38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Waris07
Zitat von carlos7:
Ich glaube, dass sich unsere beiden Nebenbeziehungen nicht vergleichen lassen. Meine ist einfach eine Spielbeziehung im BDSM-Sinne. Die funktioniert hervorragend (vielleicht sogar dadurch besser) ohne eine emotionale Bindung zwischen uns beiden. Es würde mir schwerer fallen, meine Vorstellungen von Disziplinierung durchzusetzen, wenn wir uns emotional sehr nahe stehen würden. Wenn unsere Session vorbei ist, dann bleiben da keine verbindenden Gefühle bestehen.

Zitat von Waris07:
Miss K führt eine gesunde stabile Hauptbeziehung. Die Nebenbeziehung, die du und Miss K miteinander führt, basiert hauptsächlich auf der 6uelle Ebene. Die emotionale Ebene spielt dort nur eine sehr untergeordnete Rolle und resultiert wahrscheinlich daraus, dass ihr euch eben regelmäßig trefft und euch sehr wertschätzt.
Man kann sagen in dieser Konstellation, weiß jeder exakt, wo er steht und welchen Platz er hat. Die Regeln sind klar, werden einvernehmlich respektiert und eingehalten. Was ich besonders hervorheben möchte, ist: Jeder akzeptiert seinen Part und fühlt sich damit wohl und es gibt eine klare Trennung / Abkopplung zischen den jeweiligen Beziehungen.

Die Hauptbeziehung von Miss K – die Nebenbeziehung von Miss K und dir – deine Hauptbeziehung mit deiner Frau.
Die Balance stimmt. Ihr seid im Gleichklang. Es wird nichts vermischt, die Nebenbeziehung nimmt in den jeweiligen Hauptbeziehungen keinen übermäßigen oder gar ungesunden Raum ein.

Das ist wunderbar. Denn genug so sollte es sein. Damit es funktioniert. Es gut läuft und alle Beteiligten es damit gut geht und sich – ganz wichtig – sich alle wohl fühlen. Kein Leiden. Kein Hadern. Keine Unzufriedenheit. Super, wirklich. Kompliment und darauf kannst du, weil du ein wichtiger Teil davon bist, durchaus stolz sein. Auf dieser Seite haben alle Beteiligten alles richtig gemacht.



Zitat von carlos7:
Meine Frau dagegen führt eine Liebesbeziehung. Da bleiben die Gefühle unverändert bestehen, wenn sie sich von ihm verabschiedet und hier die Tür aufschließt. Die lassen sich nicht wegschließen und damit sind sie auch unterschwellig allgegenwärtig in unserer Beziehung.

Zitat von Waris07:
Die Nebenbeziehung deiner Frau ist in eurer Hautbeziehung all gegenwärtig. Deine Frau trägt das immer wieder mit hinein.
Und ich weiche da keinen Millimeter von meiner Ansicht weg. Die Schwierigkeiten der Nebenbeziehung, die daraus resultieren, dass Mr Number 2 mit seiner zugedachten Rolle hadert, haben in der Hauptbeziehung nichts zu suchen und deine Frau ist in der Pflicht das abzustellen.

Zitat von Waris07:
Deine Frau muss einen Weg finden. Das ist die Lektion, die deine Frau als die Führende jetzt begreifen/ lernen und umsetzen muss. Nochmal sie führt zwei Beziehungen und sie trägt dafür die Verantwortung und muss Entscheidungen treffen. Dabei muss ihr Hauptaugenmerk bei der Hauptbeziehung liegen. Sie muss schon im eigenen Interesse schauen, dass die Balance stimmt. Und im schlimmsten Fall der Fälle muss sie von sich aus eine schmerzhafte Entscheidung treffen.



Zitat von carlos7:
Wie oben gesagt, in der Paarbeziehung ist das nicht gegen mein Naturell, sondern eher in Linie mit ihm.

Frage: Warum in Linie zu ihm? Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch...


Zitat von carlos7:
Ich glaube die Antwort ist: Es ist ein Drahtseilakt für sie. Macht sie ihm seinen Platz zu deutlich klar, ist er vielleicht weg. Ist sie zu nachgiebig, fordert er zu viel und ich murre auf. Sie wandelt auf einem recht schmalen Grad, um uns beide zufrieden zu stellen.

Zitat von Waris07:
Das ist die Lektion, die deine Frau als die Führende jetzt begreifen/ lernen und umsetzen muss.

Zitat von Waris07:
Sie muss schon im eigenen Interesse schauen, dass die Balance stimmt. Und im schlimmsten Fall der Fälle muss sie von sich aus eine schmerzhafte Entscheidung treffen.

Zitat von Waris07:
Wenn der Mann in der Nebenbeziehung mehr will, als ihm zusteht. Dann liegt das in ihrem Verantwortungsbereich zu handeln – im Bereich der vereinbarten Regeln. Diese nach ihrem Gusto aufzuweichen ist der falsche Weg, weil es unterm Strich genau das Gegenteil bewirkt. Es ist im Grunde eine Beruhigungsgeste für Kerl Nummer 2. Das mag ihn kurzweilig ruhig stellen und ihm Aufwind geben, aber mal ehrlich das wird nicht von Dauer sein.
Nochmal seine Motivation ist unverhohlen eine ganz andere: Er will sie, und zwar nur sie. Ganz für sich alleine.



