×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von Debby3:
Ja…es ist nur so ein Gefühl bei mir , dass da gar keine Wertigkeit mehr gibt …heutzutage …kann auch einfach nur mein empfinden sein .


Wenn Du mit Wertigkeit Treue meinst, könntest Du Recht haben.

x 1 #1471


Z
Mir kommt es eher so vor, als ob Sex einen immer größeren Stellenwert bekommt.

Wenn ein Paar keinen Sex mehr hat- oha
Wenn ein Paar nur ein Mal im Monat Sex hat- oha
Wenn ein Paar nur ein Mal die Woche Sex hat- oha
Wenn ein Paar mehrfach die Woche Sex hat- oha
Wenn ein Paar mehrfach täglich Sex hat- oha
Wenn zwei potentielle Partner am ersten Date Sex hatten- oha
Wenn ein potentieller Partner beim 4. Date noch nicht bereit ist- oha
Wenn ein Mann nur mit 5 Frauen Sex hatte- oha
Wenn eine Frau mit 30 Männern Sex hatte- oha

usw

x 8 #1472


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


T
@Zugaste stimmt, genau der Eindruck drängt sich auf......

#1473


F
Zitat von Zugaste:
Mir kommt es eher so vor, als ob Sex einen immer größeren Stellenwert bekommt. Wenn ein Paar keinen Sex mehr hat- oha Wenn ein Paar nur ein Mal im ...


Also, und ich spreche von mir, für mich ist Sex einer von vielen Indikatoren einer Beziehung.
Mal davon ausgenommen, daß beide einverstanden sind. Dann ist es ok. Ist aber meistens nicht so bei denen, die hier Rat suchen.
Da gibt es eine Schieflage.

Und wenn ein Paar mittleren Alters keinen Sex hat, finde ich das auffällig.
Einmal im Monat ist für mich auch selten.

Aber das ist meine persönliche Einstellung. Ich möchte so nicht leben. Es spricht für wenig Leidenschaft und Nähe. Die für mich persönlich zu einer Beziehung gehört.

Es gibt natürlich noch viele andere Indikatoren, aber ich sehe Sexualität schon als ausschlaggebend an, wenn die Umstände "normal " sind, also keine Krankheiten etc..

x 8 #1474


Z
Zitat von Felica:
Und wenn ein Paar mittleren Alters keinen Sex hat, finde ich das auffällig.
Einmal im Monat ist für mich auch selten.

Wenn Beiden das Thema Sex nicht so wichtig ist und für ihre Beziehung nicht als wichtig einstufen, finde ich das persönlich nicht auffällig.
Vorausgesetzt für Beide ist es so.

x 4 #1475


F
Zitat von Felica:
Mal davon ausgenommen, daß beide einverstanden sind. Dann ist es ok.

@Zugaste

Hatte ich geschrieben.

x 1 #1476


C
Meine Frau hatte morgen eine super Idee bzgl Kinderbetreuung. Sie meinte, wir könnten doch eine der beiden Einliegerwohnungen im UG so ausstatten, dass wir sie gegen eine stark reduzierte Miete an eine Studentin vermieten, die sich einmal die Woche um unsere Kinder kümmert, so dass wir einen freien Abend oder mal einen ganzen freien Tag am WE haben. Ließe sich leicht umsetzen. Wir hatten die Wohnungen vorgesehen, falls sie Kids mal flügge würden und noch bei uns wohnen wollten. Die eine dient als Abstellfläche, die andere ist mit vielen (!) Trainingsgeräten meiner Frau und einem (!) Gerät für mich vollgestellt. Die erste bräuchte nur eine Küchenzeile und wäre sofort vermietbar. Übrigens meinte meine Frau, dass sie es toll fände, dass ich endlich meinen Widerstand gegen eine Nanny aufgäbe. Äh... wenn das jemand blockiert hatte, dann war das für mich meine Frau, dachte ich jedenfalls...

