Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Z
Zitat von Debby3:
Finde deinen Ansatz auch sehr nachvollziehbar und interessant , @Zugaste !

Wobei dann die Fragen wären, wie findet ein Mensch seine Sexualität und kann der Partner da unterstützen?

Mir tut das auch sehr leid @carlos7 dass deine Frau bei ihrem ersten richtigen Kontakt an so eine Ar.Geige geraten ist, der ihr dann so ein Gummipuppen-Spruch an den Latz knallt.
Das ist schon echt heftig.
Auf der anderen Seite liegt es halt auch wirklich in ihr sich davon mal komplett frei zu machen, falls sie es noch nicht getan hat.

Erfahrungsgemäß tue ich mir selbst einen großen Gefallen, wenn ich mir selbst so einen Stachel entferne und mit der Zeit auch sehe, ob es eine tiefe Wunde ist, oder eben doch nur ein Stachel, den ich bekommen habe, weil ich das Pech hatte an einen dämlichen Spakko zu geraten.

Ich meine, welcher normale Mensch sagt so was einem sexuell unerfahrenen Menschen ohne zu wissen, dass das gemein und boshaft ist?

x 3 #1456

D
Zitat von Zugaste:
Wobei dann die Fragen wären, wie findet ein Mensch seine Sexualität und kann der Partner da unterstützen?

Es fällt mir schwer die Frage zu beantworten, weis nicht ob ich gute Antwort habe …Ich denke, teilweise kann der Partner helfen , aber man kommt wahrscheinlich nicht umher, auch mit sich selbst zu beschäftigen.

Wenn mich jemand Gummipuppe genannt hätte, hätte es mich auch getroffen . Und, wenn mich ein zweiter in diese Kategorie stecken würde , würde es mich zum grübeln bringen und doch bei mir selber schauen .

Und wie es aussieht sucht sie dieses im außen …das scheint ihr Weg zusein …

Edit : Wenn sie ihre Blockaden im außen löst …ist halt die Frage , was es mit ihr macht und wer dann davon später profitiert . So mein Denken .

x 2 #1457

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

D
@Zugaste , ich finde ja, solche Experimente „Ehe öffnen“ ein wahnwitziges Experiment. Vor allen Dingen unter der Prämisse (so kommt es mir jedenfalls vor) , wir „konsumieren“ mal so bisschen im außen, tut uns auch mal gut und damit ist auch wieder alles Tuttifrutti zwischen uns beiden . Als würde das Leben ein nicht die Quittung dafür hinlegen .

Irgendwie kommt es mir heutzutage so vor , dass Menschen sehr leichtfertig ihre Sexualität ausleben …

x 2 #1458

T
@Zugaste wer hat die EF des TE Gummipuppe genannt..? Das ist ja schon ekelhaft.

(Hab leider nicht die Zeit alles nachzulesen, der Thread füllt sich schneller als man hinterherkommt...)

F
Zitat von Debby3:
Irgendwie kommt es mir heutzutage so vor , dass Menschen sehr leichtfertig ihre Sexualität ausleben …

Naja, auf der einen Seite wird es zu wenig ausgelebt und auf der anderen Seite zu viel.

Da Sexualität eine sehr unterschiedliche Wertigkeit in Beziehungen haben kann, ist da schon ein Konflikt möglich.

x 2 #1460

Z
Zitat von thegirlnextdoor:
@Zugaste wer hat die EF des TE Gummipuppe genannt..? Das ist ja schon ekelhaft. (Hab leider nicht die Zeit alles nachzulesen, der Thread füllt sich ...

Oh, okay. Ich habe es bisschen falsch wiedergegeben.
Ich habe es nochmal nachgelesen und zitiere es noch mal:

Zitat von carlos7:
Irgendwann war es aber dann doch soweit und sie ließ sich auf einen der anderen Studenten ein. Nach einer ewig langen Dating-Phase wurden sie dann ein Paar. Das ganze ging aber nur 3 Monate, dann hat er mit ihr Schluss gemacht und ihr dabei mitgeteilt, dass eine Gummipuppe besser f...n würde als sie und sie höchstens als Vorzeigepuppe zu gebrauchen wäre.

Alter Falter!

x 1 #1461

Z
Zitat von Felica:
Da Sexualität eine sehr unterschiedliche Wertigkeit in Beziehungen haben kann, ist da schon ein Konflikt möglich.

Voll! Hinzu kommt dann noch die Wertigkeit für einen selbst, ganz unabhängig von der Beziehung.

x 1 #1462

T
@Zugaste vielen Dank! Wow! Das ist hart!😳
Das ist wohl die Kehrseite der Medaille, wenn man Triebe um jeden Preis auslebt... da lauern dann auch solche Erlebnisse. Zu jemandem, den man liebt, würde man so etwas nicht sagen, selbst wenn der Sex nicht das Nonplusultra wäre. Da würde man andere Wege finden, das Thema liebevoll anzusprechen und nach Lösungen zu suchen.
Aber ja, sowas sitzt. Das glaube ich. Heftig!

