Zitat von carlos7:Ich glaube die Antwort ist: Es ist ein Drahtseilakt für sie. Macht sie ihm seinen Platz zu deutlich klar, ist er vielleicht weg. Ist sie zu nachgiebig, fordert er zu viel und ich murre auf. .
Das ist eine nette, verharmlosende Umschreibung. Richtig ist, das ist ein egoistisches, unehrliches, und unfaires
Verhalten von deiner Frau, um ihn in der Zweitbeziehung zu halten. Geht man so mit einem Menschen um den man
vorgibt zu lieben?

Mit Poly und Zweitbeziehung hat das nichts zu tun. Es ist ein typisches, egoistisches
Affärenverhalten.
Na ja, ob du murrst oder nicht, dürfte deiner Frau mittlerweile völlig egal sein. Hat sie überhaupt noch Respekt vor dir,
ihrem Ehemann, der für eine Woche seine Frau ihrem Lover überlässt und dabei auf 6 und Nähe zu seinen Gunsten
vollständig verzichtet? Was hat sie sich dabei gedacht? Was hast du dir dabei gedacht, das mitzumachen? Da läuft
bei dir gewaltig etwas schief. Was bist du für sie noch? Was ist aus dir geworden? Warum lässt du dich so er-
niedrigen? Bist du dir selbst nicht mehr Wert? Merkst du nicht, was gespielt wird? Wer will schon als Frau einen
dressierten Mann, wenn sie ihn so weit gebracht hat?
Zur besseren Einordnung:
Ich erinnere an das Gespräch deiner Frau mit der Schwester vom Schreiner. Sie hat deine Frau wohl durchschaut, ihr
wohl u.a. gesagt was sie von ihr hält und sie aufgefordert sich gegenüber ihrem Bruder ehrlich zu machen und ihn nicht
zu verletzten. Das hat deine Frau wohl so getroffen, dass sie mehr als 3 Tage lang neben sich stand. Die Schwester
wird ihren Bruder wohl gewarnt haben. Jedenfalls stand die BZ zwischen ihr und dem Schreiner direkt danach auf der
Kippe. Deine EF hat mehr als 3 Tage gebraucht um den Schreiner doch noch in der Zweitbeziehung zu halten. Wie sie
das geschafft hat? Na, wie wohl, nur mit schönen Worten alleine sicher nicht. Carlos, es liegt auf der Hand, dass es
sich so oder sehr ähnlich abgespielt hat. Deine Frau hatte dich belogen und auch was sie 2 Tage später dir gebeichtet
hat, war wohl die nicht wirklich ehrliche, mit alles auf den Tisch legen, Version.
Das jetzige Drama hätte es nicht gegeben, wenn deine Frau ihm gegenüber die mit dir im Streitgepräch " so nicht
mehr" festgelegten und von ihr zugestimmten Grenzen, offen und ehrlich dem Schreiner genannt hätte.
Es ist ein
Drahtseilakt, aber nur, weil sie nicht ehrlich ihm gegenüber war und ist.Zitat von carlos7: Aber er will meine Frau glücklich sehen, er nimmt sich zurück, er ist fair, offen und vertrauenswürdig.
Und dann wird er so behandelt? Ich hoffe für ihn, dass er das Spiel noch zeitnah durchschaut bzw. seine Schwester
ihm nun die Augen weit genug öffnet und somit selbstbestimmt handeln kann.
Du hast deine Frau für eine Woche exklusiv, mit eigener Verzicht auf 6 und Nähe zu deiner Frau, ihm vollständig
überlassen? Dir blieb noch nicht einmal die Rolle als Lover. Wie wenig muss man sich selber Wert sein, um das zu
machen! War das ihre Forderung an dich, mit der Begrünung ihn nur noch so in der Zweitbeziehung halten zu
können? Dazu ihre Liebesbekundungen an ihn. Sich ehrlich machen gehörte jedoch wohl nicht dazu. Was glaubst du,
wie lange eine Beziehung auf dieser unehrlichen, toxischen, Basis noch hält? Und dann? Gibt es einen Plan B?
Carlos, mir würde das alles sehr zu denken geben. Deine Frau war auch nicht immer, nachlesbar, ehrlich zu dir. Bist
du dir sicher, dass sie noch die Frau ist, die du einmal geheiratet hast? Warum sollte sie dir gegenüber ehrlich sein,
bei ihrem Herzensmensch ist sie es ja auch nicht! Sie spielt ihr Spiel, pickt in beiden Welten die Rosinen, weil sie
das kann und beide Männer das zulassen.
So wie das läuft, solltest du besser genauer hinsehen, wer welches Spiel in eurem 3-Eck spielt. Alles was zu deinen
Lasten und Lasten der Kinder und eurer Familie geht, über das vereinbarte hinaus, würde ich an deiner Stelle rigoros
unterbinden. Etwas wieder einfangen wollen, geht meist nicht mehr. Mache das zum Schutz deiner Familie, Kinder
und Selbstschutz. Wenn du das nicht machst, soviel kann man sagen, wirst du das später bitter bereuen.
Ich weiß, mein Beitrag wird dir nicht gefallen, weil er versucht dir den Spiegel vorzuhalten und dich davor zu bewahren
nicht nur deine Frau zu verlieren, bevor es, der Zeitpunkt naht in meinen Augen, zu spät ist.
Wie immer, alles lediglich meine Meinung und Sichtweise und wohlwollend gemeint.