Zitat von Waris07: Fällt dir da nicht selber was auf, wenn du dir den oberen Teilabschnitt (Miss K) nochmal durchliest?
Die Balance stimmt hier nicht.
Die Nebenbeziehung deiner Frau ist in eurer Hautbeziehung all gegenwärtig. Deine Frau trägt das immer wieder mit hinein.
Und ich weiche da keinen Millimeter von meiner Ansicht weg. Die Schwierigkeiten der Nebenbeziehung, die daraus resultieren, dass Mr Number 2 mit seiner zugedachten Rolle hadert, haben in der Hauptbeziehung nichts zu suchen und deine Frau ist in der Pflicht das abzustellen.
Ich glaube, dass sich unsere beiden Nebenbeziehungen nicht vergleichen lassen. Meine ist einfach eine Spielbeziehung im BDSM-Sinne. Die funktioniert hervorragend (vielleicht sogar dadurch besser) ohne eine emotionale Bindung zwischen uns beiden. Es würde mir schwerer fallen, meine Vorstellungen von Disziplinierung durchzusetzen, wenn wir uns emotional sehr nahe stehen würden. Wenn unsere Session vorbei ist, dann bleiben da keine verbindenden Gefühle bestehen.
Meine Frau dagegen führt eine Liebesbeziehung. Da bleiben die Gefühle unverändert bestehen, wenn sie sich von ihm verabschiedet und hier die Tür aufschließt. Die lassen sich nicht wegschließen und damit sind sie auch unterschwellig allgegenwärtig in unserer Beziehung.
Zitat von Waris07: Dass du der Dominante / der Macher bist, ist klar. Soweit auch vollkommen in Ordnung. Dass du für dich damit auseinandersetzt, finde ich auch gut und nun für dich entscheiden hast in deiner Ehe deiner Frau die Führung zu überlassen und dich ihr unterzuordnen. Finde ich sehr interessant, muss aber gestehen, ich kann die Intention dahin nicht ganz nachvollziehen. Ich stelle mir das aber auch recht schwierig vor, weil es doch, wie soll ich es sagen, ganz gegen dein Naturell ist. Du bist eben der, der du bist.
Wie oben gesagt, in der Paarbeziehung ist das nicht gegen mein Naturell, sondern eher in Linie mit ihm.