38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Wäre es nicht sinnvoll den Schreiner an den Tisch zu holen und zu erfragen, was er möchte? Anstatt über seinen Kopf hinweg zu entscheiden welche Dosis Ehefrau er bekommen darf?
Ihn mit Häppchen zu füttern damit die Ehe zwischen Carlos und der Eisprinzessin auf Paarebene funktioniert, hat meiner Meinung nach nichts mit Polybeziehung zu tun, mit Respekt, Fürsorge und Verantwortung noch weniger.

15.01.2024 15:10 • x 7 #12016

F
Zitat von Haeschen:
Liebe? Kommt für einen rationalen Menschen, der sich nur für guten S. mit einer hübschen Optik interessiert, überhaupt nicht in Frage. Ma

Lies doch mal den Thread. SIe ist in ihn verliebt, das ist klar kommuniziert.

15.01.2024 15:12 • x 1 #12017

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von Leonie71:
Wäre es nicht sinnvoll den Schreiner an den Tisch zu holen und zu erfragen, was er möchte? Anstatt über seinen Kopf hinweg zu entscheiden welche ...

In dieser Hinsicht ist es die Verantwortung der EF. Und klare Ansagen kann/ macht sie nicht.

15.01.2024 15:13 • x 3 #12018

L
Zitat von Felica:
In dieser Hinsicht ist es die Verantwortung der EF. Und klare Ansagen kann/ macht sie nicht.

Richtig, sie konsumiert die Annehmlichkeiten von beiden.

15.01.2024 15:15 • x 2 #12019

H
@Felica ich hoffe, dass zumindest der Schreiner vernunftorientiert ist, mitnimmt was geht, letztlich erkennt, dass es für ihn besser ist, sich neu zu orientieren und anfängt in seiner Freizeit erneut auf Pirsch zu gehen.
Wieder mehr Adrenalin zu spüren und raus aus dieser, ja, Meister Haltung zu kommen, er hat, so mein Eindruck, eine ruhige Hand, ein gutes Auge und weiß wo angesprochen wird, er erfolgreich geht.
Ausserdem ist er wohl optisch ein Glanzlicht, allerdings vielleicht zu emotional, das ist ein Minuspunkt.
Jeder hat eine Schwachstelle .

15.01.2024 15:24 • #12020

L
Zitat von Leonie71:
Richtig, sie konsumiert die Annehmlichkeiten von beiden.

Das finde ich grundsätzlich auch gar nicht verwerflich. Und ich denke auch, dass es am Schreiner ist, sich zu schützen, wenn er das ganze emotional nicht mehr mit.achen kann.
Was ich befremdlich finde, ist, dass Carlos Schreini-Zeit auch noch mit dem Motiv happy wife, happy life pusht und EF da wahrscheinlich freudig drauf einsteigt. Schreini scheint mir Mittel zum Zweck und das geht mir innerlich irgendwie gegen den Strich. Bin wirklich gespannt, wie lange das Ungleichgewicht hält/ wie langer er das mitmacht/aushält, wenn er tatsächlich mehr möchte oder ob er nicht tatsächlich nächstes Weihnachten mit am Tisch sitzt oder gar mit in den Urlaub kommt.

Wir hatten das Thema auch neulich und stellten fest, dass es bei uns sicher nicht so lang gehalten hätte (wir sind knapp im vierten Jahr), wenn es nicht ausgeglichen wäre, also beide Partner hätten.

15.01.2024 15:31 • x 6 #12021

C
Zitat von Felica:
Warum schreibst Du sowas eigentlich?

Um zu erklären, warum ich auch bei dem mir wichtigen Thema 6 mal ungerade für gerade durchgehen lassen kann und zu Kompromissen willig bin. Ich kann mich doch nicht hinstellen und sagen: Hey, wir haben jetzt echt überdurchschnittlich viel die Betten durchpflügt, aber egal was war, ich bin nicht bereit auch mal eine kleine Durststrecke zu akzeptieren. Jetzt ist der Schreiner halt mal etwas mehr am Zug und ich will meine Frau da nicht überfordern. Wir haben beide nix davon, wenn sie Druck verspürt und als Folge dichtmacht.

15.01.2024 15:32 • #12022

ElGatoRojo
Zitat von Leonie71:
Ihn mit Häppchen zu füttern damit die Ehe zwischen Carlos und der Eisprinzessin auf Paarebene funktioniert, hat meiner Meinung nach nichts mit Polybeziehung zu tun, mit Respekt, Fürsorge und Verantwortung noch weniger.

