38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Waris07:
Du als derjenige, der in der Hauptbeziehung mit ihr ist, solltest dich in diesen Nebenschauplatz nicht einmischen und gleichzeitig darauf pochen, dass sie dafür sorgt, dass Mann Nummer 2 begreift, wo sein Platz ist, dass die vereinbarten Grenzen/ Regeln eingehalten werden.

Ich möchte die gestrige Diskussion hier aufgreifen, um ein paar Grundsätze zu verdeutlichen, die vielleicht etwas untergegangen sind oder falsch verstanden wurden.

Zum einen ist mir wichtig zu betonen, dass meine in NYC getroffene Entscheidung wie ich unsere Paarbeziehung führen möchte, nicht nur ein Gedankenexperiment war, sondern ich die Paarbeziehung wirklich so leben möchte und das auch mit meiner Frau so vereinbart habe. Auch wenn (oder gerade weil) ich sehr dominant im 6uellen Bereich bin und zum Teil auch im im gesellschaftlichen Bereich, so möchte ich eine gegenteilige Rolle in der Paarbeziehung haben. Ich möchte, dass meine Frau führt und ich mich unterordne. Dass sie mir im Rahmen unserer Vereinbarung und Grenzen meine Rolle zuweist und dafür sorgt, dass es mir damit gut geht. Dass sie zwar Grenzen testet, wir die Ziehung der Grenzen aber gemeinsam vornehmen.

Für mich fühlt sich diese Rollenverteilung in der Beziehung einfach stimmig an. Erklären kann ich es nicht. Vielleicht ist es eine Kompensation meiner sonstigen Dominant- und Machtbestrebungen. Oder es ist in meinem Elternhaus und meiner Kindheit begründet oder darin, dass ich zu viel Verantwortung zu früh im Leben schultern musste und einen Safe Space brauche, in dem ich die Verantwortung komplett abgeben kann. Wie auch immer, wenn ich in mich hineinhorche, fühle ich einfach dass es richtig und stimmig ist, wenn meine Frau führt.

So ein bisschen hat sich das durch die D/s Beziehung zu Miss K gefestigt. Dort übergibt mir Miss K nach meinem einleitenden Code-Wort (innerhalb der vereinbarten Regeln) die absolute Verfügungsgewalt über ihre 6ualität und ihren Körper so lange bis einer von uns das Code-Wort wiederholt und wir das Machtgefälle beenden. Sie sagt, innerhalb dieser Zeit fühlt sie sich von aller Verantwortung und allem Druck befreit. Sie lässt sich einfach fallen, komplett und bedingungslos. Für sie fühlt sich das richtig an. Und dieses richtig-Gefühl habe ich, wenn ich meine Frau innerhalb unserer Grenzen machen lasse.

Insofern hatte ich überhaupt kein Problem damit, als mir meine Frau sagte, dass die letzte Woche Schreiner-Woche wäre und sie ihm mehr Zeit und Aufmerksamkeit widmen würde als mir. Ich habe voll darauf vertraut, dass sie zu ihrem Wort stehen würde und diese Sondersituation auf die eine Woche begrenzt würde, was auch der Fall ist, denn seit Samstag morgen sind wir wieder im alten, eingespielten Modus. Auch dass sie sich entschlossen hat, die Grenze für kommenden Samstag auszuweiten und nicht zur Frühstück wieder da zu sein, sondern erst am späten Vormittag war für mich ok. Deren Jahrestag ist eine Sondersituation und wir reden hinterher darüber, ob die Ausweitung der Grenze als Ausnahme stimmig war und ob wir die Grenze in Zukunft weich oder fest handhaben. Meine Idee des verlängerten Wochenendes war auch nicht komplett auf meinem Mist gewachsen. Natürlich hat mir meine Frau zwischen den Zeilen zu verstehen gegeben, dass sie gerne mal eine längere Auszeit mit ihm nehmen würde. Aber da das klar außerhalb der festen Grenzen war, blieb es ihrerseits bei dem ungeäußerten Wunsch, den ich kannte und dem ich ihr ermöglichen wollte, weil ich sie liebe und wusste, dass ich ihr dmait eine große Freude mache. Ihr mögt das nicht nachvollziehen können (oder vielleicht doch), aber diese Art von Machtgefälle in unserer Paarbeziehung fühlt sich für mich einfach stimmig an. Vielleicht liegt es auch daran, dass es das natürlich Beziehungsverhalten (nicht 6uell) meiner Frau ist, dominant zu sein. Beim Schreiner ist es ja durchaus ähnlich, dort führt sie eindeutig. Eventuell sogar über deren Paarverhalten hinaus im er. Bereich.

