Springfield
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2544
Zitat:[url=/post3509466.html#p3509466]Zitat von carlos7[/url]
Ich finde es witzig, dass gerade du, der Vertreter freier Liebesentscheidungen ohne Regeln, die freie Liebesentscheidung meiner Frau kritisierst und meinst, ich hätte mein Veto einlegen müssen.
Dass hast du völlig missverstanden. Es ist so wie @unbel-leberwurst, es gut auf den Punkt gebracht hat:
Zitat von unbel-Leberwurst:dass es eben keine freie Entscheidung mehr von ihr war, weil Du sie dafür viel zu sehr beeinflusst hast.
Insofern war das keine freie Liebesentscheidung deiner Frau. Denn du hast ihr doch nicht wirklich eine freie Auswahl gelassen. Nehmen wir ein Beispiel als Verdeutlichung dessen, was ich meine:
Du sagst einem Kind;." Du kannst das was du möchtest ja gerne machen. Aber wenn du das machst, sind Mama und Papa sehr traurig". Carlos, was meinst du wie sich das Kind wohl entscheiden wird? Und meinst du, das Kind hatte in seiner Antwort tatsächlich eine freie Auswahl? Nun ist deine Frau erwachsen und eigenverantwortlich, aber der Wirkmechanismus ist der gleiche.
Du machst ihr klar. dass du leiden wirst, wenn der Schreiner mitkommt. Was soll denn da seitens deiner Frau noch groß entschieden werden?
Ich als Vertreter freier Liebes-und Lebensentscheidungen ohne Regeln, habe niemals geschrieben, du hättest dein Veto einlegen müssen. Da ist etwas falsch rübergekommen. Ich meinte, dass du eine Entscheidung (also er fährt mit/ er fährt nicht mit) hättest treffen sollen. Eine Entscheidung, für die du stehst, die aus deiner Mitte kommt.
Aber ewig alles zerdenken, ewig jammern, eine Coachin zu bemühen und dann sich doch nicht trauen, selbst zu entscheiden..... Ich weiß nicht, ob es das ist, was sich deine Frau von dir wünscht.