Zu deinem Post von heute morgen zum Aktuellen stand, komm ich später...wenn ich mehr Zeit habe. Wenn das für dich okay ist und du meinen außenstehenden Blick dazu wissen möchtest.

17.01.2024 10:34 • x 2 #12121


S
Zitat von carlos7:
Ich glaube ihr habt mich da falsch verstanden. Hier ging es darum, was mein Antreiber ist, Verantwortung aus der Hand zu geben. Meine Frau fühlt sich sehr wohl damit, mehr Verantwortung für uns beide zu übernehmen und ich habe in keiner Weise das Gefühl, dass das ihre Libido mir gegenüber reduzieren würde. Im ...

Dass Dominanz auch stimulieren kann, ja.

Aber die Wortwahl deiner Frau war ja recht eindeutig:
Zitat von carlos7:
Manchmal käme ich ihr vor, wie der große Junge der ab und zu noch fest in Mamas Arme genommen werden möchte

17.01.2024 10:37 • x 5 #12122


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


H
Der Schreiner ist vermutlich kein Jungchen, das sich von seiner Affäre Ansagen machen lässt.
Er war wohl kein Kostverächter, ein Single, der mitnimmt, was ihm attraktiv erscheint .
Jetzt macht er vor einem Frauchen Männchen, wenn ihm ein Leckerchen vor die Nase gehalten wird ?
Na, die Frau meint, wir schlafen ohne Kond. miteinander, wenn du monogam lebst, och, ich schlafe dagegen parallel mit meinem Ehemann und übrigens hat der auch eine Affäre.
Folgerichtig ist, wenn der Schreiner wie bitte? hauchen würde .
Eine Farce!

Ich glaube, dass in dieser Ehe die Luft raus ist, denn wenn eine Frau nur noch verwöhnen möchte, was durchaus seinen Reiz hat, dann sollte der Mann überlegen, was läuft da schief?
Denn bei dem Schreiner steht sie wohl auf Anderes, das zeigt sich durch die Kond. .
Ich vermute, dass hier ihre eigentliche Lustbefriedigung stattfindet, nur, bei einem Single, der ohne Verbindlichkeit unterwegs ist, kann sich ganz schnell die Tür schließen, wenn er mit geübtem Auge, bei seinen Rundgängen auf eine Schönheit trifft, die ihn anlegen lässt. So ist das Leben, immer im Fluss .

17.01.2024 10:38 • x 1 #12123


C
Zitat von Zaungast:
Ich finde du hast das bessere Los zurzeit gezogen, eine Nebensache, die emotional niemanden verletzt.
Die Affäre deiner Frau klingt immer mehr nach zukünftigen Drama.

Ich bin mit dem, was zwischen Miss K und mir abläuft super-zufrieden. Und Miss K auch. Es ist bei uns auch nicht so, dass ich das Gefühl hätte, es würde in eine ungesunde Richtung abdriften. Miss K ist wunderbar bratty und fordert mich immer wieder aufs Neue spielerisch heraus. Obwohl sich bei uns viel um Disziplin und Gehorsam, Belohnung und Bestrafung dreht, lachen wir richtig viel zusammen,. Nichts was passiert nehmen wir bierernst. Und wenn sie oder ich aus der Rolle rausfallen, dann ist das überhaupt kein Beinbruch. Entweder geht es dann nach einer kurzen Pause weiter oder wir vergnügen uns ganz vanilla oder wir trinken einfach einen Kaffee und quatschen.

Lediglich zwei Punkte sind schade: Zum einen sehen wir uns nur so alle 10 Tage. Zum anderen würde ich mir eigentlich wünschen, wenn wir die Mind-Games auch außerhalb unserer festen Zeiten spielen könnten. Mich würde es schon sehr anmachen, ihr die eine oder andere Hausaufgabe zu stellen und Nachweise zu verlangen. Aber wir haben da eine feste Null-Toleranz-Grenze und klare Vereinbarung mit ihrer Frau: Keine Aktion darf ihre Hauptbeziehung auch nur im Entferntesten tangieren.

17.01.2024 10:38 • x 1 #12124


C
Zitat von Timeconsumption:
wie wäre das für Dich, wenn sie in Eurem Urlaub Kontakt zu ihm hätte?

Urlaub ist Paarzeit. Das wäre für mich nicht akzeptabel.

17.01.2024 10:39 • x 1 #12125


C
Zitat von Timeconsumption:
irgendjemand hängt zwangsläufig immer hinterher, wenn auch manchmal nur für wenige Stunden. Ich denke, da ist der Kompromiss, wie bei Kindern: „Erst Du, dann der/die andere und beim nächsten Mal anders rum“

Das beschreibt die Vorgehensweise meiner Frau recht gut.

17.01.2024 10:40 • #12126


C
Zitat von Waris07:
Frage: Warum in Linie zu ihm? Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch...

Ich meinte damit in Linie mit meinem Naturell.

