Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von paulaner:
Aber auch er weiß nicht zu 100%, was in seiner Frau vorgeht.

Und das weißt Du natürlich zu 100 %

*kleinerspaß*

Ich teile Deine Meinung, denke aber, Punkt 2 wird ausfallen.
Was ich genau wie Du denke. Kennenlernen im RL ist anders. Während online schon die Regularien verhandelt werden und der Sex VOR einem möglichen Kennenlernen ist, ist im RL das Kennenlernen VOR dem Sex.

MissLilly
Zitat von Debby3:
Ich häng mich besonders an der Wortwahl auf " Du bist noch nicht soweit"

Erinnert mich persönlich an den Originaltext aus "Shades of Grey" ...lief übrigens letzten Sonntag im TV und im Buch steht der Satz auch genauso 1:1 drin😅

Zitat von Debby3:
Das hat was taktisches für mich .

Ja, fragt sich nur wer genau es ist, der hier taktiert zwinkern

x 2 #1427

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

E
Zitat von MissLilly:
Erinnert mich persönlich an den Originaltext aus "Shades of Grey" ...lief übrigens letzten Sonntag im TV und im Buch steht der Satz auch genauso 1:1 drin

Nicht ernsthaft?! 🤣🤣🤣

x 1 #1428

MissLilly
Zitat von Debby3:
In der PUA Szene wird genau mit diesem Tool gearbeitet.

In der PUA Szene wissen sie aber schon vorher ganz genau bei wem das funzt! Smile Für alle anderen "Experimente" haben die weder Bock noch Zeit übrig Cool

MissLilly
Zitat von BlueWoman45:
Nicht ernsthaft?!

Doch ernsthaft..
Ist kein Scherz..

C
Ich hoffe ich bekomme die Antworten noch fertig vor meinem Lunch Date. Nicht böse sein, wenn kurz angebunden
Zitat von MissLilly:
Was fällt dir auf, wenn du das noch einmal in Ruhe liest ?

ehrlich gesagt nix. Ich steh wohl auf dem Schlauch. Auch die fettgedruckten Worte helfen nicht.

Zitat von meineMeinung:
Warum nimmst du ihren Gedanken ans "Aufhören" nicht kommentarlos an. Das hättest du doch eigentlich gerne. Du ermunterst sie dagegen, es mit dem Schreiner nochmal zu versuchen.

Zitat:
Bist du ihr Ehemann oder ein Vater der sich um seine Tochter sorgt ?

Weil ich möchte, dass meine Frau glücklich ist. Ja, ich sorge mich um sie, und ja, wenn sie das Date braucht um abzuschließen, dann soll sie es wahrnehmen.

Zitat von MissLilly:
Leider hat auch nie erzählt wie der Schreiner die "Eiskönigin" bei der ersten "zufälligen" Begegnung auf offener Strasse, so weit zum schmelzen gebracht hat, dass sie überhaupt bereit war ihm die Telefonnummer zu geben, damit sie ein Date ausmachen können...

Ich dachte ich hätte schon erwähnt, dass sie sich in einem Cafe in der Nähe des Campus getroffen hatten. Er stand hinter ihr an der Theke. Nachdem er dann seine Sachen abgeholt hat, hat er gefragt, ob er sich zu ihr an den Tisch setzen dürfe. Alle anderen Tische waren auch besetzt. Ein paar Tage später haben sie sich wieder getroffen und noch mal gequatscht. Ganz unspektakulär.

Zitat von BlueWoman45:
Du meinst, es war vom Schreiner ein sxuelles Spiel?

Also ich war ja nicht dabei, aber aus der Schilderung von Marie lässt sich eine 6uelle Konnotation ausschließen. Es ging ihm darum, dass sie emotional und gedanklich nicht bei ihm sei... was auch immer das heißen soll.

Zitat von paulaner:
Es könnte also sein, dass es ihm gar nicht unbedingt vorrangig darum geht sie ins Bett zu bekommen, sondern er sich "mehr" verspricht. Und er durch diese "Jetzt-Noch-Nicht-Weigerung" sie fester an die Angel bekommen möchte.