Z
@thegirlnextdoor Ich habe es so verstanden, dass das ihr erster Freund zu ihr gesagt hat.
Das war anscheinend einer ihrer ersten Feedbacks als sexuell aktive Frau und wurde so vor der Ehe und somit auch lange vor der Öffnung der Ehe gesagt.

x 4 #1464

Z
Zitat von Debby3:
ich finde ja, solche Experimente „Ehe öffnen“ ein wahnwitziges Experiment. Vor allen Dingen unter der Prämisse (so kommt es mir jedenfalls vor) , wir „konsumieren“ mal so bisschen im außen, tut uns auch mal gut und damit ist auch wieder alles Tuttifrutti zwischen uns beiden . Als würde das Leben ein nicht die Quittung dafür hinlegen .

Ich glaube, dass es wirklich sehr stark von den Motiven abhängig ist, ob eine Öffnung der Ehe Sinn macht oder eher belastet.
@paulaner war es, glaube ich und du, die das meiner Meinung nach gut umschrieben haben. Die Öffnung wurde hier anscheinend nicht als Bereicherung geöffnet, sondern zum Auslagern.
Und es wurde auch nicht aus den selben Gründen ausgelagert.

Dadurch entsteht wahrscheinlich in den meisten Fällen ein Ungleichgewicht und dann wird es meist auch kompliziert.

x 3 #1465

FrauDrachin
@carlos7 jedenfalls würde ich bezüglich des Schreiners die Behauptung verifizieren, dass der Spruch eins zu eins in der Grey Reihe vorkommt. Und das dann deiner Frau weitergeben.
Mich persönlich würde das sehr zuverlässig und gründlich abturnen, wenn jemand glauben würde, mit mir einen P. nachspielen zu können. Für mich wäre die Sache dann definitiv gegessen.

x 2 #1466

D
@Zugaste ,

wenn ich so weiter nachdenke , unter welche Prämisse @carlos7 , die Ehe geöffnet hat …
Er hatte „Druck“ (das Wort habe von Nurben gelernt) und das musste halt irgendwo hin . Dafür hat sich eine zu „Verfügung“ gestellt ( um in NurBens jargon zubleiben ) , weil seine Frau ihn nicht „bedienen“ konnte oder wollte. Kommt wahrscheinlich dann wieder nach Hause und sagt :Hey, hier I‘am Sweety ! I finisht. Popcorn lustig
Gott, irgendwie, finde ich Männer, wenn so ticken irgendwie primitiv 🤭

D
Zitat von Felica:

Zitat von Zugaste:
Ich glaube, dass es wirklich sehr stark von den Motiven abhängig ist, ob eine Öffnung der Ehe Sinn macht oder eher belastet.

Ich verstehe euch …und …das macht schon Sinn was ihr schreibt .

x 2 #1468

D
Zitat von Felica:

Ja…es ist nur so ein Gefühl bei mir , dass da gar keine Wertigkeit mehr gibt …heutzutage …kann auch einfach nur mein empfinden sein .

x 2 #1469

T
Zitat von Zugaste:
Ich habe es so verstanden, dass das ihr erster Freund zu ihr gesagt hat.

😳
Wohl eher ihr erster Feind...
Ganz ehrlich... einfach nur daneben und krank, so etwas zu jemandem zu sagen. Noch dazu in einer "Beziehung".
Sorry.
Wenn man sich da nicht zusammenreißen und solche Probleme liebevoll und respektvoll ansprechen kann, dann sagt das mehr über denjenigen aus, der den Spruch gebracht hat als über den Anderen.
Das ist doch zwischenmenschlich die unterste Schublade und an Primitivität nicht zu überbieten.
Könnte ich jetzt noch halbwegs "nachvollziehen" wenn ein Fremder ohne jegliche emotionale Bindung mit so einem blöden Spruch gekommen wäre (manche Leute sind eben empathiebefreit und unhöflich) - aber wenn man versucht hat, eine Beziehung zu führen... wow.
Einfach nur wow.

Was ich damit sagen will: schlimm, wenn Carlos Frau sich deswegen schämt/e oder seelische Probleme deswegen hat/te.
Denn in dem Fall ist wohl klar, wer wirklich ein Problem hatte - und das war ganz sicher nicht seine Frau.
Abgesehen von dem Problem, dass sie da an einen ganz erbärmlichen Kerl geraten war...

A

x 4