Waris07
- Beiträge:
- 2117
- Danke erhalten:
- 9616
- Mitglied seit:
Waris07
Zitat von carlos7:Ich glaube, dass sich unsere beiden Nebenbeziehungen nicht vergleichen lassen. Meine ist einfach eine Spielbeziehung im BDSM-Sinne. Die funktioniert hervorragend (vielleicht sogar dadurch besser) ohne eine emotionale Bindung zwischen uns beiden. Es würde mir schwerer fallen, meine Vorstellungen von Disziplinierung durchzusetzen, wenn wir uns emotional sehr nahe stehen würden. Wenn unsere Session vorbei ist, dann bleiben da keine verbindenden Gefühle bestehen.
Zitat von Waris07:Miss K führt eine gesunde stabile Hauptbeziehung. Die Nebenbeziehung, die du und Miss K miteinander führt, basiert hauptsächlich auf der 6uelle Ebene. Die emotionale Ebene spielt dort nur eine sehr untergeordnete Rolle und resultiert wahrscheinlich daraus, dass ihr euch eben regelmäßig trefft und euch sehr wertschätzt.
Man kann sagen in dieser Konstellation, weiß jeder exakt, wo er steht und welchen Platz er hat. Die Regeln sind klar, werden einvernehmlich respektiert und eingehalten. Was ich besonders hervorheben möchte, ist: Jeder akzeptiert seinen Part und fühlt sich damit wohl und es gibt eine klare Trennung / Abkopplung zischen den jeweiligen Beziehungen.
Die Hauptbeziehung von Miss K – die Nebenbeziehung von Miss K und dir – deine Hauptbeziehung mit deiner Frau.
Die Balance stimmt. Ihr seid im Gleichklang. Es wird nichts vermischt, die Nebenbeziehung nimmt in den jeweiligen Hauptbeziehungen keinen übermäßigen oder gar ungesunden Raum ein.
Das ist wunderbar. Denn genug so sollte es sein. Damit es funktioniert. Es gut läuft und alle Beteiligten es damit gut geht und sich – ganz wichtig – sich alle wohl fühlen. Kein Leiden. Kein Hadern. Keine Unzufriedenheit. Super, wirklich. Kompliment und darauf kannst du, weil du ein wichtiger Teil davon bist, durchaus stolz sein. Auf dieser Seite haben alle Beteiligten alles richtig gemacht.
Zitat von carlos7:Meine Frau dagegen führt eine Liebesbeziehung. Da bleiben die Gefühle unverändert bestehen, wenn sie sich von ihm verabschiedet und hier die Tür aufschließt. Die lassen sich nicht wegschließen und damit sind sie auch unterschwellig allgegenwärtig in unserer Beziehung.
Zitat von Waris07:Die Nebenbeziehung deiner Frau ist in eurer Hautbeziehung all gegenwärtig. Deine Frau trägt das immer wieder mit hinein.
Und ich weiche da keinen Millimeter von meiner Ansicht weg. Die Schwierigkeiten der Nebenbeziehung, die daraus resultieren, dass Mr Number 2 mit seiner zugedachten Rolle hadert, haben in der Hauptbeziehung nichts zu suchen und deine Frau ist in der Pflicht das abzustellen.
Zitat von Waris07:Deine Frau muss einen Weg finden. Das ist die Lektion, die deine Frau als die Führende jetzt begreifen/ lernen und umsetzen muss. Nochmal sie führt zwei Beziehungen und sie trägt dafür die Verantwortung und muss Entscheidungen treffen. Dabei muss ihr Hauptaugenmerk bei der Hauptbeziehung liegen. Sie muss schon im eigenen Interesse schauen, dass die Balance stimmt. Und im schlimmsten Fall der Fälle muss sie von sich aus eine schmerzhafte Entscheidung treffen.
Zitat von carlos7:Wie oben gesagt, in der Paarbeziehung ist das nicht gegen mein Naturell, sondern eher in Linie mit ihm.
Zitat von carlos7:Ich glaube die Antwort ist: Es ist ein Drahtseilakt für sie. Macht sie ihm seinen Platz zu deutlich klar, ist er vielleicht weg. Ist sie zu nachgiebig, fordert er zu viel und ich murre auf. Sie wandelt auf einem recht schmalen Grad, um uns beide zufrieden zu stellen.
