38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Zaungast:
Ja, ich habe anfangs gesagt, dass der Schreiner mit bedacht werden sollte. Doch nicht, wenn er die Grenzen überschreitet. Lass dir nicht deine Frau ausspannen.

Ich finde nicht, dass er Grenzen überschritten hat. Es ging ihm nicht gut mit dem Nicht-Kontakt. Aber er hat nicht versucht, das von sich aus zu umgehen oder meine Frau zu belästigen. Ich fand, er hat sich absolut fair verhalten.

Nein, ich lasse mir meine Frau ganz sicher nicht ausspannen! Ich glaube von diesem Zustand sind wir weit weg.

15.01.2024 12:06 • x 2 #11986


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Wer tut das nicht bei einem eigenen Freund oder einem Freund des Partners.

Freund des Partners ist wohl leicht untertrieben. Mitbewerber um die Liebe der Ehefrau trifft es eher.

15.01.2024 12:19 • x 8 #11987


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


A
Zitat von carlos7:
Also wenn es mich nicht gäbe, würde ich mit Sicherheit eine fest Beziehung mit meiner Frau wollen und sie allein für sich haben, davon bin ich schon überzeugt.

Vielleicht sollte deine Frau mal reflektieren, ob sie den Schreiner nicht in diese Hündchen Position gebracht hat.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat sie ihm, mehr oder weniger klar, vermittelt, dass sie es nicht mag, wenn der Schreiner noch weitere Partnerinnen hat.

Sich jetzt hinzustellen und zu sagen Er will sich ja keine andere suchen ist da etwas heuchlerisch.

Im Endeffekt ist der Schreiner kein Partner deiner Frau (wie es zuweilen dargestellt wird), sondern die Affäre.
Wie alle AFs handelt deine Frau ausschließlich egoistisch. Das erkennt man auch an ihrer/eurer Reaktion:
Statt die Beziehungrahmenvereinbarung nachzujustieren (was mit Einschränkungen für euch/dich verbunden ist) wird der Schreiner mit zusätzlichen Streicheleinheiten angefixt.

Das klingt etwas hart, nur solltet ihr euch frei von der Illusion machen, dass der Schreiner schon für sich einstehen wird. Klar sollte er das tun, nur wird das von euch nicht gefördert.

15.01.2024 12:22 • x 12 #11988


F
Zitat von carlos7:
Wir haben aber im Urlaub auch vorgearbeitet

Warum schreibst Du sowas eigentlich?

15.01.2024 12:26 • x 4 #11989


F
Ganz ehrlich, was hast Du damit zu tun?

Es ist eine Sache zwischen Deiner EF und dem Schreiner. Ihre Beziehung, ihre Sache.

Und im Endeffekt muss dieser auch entscheiden, was er will.

Was Ihr da treibt, ist demütigend, auch wenn es vielleicht nett gemeint ist.

15.01.2024 12:29 • x 6 #11990


L
Habt ihr je darüber nachgedacht und/oder gesprochen was passiert, wenn der Schreiner mal aussteigen sollte, weil er eben nicht mehr vom Spielfeldrand zuschauen möchte, wie Du mit Deiner Frau z.B. urlaubst?

15.01.2024 12:42 • x 4 #11991


H
Das entscheidende ist, ob der Schreiner seine Rolle als Liebhaber als Modell mit Zukunft sieht.

Es gibt Männer, die ohne Verbindlichkeit, (Familie, Kinder, Alltag) leben möchten, allerdings S., Abenteuer und Feuerwerk schätzen, das sind klassische Wilderer, die gebundene Frauen suchen, weil es hier nicht zu Forderungen oder Erwartungen seitens der Frau auf Bindung kommt.
Wird es Ihnen zu eng, weil diese Ehefrau auf Kuschelkurs geht, verabschieden sie sich.

Der Mann hier gehört mAn nicht zu diesen Wilderern. Er sucht Nähe, möchte mehr Zeit eingeräumt bekommen, vor allem redet er von Familie und Kindern? Das sind Spuren, die, wenn man sie lesen möchte und kann, zum Wunsch nach Bindung führen.
Weihnachten, oder derartige Familienfeste sind für Wilderer kein Problem, im Gegenteil, ihnen bleibt der süße Familienbrei, in dem mehrere Löffel stecken erspart , Silvester gehen sie auf Pirsch und verbringen die Neujahrsnacht nicht allein. Sie sitzen nie lange an, weil ihr Gespür hinsichtlich eine Affäre außerordentlich ist und ihre Augen unter etlichen Frauen zielsicher auswählen .

Hier, bei Carlos, wird der Liebhaber entscheiden ob er Liebhaber bleiben möchte, wenn er genug Leidensdruck hat, seilt er sich ab, denn dieser Lover hier wäre mAn lieber Partner, mit Verbindlichkeit, für eine sich am Horizont auftuenden glücklichen echten Beziehung., in der man sich umeinander sorgt.

