38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von carlos7:
Das kann sehr gut sein. Ich sage ja immer: eine Partnerschaft ist geben und nehmen. Wenn einer auf Positionen verharrt, obwohl der Partner darunter leidet, dann ist die Partnerschaft eigentlich am Ende.

Ok, Du hast Dich bewegt. Löblich! In dem Faden, wo ich Dein Statement her hatte der TE nicht bzw. weiß ich es nicht, da ich es nicht weiter verfolgt habe. Bleibt trotzdem für mich die Diskrepanz zwischen dieser Aussage an den TE
Zitat von carlos7:
Liebe und 6 sind zwei unterschiedliche Dinge. Wenn es ihr um mehr oder anderes als 6, liebt sie dich nicht wirklich.

...und Deiner Situation, wo auch Deine Frau mehr als 6 außerhalb sucht und findet und Du ihre Liebe nicht anzweifelst. Was ist anders?

13.12.2023 13:47 • x 1 #11911

C
Zitat von Lotte08:
und Deiner Situation, wo auch Deine Frau mehr als 6 außerhalb sucht und findet und Du ihre Liebe nicht anzweifelst. Was ist anders?

Naja, das absolut grundlegendste: wir bleiben als Paar zusammen. Das Paar in dem anderen Thread trennt sich dagegen. Zusatz statt Ersatz

13.12.2023 13:57 • #11912

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von carlos7:
nö.

Alles klar.

13.12.2023 14:11 • #11913

L
Zitat von carlos7:
Naja, das absolut grundlegendste: wir bleiben als Paar zusammen. Das Paar in dem anderen Thread trennt sich dagegen. Zusatz statt Ersatz

Wenn wir bei der Logik bleiben.....

Dort liebt die Frau den TE nicht, weil der nicht flexibel genug für ihre Eskapaden ist und ihr den Freiraum nicht geben kann/möchte. Daher will sich die Frau dort trennen.
In Deiner Situation bist Du flexibel genug und daher liebt Dich Deine Frau?

Edit: Deine Aussage war nicht, dass die Frau den TE nicht liebt, weil sie sich trennen möchte, sondern weil sie 6 und mehr außerhalb sucht.

13.12.2023 14:23 • x 1 #11914

C
Zitat von Lotte08:
Dort liebt die Frau den TE nicht, weil der nicht flexibel genug für ihre Eskapaden ist und ihr den Freiraum nicht geben kann/möchte. Daher will sich die Frau dort trennen.
In Deiner Situation bist Du flexibel genug und daher liebt Dich Deine Frau?

Meine Flexibilität und mein Wunsch, dass es ihr gut geht, trägt ganz sicher dazu bei, dass sie mich liebt. Ich vermute mal, dass sie mich deutlich weniger lieben würde, wenn mir ihr Wohlergehen egal wäre. Ist aus meiner Sicht eigentlich recht logisch.

13.12.2023 14:26 • #11915

F
Zitat von carlos7:
Ich vermute mal, dass sie mich deutlich weniger lieben würde, wenn mir ihr Wohlergehen egal wäre

Genau, weniger lieben, wenn Du Schreini nicht gestatten würdest. Beziehung also eigentlich am Ende.

Nun hast Du Dir zum 2.Mal widersprochen.

Ihre Auswahl, was ihn angeht, ist genauso unberechenbar wie Ihre Liebe.
Denn es gibt auch tolle Männerbodies mit Studienabschluss. War ihr nicht wichtig.
Hättest Du gedacht, dass sie sich in einen solchen verliebt? Nö.
Daher fällt es mir schwer, Dich ernst zu nehmen, wenn Du behauptest, ihr Verhalten sei logisch und durchschaubar

13.12.2023 15:02 • x 10 #11916

DieSeherin
ich lese ja von anfang an mit - und so langsam habe ich das gefühl, dass es gar nicht mehr darum geht @carlos7 hilfreiche gedanken mit auf den weg zu geben, sondern rechtfertigungsdruck aufzubauen, widersprüche aufzudekcen, ihn zu verunsichern....

es scheint nur wenige hier zu geben, die sich vorstellen können, das der weg, den @carlos7 und seine frau eingeschlagen haben, echt erfolg haben könnte!?

