38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Dabei ist das Gegenteil wahr, ich habe nur neine Argumentation so aufgebaut, um Erfolg zu haben.

Naja - das eben ist das Risiko der Interpretation der Realität. Dann dazu ein handwerklicher Fehler ist natürlich bitter. Hilft dir da so eine allgemeine Weihnachtsamnestie - sich zu sagen: Nobody is perfect?

Dessen ungeachtet = Schöne Weihnachten

24.12.2023 11:19 • x 6 #11941

MissNextDoor
@carlos7 hm, das ist wirklich blöd gelaufen. Ich weiß nicht ob es für dich hilfreich ist, mir persönlich hilft es in solchen Momenten sehr, mich selbst und meine Motive zu hinterfragen.
Und mir ganz fest vorzunehmen, mich künftig aus den Angelegenheiten anderer herauszuhalten.

Ich war früher, als ich jünger war, wie du, wollte andere gerne zu ihrem Glück überreden usw.
Heute sehe ich das tatsächlich vollkommen anders...

Wer nicht will, der braucht nicht, hat schon, und hat vor Allem das Recht, abzulehnen was sich für ihn nicht stimmig anfühlt!

Deswegen nehme ich hier auch absolut keinem übel, wenn er guten Rat nicht annimmt - denn
a) hat das nichts mit dem Ratgeber zu tun, jeder lebt SEIN Leben und muss/darf/kann/sollte seine eigenen Erfahrungen, positiv wie negativ machen.
Und b) hat jeder das Recht darauf, seine eigenen Entscheidungen in Übereinstimmung mit SEINEN Gefühlen zu treffen.

Jemandem helfen zu wollen, ist ein feiner Zug.
Jemandem um jeden Preis helfen zu wollen... hat u.U. nichts mehr mit helfen wollen zu tun sondern mit dem eigenen Ego oder mit einem völlig falsch verstandenen Gefühl von Hilfsbereitschaft... es hilft niemandem, wenn man ihm etwas aufnötigt, was er eigentlich nicht wollte.

Allein das für sich selbst klar zu haben, kann hilfreich sein.

Geh mit dir selbst ins Gericht und mache dir für dich klar, was richtig und was falsch ist.
Vielleicht fühlst du dich mit dieser Klarheit ein wenig besser.

Ich wünsche dir und allen anderen von Herzen frohe Weihnachten! ️ (bei uns geht es jetzt dann los...)

24.12.2023 11:47 • x 10 #11942

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Dabei ist das Gegenteil wahr, ich habe nur neine Argumentation so aufgebaut, um Erfolg zu haben. Jetzt hält die Person mich nicht zu Unrecht für ein arrogantes Ar...ch.

Das scheint dir öfter zu passieren.

24.12.2023 13:29 • x 3 #11943

P
Zitat von carlos7:
Ich habe versucht jemandem zu helfen, obwohl ich nicht explizit darum gebeten wurde.

Das ist anscheinend dein vordergründiges Problem..... siehe deine NF,...du willst es allen recht machen.
Zitat von carlos7:
Jetzt hält die Person mich nicht zu Unrecht für ein arrogantes Ar...ch.

Was Du ohne Wenn und aber auch bist.! Du meinst Dir gehört die Welt. beileibe nicht,...du bist nur der kleine carlos aus Minga,..mehr nicht.

24.12.2023 15:39 • #11944

M
Zitat von carlos7:
Jetzt hält die Person mich nicht zu Unrecht für ein arrogantes Ar...ch.

Nee, bist du nicht. Gut gemeint, nicht so gut ausgeführt, draus gelernt, hoffe ich
Jetzt noch ne kleine Spende an eine gemeinnützige Organisation, die in der Lage ist Leuten zu helfen ohne dass es back-fired, guter alter Ablasshandel .. , dann deine Lieben lieben und dir selbst vergeben.
Frohe Weihnachten!

24.12.2023 16:17 • x 3 #11945

R
Es ist schon ein wenig arrogant zu meinen, man wisse selbst am besten, was anderen Leuten hilft und was gut für sie ist, um sie dann mit Geld und Überredung von der eigenen Idee zu überzeugen.

Umgang:
- das unangenehme Gefühl aushalten und überlegen, woher das Schamgefühl kommt: daher, dass es aufgefallen ist? Die eigene Unachtsamkeit? Oder die eigene Übergriffigkeit? Das Bild, das der andere nun hat?
- aufrichtige Entschuldigung,
- was fürs nächste Mal draus lernen, z.B. Hilfe einfach ohne Manipulationsversuche offen anzubieten und abzuwarten, ob diese angefordert wird oder nicht. Wenn nicht, die Pfoten aus den Angelegenheiten anderer Leute rauslassen.

26.12.2023 18:46 • x 3 #11946

C
Wünsche allen ein Gutes Neues Jahr. Hier gibt es wenig neues zu berichten. Freitag abend aus einem schönen, aber stürmischen (auf den Pisten, aber nicht nur) Skiurlaub zurück. Samstag abend habe ich meiner Frau freigegeben, damit das Warten auf Herzensmensch Nr. 2 sich für sie nicht allzu lange zieht. Während dem Urlaub war bis auf einen Silvester-Gruß Kontaktsperre zu Außenkontakten. Nach der langen Schreiner-Abstinenz habe ich auch angedeutet, dass ich mir vorstellen könnte, ihr für ein verlängertes Ski-Wochenende mit ihm Ende Jan/Feb von Freitag freizugeben. Hat sie sich drüber gefreut, aber sie weiß noch nicht, ob sie das wahrnehmen wird. Jetzt schauen wir mal, wie sich das Neue Jahr bei uns anlässt. Miss K will mich jedenfalls so schnell wie möglich treffen. Soweit also alles im Lot. Bei euch allen hoffentlich auch.

