für sich passend. Jetzt versucht er eben andere zu lenken, um über etwas Kontrolle zu haben? Wann kam immer dieser gönnerhafte Aktionismus zur Einmischung in anderer Leben zum Tragen? Das war ja schon öfter der Fall?
Der Schreiner hobelt eventuell doch etwas an Carlos hölzern wirkender Substanz.

x 5 #11240

C
Zitat von kata_smiles:
Wann kam immer dieser gönnerhafte Aktionismus zur Einmischung in anderer Leben zum Tragen?

Ich fürchte den Wesenszug habe ich schon zeitlebens. Ich wollte schon immer dem Universum etwas hinterlassen und dabei dem einen oder anderen etwas Gutes tun, der weniger Glück im Leben hatte, als ich.
Gibt mir eben einfach ein gutes Gefühl.

x 2 #11241

So-What
Zitat von carlos7:
Vielleicht fahre ich am besten, wenn ich beziehungsmäßig meiner Frau freie Hand lasse

Was glaubst Du, würde passieren, wenn Du es nicht tätest?

C
Zitat von So-What:
Was glaubst Du, würde passieren, wenn Du es nicht tätest?

Wahrscheinlich wäre ich im Dauer - Stress und würde mit meiner aktionistischen Ader jedem um mich herum, vor allem meiner Frau, sämtliche Kräfte kosten.

S
Na fein, hat doch ganz gut geklappt mit dem Treffen!

Ich fand es etwas förmlich: Ihr demonstratives Händchenhalten, das Übermaß der ja sonst leider nicht vorhandenen Zuwendungen, der künstliche Abstand zum Schreiner, und: "Ich lasse euch Männer mal jetzt allein.... " alles sehr brav und anständig inszeniert....Nicht mein Fall. .
Aber ok, es hat zwar alle extrem herausgefordert, aber am Ende sind alle zufrieden.
Nun fließen wieder ganz andere Energien und es gab einen kräftigen Schub fürs Wohlbefinden.

Dieses Treffen ist schließlich auch ein positives Zeichen in Richtung Lotte. Da steht ja bald auch ein Treffen bevor. Und Du siehst liebe Lotte, auch beim kopflastigen Carlos gibt es positive Erfahrungen. Warum sollte das bei Dir anders sein?
Es wird gut, da bin ich mir sehr sicher. Und für Dich und ganz aktuell für Frau Carlos scheint die Sonne wärmer denn je.

Man stelle sich vor, wie überwältigend das Gefühl sein muss, wenn sich beide Männer gut verstehen und in Sachen geliebter Frau an einem Strang ziehen. Das ist dann nur noch zu toppen, wenn die sexuelle Ebene dazu kommt: Eine Frau und ihre beiden Herzensmänner gemeinsam Bet und alle fühlen sich wohl und verstehen sich gut.... Mehr geht nicht, wenn man so etwas mag... Auch anders herum ein Riesenknaller: Die Ehefrau des Mannes und seine Geliebte machen glücklichen Herzens gemeinsame Sache und kümmern sich um sein Wohlergehen...

Wie dem auch sei, das Treffen war ein Erfolg. Toll!
Sicherlich wird M. bald die nächste Stufe zünden: Eine gemeinsame Nacht mit Carlos und ihrem Schreiner.

Carlos mag da ein Veto einlegen, aber das ist ja nicht in Stein gemeißelt.

.

x 2 #11244

F
Zitat von Springfield:
Sicherlich wird M. bald die nächste Stufe zünden: Eine gemeinsame Nacht mit Carlos und ihrem Schreiner.

Ich glaube eher, ein gemeinsamer Wochenende/ Urlaub von EF und Schreiner.
Dann hat sie am Wochenende nicht das Hin und her mit Übernachtung und zum Frühstück zurück sein. Denn beide Männer möchten ja keinen Stress für sie.

@carlos7, war Dein Plan nicht der, dass sie während Deiner Dienstreise mehr Treffen mit Schreiner hat und dadurch weniger, wenn Du zurück bist!?
Und jetzt ein Extra- Treffen, damit das doch positive Treffen besprochen werden kann!?

Hast Du Dir mal einen Gedanken an eine mögliche Teilinszenierung des Treffens gedacht?

Schade ist doch, dass Deine EF dann die von Dir ersehnte Wärme zu Dir ausstrahlt, wenn "etwas dahinsteckt".......

x 12 #11245

meineMeinung
wieder mal ein Anfall von völlig überzogenem Aktionismus und Selbstüberschätzung. Aber vielleicht könntest du noch das Problem der Wohnungsnot in München und der verschwindenden Gletscher in den Alpen lösen.
Zitat von carlos7:
Dann geht mir die hier geäußerte Schnapsidee nicht aus dem Kopf, dass ich ja zum Nachwuchs von Miss K und ihrer Frau beitragen könnte, statt jemand anonymes.

Schnapsidee ist genau der richtige Ausdruck. Kaum warst du dreimal mit der Tante in der Kiste und schon willst du Vater ihrer Kinder werden. Das die Beiden ein Kind für sich wollen und nicht noch einen Vater im Hintergrund, der sich dann mit Sicherheit auch um das Kind kümmern will, passt doch nicht in deren Lebensplanung. Als Vater würdest du dir das nächste Problem aufbürden. Du bist nur ein Bettpartner auf Zeit.
Zitat von carlos7:
In der Realität habe ich ihr angeboten, einen ungeplanten Abend beim Schreiner zu verbringen.

