Thegirlnextdoor
Gast
Und mir ganz fest vorzunehmen, mich künftig aus den Angelegenheiten anderer herauszuhalten.
Ich war früher, als ich jünger war, wie du, wollte andere gerne zu ihrem Glück überreden usw.
Heute sehe ich das tatsächlich vollkommen anders...
Wer nicht will, der braucht nicht, hat schon, und hat vor Allem das Recht, abzulehnen was sich für ihn nicht stimmig anfühlt!
Deswegen nehme ich hier auch absolut keinem übel, wenn er guten Rat nicht annimmt - denn
a) hat das nichts mit dem Ratgeber zu tun, jeder lebt SEIN Leben und muss/darf/kann/sollte seine eigenen Erfahrungen, positiv wie negativ machen.
Und b) hat jeder das Recht darauf, seine eigenen Entscheidungen in Übereinstimmung mit SEINEN Gefühlen zu treffen.
Jemandem helfen zu wollen, ist ein feiner Zug.
Jemandem um jeden Preis helfen zu wollen... hat u.U. nichts mehr mit helfen wollen zu tun sondern mit dem eigenen Ego oder mit einem völlig falsch verstandenen Gefühl von Hilfsbereitschaft... es hilft niemandem, wenn man ihm etwas aufnötigt, was er eigentlich nicht wollte.
Allein das für sich selbst klar zu haben, kann hilfreich sein.
Geh mit dir selbst ins Gericht und mache dir für dich klar, was richtig und was falsch ist.
Vielleicht fühlst du dich mit dieser Klarheit ein wenig besser.
Ich wünsche dir und allen anderen von Herzen frohe Weihnachten! 🎄✨ (bei uns geht es jetzt dann los...)