Zehn Zitate aus Beitrag # 1 - jetzt ein Jahr und einenTag alt.
Zitat von carlos7: eine Unzufriedenheit mit ihrem Leben in ihr aufgebaut, die sich so äußerte, dass sie immer öfter davon anfing, mich zu drängen, wochenends und abends etwas gemeinsam zu unternehmen, was sich aufgrund der beruflichen und familiären Lage als schwierig rausstellte.
Zitat von carlos7: und vor ca 2 Jahren begann sie langsam aber sicher darüber nachzudenken, ob sie nicht verpasst hatte, sich "auszuleben" und ihre Unzufriedenheit daher käme.
Zitat von carlos7: Und falls die Dates zu dem einen oder anderen Schäferstündchen führen würden, könnte sie auch Nachholen, was sie verpasst hätte.
Zitat von carlos7: Ich erwartete eine deutliche Verbesserung unseres 6-Lebens, sowohl in Bezug auf Häufigkeit, als auch in Bezug auf Praktiken für die sie bisher nicht aufgeschlossen war.
Zitat von carlos7: Die Vorstellung meine hübsche Frau gönnerhaft einem anderen Mann zur Nutzung zu überlassen, machte mich durchaus an.
Zitat von carlos7: erklärte ich ihr, dass ich Schwierigkeiten damit hätte, zu akzeptieren, dass sie 6 auslagert und mir vorenthält. Danach hatten wir mindestens 2x die Woche 6, manchmal auch häufiger. Und sie wurde experimentierfreudiger.
Zitat von carlos7: Meine Frau wurde online mit Angeboten überschüttet und hätte sich jeden Tag durch eine anderes Bett pflügen können, wärend ich mit viel Glück jedes halbe Jahr mal zum Zug kam.
Zitat von carlos7: Ich habe meiner Frau gesagt, dass ich die Beziehung schließen möchte, sie besteht darauf, dass sie ihre Auszeiten braucht und dass sie sich eine geschlossene Beziehung nciht mehr vorstellen kann.
Zitat von carlos7: Sie deutete an, dass für sie auch eine Trennung nicht augeschlossen, wenn ich ihr einfach die vereinbarten Freiheiten nehmen würde.
Zitat von carlos7: wenn sie sich 1x bis 2x im Monat auswärts vergnügt, solange wir uns 6-Leben an meinen Rhythmus anpassen und mehrmals die Woche 6 haben.
Wir haben hier inzwischen ein kompliziertes Konstrukt polyamorer Öffnung der Beziehung, das sich aus gelegentlichen Aktivitäten ausser Haus von ihr entwickelte. Für sie ist die Sache ziemlich klar. Sie macht, was sie will und stellt ihn einfach mit ein wenig Sex ruhig. Und das kann sie machen, weil sie Sex im Laufe der Ehe künstlich verknappt hat, so dass jetzt der Normalzustand einfach als deutlich positiv empfunden wird. Dabei muss sie noch nicht einmal auf Konfrontation gehen. Es langt ja, wenn er sie liebt und glauben kann, sie liebe ihn auch. Das kann sogar in der Tat so sein.
Allerdings ist die Initiative deutlich auf ihrer Seite - Carlos reagiert. So wie er es selbst dargestellt hat mit der Klettergruppe am Seil - sie vorweg. Und immer mit den sichernden Regeln, um nicht verletzt zu werden. Aber wie wir im Fall "Orlando" sahen, werden Regeln erfahrungsgemäß so weit wie es geht ausgetestet.