Zitat von aequum:Ich sehe das ganz anders. Der Schreiner will mehr Zeit mit ihr und durch diese neue Konkurenz, die er jetzt geschaffen hat, ist es durchaus möglich, dass sie eben dem ganz genau das aus den Verlustängsten heraus gerecht werden will. Heißt natürlich weniger Zeit mit EM und den Kindern.
Der Gedanke ist mir auch gekommen. Na ja, sollte das so sein, passt das so gar nicht zu dem
was er bisher gesagt hat und Carlos, aber auch seine Frau glauben lassen hat. Und im nächsten
Schritt kommen dann seine Forderungen, die sie ihm, zu lasten von Carlos, der Ehe und den
Kindern, erfüllen soll. Wer so etwas macht, sollte alles sein, aber kein ZW-BZ- Lebenspartner.
Wie immer dürfte Carlos auch diesmal z.B. 2 oder 3 volle Tage pro Woche + jedes 2. Wochen-
ende - könnte seine Forderung sein - zustimmen. Wie deine Frau dir das, sollte es so sein,
verkaufen muss und dich dazu bringen kann, das als eigene Entscheidung zu sehen, weiß sie ja.
Zitat von carlos7: Die hatte kein Problem damit, dass er ihr das in Urlaub schon mitgeteilt hat und nicht erst hinterher. Mit dem Inhalt hatte sie aber natürlich schon ein Problem. Sie hatte sich zwar wegen der ständigen Anwesenheit der Kids wenig anmerken lassen, aber ich habe schon mitbekommen wie es die letzten beiden Tage des Urlaubs in ihr gearbeitet hat.
Ich wäre an deiner Stelle richtig sauer und empört, weil der Schreiner euch mehrere Urlaubstage
durchtrieben hat. Was war da so wichtig dran, was das rechtfertigen würde? Das hast du einfach so
hingenommen?
Zitat von carlos7: dass meine Frau beim Schreiner keine Konkurrenz durch andere Frauen will
Zitat von carlos7: Ihr habt mehrfach euer Unverständnis darüber zum Ausdruck gebracht, dass der Schreiner Exklusivität meiner Frau zusichert.
Auf mehrere Nachfragen hin, wurde - das suche ich nicht auch noch heraus, da das eindeutig
genug ist - wurde von dir bestätigt, dass deine Frau ohne Kond. an die verbindliche Bedingung
gekünpft hat, dass der Schreiner ausschließlich noch mit ihr 6 und körperliche Nähe, außer
ihrem EM, haben darf und falls er sich nicht daran halten sollte - Stichwort Gesundheit - würde
sie das mit ihm beenden. Der Schreiner hatte dem, nach längerer Bedenkzeit, zugestimmt.
Carlos, dir das selbst nicht eingestehen, damit wäre ja Handlungsbedarf verbunden, ist das Eine,
das von dir geschriebene umzudeuten und möglichst weg moderieren, das Andere. Du verstellst
dir damit die freie Sicht auf die Geschehnisse. Das halte ich für nicht klug.
Carlos, ich weiß, meine Beiträge werden dir nicht gefallen. Das kann ich gut nachvollziehen.
Allerdings sollen die das auch nicht, sondern dich animieren, genauer hinzusehen und die
Situation, die ja von dir noch nicht überblickt werden kann, als harmlos und nur als Episode
ohne größere Bedeutung anzusehen. Ja, ich würde dir das so wünschen, befürchte jedoch
das es das nicht ist und die Karten zeitnah neu gemischt werden.
Dir dürfte es alles andere als gut gehen. Der Schlüssel für eine Lösung sollte jedoch nicht in
weiteren Zugeständnissen sein.