Zitat von Waris07:
Das ist doch gar nicht deine Baustelle – sondern die deiner Frau. Warum wird dieser ich nennen es mal Nebenschauplatz in eure Hauptbeziehung hineingetragen. Da gehört es doch gar nicht hin und kann durchaus für einige Konfliktpunkt/Schieflage sorgen.
Die goldene Regel, die wie ein Bollwerk in einer offenen/ Poly Beziehung in Beton zementiert sein sollte ist: Jede Beziehung steht für sich und es wird nichts vermischt. Es werden keine Probleme/ Konflikte von Beziehung 1 bei Beziehung 2 besprochen oder umgekehrt.

Der andere Punkt, der mir wichtig ist: Ihr sagt, ich solle mich nicht mit dem Wohl des Schreiners beschäftigen, weil das seine eigene Baustelle und wenn schon, dann noch höchstens die meiner Frau ist. Das sehe ich anders. Der Schreiner ist ein Mensch, der meiner Frau wichtig ist und damit ist er mir auch wichtig. Ich will nicht, dass er leidet. Und wenn es eine Möglichkeit gibt, das zu verhindern oder zu lindern, die mir nicht weh tut oder schadet, dann ergreife ich diese Möglichkeit. Selbst wenn ich dann mal eine Woche zurückstehen muss oder meine Frau trösten, weil sie Liebeskummer hat oder seinen Kummer teilt. Da bricht mir kein Zacken aus der Krone und ich habe lieber das Gefühl, geholfen und verzichtet zu haben, als meine Prinzipien nur wegen der Prinzipen durchgezogen zu haben und den Kummer von einem oder zwei Menschen damit zu intensivieren. Insofern nein, ich grenze mich nicht von deren Paarbeziehung ab, sondern beschäftige mich auch damit. Ich finde es auch unrealistische, anzunehmen, dass die beiden Beziehungen vollkommen enkapsuliert nebeneinander bestehen können und sich gegenseitig nicht beeinflussen. Denn das tun sie, sogar stark.

16.01.2024 08:50 • x 5 #12046

MissNextDoor
Zitat von carlos7:
Oder es ist in meinem Elternhaus und meiner Kindheit begründet oder darin, dass ich zu viel Verantwortung zu früh im Leben schultern musste und einen Safe Space brauche, in dem ich die Verantwortung komplett abgeben kann.

Das wird hier am ehesten zutreffen.

Zitat von carlos7:
Wie auch immer, wenn ich in mich hineinhorche, fühle ich einfach dass es richtig und stimmig ist, wenn meine Frau führt.

Verständlich.
Ist es aber für deine Frau genauso ok - jenseits des Schreiner-Themas (wo es für sie natürlich ein klarer Vorteil ist, das Sagen zu haben)..?

Ich glaube dir ist nicht so richtig bewusst, was diese Folgen deiner Kindheit mit deinem restlichen Leben machen (können), wenn du das zwingend als gegeben ansiehst und so laufen lässt.

Aber, erneut - ich hoffe, dass ich mich täusche und alles genau so perfekt läuft wie du es dir vorstellst. Ich bin ganz weit davon entfernt, dir bzw. euch etwas Schlechtes zu wünschen, ganz im Gegenteil, ich hoffe sehr, dass die Sache für euch alle gut ausgeht.

16.01.2024 08:56 • x 5 #12047

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Felica:
Meine Meinung ist aber, dass die Libido Deiner Frau zu Dir dann negativ beeinflusst ist, wenn sie Schreini- S. hat. Daher dann auch die einseitigen Verwöhnprogramme.

Wenn man den Vergleich zwischen Vor-Schreiner und jetzt zeiht, dann hat der Schreiner zu einem intensivierten 6-Leben zwischen meiner Frau und mir geführt. Das ist eindeutig. Dass ihre Libido durch den 6 mit zwei Männern innerhalb einer Woche irgendwann gesättigt ist und sie dann auch mal auf ihren eigenen Genuss verzichtet, halte ich für völlig normal und ist für mich (wie schon häufiger hier gesagt) kein Problem. Sie sagt ja dann nicht: He, du hast doch selbst zwei Hände, ich hatte genug 6 diese Woche, sondern sie verwöhnt mich (oder den Schreiner) dann eben um eine partnerschaftliche Freude zu bereiten. Man kann ja auch etwas schönes kochen, wenn man selbst keinen Hunger hat.

16.01.2024 08:57 • #12048

C
Zitat von Waldfee47:
Was würde passieren, wenn Deine Frau aus gesundheitlichen Gründen mal nicht mehr so die Betten durchpflügen könnte?