Zitat von Zugaste:
Ich habe es so verstanden, dass das ihr erster Freund zu ihr gesagt hat.
Das war anscheinend einer ihrer ersten Feedbacks als sexuell aktive Frau und wurde so vor der Ehe und somit auch lange vor der Öffnung der Ehe gesagt.

Korrekt, es war ihr erster 6ualpartner, ihr erster Freund, sogar der erste Junge, den sie je datete (ich war der zweite). Natürlich gegen den erklärten Willen ihrer Eltern.

Zitat von thegirlnextdoor:
wer hat die EF des TE Gummipuppe genannt..? Das ist ja schon ekelhaft.

Ganz ehrlich? Ich glaube der hat das mit voller Absicht gesagt. Der wollte so tief und schwer verletzen, wie nur irgend möglich. Manchen Menschen gibt das einen unglaublichen Kick. Je tiefer ich den anderen verletze, desto weiter steh ich über ihm oder ihr. Ich glaube das Würmchen hat festgestellt, dass Marie ihm in allen Belangen überlegen war und so wollte er ihr seine Unterlegenheit zurückzahlen.

Zitat von Zugaste:
Was sie selbst so richtig doll mag, was sie braucht um sich komplett fallen zu lassen, weiß sie glaube ich gar nicht richtig.

Ich glaube, dass sie ihre eigene Sexualität noch gar nicht kennen gelernt hat, sondern dass sie eher eine übergestülpte Sexualität lebt. Sie macht das, was sie denkt, was von ihr erwartet wird, was nicht bedeutet, dass ihr das Spaß macht.

Und ich glaube, dass sie Sex auch nutzt. Als Mittel der Macht, sie bestimmt wann du mit ihr schläfst, so auch die klare Ansage von ihr und sie bestimmt auch, wann die anderen Männer mit ihr Sex haben dürfen.

Meine Küchenpsychologie sagt mir folgendes: Meine Schwiegereltern haben mit ihrer Moralparanoia jeden körperlichen Kontakt verteufelt und die Entwicklung einer normalen 6ualität verhindert. Der erste Freund hat ihr dann auch noch gesagt, dass sie eine Versagerin wäre. Ich denke da ist es schon verdammt schwer, überhaupt von einer eigenen 6ualität zu sprechen. Als wir das erste mal nach ewiger Zeit miteinander geschlafen haben, hat sie hinterher geheult wie ein Schlosshund. Ich war total geschockt und hatte Panik bekommen, dass ich sie verletzt hätte. Für andere Paare mag es eine schöne Erinnerung sein, ans erste gemeinsame Mal zurückzudenken... bei uns war es eine Katastrophe. Und die nächsten Mal war es auch nicht viel besser.

Zitat von Zugaste:
Erfahrungsgemäß tue ich mir selbst einen großen Gefallen, wenn ich mir selbst so einen Stachel entferne und mit der Zeit auch sehe, ob es eine tiefe Wunde ist, oder eben doch nur ein Stachel, den ich bekommen habe, weil ich das Pech hatte an einen dämlichen Spakko zu geraten.

Ich denke, das ist genau der Grund für ihre ihre Dates. Das "Jugend nachholen" ist da viel zu platt, die Motivation ist weit vielschichtiger. Aber das zentrale Element ist ganz sicher, dass sie damit irgendwie ihre Wunden aus der Jugend schließen will. Was ich mir eigentlich vorwerfe, ist sie am Anfang unserer Ehe nicht zum 6ualtherapeuten geschickt zu haben. Aber ich hatte ehrlicherweise Angst, dass sie sich noch mehr verschließt, wenn ich ihr auch das Gefühl gebe, dass was mit ihr nicht stimme. Außerdem wurde es ja innerhalb eines Jahres deutlich besser und sie entwickelte dann auch Freude am 6 mit mir.

Zitat von Zugaste:
Die Öffnung wurde hier anscheinend nicht als Bereicherung geöffnet, sondern zum Auslagern.
Und es wurde auch nicht aus den selben Gründen ausgelagert.

