Renama
- Beiträge:
- 894
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 2075
- Mitglied seit:
Renama
Zitat von carlos7:Wer solche Gedanken hat, ist komplett ungeeignet für eine polyamore Beziehung. Ganz ehrlich, die Frage stellt sich bei Poly einfach nicht.
Zaungast
Zitat von carlos7:Wäre das für euch auch so ein Problem, wenn der Schreiner eine Frau wäre und meine Frau der Mann?
Zitat von carlos7:Miss K und ich treffen uns immer im Hotel,
Zitat von carlos7:Er liebt meine Frau und möchte offensichtlich nicht parallel mit einer anderen Frau 6 haben.
Zitat von carlos7:Da werde ich morgen oder übermorgen etwas dazu schreiben, das lässt sich nicht so kurz erklären. Die Zeit zwischen den Jahren hat schon etwas mit hm gemacht... und damit auch mit meiner Frau. Es ging ihm offenbar nicht wirklich super-gut mit dem extrem eingeschränkten Kontakt.
carlos7
Zitat von Renama:Meinst du nicht, dass es neben eurer Form einer halb-polyamoren Beziehung auch noch sehr viele andere Formen gibt?
Meinst du wirklich, dass du nach wenigen Wochen schon definieren kannst, wer da geeignet ist und wer nicht oder welche Fragen sich in welchen Beziehungsformen zwischen welchen Paaren so stellen?
carlos7
Zitat von Zaungast:Vielleicht macht sie noch die Erfahrung, dass sie sich irgendwann vorkommt wie eine Käufliche und ihr denken ändert sich. So lange seid ihr noch nicht verbandelt. Wenn sie dich mal auf einen Drink einlädt oder so, lass sie. Nimm ihr die Rechnung dann nicht ab.
carlos7
Zitat von Zaungast:Das ist die typische Affärendynamik mit Single/ Gebundenen Konstellation.
Der Verlierer ist der Single. Klar zeigt er sich nach außen cool. Innerlich zerbricht er vielleicht schon.
Anzeichen zeigen sich jetzt durch die Weihnachtszeit.
carlos7
Zitat von Zaungast:Er gibt sich einer gebundenen Frau hin ohne für sich den Ausgleich halten zu können.
Es ist egal, dass er dir sagt, er würde eh nicht wollen. Was sonst hätte er dir sagen sollen?
Du kannst davon ausgehen, dass er sich insgeheim wünscht, er hätte sie für sich.
Leonie71
Zitat von carlos7:Wir müssen aufpassen, dass er auch auf seine Kosten kommt und dürfen ihm nicht das Gefühl geben, er wäre nur fünftes Rad am Wagen. Da mache ich mir tatsächlich immer wieder Gedanken drum: Natürlich hätte ich meine Frau gerne 24/7 um mich herum, aber wenn meine frau ihm nicht genug Zeit und Zuwendung schenkt, ist er mit Sicherheit recht bald weg. Das ist schon eine schmale Gratwanderung und ich denke, wir haben zwischen den Jahren zu sehr auf uns optimiert.
Zitat von carlos7:Sie sagt, sie hat alles getan, ihm zu zeigen, dass sie ihn in ihrem Leben haben will und als Mann und Partner wertschätzt.
Gretchen
Zaungast
Zitat von carlos7:wir haben zwischen den Jahren zu sehr auf uns optimiert.
Zitat von carlos7:Partner wertschätzt
Zaungast
Zitat von carlos7:Natürlich fühle ich mich jetzt ein bisschen zurückgesetzt. Ich merke natürlich schon, dass ihre Gedanke gerade viel um ihn kreisen und sie überlegt, wie sie die Bindung zu ihm intensivieren kann. Da merke ich dann schon einen Abzug partnerschaftlicher Energie aus unserer Beziehung. Ich hoffe und denke aber, dass sich das in den kommenden Tagen wieder gibt. Außerdem steht ja auch Ende des Monats der Kurzurlaub an.
Ich weiß nicht, ob mich mein Gefühl täuscht. Unser Dreieck klappt im Alltag eigentlich richtig gut. Aber sobald eine Sondersituation eintritt, zB durch Urlaub, Reise oder ähnliches, kommt das System in Unwucht und es dauert eine ganze Weile, bis wir uns wieder eingerenkt haben. Ob sich das mit der Zeit und mit größerer Routine bessert, kann ich natürlich nicht sagen, hoffe aber drauf. Vielleicht muss ich mich auch noch mal mit ihm oder wir alle drei uns zusammensetzen und darüber reden, wie wir mit solchen Situationen umgehen wollen.
carlos7
Zitat von Gretchen:Tatsächlich verstehe ich poly so, dass man dann auch an Feiertagen zusammen ist und nicht einer ausgeschlossen/ das ist der affairen Klassiker
meineMeinung
Zitat von Zaungast:Es gibt noch härtere Situationen als Weihnachten, z.B. Krankenhaus. Wer wäre da an seiner Seite? Seine Schwester oder so. Bestimmt nicht deine Frau, die sich für zwei/drei Wochen komplett aus der Familie beurlauben würde um rund um die Uhr da zu sein.
Zitat von Zaungast:Und nicht einfach mehr an den Schreiner abgibst.
MissNextDoor
Mentorin
Zitat von Leonie71:Ich selbst hätte da einen ganz unangenehmen Geschmack.
Würde er immer noch der Schreiner sein, der mehrere Frauen am Start hat, sich nicht binden möchte und das Unverbindliche genießt, ok. Ist er aber scheinbar nicht mehr.
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Eine krasse Entwicklung, die sicherlich teils vorhersehbar war, aber auch dadurch gestützt wurde und wird, dass es nicht wirklich Grenzen gab und gibt.
carlos7
Zitat von meineMeinung:darüber solltest du wirklich mal in Ruhe nachdenken: