Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38525

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

H
Zitat von Gretchen:
Also ich empfinde die Schilderungen als zum Teil skurril.

Vor allem widerspricht sich einiges.
Die Frau hier soll wenig Libido gehabt haben, kühl und sachlich unterwegs sein, dann trifft sie auf ihren Liebhaber, der ein Licht anknipst und wir sprechen von derselben Frau, wird deren Sexualttrieb verdoppelt, sie wird quasi zum "Gefühlsschwamm", liebevoll, feinfühlig und mitfühlend. Eine Kehrtwende, die mir persönlich seltsam vorkommt.

Sie heult, wenn der Liebhaber sie vermisst, völlig unverständlich, denn sie schuldet ihm nichts, er ist ein Fremder, er ist jemand, der ihre sexuellen Bedürfnisse befriedigt, nicht mehr und nicht weniger.
Ähnlich dem Metzger, der mein Bedürfnis nach artgerechter Haltung, Freigang und natürlicher Ernährung der Schlachttiere befriedigt, denn ich schätze ihn und seinen Umgang mit den Tieren.
Ich würde es bedauern, wenn er seinen Laden schließen würde, aber ihm nachzuheulen, na, ich bin kein Kind, dass rumheult, wenn die Schoki in den Bach fällt.

x 1 #12061

C
Zitat von Felica:
kann ich mir das so vorstellen, dass Deine Frau den Schreini nicht kontaktiert hat, also nicht gefragt, wie sein Weihnachten war, wie sein Silverster, Neujahr wird.......!?

Während unseres Urlaubs vom 30. bis zum 6. haben die beiden nur Neujahrsgrüße ausgetauscht. Zwischen den Jahren gab es einen längeren Video-Call hinter verschlossener Bürotür und ein paar Chats. Als 1 Woche mehr oder weniger Kontaktsperre und 2 Wochen davor Kommunikation auf Sparflamme.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

L
Zitat von Haeschen:
er ist ein Fremder, er ist jemand, der ihre sexuellen Bedürfnisse befriedigt, nicht mehr und nicht weniger.

Nein, sie liebt ihn.

x 2 #12063

L
Zitat von Haeschen:
Vor allem widerspricht sich einiges.
Die Frau hier soll wenig Libido gehabt haben, kühl und sachlich unterwegs sein, dann trifft sie auf ihren Liebhaber, der ein Licht anknipst und wir sprechen von derselben Frau, wird deren Sexualttrieb verdoppelt, sie wird quasi zum "Gefühlsschwamm", liebevoll, feinfühlig und mitfühlend. Eine Kehrtwende, die mir persönlich seltsam vorkommt.

Widerspruch würde ich es nicht nennen.

Ist deine Libido in jeder Partnerschaft immer auf einem konstanten Niveau ? Oder deine Emotionale Seite?
Beziehungen sind dynamisch und unterliegen Veränderungen, positiv wie negativ.

Finde es nicht widersprüchlich, wenn die Frau im Thema Schreiner andere Emotionen und Verhaltensweisen in sich wahrnimmt und danach handelt.
Für mich ist das mitunter ein Indiz für Passung einer Beziehung.

x 1 #12064

Gretchen
Haha es nimmt wirklich Ausmaße an.

Sie hat kein Problem- warum eines draus machen.

Tja…mit einem Blinden über Farben reden hat halt auch keinen Zweck.

Ganz ehrlich- du wirkst etwas stoffelig ist glaube ich der umgangssprachliche Ausdruck

Aber nichts für ungut - ich möchte das so nicht haben.

Da beißt sich die Katze in den *beep* weil du ja gar nicht verstehst was ich nicht so haben würde wollen

x 2 #12065

H
Zitat von Lotte08:
Nein, sie liebt ihn.

Das glaube ich nicht, eine rational denkende Frau führt keine EMOTIONALE Affäre, sexuelle Bedürfnis Befriedigung,... kein Thema, völlig ok., aber niemals Gefühlsduselei oder sogar Abhängigkeit inform von Liebe?
Na, ich habe selbst, bin allerdings Single, etwas mit einem verheirateten Mann, werde aber nicht emotional, Liebe? Es geht um Sex, richtig, das hat allerdings nichts mit Liebe zu tun, Liebe spricht er zu Hause bei seiner Frau aus.
Ihn und mich verbindet anderes Mr. Green .

Zitat von Felica:
kann ich mir das so vorstellen, dass Deine Frau den Schreini nicht kontaktiert hat, also nicht gefragt, wie sein Weihnachten war, wie sein Silverster, Neujahr wird.......!?

Und? Was sollte sie das interessieren, der Schreini ist ihr Liebhaber, wenn sie sich das nächste Mal treffen, kann die ihm ein Hemd schenken, das zu seinen Augen passt, soetwas zeugt von Aufmerksamkeit und verlängert die sexuelle Laufzeit. Weihnachten ist etwas für Familien, die süßen Brei in einem Topf mit mehreren Löffeln gemeinsam essen.

