Gretchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4519
Gretchen
Mitglied
carlos7
Mitglied
Zitat von Gretchen:Wenn man Menschen einschätzen will, muss man eigene Projektionen vom anderen trennen können. Dazu muss man sich kennen.
Gast2000
Mitglied
Zitat:Zitat Gast2000:
Das ganze Gespräch, incl. der Antworten vom Schreiner, wirkt auf mich generalstabsmäßig sehr gut vorbereitet und
einstudiert. Deine Frau hat offenbar ihn, und nicht dich ihren EM, hervorragend auf das Gespräch vorbereitet! Du hast
genau die Antworten vom Schreiner bekommen, die du hören solltest.
Zitat:Zital Carlos7:
Och bitte. Im Leben ist meist die einfachste Theorie die richtige und nicht irgendeine komplizierte Verschwörungstheorie, in der ein Schreiner zum schauspielernden Pokerface wird, das einen erfahrenen Menschenführer 2h lang an der Nase herumführt trotz eigener emotionaler Betroffenheit. Und nein, er ist kein Illuminat. Und kein Reptiloid. Und kein Schwab-Zögling.
Zitat:Zitat carlos7:
Nö, das kann nicht sein. Ich bin darauf getrimmt, einstudiertes Verhalten zu identifizieren und die Spreu vom Weizen zu trennen.
meineMeinung
Mitglied
Zitat von carlos7:Sie bezeichnet die Zeit beim Schreiner als ihre Auszeit. Ich denke beide Begriffe sind mehr oder weniger synonym zu betrachten.
Feli2024
Gast
Zitat von Lotte08:Aber so.....mMn viiiiiiiiieeeeel zu früh.
Zitat von Lotte08:Freundin, Arbeitstermin etc.....
carlos7
Mitglied
Zitat von meineMeinung:Eine Auszeit ist eher etwas Einmaliges, dass man sich mal gönnt. Urlaub ist etwas regelmäßiges, dass einem zusteht, um danach wieder fit für den Alltag zu sein. Ich finde Beides im Fall deiner Frau nicht zutreffend. Er ist ihr zweiter Mann, ein mittlerweile immer wichtiger werdender Teil ihres Lebens.
Lumba
Mitglied
Zitat von Gretchen:
Ich finde das Kinder weniger quality time brauchen sondern Alltag.
Für mich ist quality time so eine neu etikettieren von keine Zeit. (Eben wie Wertstoff statt Müll)
Lotte08
Gast
Zitat von Felica:Aber anlügen?
Zitat von Felica:Ich denke, wir unterschätzen die Kinder. Wenn sie früh an Dinge herangeführt werden, ist das eigentlich für sie vertrauenswürdig und sie kommen mit klar.
Und ich meine keine sexuellen Details.
meineMeinung
Mitglied
Zitat von carlos7:Ich werde ihr nicht vorschreiben, wie sie ihre Schreiner - Zeiten nennt
Feli2024
Gast
Zitat von Lotte08:Aber wenn die Stimmung tatsächlich zwischen beiden i.O. ist, warum dann die Kinder verunsichern
Zitat von Lotte08:Wenn ich die Entscheidung zwischen anlügen oder verunsichern treffen muss, bin ich eindeutig bei anlügen.
Zitat von Lotte08:man mit der Selbstfindung v.a. der EF tatsächlich 6- und/oder 8-jährige belatschern?
Zitat von Lotte08:Reihe mitbekommen. Ich werde ihn definitiv nicht durch sowas verunsichern, bevo
Zitat von Lotte08:Ich fände es trotzdem unpassend für Carlos Lebenssituation. Ich würde es nicht machen!
Lotte08
Gast
Zitat von Felica:Genau das Gegenteil ist mein Hintergedanke.
Feli2024
Gast
Zitat von Lotte08:Das würde doch noch mehr die Verunsicherung verstärken, dass Mama und Papa nicht mehr wirklich zusammengehören
Lotte08
Gast
Zitat von Felica:Gesprächsbrocken über spezielle Dates aufschnappen ? Auch blöd.
Zitat von Felica:Na egal, Themawechsel
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von carlos7:(was für sie ein Kampf David gegen Goliath wäre).
Zitat von carlos7:Kann ja auch sein, dass die Po.tenz des Schreiners gar keine 2 Frauen nebeneinander erlaubt und er daher aus der Not eine Tugend macht
Leonie71
Mitglied
Zitat von carlos7:Ihr habt mir von Anfang an gesagt, ich hätte eine überheblich, arrogante Art. Allerdings kann ich nicht wirklich nachvollziehen, was du konkret arrogant oder überheblich an meinen letzten Beiträgen fandest. Ich wäre wirklich dankbar, das besser zu verstehen. Ich scheine auf dem Auge ein bisschen blind zu sein, will mich aber weiterzuentwickeln.
Zitat von carlos7:Ja, er spurt halt besser bei ihr als ich. Ist mit mir nicht zu machen
Zitat von carlos7:Kann ja auch sein, dass die Po.tenz des Schreiners gar keine 2 Frauen nebeneinander erlaubt und er daher aus der Not eine Tugend macht