Zitat von Waris07:Das ist die Lektion, die deine Frau als die Führende jetzt begreifen/ lernen und umsetzen muss.
Zitat von Waris07:Sie muss schon im eigenen Interesse schauen, dass die Balance stimmt. Und im schlimmsten Fall der Fälle muss sie von sich aus eine schmerzhafte Entscheidung treffen.
Zitat von Waris07:Wenn der Mann in der Nebenbeziehung mehr will, als ihm zusteht. Dann liegt das in ihrem Verantwortungsbereich zu handeln – im Bereich der vereinbarten Regeln. Diese nach ihrem Gusto aufzuweichen ist der falsche Weg, weil es unterm Strich genau das Gegenteil bewirkt. Es ist im Grunde eine Beruhigungsgeste für Kerl Nummer 2. Das mag ihn kurzweilig ruhig stellen und ihm Aufwind geben, aber mal ehrlich das wird nicht von Dauer sein.
Nochmal seine Motivation ist unverhohlen eine ganz andere: Er will sie, und zwar nur sie. Ganz für sich alleine.
SchlittenEngel
Zitat von carlos7:Ich glaube ihr habt mich da falsch verstanden. Hier ging es darum, was mein Antreiber ist, Verantwortung aus der Hand zu geben. Meine Frau fühlt sich sehr wohl damit, mehr Verantwortung für uns beide zu übernehmen und ich habe in keiner Weise das Gefühl, dass das ihre Libido mir gegenüber reduzieren würde. Im ...
Zitat von carlos7:Manchmal käme ich ihr vor, wie der große Junge der ab und zu noch fest in Mamas Arme genommen werden möchte
Haeschen
carlos7
Zitat von Zaungast:Ich finde du hast das bessere Los zurzeit gezogen, eine Nebensache, die emotional niemanden verletzt.
Die Affäre deiner Frau klingt immer mehr nach zukünftigen Drama.
carlos7
Zitat von Timeconsumption:wie wäre das für Dich, wenn sie in Eurem Urlaub Kontakt zu ihm hätte?
carlos7
Zitat von Timeconsumption:irgendjemand hängt zwangsläufig immer hinterher, wenn auch manchmal nur für wenige Stunden. Ich denke, da ist der Kompromiss, wie bei Kindern: „Erst Du, dann der/die andere und beim nächsten Mal anders rum“
carlos7
Zitat von Waris07:Frage: Warum in Linie zu ihm? Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch...
Zitat von Waris07:Zu deinem Post von heute morgen zum Aktuellen stand, komm ich später...wenn ich mehr Zeit habe. Wenn das für dich okay ist und du meinen außenstehenden Blick dazu wissen möchtest.
carlos7
Zitat von SchlittenEngel:Dass Dominanz auch stimulieren kann, ja.
Aber die Wortwahl deiner Frau war ja recht eindeutig:
carlos7
Zitat von Haeschen:Ich glaube, dass in dieser Ehe die Luft raus ist, denn wenn eine Frau nur noch verwöhnen möchte
Haeschen
Zitat von carlos7:. Ich glaube, wenn ich ihr anbieten würde, das häufiger zu machen und dafür weniger beideseitigen 6 zu haben, würde sie sofort mitmachen.
Zitat von carlos7:Zum Glück will meine Frau ja nicht nur verwöhnen, sondern auch verwöhnt werden.
carlos7
Zitat von Haeschen:Na, dem ist wohl nicht so.
Haeschen
was-tun
Zitat von Timeconsumption:Ist das aber nicht immer so, wenn man mehrere Parteien zufriedenstellen will?
DieSeherin
Mentorin
Zitat von was-tun:die Reibungsverluste aber enorm sind
Lotte08
Zitat:Ach Mensch, und ich dachte ihr redet von Kontaktsperre .
Zitat von Timeconsumption:wie wäre das für Dich, wenn sie in Eurem Urlaub Kontakt zu ihm hätte?
Zitat von carlos7:Urlaub ist Paarzeit. Das wäre für mich nicht akzeptabel.