38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von carlos7:
Die Frage, wer für das ziemlich teure Hotelzimmer aufkommt, wurde von euch nicht gestellt.


Das Leseverständnis von uns Foristen reicht aus, um zu verstehen was es bedeutet, als du irgendwann schriebst, dass du die Hotels buchst. Egal, ob damals Jameika oder nun Miss K.
Folglich von deiner Karte oder PP abgebucht werden.

14.01.2024 15:07 • x 3 #11956


H
Es ist doch völlig egal, wer was von den Affärenpartnern zahlt, korrekt ist, wer mehr Einkommen hat zahlt, beide profitieren.
Schöne Stunden sind ein paar Euronen wert, auf ihnen steht nicht, ob die Konten weiblich oder männlich sind , von denen sie abgebucht werden.

14.01.2024 15:16 • x 2 #11957


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von Felica:
ob Schreini über seinen Standard urlauben muss und ob sie in diesem Fall dafür aufkäme.

bisher hat sich die Frage nicht gestellt, wird sich aber eventuell zukünftig zwangsläufig ergeben. Ich werde mich da jedenfalls ganz sicher nicht einmischen. Wenn ich mich einmische, dann eher bei grundlegenden Fragen (Job vs Selbstständigkeit).

14.01.2024 15:17 • x 1 #11958


C
Zitat von Zaungast:
Dass er seine anderen Affären aufgab, um sich in ungesunde Abhängigkeiten zu begeben ist schon schlimm genug .

Warum sollte das für ihn schlimm sein? Es war doch seine freiwillige Wahl. Er liebt meine Frau und möchte offensichtlich nicht parallel mit einer anderen Frau 6 haben. Ich vermute mal, dass es sich für ihn persönlich einfach falsch anfühlt, mit einer anderen Frau daneben intim zu sein. Ich kann das irgendwo nachfühlen, nicht jeder zusätzlich zu m 6 mit seiner Herz-Dame noch mit einem anderen Partner 6 haben. Ich finde das weder ungesund noch schlimm, sondern recht normal. Seine Freundschaft plus wird halt auf normale Freundschaft reduziert. Und da er meine Frau liebt, datet er nicht parallel. Ich vermute mal, dass viel ungebundene APs auch nicht nebenher andere Partner daten.

Zitat von Parker2:
Der Schreiner ist und bleibt der absolute Looser,.....wer geht denn freiwillig so ein Verhältnis ein? Er darf nur wenn der TE sein OK gib

Der Schreiner ist das genaue Gegenteil eines Losers. Sehr attraktiv, sportlich, freundlich, großer Freundeskreis, beliebt, bei Frauen sehr erfolgreich... und der einzige von vielen Männern, der die Eiskönigin knacken konnte. Zugegebenermaßen ist er beruflich jetzt nicht der erfolgreichste und eher introvertiert, aber wer ist denn schon in allen Belangen perfekt? Nein, ich lass auf ihn nichts kommen und von einem Loser ist er meilenweit entfernt. Gerade, dass er freiwillig so ein Verhältnis eingeht und sich nicht danach richtet, was andere wohl denken könnten, macht ihn in meinen Augen zum kompletten Gegenteil eines Losers. Wenn ich eine Frau wäre, würde ich mir den auch angeln. Entweder für ein paar schöne Stunden oder für ein Leben, je nach Kompatibiltät.

14.01.2024 15:28 • x 2 #11959


C
Zitat von Andy17:
Deshalb wäre ich bei einem Verzicht von Verhütungsmittel sehr skeptisch.

Die Frage ist längst geklärt. Meine Frau vertraut ihm und wenn meine Frau ihm vertraut, dann ich auch. Done deal.

Zitat von Andy17:
Carlos verwendet den Namen „Schreiner“. Man könnte auch sagen der „Andere“, die „Alternative“ oder der „Bessere im Bett“.

Wer solche Gedanken hat, ist komplett ungeeignet für eine polyamore Beziehung. Ganz ehrlich, die Frage stellt sich bei Poly einfach nicht. Er ist der Andere im Bett, vielleicht besser, vielleicht schlechter... komplett egal. Wobei nicht ganz: Ich wünsche meiner Frau schon, dass der 6 mit ihm umwerfend bombastisch ist. Es würde mir etwas weh tun, wenn sie ihn als (Zweit-)Partner hätte, obwohl der 6 mit ihm höchstens lala oder gar schlecht wäre. Das würde mir zu denken geben, ob unsere Beziehung irgendwie Schieflage hätte, wenn sie das nötig hat.

