Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Wie auch immer, meine Frau kann mit der Zurückweisung offensichtlich nicht gut umgehen. Bisher hatte sie bei jedem anderen Mann das Heft in der Hand und hat bestimmt, wie weit es bei einem Date geht. Diesmal war es andersrum.

Ist wohl eine völlig neue Erkenntnis, mal nicht auf einen schweifgesteuerten Mann zu treffen.

x 1 #1246

C
Zitat von Nephilim:
@carlos7 meine ehrliche Meinung, bei dem Typen einen Riegel von deiner Seite aus schieben... das fängt nämlich so an... denn wenn Sie bereit für ihn ist, dann wird das eine Affäre... das werden mir hier viele Zustimmen.... denn dann fängt es an in die emotionale Schiene zu laufen und glaube mir, dass willst du ...

hmmm... da habe ich bisher gar nicht dran gedacht. Ich war eher hin- und hergerissen zwischen sauer sein ("der Ar... will meinen Porsche gar nicht") und Hochachtung ("der weiß den Porsche wirklich zu schätzen und will keinersfalls einen Kratzer hinterlassen").

Nur um sicherzugehen... du hast das Gefühl, er könnte so ein bescheuertes Machtspielchen mit ihr spielen wollen und will sie ein bisschen zappeln lassen?

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Nephilim
Zitat von carlos7:
Nur um sicherzugehen... du hast das Gefühl, er könnte so ein bescheuertes Machtspielchen mit ihr spielen wollen und will sie ein bisschen zappeln lassen?

Ich meine eher, dass durch dieses Machtspielchen deine Frau ihm emotional näher kommt, bzw. ich sag es frei raus, sich in ihn verliebt... jetzt kannst du noch was dagegen machen, sofern du diese Macht bei diesem Spiel hast... ich möchte nicht Nostradamus spielen, aber so fangen Affären durchaus an...

Und hier ist gerade auch eine ganz andere Dynamik, bisher wurde Sie erobert, nun muss Sie erobern... verstehst du was ich meine?

x 2 #1248

F
Zitat von Nephilim:
dass durch dieses Machtspielchen deine Frau ihm emotional näher kommt, bzw. ich sag es frei raus, sich in ihn verliebt...

Kannst Du mir den Zusammenhang erklären? Ich kapiere das nicht.
Einen Mann, der mich ablehnt, warum auch immer, würde ich nicht wieder sehen geschweige denn verlieben.....🤔

Nephilim
Zitat von Felica:
Kannst Du mir den Zusammenhang erklären? Ich kapiere das nicht.
Einen Mann, der mich ablehnt, warum auch immer, würde ich nicht wieder sehen geschweige denn verlieben.....

dann hast du da was falsch von Carlos gelesen... er hat ja nicht geschrieben, dass er Sie nicht will... er will Sie schon... aber Sie muss sich auch ein bisschen Mühe geben wenn Sie es auch will... verstehst du was ich meine?

F
Zitat von Felica:
, wenn ich meine Karriere an den Nagel hänge und mir meine Frau 1 Jahr später sagt, dass sie genug vo mir hat?

Das war auch mein Gedanke. Eine Garantie hast Du nicht.
Und da Du Dich über Deinem Beruf identifizierst, wärst Du nicht mehr Du.

F
Zitat von Nephilim:
aber Sie muss sich auch ein bisschen Mühe geben wenn Sie es auch will... verstehst du was ich meine?

Schon klar. Aber warum verlieben? Ticke ich nicht.

Nephilim
Zitat von Felica:
Schon klar. Aber warum verlieben? Ticke ich nicht.

sagen wir es mal so, ich versuche es mal anders zu erklären... wenn ich in meiner Werkstatt an einem Werkstück arbeite und dort viel Zeit und Herzblut reinstecke, dann liebe ich dieses Werkstück, aber verkaufe es in der Regel... aber in manchen Fällen will ich es nicht verkaufen und behalte es, weil es mir zu sehr ans Herz gewachsen ist... ist das verständlich?!?

F
Zitat von Nephilim:
aber in manchen Fällen will ich es nicht verkaufen und behalte es, weil es mir zu sehr ans Herz gewachsen ist... ist das verständlich?!?

Leider nein.

Ich sehe den logischen Schritt zwischen Ablehnung- Mühe geben und Verlieben nicht.

Ok, vielleicht will sie Sex und gibt sich Mühe. Aber warum verlieben?

Nephilim
Zitat von Felica:
Leider nein.

Naja, vielleicht versteht es @carlos7 wie ich es meine...

x 1 #1255

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Wenn ich meinen Beruf aufgebe, würde das bedeuten: Ich gehe All-In. Dazu kommt... wollte meine Frau das überhaupt? Wollte sie tagtäglch damit leben zu wissen, dass ich für sie meinen Beruf aufgegeben habe und das Gefühl haben, sie müsse mir dafür jetzt und in alle Ewigkeit unendlich dankbar sein? Mich würde so ein Gefühl enorm belasten

Wie wäre es denn, wenn Du aus Deinem 60-Stunden Job einen 40-Stunden Job machst (der ja wahrscheinlich sogar so in Deinem Vertrag steht)?
Das ist dann ja immer noch eine normale Vollzeitstelle, aber 20 Stunden in der Woche gewonnen.

Man sieht das bei Führungskräften ja oft, dass sie unfähig sind, Arbeit abzugeben oder sie sogar an sich reissen, weil andere das nicht ordentlich genug machen.
(Oder das unterbewusst so machen, um das Gefühl zu haben, unersetzlich zu sein)

x 2 #1256

F
Zitat von Nephilim:
Naja, vielleicht versteht es @carlos7 wie ich es meine...

Er geht ja davon aus, dass sie keinen Besseren als ihn findet.

Nephilim
Zitat von Felica:
Er geht ja davon aus, dass sie keinen Besseren als ihn findet.

Das dachten so einige die sich dann hier wiedergefunden haben

F
Zitat von Nephilim:
Das dachten so einige die sich dann hier wiedergefunden haben

Das kann sein, aber es gibt Menschen, die sich nicht schnell verlieben. Ich z.B.
Daher gäbe es noch 2 weitere Möglichkeiten:

1. Ihr ist das zu blöd, sie zieht sich zurück, um kein weiteres Mal abgewiesen zu werden und sucht sich einen anderen

2.sie spielt das Spielchen mit, um den riesigen Egopush mitzunehmen und wendet sich dann ab.

Nephilim
Zitat von Felica:
1. Ihr ist das zu blöd, sie zieht sich zurück, um kein weiteres Mal abgewiesen zu werden und sucht sich einen anderen

2.sie spielt das Spielchen mit, um den riesigen Egopush mitzunehmen und wendet sich dann ab.

Gebe ich dir recht.... Option 1 wäre die beste.... wenn das ist kann er ja ruhig schlafen, aber wenn es die Möglichkeit der Option 3 gibt, wäre ich vorsichtig...

x 1 #1260

A

x 4