Korrekt. Mir ging es um die Behebung meiner Untervögelung und den Kick, soviel Macht über meine Frau zu haben, dass ich sie anderen Männern zur Benutzung überlassen. Meiner Frau ging es darum, ohne Druck und allein durch sie bestimmt Männer zu daten und evtl neue 6uelle Erfahrungen zu machen.

Zitat von Debby3:
Gott, irgendwie, finde ich Männer, wenn so ticken irgendwie primitiv

Ich glaube tatsächlich, dass Frauen einen männlichen Hormonstau nicht wirklich nachempfinden können. Bei mir hat wirklich deutliche Auswirkungen auf meine Laune. Das ist so eine Kombination aus: Lendendruck, das Gefühl nicht genug geliebt zu werden und gekränkter Zurückweisung.

Zitat von FrauDrachin:
jedenfalls würde ich bezüglich des Schreiners die Behauptung verifizieren, dass der Spruch eins zu eins in der Grey Reihe vorkommt. Und das dann deiner Frau weitergeben.

Das halte ich jetzt doch für etwas weit hergeholt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Männer gibt, die diesen Aschenputtel-Softpo.no-Groschenroman lesen. Nicht mal Männer mit meinen 6uellen Vorlieben. Wenn ich es richtig weiß, geht es da doch um einen Milliardär (also ein Prinz in der heutigen Zeit), der in der Jugend missbraucht wurde und daher nur 6uelle Befriedigung empfinden kann, wenn er junge Frauen dominiert. Zufällig lernt ihn eine blutjunges, bettelarmes, aber wunderschönes Aschenputtel vom Land kennen, die sich natürlich unsterblich in ihn verliebt und ihn heilen will, indem sie sich ihm als Sub zur Verfügung stellt. Sorry, wenn ich jemandem zu nahe trete, aber die Storyline ist so doof, dass es schon an ein Wunder grenzt, dass die Autorin (ich wette es war kein Mann), einen Verleger für den Roman gefunden hat.
Ich weiß nicht, was im Roman genau gesagt wird. Und ich weiß natürlich nur, was meine Frau mir nach und nach geschildert hat. Ihr Date hat ihr anscheinend trotz deutlich fühlbarer Ere...ion gesagt, dass er nicht das Gefühl habe, dass sie wirklich 6 mit ihm wolle. Er habe das Gefühl, dass sie eigentlich noch gar nicht bereit sei, mit ihm zu schlafen, sondern es wohl nur ihm zuliebe tun würde. Er würde sich freuen wenn sie ein andermal weitermachen würde, aber heute wäre anscheinend nicht der richtige Tag. Zu mir sagte sie, dass er wahrscheinlich erwartet hat, dass sie wie eine Po.nodarstellerin anfängt zu stöhnen, nur weil er sie fingert. So ein bisschen habe ich das Gefühl, sie hat sich wieder ein bisschen als Gummipuppe gefühlt.

x 3 #1477


C
ACHTUNG: Komplett Off-Topic

Das mit dem "verletzen wollen", also Gehässigkeit, beschäftigt mich noch... mich widert so ein Wesenszug so dermaßen an. Vielleicht habe ich mich deswegen hier auch nicht immer zurück halten können. Ich kann nicht sagen, ob ich früher auch so drauf war oder die Geschichte meiner Frau das in mir getriggert hat. Aber ich habe mich vorhin beim Schreiben des obigen Kommentars dran erinnert, dass letzte Woche morgens auf SWR3 erwähnt wurde, dass es einen Dark Factor Test gibt, der die "bösen" Wesenszüge eines Menschen analysiert. Habe den mal jetzt gemacht.... und ja Gehässigkeit kann ich offensichtlich gar nicht ab.