Meine Frau ist übrigens auch nicht besser oder schlechter im Bett als Miss K. Sie ist komplett, absolut zu 100% anders im Bett. Nicht vergleichbar, aber der 6 ist mit beiden toll. Anders: Mit meiner Frau vertraut und innig, mit Miss K extrem emotional mitnehmend. Not comparable at all!

14.01.2024 15:35 • x 2 #11960


C
Zitat von Zaungast:
Bin sowieso gespannt, wie er mit der Weihnachtszeit umgegangen ist. Der Härtetest für Affären.

Da werde ich morgen oder übermorgen etwas dazu schreiben, das lässt sich nicht so kurz erklären. Die Zeit zwischen den Jahren hat schon etwas mit hm gemacht... und damit auch mit meiner Frau. Es ging ihm offenbar nicht wirklich super-gut mit dem extrem eingeschränkten Kontakt.

14.01.2024 15:37 • x 1 #11961


meineMeinung
Zitat von carlos7:
dann eher bei grundlegenden Fragen (Job vs Selbstständigkeit).

was dich im Grunde nichts angeht. Man könnte das dann auch so deuten, dass du ihn für die Leistungen mit deiner Frau belohnst (bzw. bezahlst): Ich weis, das das nicht deine Intension ist. Du glaubst, dass du mit deinen Connections und deiner Kohle jeden in deiner Umgebung fördern kannst oder du fühlst di dazu berufen. Für Andere hat so was ein Geschmäckle.
Letztendlich willst du wahrscheinlich nur deiner Frau gegenüber demonstrieren, was du für ein toller Hecht bist und dein Mitbewerber das nicht alleine gebacken kriegt.

14.01.2024 16:39 • x 5 #11962


C
Zitat von meineMeinung:
Du glaubst, dass du mit deinen Connections und deiner Kohle jeden in deiner Umgebung fördern kannst oder du fühlst di dazu berufen. Für Andere hat so was ein Geschmäckle.
Letztendlich willst du wahrscheinlich nur deiner Frau gegenüber demonstrieren, was du für ein toller Hecht bist und dein Mitbewerber das nicht alleine gebacken kriegt.

Nein, ich meinte nicht dass ich tatsächlich helfen wollte. Sondern wenn überhaupt, dann würde ich natürlich dort helfen wollen, wo ich helfen kann. Aber ganz sicher nicht ungefragt und ganz sicher nicht nur deshalb, weil der Schreiner der Lover meiner Frau ist.

Aber mal rein hypothetisch angenommen, meine Frau und er wären langfristig fest zusammen. Also in einer Art Zweitbeziehung. Und unsere 3-er Konstellation würde über Jahre halten und ein Lebenskonzept für uns werden (mal ganz egal in welcher Wohnform das dann verwirklicht würde). Dann würde ich ihm natürlich bei einem erneuten Schritt in die Selbstständigkeit helfen, wenn er diese Hilfe gerne hätte. Das wäre für mich eine Selbstverständlichkeit!

14.01.2024 17:21 • x 3 #11963


F
Ich glaube, es fällt Dir schwer anzuerkennen, dass viele Menschen ihr Lebensglück nicht durch Karriere, Geld und Status finden.
Es gibt Menschen, die sind zufrieden mit dem Wenigen, was sie haben.
Deine Frau ist da reflektierter. Sie betritt eine Welt, die Du meinst, optimieren zu müssen und stellt fest,dass ihr diese Werte sehr gut gefallen. Da wird sie genommen, wie sie ist und kann sich von dem Leistungsgedanken befreien und Sätzen wie ich fordere.....
Es ist für sie wirklich eine zwischenmenschliche Bereicherung.

14.01.2024 17:38 • x 9 #11964


C
Zitat von Felica:
Es ist für sie wirklich eine zwischenmenschliche Bereicherung.

Absolut! Sonst würde sie es ja nicht tun.

