Zitat von carlos7: So ein Wesenszug fällt ja nicht vom Himmel. Den hätte ich an ihr schon früher in andere Situation entdeckt.
Schreibst du.
Und konstatierst gleichzeitig:
Zitat von carlos7: Ich hätte ihr das ehrlich gesagt nicht zugetraut
Zitat von carlos7: Offensichtlich lockerer als ich es ihr zugetraut habe. Ihr war absolut nicht anzusehen, dass sie unter Druck stand.
Zitat von carlos7: eigentlich behauptet meine Frau immer die Welten strikt zu trennen. Kann sie wohl nicht so gut
Woher also die Sicherheit, deine Frau sei nicht der und der Typ für irgendwas?
Deine Frau hat sich ganz schön verändert und du bemerkst Eigenschaften und Verhaltensweisen, die du nicht vermutet hättest.
Kann schön sein, kann aber auch in die Hose gehen, wenn man der Meinung ist, man könne den anderen supergut einschätzen.
Dein Frau hat dich also schon mal ausgespielt, ihr konntest du absolut nicht ansehen, dass sie unter Druck stand. Fraglich, wieso andere Menschen das nicht auch können sollten.
Zitat von carlos7: Die Idee, dass jemand so dressiert werden kann, dass er sich perfekt in einer emotional angespannten Situation verstellt, ist weltfremd.
Ersetze das dressiert durch jemand sich so verhalten kann - und es ist nicht mehr so weltfremd.
Deine Frau konnte es.
Zitat von carlos7: Einerseits fordert ihr
Nope, das hast du wohl falsch verstanden.
Es ging nicht darum, das Sexualleben oder irgendwelche Vorlieben zu thematisieren.