Das wäre, wenn es eine langfristige und bleibende Einschränkung wäre, wie wohl in jeder Beziehung ein ziemlich großes Problem. Da müssten wir gemeinsam schauen, was zwischen uns und in den Außenbeziehungen möglich wäre und wie wir die gegenseitige Nähe ander sicherstellen.

Zitat von Waldfee47:
Du schreibst, die Vernunft/Logik steht bei Euch bei einer Beziehung ganz oben... für mich als sehr emotionaler Mensch schwer nachzuvollziehen, da ich eine Liebesbeziehung DIE Herzensangelegenheit schlechthin finde

Liebe ist für mich immer (auch) eine Entscheidung.

Zitat von Waldfee47:
Fühlst Du Deine Gefühle?

Absolut. Ich kann sie nur vielleicht besser rationalisieren und lenken. Wäre ich kein Kopfmensch gewesen, hätte ich mich von der Jamaikanerin komplett aus der Bahn werfen lassen. So konnte ich glücklicherweise rechtzeitig die Notbremse ziehen, wissend, dass ich ein paar Tage oder Wochen leiden würde.

16.01.2024 09:03 • x 2 #12049

C
Zitat von Haeschen:
ihr Mann, der sie kennen sollte, beschreibt sie als kühl, das Wort Eiskönigin oder Eisprinzessin habe ich gelesen, sowie folgerichtig denkend, demnach dürfte es DIESER Frau keine Probleme machen, wenn ihr Liebhaber sich verabschiedet.

Auch eine Eiskönigin hat unter ihrem Panzer Gefühle. Hier ist es halt so, dass meine Frau das erste mal im Leben schickverliebt war/ist. Unsere Leibe hat sich langsam und stetig entwickelt, die zum Schreiner kam wie ein großer Knall. Natürlich macht das was mit meiner Frau uns es würde sehr stark etwas mit ihr machen, wenn diese Liebe einseitig von ihm beendet würde.

16.01.2024 09:04 • #12050

C
Zitat von Ema:
Carlos' Frau ist durch diese Zweitbeziehung auf ihre inneren Sehnsüchte gestoßen. Sie weiß jetzt, wie es sich anfühlt, wenn diese befriedigt werden (und damit meine ich nicht (nur) den S..
Im Moment, solange der Schreiner noch mitspielt, hat sie die Zügel in der Hand. Genau das würde sich aber schlagartig ändern, wenn er sich aus ihrem Leben plötzlich zurückzöge. Dann ändern sich die Vorzeichen und sie wäre auf ihr Leben vor der Erfüllung ihrer Sehnsüchte zurückgeworfen und hätte jede Kontrolle - die sie jetzt glaubt zu haben - verloren. Und so etwas tut sehr, sehr weh. Das ist nicht einfach nur Liebeskummer.

Ihre Hauptsehnsucht, nämlich intellektuell herausfordernde Arbeit zu machen, ist aber nach wie vor erfüllt. Daher glaube ich nicht, dass sie mehr als stinknormalen Liebeskummer für ein paar Wochen empfinden würde. Der Schreiner ist meiner Meinung nach nur das Sahnehäubchen.

16.01.2024 09:07 • #12051

F
Zitat von carlos7:
ch möchte, dass meine Frau führt und ich mich unterordne

Zitat von carlos7:
Und wenn es eine Möglichkeit gibt, das zu verhindern oder zu lindern, die mir nicht weh tut oder schadet, dann ergreife ich diese Möglichkeit.

Alles klar.

16.01.2024 09:08 • #12052

F
Zitat von carlos7:
Dass ihre Libido durch den 6 mit zwei Männern innerhalb einer Woche irgendwann gesättigt ist und sie dann auch mal auf ihren eigenen Genuss verzichtet, halte ich für völlig normal und ist für mich (wie schon häufiger hier gesagt) kein Problem

Sehen wir hier alle so, die Häufigkeit in Zahlen hast Du aber festgelegt.

Zitat von carlos7:
sondern sie verwöhnt mich (oder den Schreiner) dann eben um eine partnerschaftliche Freude zu bereiten.

Und um ihre Ruhe zu haben oder bei Dir etwas zu erreichen.. Aber das kapierst Du einfach nicht.

16.01.2024 09:10 • x 2 #12053

F
Zitat von carlos7:
Man kann ja auch etwas schönes kochen, wenn man selbst keinen Hunger hat.

Man kann auch mal nichts essen, auch wenn man Hunger hat.