15.01.2024 12:45 • x 2 #11992


MissNextDoor
Zitat von carlos7:
Also ich sehe da jetzt keine Entwicklung hin in eine für mich ungesunde Situation

Wirklich nicht..?
Ich glaube du unterschätzt die Gefühle deiner Frau nach wie vor enorm. Das zeigt sich an so vielen Kleinigkeiten, die du schilderst.

Ich hoffe aber sehr, dass ich mich irre.

Zwischendurch dachte ich auch, dass es sich bei euch stabilisieren würde und vielleicht jeder zufrieden mit seiner Rolle wäre... das sehe ich aber jetzt irgendwie nicht mehr.

15.01.2024 12:52 • x 8 #11993


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Zwischendurch dachte ich auch, dass es sich bei euch stabilisieren würde und vielleicht jeder zufrieden mit seiner Rolle wäre... das sehe ich aber jetzt irgendwie nicht mehr.

Ich finde es hat sich im Alltag sehr gut eingespielt und stabilisiert. Allerdings, wie gesagt, bringen Störungen des Alltags auch Unwuchten in die Balance des Dreiecks. Aber das Grundmodell ist jetzt seit 6 Monaten mehr oder weniger das gleiche. Meine Frau und der Schreiner verbringen einen Abend oder eine Nacht pro Woche miteinander und treffen sich noch 1 oder 2 mal auf einen Lunch oder einen Kaffee. An diesem Grundmodell wollen wir alle 3 derzeit nicht rütteln, aber wenn einer zu kurz kommt, wird für eine Weile nachjustiert. Ich finde, wenn wir jetzt Weihnachten gut überstanden haben sollten, wird uns 3 erst mal nichts so schnell aus der bahn werfen.

15.01.2024 13:23 • #11994


C
Zitat von Lotte08:
Habt ihr je darüber nachgedacht und/oder gesprochen was passiert, wenn der Schreiner mal aussteigen sollte, weil er eben nicht mehr vom Spielfeldrand zuschauen möchte, wie Du mit Deiner Frau z.B. urlaubst?

Ja, das haben wir. Im Grunde würde das erst mal keine Veränderung unseres Zusammenlebens bedeuten. Meine Frau kann sich derzeit nicht vorstellen, noch mal aktiv in das Dating einzusteigen und die Beziehung zu Miss K würde ich beibehalten und meine Frau würde das natürlich so auch tolerieren. Aber ich wäre für sie da und würde helfen und trösten. Da müsste sie halt ein paar Tage oder Wochen durch. So was haben wir alle schon mal hinter uns gebracht.... Für meine Frau wäre es der erste Liebeskummer, aber da muss sie halt durch, so wie wir alle auch schon durch Liebeskummer durch gegangen sind. Ist nicht schön, geht aber vorbei.

15.01.2024 13:27 • x 1 #11995


L
Zitat von carlos7:
Im Endeffekt war letzte Woche nicht mehr oder weniger als Kompensation für den fast kompletten Kotaktausfall über fast 4 Wochen.

Krass ist was und wie Du das schreibst. Es geht hier um Menschen und nicht um Wertausgleiche. 4 Wochen fast Null Kontakt, dafür jetzt ein paar Nächte / Treffen mehr.

Ernsthaft?

15.01.2024 13:31 • x 9 #11996


F
Zitat von carlos7:
Ja, das haben wir. Im Grunde würde das erst mal keine Veränderung unseres Zusammenlebens bedeuten. Meine Frau kann sich derzeit nicht vorstellen, ...


Du meinst, sie bleibt ohne Bonus- Schreiner mit Dir zusammen?

15.01.2024 13:33 • x 4 #11997


L
Zitat von carlos7:
Ist nicht schön, geht aber vorbei.

Denkst Du, es hätte ansonsten, außer Liebeskummer für eine Zeit, irgendwelche Auswirkungen auf Deine Ehe und auf die für Dich ja wichtige Frequenz?

15.01.2024 13:34 • x 2 #11998


C
Zitat von Felica:
Du meinst, sie bleibt ohne Bonus- Schreiner mit Dir zusammen?

Naja, wenn sie sogar trotz des Schreiners bei mir bleibt... natürlich. Alles andere wäre ja wider jede Logik.

15.01.2024 13:36 • x 1 #11999


H
@Felica das wird sie, weil sie differenziert, Liebhaber vs Ehemann, lies in den Affärenthreads, wer gewinnt öfter das Rennen? Der Lover wird meist abgeschossen, weil er eine Episode war, ein Lückenfüller, ein kurzes Feuerwerk, dann wird sich besonnen und abgewägt, unter Ehemanns Fittichen ist es oft wärmer, dieses Verhalten ist für einige nicht nachvollziehbar, z.b. von mir, die Realität bestätigt es allerdings.

15.01.2024 13:39 • #12000


A


x 4