Naja, als Ehemann würde mich der Lover meiner Frau erst in zweiter Linie interessieren - oder in dritter. Er sollte ja erwachsen sein und für sich selbst entscheiden können, was er toleriert.
Zitat von carlos7:
Wir haben beide nix davon, wenn sie Druck verspürt und als Folge dichtmacht.

Letztlich ist es wie am Start dieses thread = Sie ist die, die wie ein rohes Ei behandelt wird, damit das mit dem S. klappt. Ja klar, es funktioniert mit eurem Arrangement. Vielleicht sogar längere Zeit. Aber stets hat sie die Fäden in der Hand.

15.01.2024 15:38 • x 9 #12023

H
@carlos7 ich frage dich, was überfordert einen rational denkenden Menschen an einer Affäre?
Das einzige, was sich als schwierig gestalten könnte, ist, gemeinsame Termine zu finden, aber auch dafür gibt es Programme.
Und wer macht, wenn er Druck verspürt dicht? Emotionale Menschen und Kinder, sonst niemand.

15.01.2024 15:39 • #12024

L
Zitat von ElGatoRojo:
Naja, als Ehemann würde mich der Lover meiner Frau erst in zweiter Linie interessieren - oder in dritter. Er sollte ja erwachsen sein und für sich selbst entscheiden können, was er toleriert.

Wenn aber der Gute Wille der Ehefrau ihrem Ehemann gegenüber, auch vom Wohlbefinden des Schreiners abhängt, dann ist es nicht so einfach abgetan mit Lover.

Natürlich ist der Schreiner in dieser Geschichte final für sich verantwortlich.
Glücklich verliebt, scheint hier nur die Ehefrau zu sein. Wenn ich mir die Ausführungen von Carlos dazu ansehe, ist der Schreiner da eher unglücklich verliebt.
Bescheuerte Dinge tun aus Liebe, bedeutet in der Realität nicht ausschließlich alles rosarot.

15.01.2024 15:55 • x 2 #12025

ElGatoRojo
Zitat von Leonie71:
Wenn ich mir die Ausführungen von Carlos dazu ansehe, ist der Schreiner da eher unglücklich verliebt.

Tja, das muss er dann wohl abkönnen. Er hat sich ja in des Carlos Frau verliebt. Mit entsprechenden Risiken und Nebenwirkungen.

Nun kann man ja nicht verlangen, dass man sich auch noch um das Wohlbefinden des Lovers der Frau kümmert. Langt ja eigentlich, wenn das alles so toleriert wird.

15.01.2024 15:58 • x 2 #12026

F
Zitat von carlos7:
Ich kann mich doch nicht hinstellen und sagen: Hey, wir haben jetzt echt überdurchschnittlich viel die Betten durchpflügt, aber egal was war, ich bin nicht bereit auch mal eine kleine Durststrecke zu akzeptieren. Jetzt ist der Schreiner halt ma

Du könntest uns auch einfach gar nichts davon erzählen.
Weil die Art Deiner Aufrechnung zwar logisch sein mag, aber völlig lieblos und primitiv.

15.01.2024 16:01 • x 6 #12027

L
Zitat von ElGatoRojo:
Tja, das muss er dann wohl abkönnen. Er hat sich ja in des Carlos Frau verliebt. Mit entsprechenden Risiken und Nebenwirkungen.

Nun kann man ja nicht verlangen, dass man sich auch noch um das Wohlbefinden des Lovers der Frau kümmert. Langt ja eigentlich, wenn das alles so toleriert wird.

Wenn es eine Affäre ist, dann stimme ich dir dahingehend zu.
Aber in einer Polyamoren Beziehung? Ist da das Wohlbefinden aller Beteiligten nicht gleichzusetzen?

15.01.2024 16:03 • x 1 #12028

ElGatoRojo
Zitat von Leonie71:
Wenn es eine Affäre ist, dann stimme ich dir dahingehend zu.
Aber in einer Polyamoren Beziehung? Ist da das Wohlbefinden aller Beteiligten nicht gleichzusetzen?

15.01.2024 16:04 • #12029

Shum
Zitat von Felica:
Du könntest uns auch einfach gar nichts davon erzählen. Weil die Art Deiner Aufrechnung zwar logisch sein mag, aber völlig lieblos und primitiv. ...

Bei lieblos und primitiv bin ich nicht ganz bei dir. Eher wie ein kleiner Junge, der ganz stolz auf eine Errungenschaft ist und es gerne mitteilen möchte.

Letztendlich ist es aber auch hier sein Thema und wenn er uns mitteilen möchte, welche Kunstwerke er sich heute in seine Schnürsenkel geflochten hat, steht es ihm frei, das zu tun. Uns steht es frei, das zu überlesen oder die Information zu ignorieren, nicht wahr?

15.01.2024 16:24 • x 2 #12030

A

x 4