Zitat:
Madame grübelt über ihn nach. Guckt auf ihr Handy. Hat Fragen. Heiß-kalt-Gefühle. An dieser Stelle wird es mega gefährlich.

hmmm... ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich mehr vorstellt. Sonst hätte er mich nicht kennenlernen wollen und sich rückversichern, dass es mich tatsächlich gibt. Das würde ja keinen Sinne machen. Auch bei meiner Frau halte ich mehr für ausgeschlossen... allerdings muss ich zugeben, dass abendliche Blicke aufs Handy bisher eigentlich nie vorkamen. Aber wenn man innerlich angefressen ist, ist das irgendwo verständlich.

Zitat von Chrome:
Deine Frau sucht bereits fleißig nach einem Ersatz.

Ich halte das für eine Fehlinterpretation deinerseits.

Zitat von Chrome:
Das Gehirn interessiert sich nicht für Berufe und Geld, diese Aspekte kommen erst deutlich später und selbst wenn dann dieser Punkt mal wichtig werden würde, bist du schon lange Geschichte.

Die Verallgmeinerung ist mir zu platt. Meiner Frau ist weit mehr hirn- als triebgesteuert.

Zitat von Chrome:
Respekt, Vertrauen, Akzeptanz, Leidenschaft

Diese Dinge machen eine Ehe aus und bilden den Kern einer Liebe. Frag dich mal was ihr eigentlich davon noch habt?

Ich gebe dazu, dass der Punkt Leidenschaft zu kurz kommt. Bei den ersten drei Punkten sehe ich uns nach 100%.

Zitat von BlueWoman45:
Deine Frau fühlt sich durch den Schreiner zutiefst in ihrem Stolz als Frau verletzt. Es ist meinerseits wirklich jetzt reine Spekulation, aber: Beobachte mal, wie sie sich verhält. Meines Erachtens betont sie so heftig, dass sie ihn nicht mehr treffen will, weil er sie so verletzt hat, weil sie echte Anziehung spürt, weil in ihr Chaos ist.

Am Wochenende und über die Osterfeiertage habe ich ja ausreichend Zeit, meine Frau eingehend zu beobachten. Ich gebe zu, dass sie in den letzten Tage deutlich inkonsitenter in ihrem Verhalten war als früher. So eine emotionale Diskrepanz wie zwischen den letzten beiden Abenden, habe ich selten oder sogar nie innerhalb 24h erlebt.

x 2 #1431

meineMeinung
Mal abgesehen von dem Thema "offene Beziehung", Frau verleihen, ...
Es gibt auch noch ein Leben innerhalb "altmodischer" Beziehungsstrukturen.

Zitat:
Meine Sicht: die beiden haben sich nicht auf einer Dating-Plattform kennengelernt, bei der das Ziel "Sex" mehr oder weniger offen klar war, sondern eher auf eine "normale" Art im real life.
Es könnte also sein, dass es ihm gar nicht unbedingt vorrangig darum geht sie ins Bett zu bekommen, sondern er sich "mehr" verspricht. Und er durch diese "Jetzt-Noch-Nicht-Weigerung" sie fester an die Angel bekommen möchte.
Dass er eben nicht nur zum Sex "benutzt" werden möchte.

Zitat:
Der will die Frau emotional an sich binden.

Vielleicht fällt der Schreiner in diese Kategorie. Er sucht eventuell keine Bettgeschichte sondern eine Frau fürs Leben, eine feste Beziehung, eine langfristige Perspektive. So wie der TE seine optische Erscheinung beschrieben hat kann er so viele Bettgeschichten haben wie er will.
Wer weis, wie die Gespräche zwischen ihm und der EF bisher gelaufen sind. Ob daraus klar zu erkennen war, dass sie nur den Matratzensport im Auge hatte.
Diese Situation wäre für den TE und seine Frau völlig neu.
Spekulationen in diese Richtung bringen aber nichts. Es bleibt abzuwarten, wie die EF reagiert und ob sie überhaupt reagiert. Sie allein hat in diesem Fall das Heft des Handelns in der Hand.

x 1 #1432

MissLilly
Zitat von carlos7:
Ich dachte ich hätte schon erwähnt, dass sie sich in einem Cafe in der Nähe des Campus getroffen hatten.

