Zitat von DieSeherin: kennt deine frau diese "partnerin" eigentlich?
Ja klar, sehr gut sogar. Meine Frau hat sogar schon eine Mass. von ihr genießen dürfen.
Zitat von meineMeinung: Wenn der Doktorvater so helle ist wie du ihn beschrieben hast, wird er die Sache durchschauen.
Unser DrVater ist einer der ganz wenigen, die von unserer offenen Beziehung wissen. Meine Frau hatte ihm während eines einem Wellness-Aufenthalts, den ich ihr irgendwann vor einem knappen Jahr geschenkt hatte, bei einem Abendessen erzählt. Hatte ich irgendwann geschrieben, findest du über die SuFu sicher. Natürlich weiß er nicht, wer der Glückliche ist.
Zitat von meineMeinung: Er kann ab jetzt jederzeit bei euch auftauchen ohne das sich jemand was dabei denkt, sogar wenn du nicht da bist.
Nein, das wäre gegen unsere Vereinbarung
Zitat von meineMeinung: " aber die Grundzüge der klaren Bekenntnis zum primären Partner gelten natürlich sowohl für meine Frau als auch für mich"
Das hast du in einem anderen Strang geschrieben. Ich fürchte, für deine Frau gilt das nicht mehr.
Das empfinde ich im Gegenteil sogar fast stärker als zuvor. Ich glaube wir haben uns so gut eingerüttelt, dass sein Geburtstagsbesuch in unserem trauten Heim keine Belastung für uns als Paar darstellt.
Zitat von meineMeinung:Ich denke deine Frau hat das einfach entschieden und du fühlst dich nicht wohl dabei (obwohl du wahrscheinlich wieder das
Gegenteil behaupten wirst).
Solche Dinge entscheidet meine Frau nie alleine, sondern wir immer gemeinsam. Und ich finde, das macht unsere besondere Stärke als Paar aus. Wir sind in Kontakt, sobald es um Gefühle gegenüber Dritten geht.