Da siehst du, dass ihr Plan, die Zeiten mit dem Schreiner auszuweiten, aufgegangen ist. Sie brauchte es noch nicht mal zu fordern, du lieferst sie dem Schreiner ja auf dem Silbertablett. Macht nichts, er ist ja so ein toller Kerl, dem gerne seine Frau zur Verfügung stellt. Und um ihn langfristig bei Laune zu halten, ganz im Interesse deiner Holden, könnte man ihm auch wirtschaftlich auf die Füße helfen:
Zitat von carlos7:
Es wäre meiner Frau und mir ein leichtes, ihm den erneuten Start in die Existenzgründung zu ermöglichen.

Wenn deine Frau dann immer mehr Zeit auswärts braucht kommt das Problem mit der Kinderbetreuung auf. Aber auch da bist du schon weit fortgeschritten in deiner Planung:
Zitat von carlos7:
Am konkretesten ist aber der Plan, die Au-Pair langfristig in unserer Familie zu verorten.

Zitat:
Aber dann müsste ich das Angebot eben so gestalten, dass sie nicht nein sagen kann

Putzfrau, Au-pair und Nanny werden dir viel Arbeit abnehmen, da deine Frau ja kaum noch Zeit haben wird.
Natürlich brauchst du dann Projekte um dich abzulenken. Wenn deine Jung so gerne auf den Bolzplatz kicken gehen, warum meldest du sie nicht bei einem Fußballverein für deren Jugend an? Am Besten bei den 60zigern, für die könntest du dann in einem ein Konzept für den Erstligaaufstieg erstellen.
Aber wozu brauchst du diesen Aktionismus, diese Planungswut?
Ich glaube, das brauchst du für dein Selbstbewusstsein, als Kompensation für den vermeintlichen Statusverlust bei deiner Frau, die dir wohl langsam entgleitet. Was dir angeblich nichts ausmacht. Im Gegenteil, du vermittelst nach Außen, dass dies nur zu deinem Besten ist.
Wie nennt man nochmal die Männer, die es anmacht, wenn ihre Frau mit einem stattlichen Burschen Sex hat.

x 3 #11246

S
Zitat von Felica:
Ich glaube eher, ein gemeinsamer Wochenende/ Urlaub

...Ein gemeinsames Wochenende/Urlaub, mit gemeinsamen Nächten... Für alle auf Lebenszeit ein unvergessliches Erlebnis!

x 1 #11247

L
Zitat von Springfield:
Dieses Treffen ist schließlich auch ein positives Zeichen in Richtung Lotte. Da steht ja bald auch ein Treffen bevor. Und Du siehst liebe Lotte, auch beim kopflastigen Carlos gibt es positive Erfahrungen. Warum sollte das bei Dir anders sein?
Es wird gut, da bin ich mir sehr sicher. Und für Dich und ganz aktuell für Frau Carlos scheint die Sonne wärmer denn je.

Ich bin da mittlerweile sehr entspannt. Beide haben mir unabhängig voneinander und ohne Nachfrage meinerseits erklärt, dass sie glauben, dass sie sich gut verstehen werden. Vor allem, dass dies von meinem Mann kam, hat mich überrascht und sehr! gefreut. Aber ich mache keinen Termindruck und breche nichts übers Knie, es wird schon kommen, wie es kommen soll 🤗.

x 3 #11248

S
Zitat von Lotte08:
Beide haben mir unabhängig voneinander und ohne Nachfrage meinerseits erklärt, dass sie glauben, dass sie sich gut verstehen werden.

Sind Männer nicht fantastisch unkompliziert? 😉

Nach so einem Treffen bekommt das Ganze noch einmal ein ganz andere Dimension. Da kannst Du Dich echt darauf freuen. 👍

x 2 #11249

darkenrahl
Zitat von Lotte08:
Ich meine damit einfach, dass ich doch "die Plätze" vorgebe. Mein Mann ist und bleibt Nr. 1. Offsichtlich hat er keine Zweifel, dass dem so ist und er muss auch nicht bei meinem Freund nachspüren, was er denn so vorhat, denn ich bin ja da diejenige, die das limitiert.

Ist er wirklich deine Nr. 1?

Erkläre mir doch bitte mal woran das bei euch ersichtlich ist.

Ich frage nur weil mich das interessiert... ich habe eine einseitig offene Beziehung monatelang erlebt, per Mail, und da sagte dei Frau auch, dass EM ihre Nr.1 sei aber das laut dem was sie dazu schrieb kaum der Fall war ausser der Liebhaber eben keine Partnerschaft wollte dafür sie sexuell ausnutzte was ihr als devote Frau passte. Und, da wurde der Partner angelogen und Abmachungen ignoriert dass sich die Balken biegen.
Und dass da auch entgegen Abmachungen von Anfang an ohne gev. wurde wusste der Partner auch nicht, für mich sowieso ein trauriges Vergehen denn da gibt es auch keine Tests.

x 3 #11250

A

x 4