Zitat von Felica: Eure Ehe funktioniert doch aber nur, weil es ihn gibt und Deine Frau sich vollkommen fühlt.
Das vermute ich auch sehr stark.
Zitat von Felica: Ohne ihn habt Ihr den Zustand wie vorher.
Oh nein! Wenn der Schreiner wirklich die Reißleine ziehen und sich völlig zurückziehen würde, dann wäre es durchaus nicht wie früher.
Dann würde im Hause Carlos gewaltig die Hütte brennen, weil Carlos' Frau nach meinem Dafürhalten sich eben nicht nach ein paar Wöchelchen Liebeskummer in ihre Arbeit stürzen und damit kompensieren würde, was ihr fehlt.
Carlos' Frau ist durch diese Zweitbeziehung auf ihre inneren Sehnsüchte gestoßen. Sie weiß jetzt, wie es sich anfühlt, wenn diese befriedigt werden (und damit meine ich nicht (nur) den Sex.
Im Moment, solange der Schreiner noch mitspielt, hat sie die Zügel in der Hand. Genau das würde sich aber schlagartig ändern, wenn er sich aus ihrem Leben plötzlich zurückzöge. Dann ändern sich die Vorzeichen und sie wäre auf ihr Leben vor der Erfüllung ihrer Sehnsüchte zurückgeworfen und hätte jede Kontrolle - die sie jetzt glaubt zu haben - verloren. Und so etwas tut sehr, sehr weh. Das ist nicht einfach nur Liebeskummer.
Wäre der Schreiner mein Kumpel, würde ich ihm übrigens genau das raten:
Zieh dich zurück, lass dich weiter von einem Ehepaar kontrollieren, das glaubt, es könne dich ähnlich einer Spielfigur hin- und herschieben. Spiel nicht weiter den Lückenfüller für die beiden und stabilisiere nicht deren Ehe.
Sei dir mehr wert.
Zitat von Shum: wie ein kleiner Junge, der ganz stolz auf eine Errungenschaft ist und es gerne mitteilen möchte.
Na ja, genau das ist ja die Definition von "primitiv", oder?
Wie ein kleiner Junge, also unreif, unausgegoren, wenig entwickelt.