Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von Debby3:
Gelesen habe ich auch nicht , aber ich könnte es mir vorstellen …Macht meine Katze mit den Mäusen auch so … lustig

Ach Du, was ich mir alles vorstellen kann.

Aber vielleicht ist es auch einfach so. Schreiner will mehr und keinen Sex einfach so.

Fertig.

x 3 #1441

D
Zitat von Felica:

lustig
Zitat von Felica:
Aber vielleicht ist es auch einfach so. Schreiner will mehr und keinen Sex einfach so.

Ja , mehr prickel …also , eine Beziehung, glaube ich nicht .

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

D
Zitat von Felica:

Der will mehr Kick , wenn er sie V…… 🤭

S
Zitat von Felica:

Das wäre ja aber für @carlos7 der worst case. Sie lernt zum einen die Situation kennen, dass man das nicht mit Sex belohnen muss. Es ist nicht verpflichtend für Aufmerksamkeit und Emotionen Sex anbieten zu müssen.
Und zum anderen, wenn der Kontakt bestehen bleibt, wird er ihr umso mehr bieten, was ihr fehlt und ihr Carlos nicht geben will/kann.

Und ja, die Kompatibilität könnte irgendwann...in weiter Ferne...vielleicht...Thema werden. Wenn ihre Gefühle aber Achterbahn fahren, wird sie jeglichen Status erst mal ausblenden. Da bin ich bei @Chrome.
Ein Dr.-Titel beschützt die eigene Frau nicht vor Schmetterlingen, auch ihr eigener nicht. Im Gegenteil, das kann auch erst mal interessant sein. Feste Hände, echte Muskeln, eine etwas "andere Welt" wie die altbekannte, gewohnte, mittlerweile unspektakuläre...! Die Professorin und der Handwerker, wie im Liebesroman, erst Hürden dann Happy end.

Und noch eine andere Theorie: Vielleicht hatten sie Sex und sie ist emotional völlig durch den Wind. Deshalb wird es verschwiegen. Es existiert ein schlechtes Gewissen, das macht leicht aggressiv und abwesend. Im Gegenzug wird "Gut Wetter" gemacht. Selbst so erlebt! Das Verhalten des Partners wirkt fremd.

Und, lieber @carlos7, wir haben alle mal gedacht, dass unser Partner dazu nicht fähig, ehrlich ist und es nicht schaffen würde sowas zu verheimlichen.

x 5 #1444

C
Ganz kurzer Handy-Quickie, weil ich grade ziemlich aufgekratzt bin. Sabbaticals auf VP-Level sind zwar unüblich, müssen aber noch lange nicht das Karriereende sein. Mir war überhaupt nicht bewusst, dass sogar einer unserer C-Levels sich vor ein paar Jahren ein 6-Monats Sabbatical gegönnt hat, um seinen Horizont zu erweitern. Und er ist trotzdem C-Level geworden.

Ich glaube, so langsam aber sicher reift ein Plan in mir Smile . Bevor ich mit meiner Frau spreche, warte ich aber definitiv ab, bis die Finanzierungszusage für das Forschungsprojekt da ist (hätte eigentlich die Woche eintreffen sollen), dann schauen wir mal weiter. Für einen der Ostertage wollte meine Frau unseren Doktorvater und seine Frau auf einen Kaffee oder Wein zu uns einladen, bin mal gespannt.

Dazu noch mein Lieblingswetter... Strahlender Sonnenschein und Wolkenbrüche im Wechsel. Und das zweckentfremdete Sofa gestern abend. Ich glaube ich mache auf dem Heimweg noch einen Umweg zum Chocolatier und überrasche meine Frau mit ein paar Pralinen (ich weiß, das ist soooo abgedroschen).

MissLilly
Zitat von carlos7:
Ich glaube ich mache auf dem Heimweg noch einen Umweg zum Chocolatier und überrasche meine Frau mit ein paar Pralinen (ich weiß, das ist soooo abgedroschen).

Nein. Wichtig ist nur, dass es die richtigen Pralinen sind zwinkern

Z
Ich habe beim Lesen deiner Beiträge folgenden Eindruck @carlos7 :
Deine Frau kennt es nicht Sex zu haben, weil sie das will, voller Leidenschaft und Lust.
Sie kennt es, dass sie Sex hat, weil sie denkt, das wird von ihr erwartet, als Belohnung, oder weil gedrängelt wird.