Zitat von Waris07:
Zu deinem Post von heute morgen zum Aktuellen stand, komm ich später...wenn ich mehr Zeit habe. Wenn das für dich okay ist und du meinen außenstehenden Blick dazu wissen möchtest.

sehr gerne!

17.01.2024 10:42 • x 1 #12127


C
Zitat von SchlittenEngel:
Dass Dominanz auch stimulieren kann, ja.

Aber die Wortwahl deiner Frau war ja recht eindeutig:

Manchmal komme ich ihr so vor. Das Key-Wort ist manchmal, was für mich sprachlich selten bedeutet.

17.01.2024 10:43 • #12128


C
Zitat von Haeschen:
Ich glaube, dass in dieser Ehe die Luft raus ist, denn wenn eine Frau nur noch verwöhnen möchte

Zum Glück will meine Frau ja nicht nur verwöhnen, sondern auch verwöhnt werden.

17.01.2024 10:44 • #12129


H
@carlos7
Zitat von carlos7:
. Ich glaube, wenn ich ihr anbieten würde, das häufiger zu machen und dafür weniger beideseitigen 6 zu haben, würde sie sofort mitmachen.

Na, dem ist wohl nicht so.
Zitat von carlos7:
Zum Glück will meine Frau ja nicht nur verwöhnen, sondern auch verwöhnt werden.


Verwöhnen ist reizvoll, da hast du Recht, aber,.... beidseitiger 6, ist ...... bedarf keiner weiteren Ausführung @_@.
Eine Frau, die beidseitigen 6 gegen Verwöhnen des Partners tauschen möchte, ich glaube, dass sie dann ein Problem mit sich hat.
Beides im Ausgleich, zeigt dass sie ihn gerne verwöhnt, aber auch sehr gerne mit ihm schläft .

17.01.2024 10:49 • x 2 #12130


C
Zitat von Haeschen:
Na, dem ist wohl nicht so.

Ich glaube, wenn ich ihr anbieten würde, das häufiger zu machen und dafür weniger beideseitigen 6 zu haben, würde sie sofort mitmachen.

Du musst schon die geschriebenen Worte beachten.

17.01.2024 11:01 • #12131


H
@carlos7 du glaubst, wenn du ihr anbieten würdest, dich öfter zu verwöhnen und dafür weniger beidseitigen 6 zu haben, würde sie direkt mitmachen,....das sagt mir, dass sie dich gerne verwöhnt, allerdings weniger gerne mit dir schläft?
Das Verwöhnen des Partners hat für die Frau einen Reiz, völlig richtig, dann möchte sie allerdings im Anschluss mit ihm schlafen, deine Frau verwöhnt dich lieber als mit dir zu schlafen?

Das ist eher ungewöhnlich.
Allerdings schläft sie wohl gerne mit dem Schreiner? Warum sonst kam die Kond. auf den Tisch?

17.01.2024 11:27 • x 4 #12132


W
Zitat von Timeconsumption:
Ist das aber nicht immer so, wenn man mehrere Parteien zufriedenstellen will?

Natürlich muss man im Leben Kompromisse finden und Abstriche machen, gerade beim Jonglieren mit Partner, Kids, Job und Co. Wenn ich mir aber - zwecks Lustgewinn - ohne Not eine Zweitbeziehung gönne, dann sollte mich diese doch vor allem glücklich und zufrieden machen. Was ich hier herauslese, ist, dass das zwar phasenweise schon passiert, die Reibungsverluste aber enorm sind. Da stellt sich mir ganz automatisch die Frage nach den inneren Beweggründen der Ehefrau, sich das auch noch aufzubürden. Und da könnte aus meiner Sicht - ganz verkürzt dargestellt - die innere Zerrissenheit zwischen der Notwendigkeit des Rationalen (Carlitos = Sicherheit/Bewährtes) und der Sehnsucht nach dem Emotionalen (Schreiner = Freiheit/Neuland) eine größere Rolle spielen. Dass das beides nur getrennt und nicht zusammen zu haben ist, ist womöglich schwierig bzw. erklärt für mich die Anstrengung. Und bislang entwickelt sich die Situation nicht dahingehend, dass die beiden Pole in der einen oder in der anderen Beziehung zusammenkommen.

17.01.2024 11:36 • x 3 #12133


DieSeherin
Zitat von was-tun:
die Reibungsverluste aber enorm sind

nun, die beiden haben den versuch vor nicht mal einem jahr gestartet und da finde ich es normal, dass das nicht von heute auf morgen ohne reibung klappt. für mich sind die beiden immer noch in der phase, in der ausgetestet wird, wie es beiden mit welchen konstellationen am besten geht.

17.01.2024 11:43 • x 2 #12134


L
Zitat:
Ach Mensch, und ich dachte ihr redet von Kontaktsperre .


Zitat von Timeconsumption:
wie wäre das für Dich, wenn sie in Eurem Urlaub Kontakt zu ihm hätte?


Zitat von carlos7:
Urlaub ist Paarzeit. Das wäre für mich nicht akzeptabel.


Definiere Kontakt

17.01.2024 11:48 • x 1 #12135


A


x 4