16.01.2024 09:11 • x 2 #12054

F
Zitat von carlos7:
Daher glaube ich nicht, dass sie mehr als stinknormalen Liebeskummer für ein paar Wochen empfinden würde

Genauso wie Du geglaubt hast, dass sie sich nie verliebt.

16.01.2024 09:13 • x 8 #12055

DieSeherin
Zitat von Felica:
Und um ihre Ruhe zu haben oder bei Dir etwas zu erreichen.. Aber das kapierst Du einfach nicht.

ich verstehe gar nicht, warum das verwöhnen durch die frau immer so negativ gesehen wird, bzw. als taktierend eingestuft wird!? verwöhnt denn keine der frauen hier den eigenen mann einfach so? um ihn lustvoll zu sehen? ihn zu befriedigen?

16.01.2024 09:20 • x 1 #12056

Gretchen
In Also ich empfinde die Schilderungen als zum Teil skurril.

Aber das macht ja nichts.

Was mich interessieren würde ist:

Ist deine Frau selber der Ansicht dass sie in Beziehungen dominant ist? Also kann sie mit dem BDSM Gerede von wegen Machtgefälle/ führen usw. Was anfangen?

Es bleibt so ein Gefühl von Fragezeichen beim lesen ganz im allgemeinen.

In Bezug darauf wie du dir das Handeln und erleben von Menschen erklärst. Welche Annahmen du darüber hast warum Menschen wie handeln. Das befremdet mich.

Aus deiner Perspektive mag das alles so sein. Ich frage mich ob du die Perspektive der anderen ausreichend wirklich sehen kannst.

Pauschal kann man ja sagen, wenn sich alle wohl fühlen ist ja gut.

Ich meine wenn alle ne Brille aufhaben, können ja auch alle gucken.

Nur wäre es trotzdem eine kompensation eines Defizits. Nicht schlimm- ist ja ok. Nur sich hinzustellen und zu sagen ne ne alle können hier gucken - geht doch ist dann eine recht kindliche Position.

(Finde gerade keine andere Metapher)

Edit: also für mich ist das ganze Konstrukt wie ne Brille/ so lange alle die tragen und keiner das Ding in die Ecke feuert oder verlegt oder zerbricht klappt’s halt.

Aber auch nur so lange

16.01.2024 09:31 • x 4 #12057

L
Zitat von DieSeherin:
verwöhnt denn keine der frauen hier den eigenen mann einfach so? um ihn lustvoll zu sehen? ihn zu befriedigen?

Einfach so, tatsächlich nicht.
Verwöhnen aus meiner Initiative heraus entsteht nur, wenn ich selbst Lust auf meinen Partner habe und auch seine Lust gerade wecken will um S.echs mit ihm zu haben, oder als Teaser für heute Abend, wenn es Zeitlich gerade nur für eine schnelle Befriedigung reicht.

Plakativ ausgedrückt: ich verwöhne ihn mal eben und dann gucken zappen wir weiter im TV, gibt es bei uns nicht, weil ich dann Lust auf mehr von ihm habe und meinem Partner gehts genauso.
Bei einer Situation, wo ein Part keine Lust hat, weil Schmerzen, sehr hohe Stress Belastung o.ä, dann versucht keiner von uns auf S.echs aus zu sein, weil man den anderen so gut kennt und einschätzen kann, wann die Lust des anderen geweckt werden kann.

Zur Entspannung für zwischendurch gibts dann Mass., ein Bad oder ähnliches.

16.01.2024 09:37 • x 4 #12058

F
Zitat von DieSeherin:
verwöhnt denn keine der frauen hier den eigenen mann einfach so? um ihn lustvoll zu sehen? ihn zu befriedigen?

Na, ich hoffe, dann wenn sie es auch will, und nicht, um, wie vermutlich hier, die verlangte Wochenfrequenz zu erfüllen. Vielleicht hat sie Lust dazu, vielleicht ist es aber auch eben Pflicht.

Aber Carlos ist es eh egal, aus welcher Motivation heraus dieses passiert.

Dass sie beide eine schöne Weihnachtszeit hatten, freut mich.

@carlos7 kann ich mir das so vorstellen, dass Deine Frau den Schreini nicht kontaktiert hat, also nicht gefragt, wie sein Weihnachten war, wie sein Silverster, Neujahr wird.......!?

16.01.2024 09:38 • x 3 #12059

C
Zitat von Felica:

Sagen wir mal so: Ich sehe das Problem nicht. Sie hat offensichtlich keines, warum sollte ich eines daraus machen?

16.01.2024 09:43 • #12060

A

x 4