38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von carlos7:
Übrigens habe ich das Gefühl, das von so intensiv kritisierte Verwöhnen, ist für sie auch mit einem 6uellen Dominanzgefühl verbunden. So wie sie mich dabei anschaut und meine Reaktionen genießt, kostet sie die Situation aus, mich in dem Augenblick komplett in der Hand (oder woanders) zu haben und zu beherrschen.

Wenn es sie kickt, ist das total in Ordnung.
Wenn sie es macht, um die geforderte Frequenz zu erfüllen, fände ich es als Partner, der verwöhnt wird, schade.
Dass sie sich allerdings mit diesen Dingen Eurer gemeinsamen S. entzieht, sollte Dir trotzdem klar sein.

17.01.2024 08:48 • x 5 #12106

S
@carlos7

Zitat von carlos7:
Finde ich jetzt aber nicht so ungewöhnlich. Es gibt doch diesen Spruch, dass eine Frau für ihren Mann alles sein muss: Geliebte, Mutter, Tochter, Freundin

möglich, andersrum höre ich eher selten, dass Frauen sagen, sie wünschen sich ihr EM
wäre wie ein weiteres Kind
Und das nicht so oft Lust- Problem hattest ja nicht du.

17.01.2024 08:49 • x 4 #12107

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Waris07:
Bleibt die Frage warum lässt deine Frau das zu?
Warum sieht sie keinen Handlungsbedarf dem Nebenmann nochmal ganz deutlich seinen Platz und die Grenzen aus zu zeigen?
Kann sie es nicht – weil es womöglich das aus für diese Beziehung bedeuten würde?
Oder will sie nicht – weil sie ihm und dieser Beziehung mehr Raum geben will, auch wenn es auf Kosten der Hauptbeziehung sein wird.
Vielleicht ist sie auch überfordert und blendet es aus – was verständlich wäre. Eine Beziehung zu führen ist schon eine Herausforderung. Gleichzeitig zwei zu führen ist ein ständiger intensiver Kraftakt – besonders wenn nicht mehr alles eitler Sonnenschein ist.

Ich glaube die Antwort ist: Es ist ein Drahtseilakt für sie. Macht sie ihm seinen Platz zu deutlich klar, ist er vielleicht weg. Ist sie zu nachgiebig, fordert er zu viel und ich murre auf. Sie wandelt auf einem recht schmalen Grad, um uns beide zufrieden zu stellen.

Das ist für mich sehr gut nachvollziehbar. Ich kann poly nicht und will poly für mich nicht. Emotional viel zu anstrengend. Ich kann nur eine Frau gleichzeitig lieben. Alles andere erzeugt in mir extreme Ambivalenz, die nach Auflösung schreit.

17.01.2024 08:51 • x 2 #12108

C
Zitat von SchlittenEngel:
andersrum höre ich eher selten, dass Frauen sagen, sie wünschen sich ihr EM
wäre wie ein weiteres Kind

och, ich glaube es gibt genug Frauen, die ihre Männer gerne bemuttern

17.01.2024 08:51 • #12109

F
Zitat von carlos7:
Sie wandelt auf einem recht schmalen Grad, um uns beide zufrieden zu stellen.

Dafür nutzt sie aber bezüglich Dir einen sehr speziellen Umgangston.

17.01.2024 08:52 • x 5 #12110

S
Zitat von carlos7:

klar. Die Frage ist nur, ob sie danach mit denen ins Bett wollen......

17.01.2024 08:54 • x 10 #12111

MissNextDoor
Zitat von carlos7:
Ich glaube, dass sich unsere beiden Nebenbeziehungen nicht vergleichen lassen.

Zitat von carlos7:
Meine Frau dagegen führt eine Liebesbeziehung. Da bleiben die Gefühle unverändert bestehen,

Ganz genau das wollte @Waris07 dir ja aufzeigen. Und dich auf dieses sehr massive Ungleichgewicht hinweisen...

Zitat von carlos7:
Das ist tatsächlich ein Punkt, der mir immer deutlicher wird. Man trägt einfach sein Päckchen auf den Schulter mit. Ob gut oder schlecht, es gehört einfach zu einem.

Ja, natürlich ist es so, dass die Summe der eigenen Erfahrungen einen ausmacht.
Was du aber noch lange nicht verstehst, zu deinem eigenen Nachteil ist, dass dieses Erlebnisse so sehr sie einen geprägt haben, nicht den Rest unseres Lebens und Handelns bestimmen müssen.
Sicher - geht es uns damit gut, haben wir ja keine Probleme und können gut damit leben.

Laufen die Dinge weniger gut, können und dürfen wir unsere Erlebnisse und die Faktoren, die uns geprägt haben, hinterfragen und uns weiterentwickeln und unser Handeln verändern und unsere Zukunft anders gestalten.

Das ist aber ein langwieriger Prozess, der viel Selbsterkenntnis, Willensstärke und Kraft fordert.
Die Ergebnisse sind die Mühen allerdings wert.

