38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Timeconsumption:
Carlos, ist Dir bewusst, dass sie von ihm Exklusivität fordert, von Dir aber nicht?

Ja, er spurt halt besser bei ihr als ich. Ist mit mir nicht zu machen . Ich wüsste nicht, warum ich auf Miss K verzichten sollte. Wir passen 6uell zusammen wie A... auf Eimer. Wenn er verzichtet, weil meine Frau ihn dazu drängt oder damit er gefühlsintensiver ohne darf, dann soll er das machen. Vielleicht kickt ihn 6ueller Verzicht ja auch? Warum sollte ich der einzige Mann mit etwas ungewöhnlichem Kopfkino sein? Es gibt alles da draußen.

C
Zitat von Timeconsumption:
Deine Frau klettert voran, direkt wenige Zentimeter dahinter ist der Schreiner und sie grinsen über den langsamen Carlos, der sich mit kleinen Showeinlagen zufrieden gibt.

Meine Frau ist nicht der Typ, der über andere lacht und sich an deren Schwierigkeiten erfreut. Obwohl manchmal Eiskönigin ist sie eher der hilfsbereite Typ und weniger der gehässige. So ein Wesenszug fällt ja nicht vom Himmel. Den hätte ich an ihr schon früher in andere Situation entdeckt. Insofern denke ich, dass so ein Szenario Hirngespinst ist.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Renama:
Natürlich. Die Frage nach Art und Höhe des Stiftungskapitals gehört unbedingt mit einem 6 und 8 jährigen (?) besprochen.

Ich glaube du hast mich komplette missverstanden oder missverstehen wollen. Oder aber du hast einen komplett anderen Blickwinkel auf solche Entscheidungen: Wenn ich meine Kinder de facto präventiv enterbe, sollten sie das schon altersgerecht erklärt bekommen. Einerseits fordert ihr, wir sollten die Kinder in das sie eigentlich nicht tangierende 6ualleben der Eltern einweihen, andererseits sind sie dann aber zu klein, um an der lebensweg-bestimmenden Entscheidung, on ihnen ein sehr sehr sehr großes Vermögen vorenthalten wird,. Finde ich nicht gut!

x 1 #11373

Gretchen
Also dieser thread erinnert etwas an einen Roman- sagen wir sowas wie das mit den Grautönen.

Lesen viele, aber am Ende weiß jeder ist Fiktion.

@Lumba
Ich finde das Kinder weniger quality time brauchen sondern Alltag.
Für mich ist quality time so eine neu etikettieren von keine Zeit. (Eben wie Wertstoff statt Müll)

x 4 #11374

C
Zitat von was-tun:
„Weil“, so schließt er messerscharf, „nicht sein kann, was nicht sein darf.“
Christian Morgenstern

Carlos, ich glaube, das ist dein blinder Fleck…

Das Risiko gehe ich ein. Jeder kann sich täuschen, ich auch. Aber ich bin mir sehr sicher, dass ich meine Frau mit extrem hoher Präzision richtig einschätzen kann und den Schreiner recht gut.

x 1 #11375

C
gelöscht

F
Zitat von carlos7:
Einerseits fordert ihr, wir sollten die Kinder in das sie eigentlich nicht tangierende 6ualleben der Eltern einweihen,

Nix verstanden.

x 2 #11377

L
Zitat von carlos7:
Einerseits fordert ihr, wir sollten die Kinder in das sie eigentlich nicht tangierende 6ualleben der Eltern einweihen, andererseits sind sie dann aber zu klein, um an der lebensweg-bestimmenden Entscheidung, on ihnen ein sehr sehr sehr großes Vermögen vorenthalten wird,. Finde ich nicht gut!

Finde beides strange

x 3 #11378

F
Vllt warten wir, bis Du wieder in einer sensibleren Phase bist. Im Moment schmetterst Du alles ab, was aber auch ein Zeichen ist, dass es Dir gutgeht und Du die vielleicht unangenehmen Dinge verdrängen kannst.

Viel Spaß heute Abend

x 2 #11379

F
Zitat von Lotte08:
Finde beides strange

Was sagst Du Deinem Kind, wenn Du bei Deinem Freund bist?

R
Zitat von carlos7:
So ein Wesenszug fällt ja nicht vom Himmel. Den hätte ich an ihr schon früher in andere Situation entdeckt.

Schreibst du.
Und konstatierst gleichzeitig:
Zitat von carlos7:
Ich hätte ihr das ehrlich gesagt nicht zugetraut

Zitat von carlos7:
Offensichtlich lockerer als ich es ihr zugetraut habe. Ihr war absolut nicht anzusehen, dass sie unter Druck stand.