Ja das hast du und damit lediglich die Umstände des ersten Kennenlernen beschrieben ...nicht aber den eigentlichen Inhalt!

Zitat von carlos7:
Ganz unspektakulär.

Ganz unspektakulär wäre dieses erste Aufeinandertreffen (inhaltlich) gewesen, wenn deine Frau ein Schild um den Hals getragen hätte mi der Aufschrift:" Ich bin zwar verheiratet, aber *beep* mit anderen ist bei uns trotzdem erlaubt".
Da ich nicht denke, dass deine Frau mit sowas draussen rumläuft, frage ich mich "was und wie genau" da was bei der mindestens zweiten Tischrunde "bequatscht" wurde.

Zitat von meineMeinung:
Es gibt auch noch ein Leben innerhalb "altmodischer" Beziehungsstrukturen.

Ganz genau ..und nach wie vor sind diese noch in der Überzahl..und genau mit diesem Mindset wird von den meisten Menschen auch eine Person die ihnen auf den ersten Blick gefällt angesprochen...Der Beziehungsstatus oder Anspruch ist schließlich keinem auf die Stirn getackert zwinkern

Zitat von carlos7:
Ich hoffe ich bekomme die Antworten noch fertig vor meinem Lunch Date.

Guten Hunger wünsche ich und viel Erfolg bei der Informationsbeschaffung Smile

x 1 #1433

D
Zitat von carlos7:
hmmm... ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich mehr vorstellt. Sonst hätte er mich nicht kennenlernen wollen und sich rückversichern, dass es mich tatsächlich gibt. Das würde ja keinen Sinne machen. Auch bei meiner Frau halte ich mehr für ausgeschlossen..

Deine Betrachtungsweise ist rational und die meisten Männer betrachten es auch so . Aus meiner Sicht schlägt Emotionen, Ratio ……“wenn“ es gut umgesetzt wird . Das hängt halt von den Fähigkeiten der jeweiligen Teilnehmer ab. Wie gut der Six -Packer ist kann ich nicht sagen .
Zitat von carlos7:
allerdings muss ich zugeben, dass abendliche Blicke aufs Handy bisher eigentlich nie vorkamen. Aber wenn man innerlich angefressen ist, ist das irgendwo verständlich.

Hier haben wir eine emotionale Reaktion…

x 1 #1434

D
@carlos7 wenn sie kein weiteres Date ausmacht, hat die Ratio gewonnen …macht sie doch noch ein Date aus, haben „erstmal“ die Emotionen gewonnen .

x 1 #1435

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich mehr vorstellt.

Was du dir vorstellen kannst, was er sich bei ihr vorstellt muss ja nun nicht das sein, was der Schreiner-Typ selber sich vorstellt in Bezug auf deine Frau. Er hat doch schon seine Strategie ausgebreitet. Und - wie hier schon einige schrieben - der Mann hat sie zu Reaktionen provoziert. Der Typ denkt nicht, dass er keine Chance hat - im Gegenteil. Offenbar ist deine Frau in gewisser Weise beeindruckt.

Sagen wir mal so - im Bett sind akademische Skills weniger wichtig. Also sei aufmerksam.

x 4 #1436

MissLilly
Zitat von carlos7:
Sonst hätte er mich nicht kennenlernen wollen und sich rückversichern, dass es mich tatsächlich gibt. Das würde ja keinen Sinne machen.

Die Frage ist viel eher, warum er dich überhaupt kennenlernen und sich rückerversichern wollte, dass es dich gibt;-)
Macht aus meiner Sicht für einen Mann wie du ihn beschreibst (den Schreiner), am allerwenigsten Sinn.

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
im Bett sind akademische Skills weniger wichtig.

Ja und wie man sieht brauchen einige sie noch nicht mal auf dem Weg dorthin zwinkern

F
Zitat von ElGatoRojo:
Der Typ denkt nicht, dass er keine Chance hat - im Gegenteil.

Wo hast Du denn das genau gelesen?

x 1 #1439

D
Zitat von Felica:
Wo hast Du denn das genau gelesen?

Gelesen habe ich auch nicht , aber ich könnte es mir vorstellen …Macht meine Katze mit den Mäusen auch so … lustig

Ich denke auch nicht , dass er sich chancenlos sieht .

A

x 4