Ich hoffe ich bekomme die Antworten noch fertig vor meinem Lunch Date. Nicht böse sein, wenn kurz angebunden
Zitat von MissLilly: Was fällt dir auf, wenn du das noch einmal in Ruhe liest ?
ehrlich gesagt nix. Ich steh wohl auf dem Schlauch. Auch die fettgedruckten Worte helfen nicht.
Zitat von meineMeinung: Warum nimmst du ihren Gedanken ans "Aufhören" nicht kommentarlos an. Das hättest du doch eigentlich gerne. Du ermunterst sie dagegen, es mit dem Schreiner nochmal zu versuchen.
Zitat:Bist du ihr Ehemann oder ein Vater der sich um seine Tochter sorgt ?
Weil ich möchte, dass meine Frau glücklich ist. Ja, ich sorge mich um sie, und ja, wenn sie das Date braucht um abzuschließen, dann soll sie es wahrnehmen.
Zitat von MissLilly: Leider hat auch nie erzählt wie der Schreiner die "Eiskönigin" bei der ersten "zufälligen" Begegnung auf offener Strasse, so weit zum schmelzen gebracht hat, dass sie überhaupt bereit war ihm die Telefonnummer zu geben, damit sie ein Date ausmachen können...
Ich dachte ich hätte schon erwähnt, dass sie sich in einem Cafe in der Nähe des Campus getroffen hatten. Er stand hinter ihr an der Theke. Nachdem er dann seine Sachen abgeholt hat, hat er gefragt, ob er sich zu ihr an den Tisch setzen dürfe. Alle anderen Tische waren auch besetzt. Ein paar Tage später haben sie sich wieder getroffen und noch mal gequatscht. Ganz unspektakulär.
Zitat von BlueWoman45: Du meinst, es war vom Schreiner ein sxuelles Spiel?
Also ich war ja nicht dabei, aber aus der Schilderung von Marie lässt sich eine 6uelle Konnotation ausschließen. Es ging ihm darum, dass sie emotional und gedanklich nicht bei ihm sei... was auch immer das heißen soll.
Zitat von paulaner: Es könnte also sein, dass es ihm gar nicht unbedingt vorrangig darum geht sie ins Bett zu bekommen, sondern er sich "mehr" verspricht. Und er durch diese "Jetzt-Noch-Nicht-Weigerung" sie fester an die Angel bekommen möchte.
Zitat:Madame grübelt über ihn nach. Guckt auf ihr Handy. Hat Fragen. Heiß-kalt-Gefühle. An dieser Stelle wird es mega gefährlich.
hmmm... ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich mehr vorstellt. Sonst hätte er mich nicht kennenlernen wollen und sich rückversichern, dass es mich tatsächlich gibt. Das würde ja keinen Sinne machen. Auch bei meiner Frau halte ich mehr für ausgeschlossen... allerdings muss ich zugeben, dass abendliche Blicke aufs Handy bisher eigentlich nie vorkamen. Aber wenn man innerlich angefressen ist, ist das irgendwo verständlich.
Zitat von Chrome: Deine Frau sucht bereits fleißig nach einem Ersatz.
Ich halte das für eine Fehlinterpretation deinerseits.
Zitat von Chrome: Das Gehirn interessiert sich nicht für Berufe und Geld, diese Aspekte kommen erst deutlich später und selbst wenn dann dieser Punkt mal wichtig werden würde, bist du schon lange Geschichte.
Die Verallgmeinerung ist mir zu platt. Meiner Frau ist weit mehr hirn- als triebgesteuert.
Zitat von Chrome: Respekt, Vertrauen, Akzeptanz, Leidenschaft
Diese Dinge machen eine Ehe aus und bilden den Kern einer Liebe. Frag dich mal was ihr eigentlich davon noch habt?
Ich gebe dazu, dass der Punkt Leidenschaft zu kurz kommt. Bei den ersten drei Punkten sehe ich uns nach 100%.
Zitat von BlueWoman45: Deine Frau fühlt sich durch den Schreiner zutiefst in ihrem Stolz als Frau verletzt. Es ist meinerseits wirklich jetzt reine Spekulation, aber: Beobachte mal, wie sie sich verhält. Meines Erachtens betont sie so heftig, dass sie ihn nicht mehr treffen will, weil er sie so verletzt hat, weil sie echte Anziehung spürt, weil in ihr Chaos ist.
Am Wochenende und über die Osterfeiertage habe ich ja ausreichend Zeit, meine Frau eingehend zu beobachten. Ich gebe zu, dass sie in den letzten Tage deutlich inkonsitenter in ihrem Verhalten war als früher. So eine emotionale Diskrepanz wie zwischen den letzten beiden Abenden, habe ich selten oder sogar nie innerhalb 24h erlebt.