Zitat von carlos7:
eigentlich behauptet meine Frau immer die Welten strikt zu trennen. Kann sie wohl nicht so gut

Woher also die Sicherheit, deine Frau sei nicht der und der Typ für irgendwas?
Deine Frau hat sich ganz schön verändert und du bemerkst Eigenschaften und Verhaltensweisen, die du nicht vermutet hättest.
Kann schön sein, kann aber auch in die Hose gehen, wenn man der Meinung ist, man könne den anderen supergut einschätzen.
Dein Frau hat dich also schon mal ausgespielt, ihr konntest du absolut nicht ansehen, dass sie unter Druck stand. Fraglich, wieso andere Menschen das nicht auch können sollten.
Zitat von carlos7:
Die Idee, dass jemand so dressiert werden kann, dass er sich perfekt in einer emotional angespannten Situation verstellt, ist weltfremd.

Ersetze das dressiert durch jemand sich so verhalten kann - und es ist nicht mehr so weltfremd.
Deine Frau konnte es.
Zitat von carlos7:
Einerseits fordert ihr

Nope, das hast du wohl falsch verstanden.
Es ging nicht darum, das Sexualleben oder irgendwelche Vorlieben zu thematisieren.

x 2 #11381

C
Zitat von Felica:

Viel Spaß heute Abend

Danke. Der mittägliche Spaß war schon mal großartig.

L
Zitat von Felica:
Was sagst Du Deinem Kind, wenn Du bei Deinem Freund bist?

Freundin, Arbeitstermin etc.....
Das heißt nicht, dass ich es grundsätzlich falsch finde, Kinder in gewissem Maße einzubeziehen und ich habs bei meinem Kind auch vor, wenn er älter ist, besser versteht und v.a. Wenn meine Nebenbeziehung bis dahin hält oder aber sich herausgestellt hat, dass ich auch nach Beendigung dieser Beziehung in dieser Weise weiterleben will. Bis dahin fließt aber noch viel Wasser den Rhein hinunter.

Wenn das hier eine totale Freigeister- Beziehung wäre....okay. Aber so.....mMn viiiiiiiiieeeeel zu früh.

x 3 #11383

meineMeinung
Zitat von carlos7:
. Die Idee, dass jemand so dressiert werden kann, dass er sich perfekt in einer emotional angespannten Situation verstellt, ist weltfremd.

Tiere werden dressiert, nicht Menschen, auch wenn es nur Handwerker sind.
Deine Frau wird ihn auf das Gespräch vorbereitet haben und als Künstler hat er vielleicht sogar genug schauspielerisches Talent um eine selbsternannte Koriphäe wie dich hinters Licht zu führen.
Zitat von carlos7:
Solange der Urlaub darin nicht zu lange dauert und langweilig wird.

Bezeichnet deine Frau die Zeit mit dem Schreiner als Urlaub, wird sie bestimmt nicht gerne hören.
Oder braucht sie Urlaub von dir?
Zitat von carlos7:
. Ich wüsste nicht, warum ich auf Miss K verzichten sollte. Wir passen 6uell zusammen wie A... auf Eimer.

Das wird deine Frau auch nie verlangen. Solange du Miss K hast bist du ihr gegenüber weniger fordernd. Solange du auswärts tätig bist kannst du auch nichts gegen den Schreiner haben. Miss K macht ihr das Leben leichter.

x 5 #11384

C
Zitat von meineMeinung:
Bezeichnet deine Frau die Zeit mit dem Schreiner als Urlaub, wird sie bestimmt nicht gerne hören.

Sie bezeichnet die Zeit beim Schreiner als ihre Auszeit. Ich denke beide Begriffe sind mehr oder weniger synonym zu betrachten.

Zitat von meineMeinung:
Das wird deine Frau auch nie verlangen. Solange du Miss K hast bist du ihr gegenüber weniger fordernd. Solange du auswärts tätig bist kannst du auch nichts gegen den Schreiner haben. Miss K macht ihr das Leben leichter.

Ergo: Wir profitieren beide davon. Daher verstehe ich @Timeconsumption auch nicht, die in der Exklusivität des Schreiners ein mögliches Problem für mich sieht. So ist es doch perfekt: Wir haben beide unsere Nebenbeziehungen (mit etwas anderen Schwerpunkten). Meine Frau und der Schreiner mögen es exklusiv, bei mir und Miss K steht die Frage logischerweise nicht im Raum. Vielleicht bin ich ja doof, aber warum sollte mich deren Exklusivität auch nur im geringsten was angehen? Kann ja auch sein, dass die Po.tenz des Schreiners gar keine 2 Frauen nebeneinander erlaubt und er daher aus der Not eine Tugend macht

A

x 4