Zitat von Gast2000: Ist die gelebte TeilzeitEhe, wo die EF emotional und mit ihren Gefühlen, verliebt, bei einem anderen Mann ist und sie nicht gleichzeitig bei den Kindern und dir sein kann, wirklich das, was du so wolltest und dauerhaft willst?
Zitat von carlos7: Im Angesichte der Alternativen? Ja.
Welche realistischen Alternativen wären das?
Die Ausgangslage:
Mit der Poly-ZW-BZ und Teilzeit-LP ist der Point of No Return, deine Aussage, überschritten. An den Defiziten in
der Ehe wurde nicht gearbeitet. Im Gegenteil, durch Auslagerungen mit 3. im Spiel sind neue Probleme,
Einflussnahmen und Rücksichtnahmen, hinzugekommen.
Zitat:In einem von mir selbst komponierten Wunschkonzert? Natürlich nicht. Darin wären meine Frau und Miss K eine Person, die sich jeden Tag aufopferungsvoll um mein Wohlergehen kümmert, eine akademische Weltkarriere macht, der alle Männer nachstarren und die sich jeden zweiten Abend willig ans Bettgestell fesseln lässt.
Das Leben ist aber keine Wunschkonzert. Und daher gilt Antwort 1: Ja, ich will das so.
Dann ist ja alles bestens.
Hast du der Aufweitung der Poly-ZW-BZ mit mehr Zeit und Raum geben und damit ihren Forderungen,
pardon Entscheidungen, zugestimmt? Oder gehörte das zu ihrem Zurückrudern dazu?
Zitat von carlos7: Wann immer wir durch so eine kleine Krise gegangen sind... danach fühle ich mich ihr noch mehr verbunden
Ich hoffe für dich und wünsche dir, dass deine Frau das genau so sieht und empfindet.
Zitat:Zitat von Carlos7:
Das eigentliche Problem war aber meine Angst, dass es nicht ein melancholischer Ausrutscher sein könne, sondern dass mich weiter entwickelt habe und womöglich einfach nicht mehr gut mit ihren Auszeiten zurecht käme. Dass ich ab jetzt unter darunter leiden könnte. Was dann? Ich würde solche Abende ganz sicher nicht jede Woche mitmachen. Das hat mich echt runtergezogen. Ich glaube inzwischen, dass es ein einmaliger Ausrutscher war.
Da her die Gefühlsebene und Emotionen angesprochen sind, ist die weitere Entwicklung eher nicht vorhersehbar,
und wird in Abhängigkeit von den Geschehnissen in den nächsten Wochen stehen. Ich denke, du solltest mit ihr
offen und ehrlich darüber reden, weil gerade in einem solchen Beziehungskonstrukt wie ihr das lebt, das sehr wichtig
ist. Sie wird dann wissen, dass es nicht selbstverständlich ist, was du als EM ihr ermöglicht und in der nächsten
Zeit dir wohl (hoffentlich) keinen Grund geben, dass sich deine Gefühlslage bestätigt oder sogar verstärkt.
Zitat:Zitat carlos7:
Ja, es ist irgendwo ein Dilemma. Spreche ich meine Gefühle an, setzt sie das noch mehr unter Druck, was sie noch tiefer in ihre Auszeiten treibt. Spreche ich es nicht an, weiß sie nicht, woran sie ist. Es ist nicht einfach, den richtigen Weg zu finden.
Der richtige Weg kann nur Offenheit, Ehrlichkeit und nichts verschweigen sein. Nein, du setzt sie damit nicht unter
Druck. Es ist immer besser, sie weiß um deine Gefühlslage, und umgekehrt. Sie noch tiefer in ihre Auszeiten treiben?
Treibst du sie in ihre Auszeiten?
Wie immer, alles lediglich meine Sichtweise, Einschätzung und Meinung.