13.12.2023 15:20 • x 6 #11917

F
Zitat von DieSeherin:
hilfreiche gedanken mit auf den weg zu geben, sondern

Dann hast Du ja sicher gelesen, dass er keine Hilfe benötigt.

Zitat von DieSeherin:
die sich vorstellen können, das der weg, den und seine frau eingeschlagen haben, echt erfolg haben könnte!?

Das hoffen wir, ich zumindest.

13.12.2023 15:25 • x 5 #11918

Balu85
Ich denke die meisten haben eher die Sorge das carlos singend und klatschend zuschaut wie es zum Warmwechsel kommen könnte....und wenn es dann soweit ist sich fragt wie es dazu kommen konnte. Er hat doch immer versucht die Beziehung besser zu machen, seine Grenzen ihretwillen verschoben immer wieder neu ausgelotet.

13.12.2023 15:26 • x 12 #11919

L
Zitat von carlos7:
Meine Flexibilität und mein Wunsch, dass es ihr gut geht, trägt ganz sicher dazu bei, dass sie mich liebt. Ich vermute mal, dass sie mich deutlich weniger lieben würde, wenn mir ihr Wohlergehen egal wäre. Ist aus meiner Sicht eigentlich recht logisch.

Man, Du bist echt gut im Verschwurbeln. Da kann man auch versuchen, einen Pudding an die Wand zu nageln

Mein Punkt:
Dort sagst Du Frau liebt nicht, WEIL sie 6 und mehr außerhalb sucht.
Bei Dir sagst Du Deine Frau liebt Dich, obwohl sie auch 6 und mehr außerhalb sucht. Das ist für mich ein Widerspruch, egal ob Du mit Ersatz, Zusatz oder Flexibilität Deinerseits argumentierst.
Aber das führt wohl hier auch nicht weiter
Nur so viel....grundsätzlich verstehe ich schon und sehe es ja auch so, dass Liebe obenauf kommt, wenn man Freiheit vom Partner geschenkt bekommt. Aber eben obenauf und damit.....Ich habe fertig

13.12.2023 15:30 • x 4 #11920

Balu85
Zitat von Lotte08:
Da kann man auch versuchen, einen Pudding an die Wand zu nageln

geht, musst den vorher nur einfrieren und vorm nageln ein Loch durchbohren....ohne Loch geht's ni,isso.

13.12.2023 15:48 • #11921

L
Zitat von Balu85:
geht, musst den vorher nur einfrieren und vorm nageln ein Loch durchbohren....ohne Loch geht's ni,isso.

13.12.2023 15:50 • #11922

C
Letzter Post vor Flug:
Zitat von Lotte08:
Dort sagst Du Frau liebt nicht, WEIL sie 6 und mehr außerhalb sucht.

Nein, die Frau liebt nicht, weil sie sich wegen 6 trennt. Oder das als Vorwand nimmt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er sie wirklich liebt. Denn außer Schlussmachen hat er nix im Repertoire. Man könnte sich ja mal überlegen, wie das Problem gemeinsam zu lösen sei?

13.12.2023 15:53 • x 1 #11923

ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:
es scheint nur wenige hier zu geben, die sich vorstellen können, das der weg, den und seine frau eingeschlagen haben, echt erfolg haben könnte!?

Weil dieser Erfolg ja nicht nur von den Intentionen von Carlos abhängt, sondern eben auch in hohem Maß von den Vorstellungen und Handlungen seiner Frau. Solange er ihr Agieren realistisch beurteilt = o.k.

13.12.2023 16:39 • x 6 #11924

meineMeinung
@carlos7
Zitat von carlos7:
Erfolg, soziale Stellung, Figur, Intellekt, Manneskraft, Sportlichkeit. Ich kann jeden dieser Punkte sogar belegen

Hast bestimmt ein Super-Duper- Gesamtpaket-Diplom

13.12.2023 17:03 • #11925

A

x 4