08.01.2024 14:31 • x 12 #11947

P
@carlos7
Zitat von carlos7:
ihr für ein verlängertes Ski-Wochenende mit ihm Ende Jan/Feb von Freitag freizugeben

Du hattest doch mal geschrieben dass es mit dem finanziellen um den Schreiner nicht zum Besten gestellt ist!
Heisst dass dann im allgemeinen dass deine EF alles bezahlt? Kurzreisen/Wochendtrips,...Essen gehen,...etc?
Nach dem Motto der Schreiner lässt sich von deiner EF aushalten?

13.01.2024 10:42 • #11948

Z
Zitat von Parker2:

Ich hoffe für den Schreiner, dass er es um seiner selbst Willen nicht macht.
In meinen Augen wäre er sonst der absolute Looser. Dass er seine anderen Affären aufgab, um sich in ungesunde Abhängigkeiten zu begeben ist schon schlimm genug .

Bin sowieso gespannt, wie er mit der Weihnachtszeit umgegangen ist. Der Härtetest für Affären.

13.01.2024 11:48 • x 5 #11949

P
Zitat von Zaungast:
In meinen Augen wäre er sonst der absolute Looser. Dass er seine anderen Affären aufgab, um sich in ungesunde Abhängigkeiten zu begeben ist schon schlimm genug .

Der Schreiner ist und bleibt der absolute Looser,.....wer geht denn freiwillig so ein Verhältnis ein? Er darf nur wenn der TE sein OK gibt,...und ja die Weihnachtszeit war der Härtetest!

13.01.2024 23:27 • #11950

A
Zitat von Parker2:
Der Schreiner ist und bleibt der absolute Looser,

Wir wissen vom Schreiner wenig. Außer dass er hin wieder ran darf. Er kann sich in der übrigen Zeit mit so vielen Frauen treffen, wie er will. Keiner kann dies nachprüfen. Wenn es für ihn so schlimm wäre, würde er es nicht machen.
Deshalb wäre ich bei einem Verzicht von Verhütungsmittel sehr skeptisch.
Carlos verwendet den Namen „Schreiner“. Man könnte auch sagen der „Andere“, die „Alternative“ oder der „Bessere im Bett“.

14.01.2024 00:34 • x 3 #11951

C
Zitat von Parker2:
Heisst dass dann im allgemeinen dass deine EF alles bezahlt? Kurzreisen/Wochendtrips,...Essen gehen,...etc?

Um ehrlich zu sein: Ich habe keine Ahnung, wie die beiden das handhaben. Ich gehe aber mal davon aus, dass normalerweise jeder für sich zahlt.

Es ist ja nicht so, dass er in ihre Welt eintaucht und die beiden in Sterne-Restaurants essen gehen oder in Luxus-Hotels übernachten. Sondern meine Frau taucht in seine Welt ein. Wenn sie essen gehen, dann meist in so hippe Läden, in denen es vegane Bowls und Burger gibt, oder sie gehen zum Italiener. Und die geplanten 3 Nächte Ende des Monats gehen sie zum Skifahren in eine günstige Pension und nicht in irgendein mondänes Hotel.

14.01.2024 13:40 • x 2 #11952

C
Zitat von Parker2:

Zitat von Zaungast:
Ich hoffe für den Schreiner, dass er es um seiner selbst Willen nicht macht.
In meinen Augen wäre er sonst der absolute Looser.

Ich finde das interessant in Bezug auf die geschlechterspezifischen Rollen.

Wäre das für euch auch so ein Problem, wenn der Schreiner eine Frau wäre und meine Frau der Mann?

Nur zur Einordnung... Miss K und ich treffen uns immer im Hotel, da wir uns weder bei ihr noch bei mir ausleben können. Die Frage, wer für das ziemlich teure Hotelzimmer aufkommt, wurde von euch nicht gestellt. Um die Frage vorweg zu nehmen: Ich zahle. Aber nicht, weil ich der Dom und sie die Sub ist, sondern weil ich es kann aber es für sie eine Belastung wäre. Und ich damit ein schlechtes Gewissen hätte. Ich habe direkt zu Beginn klar gemacht, dass ich das Hotel zahle. Und wenn wir essen gehen, zahle ich auch.

Das Spielzeug und die Klamotten, die ich von ihr für unsere Treffen verlange, besorgt und zahlt sie allerdings ohne jede Ausnahme, egal wie teuer sie sind. Da ist die Aufgabenverteilung durch das Machtgefälle sehr klar.

14.01.2024 13:55 • x 2 #11953

H
Um es auf den Punkt zu bringen, wer kann zahlt, der Schreiner ist etwas klamm, also zahlt die Frau.
Gute Leistung sollte honororiert werden, keine Frage, korrekt.
Das kann ein Essen sein, ein We Laufevent, oder auch ein Hemd, das man in einer Auslage sieht und weiss, dass es mit seinen Augen harmoniert .

14.01.2024 14:20 • #11954

F
Zitat von carlos7:
Um die Frage vorweg zu nehmen: Ich zahle. Aber nicht, weil ich der Dom und sie die Sub ist, sondern weil ich es kann aber es für sie eine Belastung wäre

Und für spezielle professionelle Dienste müsstest Du auch bezahlen.
Deine Frau lebt von Luft und Liebe.
Ich habe die Frage nach dem Bezahlen dahingehend verstanden, ob Schreini über seinen Standard urlauben muss und ob sie in diesem Fall dafür aufkäme.

14.01.2024 14:49 • x 2 #11955

A

x 4