Leonie71
- Danke erhalten:
- 2841
Zitat von carlos7:Ich vermute mal, dass sie mich deutlich weniger lieben würde, wenn mir ihr Wohlergehen egal wäre. Ist aus meiner Sicht eigentlich recht logisch.
ElGatoRojo
Zitat von Leonie71:Aber die Menge an Liebesgefühlen zu messen am Tun des Partners im Sinne von Liebesbeweise.
Zitat von Leonie71:Sind Liebesgefühle schwankend für den Partner, gekoppelt an Dinge, die glücklich oder unglücklich machen?
carlos7
was-tun
carlos7
Zitat von was-tun:Na dann… alles schicki im Hause Carlitos
Gast2000
Zitat von carlos7:Sie ist auch sofort zum entscheidenden Punkt gekommen, nämlich dass ich meine Grenzen klarer formuliere, damit es sich für sie nicht so anfühlt, als müsse sie auf rohen Eiern balancieren und erraten, was zu viel und was ok ist.
Zitat von carlos7:denn sie war der Meinung, dass sie in der Beziehungsgestaltung eh schon längst die Führung innehatte und ich mehr die Randbedingungen formuliert hatte
Zitat von carlos7:
Mir ist nicht klar, wohin ich zurück sollte? In eine monogame Beziehung? Warum sollte ich das tun wollen?
Zitat von carlos7:Ich wüsste nicht, worum es bei fehlendem Rückgrat sonst gehen sollte? Ihr stört euch doch massiv daran, dass ich meiner Frau mit (oder eher an) dem Schreiner freier Hand lassen. Warum ist das ein Zeichen fehlenden Rückgrates? Doch nur, wenn man einer monogamen Moraltheorie anhängt
Zitat von carlos7:
Ich bin ja der Überzeugung, dass ein Mensch nie alle Facetten abdecken kann
Zitat:Zitat Carlos: Es geht mir eher darum, meine Bedürfnisse befriedigt zu bekommen.
carlos7
Zitat von Gast2000:Was mir jedoch, bei all dem, was du positiv herausstellst, fehlt, ist ihr eindeutige Bekenntnis zu dir, dass sie fest an
deiner Seite steht und du und die Kinder für sie das Wichtigste in ihrem Leben sind und das immer so sein wird.
Zitat von Gast2000:Ein gestandener Mann:
- Ist geduldig, diszipliniert, höflich, respektvoll, schützend, kennt seine Stärken und Schwächen, hat Mut und
Courage, verfolgt klare Ziele, findet Lösungen, hat Moral, Anstand, Loyalität, Respekt und Verantwortungsbe-
wusstsein, setzt sich mit Problemen auseinander, statt sich herauszuwinden, und steht zu seinen Werten.
Ein gestandener Mann zu sein, bedeutet einfach, für etwas zu stehen und es zur Priorität zu machen.
Zitat von Gast2000:Für deine Frau ist es also ebenso sehr wichtig, wo du stehst und ob du (noch) fest an ihrer Seite stehst. Ihr wird
bewusst sein, dass nur so lange der Schreiner und du das fragile Konstrukt mittragt, kann sie sich sicher fühlen.
Ansonsten könnte es auch für sie ein möglicherweise böses Erwachen, falls ihr an dem Erhalt der Ehe was liegt,
geben.
Zitat von Gast2000:Nur soviel, wer fast alle seine Werte, No Go und Tabus nacheinander
aufgibt
Zitat von Gast2000:Wenn alles, auch das ausgefallenste, abgedeckt werden soll und das so wichtig ist, sollte man keine Familie
mit Kindern gründen. Ob man mit Beliebigkeit, alles erleben und ausleben wollen, am Ende glücklich wird?
Zitat von Gast2000:Dumm nur, dass deine Frau dir das nicht wie du das willst geben kann oder will und du deiner Frau nicht das
geben kannst oder willst, was sie beim Schreiner gefunden hat. Da sie und du die Abdeckung der eigenen
Bedürfnisse zum mittlerweile nicht mehr verzichtbarem Teil eures Lebens gemacht habt, was macht dann noch
eure Ehe, besser gesagt, was man darunter versteht, aus?
Zitat von Gast2000:Was hat sich in Wien stabilisiert. Gibt es ein wieder näher aneinander rücken und das Gefühl auf einem festen,
noch gemeinsamen Weg zu sein?
carlos7
MissNextDoor
Mentorin
was-tun
Zitat von carlos7:Hier klingt das Jahr jetzt richtig gut aus. Lediglich eine kleine Dissonanz gab es in den letzten Wochen, weil meine Frau auf einen Jahres-Abschluss Overnighter von gestern auf heute mit dem Schreiner bestanden hatte. Ich fand das nicht so prickelnd, es war es mir aber auch nicht wert, ein großes Fass aufzumachen.
Zitat:In der Carlos-freien Zeit bekommt der Schreiner mehr Aufmerksamkeit, dafür davor und danach keine. Das ist einfach eine bewusste und intelligente Optimierung auf alle 3 Beteiligten. Niemand kommt zu kurz (weder ich, noch Schreiner, erst recht nicht meine Frau), nicht einmal die Au-Pair...
Zitat von carlos7:Die beiden hatten nicht viel voneinander und da es meiner Frau wirklich wichtig war, habe ich das als vorweihnachtliches Geschenk an die beiden definiert.
carlos7
MissNextDoor
Mentorin
Zitat von carlos7:Es ist ein Sch... Gefühl, etwas Falsches gemacht zu haben, das man nicht mehr gut machen kann.
Wie geht ihr mit so was um?
Shum
Mentorin
Zitat von carlos7:Off Topic: So... In ein paar Minuten ist Weihnachten und ich habe einem lieben Menschen heute Nachmittag unbeabsichtigt verdammt weh getan ...
Leonie71
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Was genau ist denn passiert..?