38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von carlos7:
Naja, wenn sie sogar trotz des Schreiners bei mir bleibt... natürlich. Alles andere wäre ja wider jede Logik.

Eure Ehe funktioniert doch aber nur, weil es ihn gibt und Deine Frau sich vollkommen fühlt.

Ohne ihn habt Ihr den Zustand wie vorher.

Alles andere wäre unlogisch.

15.01.2024 13:42 • x 6 #12001

F
Zitat von Haeschen:
@Felica das wird sie, weil sie differenziert, Liebhaber vs Ehemann, lies in den Affärenthreads, wer gewinnt öfter das Rennen? Der Lover wird meist ...

Sie liebt den Anderen. Auch wenn es nicht in Dein Bild passt

15.01.2024 13:43 • x 1 #12002

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

meineMeinung
Zitat von carlos7:
. Alles andere wäre ja wider jede Logik.

Seit wann werden Beziehungen durch Logik bestimmt? Gibt es etwa einen Beziehungsalgorythmus?

15.01.2024 13:44 • x 7 #12003

H
@Felica unlogisch ist es schon jetzt, denn folgerichtig dient diese Affäre nur dem S. Ausgleich der Ehefrau, nichts anderem.
Was daraus gemacht wurde, ist unlogisch, viel zu viel Emotion, treffen mit Verwandten des Liebhabers, was noch?
Also, für mein Dafürhalten wird hier manches verwechselt.

15.01.2024 13:47 • #12004

L
Zitat von carlos7:
Naja, wenn sie sogar trotz des Schreiners bei mir bleibt... natürlich. Alles andere wäre ja wider jede Logik.

Er stabilisiert mMn Eure Ehe. Daher ja meine Frage
Zitat von Lotte08:
Denkst Du, es hätte ansonsten, außer Liebeskummer für eine Zeit, irgendwelche Auswirkungen auf Deine Ehe und auf die für Dich ja wichtige Frequenz?

15.01.2024 13:50 • x 2 #12005

C
Zitat von Felica:
Eure Ehe funktioniert doch aber nur, weil es ihn gibt und Deine Frau sich vollkommen fühlt. Ohne ihn habt Ihr den Zustand wie vorher. Alles andere wäre unlogisch.

Nein, wir haben einen anderen Zustand als zuvor. Mein Frau ist beruflich erfolgreich und kann sich dort verwirklichen. Meine Frau weiß, dass sie sich auswärtig vergnügen könnte, wenn sie wollte. Wir machen viel mehr gemeinsame Dinge wie früher. Ich arbeite weniger. Es gibt viele Dinge, die anders geworden sind. Der Schreiner ist nur ein Teil der Änderungen.

15.01.2024 13:52 • x 3 #12006

C
Zitat von meineMeinung:
Seit wann werden Beziehungen durch Logik bestimmt? Gibt es etwa einen Beziehungsalgorythmus?

Bei uns ist Logik ziemlich weit oben im Beziehungsmodell.

15.01.2024 13:52 • x 1 #12007

C
Zitat von Lotte08:
Denkst Du, es hätte ansonsten, außer Liebeskummer für eine Zeit, irgendwelche Auswirkungen auf Deine Ehe und auf die für Dich ja wichtige Frequenz?

Ich denke nein. Während der Liebeskummerphase sicherlich, aber wenn sich das gegeben hat, erwarte ich mindestens den gleichen Einsatz wie vorher von ihrer Seite. Warum auch nicht?

15.01.2024 13:53 • x 1 #12008

H
Ich glaube, dass Emotionen hier viel höher angesiedelt sind als Logik.
Denn, manches würde überhaupt nicht erwähnt werden, weil es weniger als eine Randnotiz ist.
Wenn die Frau sachlich unterwegs wäre, würde sie den guten S. mitnehmen, Geschenke machen, mal zum Essen einladen, aber, Liebe? Sich Sorgen zu machen, was den Liebhaber an Weihnachten umtreibt, würde sie wenn, dann vielleicht zu 5% interessieren. So sehe ich das.

15.01.2024 14:00 • x 1 #12009

F
Zitat von carlos7:
Nein, wir haben einen anderen Zustand als zuvor. Mein Frau ist beruflich erfolgreich und kann sich dort verwirklichen. Meine Frau weiß, dass sie ...

Mag sein. Aber doch alles, weil es ihn gibt.

Ohne Schreini, keine Motivation auf Dich. Meine These.

15.01.2024 14:12 • x 7 #12010

H
@Felica du bist sehr romantisch Felica, Respekt, hätte ich nun nicht erwartet.

15.01.2024 14:16 • #12011

L
Zitat von Felica:
Ohne Schreini, keine Motivation auf Dich. Meine These.

Eher Fakt, statt These.

15.01.2024 14:54 • x 4 #12012

W
Zitat von carlos7:

Was aber nicht verhindert, dass es neben dem Kopf auch noch das Herz und die Hand gibt. Da ihr beide das manchmal zu vergessen scheint In eurer rational-abgeklärten Weltsicht, seid ihr dann auch rasch überrumpelt/überfordert/verwirrt, wenn es zu einer Unwucht im System kommt. Wie im Falle der ungeplanten Verliebtheit in den Schreiner oder auch der überwältigenden Gefühle für Miss Jamaika. Ich glaube, es wäre hilfreich, der Logik weitere Stützpfeiler zur Seite zu stellen.

15.01.2024 14:56 • x 6 #12013

S
Zitat von carlos7:

In eurer sicher und für Dich weiterhin. Deine Frau hat sich aber weiterentwickelt. Die Tränen für den Schreiner aus aktueller Vergangenheit sind ein weiterer Indikator. Es ist ein Feld, welches sie unerwartet betreten hat, was für Dich nicht greifbar ist. Die meisten hier kennen das allerdings schon. Deshalb die vielen Warnungen. Und sie hat es ohne Dich betreten.

15.01.2024 15:05 • x 6 #12014

H
@was-tun diese Protagonisten hier sind viel eher emotional unterwegs als auf der Sachebene.
Liebe? Kommt für einen rationalen Menschen, der sich nur für guten S. mit einer hübschen Optik interessiert, überhaupt nicht in Frage. Man ist emotional distanziert, an den privaten Gegenbenheiten des Gegenübers ist man nicht interessiert, ganz im Gegenteil. Niemals trifft man sich mit Verwandten oder dem Ehepartner des Lovers.
Wozu auch? Was will man von ihnen? Terminliche Angebote, Auswertungen? Ihren Segen?
Soweit kommt das noch @_@. Hier stehen Emotionen hoch im Kurs.

15.01.2024 15:09 • x 1 #12015

A

x 4