Es sei denn man möchte gerne für immer in dem Sumpf bleiben, in den man - unfreiwillig und unverschuldet - durch die eigenen Eltern gestoßen wurde, und richtet sich behaglich darin ein.

Bei dir sehe ich letzteres. Was auch ok ist, da es allein dein Leben und deine Entscheidung ist.

Ich weise hier trotzdem von Zeit zu Zeit darauf hin.
Vielleicht siehst du es ja irgendwann einmal doch anders.

17.01.2024 08:55 • x 5 #12112

L
Zitat von carlos7:
Ich sehe keine besser Lösung, wenn ich ehrlich bin.

Glaubst Du nicht, dass Du mit dieser Herangehensweise Deine Frau mehr und mehr abgibst? Was erhält Du im Gegenzug, wenn schleichend immer mehr Zeit und Gefühl abgetreten wird? Ich mein, klar, selbstlose Liebe klingt toll, übe ich mich auch mal mehr, mal weniger erolgreich drin und Aufrechnen finde ich auch nicht gut, aber...‍️

Zitat von carlos7:
fordert er zu viel und ich murre auf.

Du murrst ja nicht.

Zitat von carlos7:

Diesen schmalen Grad kann ich exakt nachfühlen

17.01.2024 08:59 • x 8 #12113

MissNextDoor
Zitat von carlos7:

Bemuttern... bin ich mir nicht so sicher. Verwöhnen, zeigen dass man mütterliche Qualitäten hat (um sich als Partnerin und Mutter der gemeinsamen Kinder interessanter zu machen), das vielleicht.

Aber richtig bemuttern und den Mann als Buben sehen... ich denke, da irrst du eher.
Und wenn es doch so ist, dann sind das ganz sicher keine Beziehungen, die sich noch durch ein aktives, heißes S. auszeichnen...

17.01.2024 09:04 • x 11 #12114

T
Zitat von carlos7:
Nein, wir haben da zwar drüber gesprochen. Aber meine Frau hat das so für richtig erachtet.

Okay. Vielleicht sieht sie es beim nächsten Urlaub zwischen Euch anders. Es scheint ihr ja, verständlicherweise, im Nachhinein doch weh getan zu haben, ihm nicht zumindest virtuell nah gewesen zu sein.

wie wäre das für Dich, wenn sie in Eurem Urlaub Kontakt zu ihm hätte?

17.01.2024 09:09 • #12115

Z
Zitat von carlos7:
Meine Frau dagegen führt eine Liebesbeziehung.

Ist immer schnell gesagt. Genauer betrachtet, ist es ein Begehren und ein wenig Schmachten um die Gefühle anzuheizen. Affärendynamik auf emotionale Kosten des Schreiners, weil er es sich bieten lässt und nicht mehr auf sich aufpasst.
Zitat von carlos7:
Ich glaube, dass sie nicht begeistert wäre und es als Aufweichen seiner Bindung zu ihr sähe.

Das ist die typische Arroganz derselben.
Sie halten einen hin, aber teilen wollen sie nicht mehr.

Ich finde du hast das bessere Los zurzeit gezogen, eine Nebensache, die emotional niemanden verletzt.

Die Affäre deiner Frau klingt immer mehr nach zukünftigen Drama.

17.01.2024 09:58 • x 8 #12116

S

Eher nicht. Im Gegenteil.

17.01.2024 09:59 • x 2 #12117

C

Ich glaube ihr habt mich da falsch verstanden. Hier ging es darum, was mein Antreiber ist, Verantwortung aus der Hand zu geben. Meine Frau fühlt sich sehr wohl damit, mehr Verantwortung für uns beide zu übernehmen und ich habe in keiner Weise das Gefühl, dass das ihre Libido mir gegenüber reduzieren würde. Im Gegenteil glaube ich zu fühlen, dass die damit verbundene Dominanz sie eher stimuliert.

17.01.2024 10:27 • #12118

W
Zitat von carlos7:

Das würde ich im Blick behalten. Euer Konstrukt scheint deine Frau doch zunehmend Kraft zu kosten - und was anstrengend ist, dem liegen oft ungelöste innere Konflikte zugrunde… Ich bin sehr gespannt, wie deine Frau langfristig in Balance zu kommen gedenkt. Besonders ausgeglichen und in sich gefestigt wirkt und wirkte sie auf mich bislang noch nicht.

17.01.2024 10:28 • x 5 #12119

T
Zitat von was-tun:
Das würde ich im Blick behalten. Euer Konstrukt scheint deine Frau doch zunehmend Kraft zu kosten - und was anstrengend ist, dem liegen oft ...

Ist das aber nicht immer so, wenn man mehrere Parteien zufriedenstellen will?

irgendjemand hängt zwangsläufig immer hinterher, wenn auch manchmal nur für wenige Stunden. Ich denke, da ist der Kompromiss, wie bei Kindern: „Erst Du, dann der/die andere und beim nächsten Mal anders rum“ ‍️

17.01.2024 10:34 • x 4 #12120

A

x 4