Bei mir kam das folgende bei dem Test raus, vielleicht hilft's ja dabei zu verstehen, warum ich so ticke wie ich ticke bzw schreibe wie ich schreibe (normiert vs 1,5 Millionen weltweiter Teilnehmer, Test und Studien federführend durchgeführt von Forschern, der Uni Ulm, der RPTU und Uni of Copenhagen):

Ingesamt bin ich ein recht harmloser Zeitgenosse im 26. Perzentil, d.h. 3 von 4 Menschen sind bösere Jungs/Mädels als ich.

Unterdurchschnittlich bösartig:
Gehässigkeit/Rachsucht: 11%, d.h. 89% sind gehässiger als ich. Passt absolut zu meinem Selbstbild, siehe oben.
Gier: 13%, d.h. 87% gieriger. Passt für mich auch.
Sadismus: 17%, passt irgendwie so gar nicht zu meiner 6ualpräferenz?
Psychopathie: 21%
Egoismus: 31%
Moralische Enthemmung (= Abwesenheit von Gewissensbissen oder Skrupel): 32%, da seht ihr mal... nix Sodom und Gomorrha
Machiavellismus: 40%

Überdurchschnittlich bösartig:
Narzissmus (Selbsbestätigungsbedürfnis eigener Großartigkeit): 57%, wenn ihr mir nicht sagt wie Alpha ich bin, sag ich's mir halt Smile
Anspruchsdenken (gefühltes Anrecht auf Mehr und Besseres): 59%, hätte ich noch deutlich höher erwartet
Selbstbezogenheit (Empfindungslosigkeit gegenüber Bedürfnis anderer): 67% , bin anscheinend ein grober, unsensibler Klotz Traurig

Habe die Hintergründe des Tests und möglicher dazugehöriger Studien nicht validert, kann also nicht sagen ob nur nette Spielerei oder mehr. Im großen und ganzen passt das Ergebnis zu meinem Eigenbild. Falls jemand so was gern macht... darkfactor.org

x 2 #1478


T
Das ist sehr interessant, danke für den Tipp! Sowas finde ich auch immer spannend. 👍

#1479


Z
Zitat von carlos7:
Ihr Date hat ihr anscheinend trotz deutlich fühlbarer Ere...ion gesagt, dass er nicht das Gefühl habe, dass sie wirklich 6 mit ihm wolle. Er habe das Gefühl, dass sie eigentlich noch gar nicht bereit sei, mit ihm zu schlafen, sondern es wohl nur ihm zuliebe tun würde. Er würde sich freuen wenn sie ein andermal weitermachen würde, aber heute wäre anscheinend nicht der richtige Tag. Zu mir sagte sie, dass er wahrscheinlich erwartet hat, dass sie wie eine Po.nodarstellerin anfängt zu stöhnen, nur weil er sie fingert. So ein bisschen habe ich das Gefühl, sie hat sich wieder ein bisschen als Gummipuppe gefühlt.

Ich habe da eine andere Vermutung, als deine Frau.
Ich glaube, er meint es genau so, wie er es gesagt hat. Dass sie nicht bereit ist, sondern es ihm zu Liebe macht.

Und falls er denkt, dass sie da rumtönen muss wie sonstwas und dass ein Zeichen für ihn ist, dass eine Frau bereit für ihn ist, dann ist er eh ein Idiot.

Und ohne deine Frau abzuwerten, ich glaube auch, dass deine Frau nicht weiß, wie sich das anfühlt bereit zu sein, dass sie nicht weiß, woran ein Mann das merkt und wie sie es zu zeigen vermag.

x 4 #1480


T
@Zugaste finde ich sehr gut auf den Punkt gebracht...

#1481


D
Zitat von Felica:
Wenn Du mit Wertigkeit Treue meinst, könntest Du Recht haben.