Zitat von Felica:
Ich glaube, es fällt Dir schwer anzuerkennen, dass viele Menschen ihr Lebensglück nicht durch Karriere, Geld und Status finden

Nein, überhaupt nicht. Aber ich weiß von meiner Frau, dass er im Job nicht glücklich ist und dass er liebend gerne sein Kunsthandwerk zum Lebenserwerb gemacht hätte, aber gescheitert ist.

Zitat von Felica:
Es gibt Menschen, die sind zufrieden mit dem Wenigen, was sie haben.

Genau das wurde ihm aber weiter oben abgesprochen. Einige hier meinten, dass er mit seiner freiwilligen Reduktion der Intimitäten auf meine Frau (also mit dem Weniger) nicht zufrieden sein könne. Ich denke, das ist ein Fehlschluss.

14.01.2024 18:10 • x 1 #11965


F
Zitat von carlos7:
Einige hier meinten, dass er mit seiner freiwilligen Reduktion der Intimitäten auf meine Frau (also mit dem Weniger) nicht zufrieden sein könne. Ich denke, das ist ein Fehlschluss.

Das ist ja nicht vergleichbar. Was er macht, tun zig Millionen andere Menschen auch. Treue. Aus Liebe.
Das hat nichts mit einem Verzicht auf Geld und Status zu tun.

Meinst Du, es würde ihm ein gutes Lebensgefühl verpassen, wenn der EM seiner Freundin ihm sein Leben optimiert!?
Ich denke, in diesen Kreisen ergeben sich ganz andere Möglichkeiten und Wertvorstellungen.

14.01.2024 18:19 • x 2 #11966


F
Zitat von carlos7:
Absolut! Sonst würde sie es ja nicht tun.

Du vergisst, dass sie ursprünglich andere Ziele hatte und nicht erwartet hat, dass diese Welt für sie bereichernd sein kann.
Da hat sie sich wirklich weiterentwickelt.

14.01.2024 18:21 • x 3 #11967


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Und die geplanten 3 Nächte Ende des Monats gehen sie zum Skifahren in eine günstige Pension und nicht in irgendein mondänes Hotel.

Sie taucht also länger in die andere Welt ab. Wo man nicht einfach so, durch das große Vermögen abgesichert, alles mitnehmen kann, wonach einem ist. Wo man überlegt, wofür man seinen Euro ausgibt. Wo man dadurch vielleicht vieles intensiver erlebt, in dem Wissen, dass man nicht alles schnell wiederhaben kann oder einfach einen draufsetzen kann.
Ob sie ohne ihre Kinder sicher zurückkehren würde?

14.01.2024 18:55 • #11968


FrauDrachin
Ich bin echt gespannt, wie lange das hier gut gehen muss, damit, damit es die Kritiker auch gut sein lassen können...

Ich befürchte ja, selbst wenn die beiden jetzt noch 20 Jahre glücklich zusammen sind, und sich dann aus ganz anderen Gründen doch trennen, werden sich hier die Leute bestätigt fühlen: Ich habs doch gesagt! Mit dem Schreiner hat alles angefangen!

14.01.2024 19:17 • x 6 #11969


F
Zitat von meineMeinung:
Ob sie ohne ihre Kinder sicher zurückkehren würde?

Ich denke schon. Sie bewegt sich in 2 Welten in 2 Rollen. Die Kombination ist sicher ein Kick. Und außerdem braucht sie für die Umsetzung ihrer Pläne Carlos. Er unterstützt sie, liebt die gemeinsamen Kinder und verschafft ihr Sicherheit

Aber ja, ich denke, der Tag wird kommen und damit auch die Erkenntnis, dass die Ehe nicht alle Bedürfnisse abdecken konnte und ohne Bonus von außen gescheitert wäre.
Ich bin mir nicht sicher, ob man rückblickend nicht eines Tages bedauert, keine andere Lösung oder insgesamt einen anderen Partner gefunden zu haben.
Das Glück in einer Person zu finden oder aus Liebe auch zu verzichten, ist, glaube ich, eigentlich wirklich was Besonderes.
Was nicht mehr rückgängig zu machen geht.

Ich bedauere das in meiner eigenen Biographie sehr.
Kann aber bei anderen natürlich ganz anders sein oder noch kommen.

14.01.2024 19:18 • x 9 #11970


A


x 4