Zitat von carlos7:Nein, das hat du komplett missverstanden. Er hat nie Exklusivität zugesagt und meine Frau hat das auch nie gefordert, sondern lediglich Exklusivität solange ungeschützter Sex praktiziert wird.
Nein, Carlos. Hier eine von mehreren ähnlich oder gleichen Aussagen seinerzeit dazu:
Zitat von carlos7: Natürlich ist sie die treibende Kraft dahinter, dass sich der Schreiner bereit erklärt hat, ihr exklusiv zur Verfügung zu stehen und nicht weiter datet. Sein Wunsch nach Kond. war eine Steilvorlage für eine Exklusivitätsbedingung ihrerseits, die er aus welchen Gründen auch immer annahm.
Das ist eindeutig. An anderer Stelle hattest du sein Einverständnis mit der verbindlichen Regelung
dir gegenüber unter 4 Augen bestätigt. Carlos, ich hatte dir bewusst die Möglichkeit gegeben dich
zu korrigieren. Die Exklusivität zwischen dem Schreiner und deiner Frau war ein größeres Thema
in deinem Thread und war mir, da ich das als eine Bruchstelle eingeschätzt hatte, in Erinnerung
geblieben.
Und genau das ist wohl ein Hauptgrund für deine Frau, warum sie neben sich steht. Das betrifft
eindeutig somit die Vertrauensbasis zum Schreiner. Der will wohl keine feste, exclusive Poly-
Teilzeit BZ mehr mit deiner Frau führen, sondern nur noch eine F+ mit ihr als eine von anderen
Frauen. Deine Frau hat das, darum geht es ihr sehr schlecht, anders als du wohl insgesamt klar
sehend erkannt.
Und was machst du? Du spielst ihm, für mich unverständlich und etwas naiv denkend, in seine
Hände. Damit machst du dich bei ihm eher zum Horst und bei deiner Frau?
Ich schätze dich als liebenswerten, hilfsbereiten, aber als ein viel zu gutgläubigen Menschen
ein. Ich hoffe für dich, dass offen und ehrlich von allen Beteiligten gespielt wird. Auch deine
sehr positive Einschätzung des Schreiners hat sich somit als Fehleinschätzung erwiesen.
Das ganze kann dazu führen, dass letzlich die Karten nun anders gemischt werden. Deine
Frau weiß, dass sie jetzt, da die verbindliche Vereinbarung durch ihn nicht eingehalten wurde,
die von ihr genannten Konsequenzen folgen lassen müsste, um selbst nicht unglaubwürdig
ihm, aber auch dir, gegenüber zu werden.
Carlos, so oder so, ob du das so sehen willst oder nicht, ist jetzt wahrscheinlich eine ganz
andere Dynamik, mit noch völlig offenem Ausgang, entstanden. Ich denke, es könnte jetzt
mehr auf dem Spiel stehen, als du, auch mit möglichen Auswirkungen auf dich, eurer Ehe
mit Kindern, glaubst.
Ich empfehle dir, dass nicht nur als temporäres Problem anzusehen. Ich befürchte, deine
Gutgläubigkeit und dein auf mich etwas naiv wirkende Verhalten, könnte dir zum Verhängnis
werden und rate dir den Blickwinkel mal von Außen betrachtet, erweiternd und losgelöst von
der Gefühlsebene, rational auf die Situation, zu ändern. Was du dann siehst, könnte dir helfen
für dich, und bestenfalls und hoffentlich für euch als Paar, eure Situation richtig(er) zu sehen
und deine Familie zu schützen.