L
Zitat von Haeschen:
eine rational denkende Frau führt keine EMOTIONALE Affäre,

Es gibt nicht nur schwarz-weiß. Die Welt ist bunt.

x 2 #12067

Gretchen
Naja das ist es ja/ Carlos Welt eben nicht
Da ist es immer quadratisch praktisch gut

oder schief unpraktisch und dann gut

auf jeden Fall am Ende gut

x 2 #12068

H
Zitat von Lotte08:
Es gibt nicht nur schwarz-weiß. Die Welt ist bunt.

Jedenfalls sollte ich wissen, wo ich als Liebende Frau emotional hingehöre.
Sex und Liebe trägt man nicht in 1 Paar Highheels. Sex, dafür gibt es verschiedene hübsche Schuhe.
Liebe,.... die Schuhe mit der wertvollsten Ausstattung stehen nur bei dem Mann, der mir wirklich wichtig ist, denn ihn liebe ich, um ihn sorge ich mich.
Damit möchte ich Unterschiede aufzeigen, das soetwas überhaupt nötig ist, erstaunt mich.

L
Zitat von Haeschen:
Sex, dafür gibt es verschiedene hübsche Schuhe.
Liebe,.... die Schuhe mit der wertvollsten Ausstattung stehen nur bei dem Mann, der mir wirklich wichtig ist, denn ihn liebe ich, um ihn sorge ich mich.

Richtig, bei DIR. Bei anderen ist es anders.
Habe fertig 🤗

x 4 #12070

F
Zitat von Haeschen:
Weihnachten ist etwas für Familien, die süßen Brei in einem Topf mit mehreren Löffeln gemeinsam essen.

Bei uns gab es Gans.

x 1 #12071

F
Zitat von Lotte08:
Richtig, bei DIR. Bei anderen ist es anders. Habe fertig 🤗

Sie will uns einfach nur ihre neuen Wertvorstellungen aufdrücken.

L
Zitat von Felica:
Sie will uns einfach nur ihre neuen Wertvorstellungen aufdrücken.

Wie eine kaputte Schallplatte (die älteren unter uns mögen sich erinnern) 😏

x 2 #12073

C
Zitat von Gretchen:
Sie hat kein Problem- warum eines draus machen

Zitat von Gretchen:
Da beißt sich die Katze in den *beep* weil du ja gar nicht verstehst was ich nicht so haben würde wollen

Hätte sie ein Problem, könnte sie das ansprechen oder lösen. Ganz ehrlich, warum sollte ich anfangen sie zu bedrängen, ob es ihr womöglich nicht gefallen könnte? Ich wollte nicht, dass meine Frau mich damit löchert, ob ich jetzt den Einsatz ihres Beckens, ihrer Zunge oder ihrer Hände auch ganz wirklich ober-ehrlich, blutbsrüder-ehrlich gut oder doch vielleicht unter Umständen nicht ganz so gut gefunden habe. Nö, in einer funktionierenden Beziehung zeigt man schon ganz automatisch, welches Verhalten des Partners ok ist und welches nicht. Ich denke, die objektiv richtige Erklärung ist: Meine Frau verwöhnt mich halt gerne von Zeit zu Zeit 😎 .

Zitat von Haeschen:
Das glaube ich nicht, eine rational denkende Frau führt keine EMOTIONALE Affäre, sexuelle Bedürfnis Befriedigung,... kein Thema, völlig ok., aber niemals Gefühlsduselei oder sogar Abhängigkeit inform von Liebe?

Auch nach der 25. Wiederholung tickt meine Frau anders als du. Ich verstehe nicht, was es fir bringt, deine Weltsicht immer und immer wieder in leicht unterschiedlicher Formulierung hier darzulegen. Dann ist meine Frau in deiner Sicht halt kein Kopfmensch, sondern ein Gefühlsmensch. So what... sie ist wie sie ist. Sehr rational, mit einer klitzekleinen, hormonvernebelten Emotionalität für Schreiner. Auch du hast deine emotionalen Seiten hier gezeigt... es muss nur die Rede auf Wald und Jagd kommen, dann rollst du uns hier episch emotionale Bilder von Ruhe und Selbstfindung aus. Was dir der Wald, ist meiner Frau der Schreiner.

C
Zitat von Gretchen:
Naja das ist es ja/ Carlos Welt eben nicht
Da ist es immer quadratisch praktisch gut

oder schief unpraktisch und dann gut

auf jeden Fall am Ende gut

Pippi Langstrumpf hat es eben auf den Punkt gebracht. Glücklich ist, wer sich die Welt so macht, wie (dass) sie einem gefällt. Da sehe ich mich irgendwo schon als Meister meines Fachs.

x 1 #12075

A

x 4