Was sie selbst so richtig doll mag, was sie braucht um sich komplett fallen zu lassen, weiß sie glaube ich gar nicht richtig.

Ich glaube, dass sie ihre eigene Sexualität noch gar nicht kennen gelernt hat, sondern dass sie eher eine übergestülpte Sexualität lebt. Sie macht das, was sie denkt, was von ihr erwartet wird, was nicht bedeutet, dass ihr das Spaß macht.

Und ich glaube, dass sie Sex auch nutzt. Als Mittel der Macht, sie bestimmt wann du mit ihr schläfst, so auch die klare Ansage von ihr und sie bestimmt auch, wann die anderen Männer mit ihr Sex haben dürfen.

Jetzt kommt da der Schreiner und steht da vor ihr, kurz vorm Sex und sagt: ich glaube, du bist noch nicht bereit.
Und er hat Recht. Er möchte eine Frau, ganz egal ob für nur Sex oder mehr, die mit ihm schläft, weil sie das will und nicht weil sie denkt, es wird von ihr erwartet. Eine Frau, die richtig Bock auf ihn hat und das kennt deine Frau nicht.

Verständlich dass sie da gefrustet ist. Zum Einen, weil sie das nicht kennt, weil ihr da auch die Macht genommen wurde und vielleicht auch, weil sie weiß, dass es stimmt.

Und vielleicht hat sie deswegen auch die Sofa- Aktion gestartet, was im Übrigen meiner Meinung nach eher konträr zu eurer sonstigen Dynamik steht (du eher dominant und übernimmst aktiv die Führung, sie eher zurückhaltend und eher passiv) um sich zu beweisen, ich weiß schon, was ich will und wann ich bereit bin.

Dass sie dir da einfach an die Wäsche geht und sagt, dass jetzt mal genug ist mit plaudern finde ich da schon erstaunlich. Passt gar nicht so richtig.

Aber ja, auch alles nur Vermutung und Spekulation. Und ja auch Küchenpsychologie. 😅

x 13 #1447

T
@Zugaste klingt aber extrem plausibel.... sehr gute Überlegung, ich persönlich glaube, dass da was dran ist! 👍

x 2 #1448

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Er kann sich natürlich die nächsten 70 Jahre aufgrund seiner beruflichen Position für den größten Alpha halten, den es gibt, aber es wird ihn sehr wahrscheinlich nicht weiter bringen und mehr Sex wird er auf diese Weise auch nicht bekommen.

Hast du eine Ahnung zwinkern

D
Zitat von Zugaste:
Jetzt kommt da der Schreiner und steht da vor ihr, kurz vorm Sex und sagt: ich glaube, du bist noch nicht bereit.
Und er hat Recht. Er möchte eine Frau, ganz egal ob für nur Sex oder mehr, die mit ihm schläft, weil sie das will und nicht weil sie denkt, es wird von ihr erwartet. Eine Frau, die richtig Bock auf ihn hat und das kennt deine Frau nicht.

Finde deinen Ansatz auch sehr nachvollziehbar und interessant , @Zugaste !

x 1 #1450

T
Zitat von Tempest:
Hast du eine Ahnung zwinkern

Süß. Smile
Falls dir nicht aufgefallen ist - es geht hier längst um etwas anderes...

T
ja und nein, es geht immer um dasselbe zwinkern

T
es geht darum, was eine Beziehung zusammenhält, dazu gehört zweifellos das Schlafzimmer, aber auch die Küche das Wohnzimmer und der Keller und die Garage. Das gehört alles dazu....

x 2 #1453

paulaner
Ich bin auch, aufgrund dessen, was ich gelesen habe, der Meinung, dass in der Beziehung der beiden irgendwas fehlt.
Irgendwas Entscheidendes.
Und damit meine ich nicht unbedingt Sex.
Irgendwas Inniges.

x 1 #1454

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Sabbaticals auf VP-Level sind zwar unüblich, müssen aber noch lange nicht das Karriereende sein. Mir war überhaupt nicht bewusst,

Kannst mal sehen. Mir scheint, zu bist ganz generell zu sehr gewohnt, dich auf etwas zu fokussieren ohne die Seitenbedingungen gebührend zu beachten und ohne das nicht unmittelbar nützliche zur Kenntnis zu nehmen. Oft hat die Welt - auch die Arbeitswelt - mehr Möglichkeiten als gedacht. Auch bei vorstandsnahen Arbeitsverhältnissen (eigene Erfahrung).

x 2 #1455

A

x 4