Ich meinte schon, aus der sexuellen Begegnung heraus …als würde die Bedeutsamkeit dieser Begegnung…mehr und mehr den Kommerz unterliegen …es mehr um Sensation, kurzfristige Bedürfnisse und Dringlichkeiten unterliegen . Wie gesagt , nur mein empfinden …und vielleicht stecke ich da , Zuviel Bedeutsamkeit rein .
Zitat von Zugaste:
Mir kommt es eher so vor, als ob Sex einen immer größeren Stellenwert bekommt.

Wenn ein Paar keinen Sex mehr hat- oha
Wenn ein Paar nur ein Mal im Monat Sex hat- oha
Wenn ein Paar nur ein Mal die Woche Sex hat- oha
Wenn ein Paar mehrfach die Woche Sex hat- oha
Wenn ein Paar mehrfach täglich Sex hat- oha
Wenn zwei potentielle Partner am ersten Date Sex hatten- oha
Wenn ein potentieller Partner beim 4. Date noch nicht bereit ist- oha
Wenn ein Mann nur mit 5 Frauen Sex hatte- oha
Wenn eine Frau mit 30 Männern Sex hatte- oha

lustig
Ich selbst glaube doch , dass es womöglich , ein „timing“ Sinn machen könnte …. Bei Frauen die ein Mann auf Bindungsfähigkeit oder Bindungswilligkeit überprüften wollen , würde ich doch empfehlen erstmal sein Tänzen abwarten und schauen , ob es Substanz hat .
Zitat von carlos7:
Ich glaube tatsächlich, dass Frauen einen männlichen Hormonstau nicht wirklich nachempfinden können. Bei mir hat wirklich deutliche Auswirkungen auf meine Laune. Das ist so eine Kombination aus: Lendendruck, das Gefühl nicht genug geliebt zu werden und gekränkter Zurückweisung.

So unbekannt ist mir dieses Phänomen nicht . Das Gefühl, nicht genug geliebt zu werden und die Zurückweisung, kann ich Dir als Frau nicht pauschal abnehmen/ Abhilfe leisten …oder siehst Du es anders !?

#1482


T
Zitat von carlos7:
Ingesamt bin ich ein recht harmloser Zeitgenosse im 26. Perzentil, d.h. 3 von 4 Menschen sind bösere Jungs/Mädels als ich.

Bedanke mich nochmal für den Verweis auf diesen Test, mein Mann und ich haben ihn heute auch spaßeshalber gemacht (und unsere Daten der Wissenschaft zur Verfügung gestellt) war sehr interessant. 👍

#1483


Z
Zitat von Felica:
Hatte ich geschrieben.

Ah, aber das liest sich da für mich anders. Oder beziehst du die unteren Beiträge auf dich, wie du dein Sexleben leben willst?


Zitat von Felica:
Und wenn ein Paar mittleren Alters keinen Sex hat, finde ich das auffällig.
Einmal im Monat ist für mich auch selten.


Zitat von Felica:
Es gibt natürlich noch viele andere Indikatoren, aber ich sehe Sexualität schon als ausschlaggebend an, wenn die Umstände "normal " sind, also keine Krankheiten etc..


Zitat von Debby3:
Bei Frauen die ein Mann auf Bindungsfähigkeit oder Bindungswilligkeit überprüften wollen , würde ich doch empfehlen erstmal sein Tänzen abwarten und schauen , ob es Substanz hat .

Ich weiß doch. 😗
Aber schau mal zum Beispiel bei der Frau hier. Sie hat lange gedatet, sich lange umwerben lassen und hat trotzdem den Gummipuppen-Spruch an den Latz geknallt bekommen.

Ich glaube wirklich, dass miese Erfahrungen sich nicht vermeiden lassen, egal wie lange ich mit dem Sex warte.

x 2 #1484


D
Zitat von carlos7:
dass ich sie anderen Männern zur Benutzung überlassen.

Zur Benutzung frei gegeben … und damit kann man Willigkeit erzeugen … oder worum geht es dabei ?Das ist spontan mein Gedanken dazu , wenn Mann so handelt und agiert…

x 1 #1485


A


x 4