Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Das hätte den großen Vorteil, dass sie jeden Tag verlässlich bis 15:30 Unterricht hätten und dass wir problemlos mit den Kids ein paar Jahre im Ausland verbringen könnten.

Warum ist denn das Ausland ein Pluspunkt?
Du hast doch Deinen Job HIER und Deine Frau ist dann doch auch hier aktiv?

Vienne
Zitat von Admaro:
Triebe? Bist du hier als Vertreterin der katholischen Kirche? Oder warum gebrauchst du solche Wörter? Ach, jetzt bin ich neugierig? In der Theorie klingt das ja alles wunderbar. Erzähle doch mal. Du bist doch hier selbst eine Verfechterin dessen, wenn der andere nicht mag, dann mag er halt nicht. Ich tippe mal ...

Entschuldigung, findest du das sachlich ?
Ich finde, dass du sehr persönlich wirst...und ich sehe auch nicht, was das mit der katholischen Kirche zu tun haben sollte, für mich ist @thegirlnextdoor absolut nicht als Thesenverfechterin einer konservativen katholischen Kirche bis jetzt in Erscheinung getreten...

x 5 #1502

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

T
@Vienne ja, das ist echt gut, denn ich bin nicht einmal katholisch oder überhaupt getauft und gehöre auch keiner Sekte an. 😂
Im Übrigen ist "Trieb" kein Begriff der katholischen Kirche... das ist ja zu köstlich, wirklich.

x 1 #1503

E
Zitat von Vienne:
Entschuldigung, findest du das sachlich ?

Absolut. Das sind ganz einfache Fragen gewesen.
Zitat von Vienne:
Ich finde, dass du sehr persönlich wirst

Ja, natürlich. Zu einer persönlichen Äußerung, muss ich persönlich antworten. Du warst aber nicht angesprochen.

C
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum ist denn das Ausland ein Pluspunkt?
Du hast doch Deinen Job HIER und Deine Frau ist dann doch auch hier aktiv?

Bei mir steht die Frage irgendwann ins Haus, ob ich nicht 2 oder 3 Jahre mal einen unserer Geschäftsbereiche im Ausland übernehme. Um auf C-Level zu kommen, ist das fast unabdingbar. Und meine Frau könnte theoretisch an zahlreichen Unis oder Forschungsinstituten arbeiten. Bei ihr ist das eher eine hypothetische, bei mir durchaus eine konkrete Frage.

x 1 #1505

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Im Übrigen ist "Trieb" kein Begriff der katholischen Kirche... das ist ja zu köstlich, wirklich.

Na und ob. Aber da du dich ja mit der katholischen Kirche vs. Bibel nicht auskennst, wird dein Wissen dahingehend eher gering sein.

Es freut mich, dass ich dich amüsieren konnten.

E
Zitat von Vienne:
"thegirlnextdoor" für mich ist absolut nicht als Thesenverfechterin einer konservativen katholischen Kirche bis jetzt in Erscheinung getreten...

Aber als Verfechterin ihrer eigenen Thesen, die das schauen nach links und rechts grundsätzlich ausschließen. Das kommt der katholischen Kirche schon sehr nahe.

C
SIE demütigt doch DICH, indem sie klarstellt, das Daten nicht einstellen zu wollen.
Und hat zusätzlich keinen grossen Bock auf Sex mit Dir.

Ich empfinde das nicht als Demütigung von ihr. Klar würde ich mir wünschen, dass sie das Daten mir zuliebe einstellt, aber hier gilt gleiches Recht für alle. Sie darf, ich darf. Daran hat sich ja nichts geändert.

Dass sie durch das Daten keinen Bock auf häufigeren oder phantasievollen 6 mit mir hat, ist mein eigentliches Ärgernis... Da hatte ich mir mehr erhofft. Ist aber ein schlechtes Argument beim verhandeln.

T
@Admaro ach herrje... ich sage dazu jetzt nichts mehr. lustig
Abgesehen davon hast du nicht einmal verstanden, was ich mit meinem Beitrag überhaupt aussagen wollte. Aber nicht einmal im Ansatz. Mir persönlich ist schnurz wer sich wie wo und warum auslebt, ich werte das moralisch auch gar nicht. Ich meinte nur, dass ich mir vorstellen könnte, dass es schneller zu verletzenden Situationen kommen kann, wenn man nur rein um des Sex Willen Sex mit Menschen hat, die man nicht kennt. Denn man weiß ja nicht so genau wie sie drauf sind. Ist meine absolut undogmatische, rein persönliche Meinung -
hat mit Moral nach deinem Verständnis aber Null komma gar nichts tu tun.
Ich finde den Akt oder dass man es so macht, ja nicht verwerflich! Käme auch nicht auf die Idee, so etwas zu behaupten!

Übrigens... habe Evangelische Theologie im Nebenfach studiert. Also... nur fundamentalchristlich gläubig bin ich deswegen noch lange nicht. Im Evangelischen ist man eh sehr tolerant. Was mir entgegen kommt.
Sorry für OT.

x 1 #1509

T
Zitat von Admaro:
Aber als Verfechterin ihrer eigenen Thesen, die das schauen nach links und rechts grundsätzlich ausschließen. Das kommt der katholischen Kirche schon sehr nahe.

Sorry aber du redest Müll. Ohne meine Beiträge auch nur im Ansatz verstanden zu haben.

Scheinst ja selbst sehr getriggert von der katholischen Kirche zu sein, wenn du den Schmarrn jedem überstülpen willst.

x 1 #1510

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Bei mir steht die Frage irgendwann ins Haus, ob ich nicht 2 oder 3 Jahre mal einen unserer Geschäftsbereiche im Ausland übernehme. Um auf C-Level zu kommen, ist das fast unabdingbar. Und meine Frau könnte theoretisch an zahlreichen Unis oder Forschungsinstituten arbeiten. Bei ihr ist das eher eine hypothetische, ...

Also werden die Kinder noch mehr an eurer Karrieren ausgerichtet als umgekehrt.
Die Fremdbetreuungszeiten werden zunehmen.

Genau das hatte ich mir gedacht.
Irgendwann werden eure Kinder auch sagen "Mein Vater hatte nie für mich Zeit."
Aber ist ja egal, solange Du auf Deinen C-Level kommst (und dann wahrscheinlich noch weniger Zeit hast)

x 2 #1511

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Dass sie durch das Daten keinen Bock auf häufigeren oder phantasievollen 6 mit mir hat, ...

Da kann man aber trefflich drüber debattieren, ob hier die Henne oder das Ei zuerst da war...

Übrigens bin ich immer noch bei meiner These, dass dies ihren Ursprung darin hat, dass ihr zuwenig Paarzeit habt.

x 4 #1512

T
Übrigens bin ich immer noch bei meiner These, dass dies ihren Ursprung darin hat, dass ihr zuwenig Paarzeit habt.

Genau das denke ich seit Anfang dieses Themas auch.

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Sorry aber du redest Müll.

Das ist sicherlich die Sachlichkeit, die deine Kollegin meinte. 😎

x 1 #1514

E
Zitat von carlos7:
Dass sie durch das Daten keinen Bock auf häufigeren oder phantasievollen 6 mit mir hat, ist mein eigentliches Ärgernis... Da hatte ich mir mehr erhofft. Ist aber ein schlechtes Argument beim verhandeln

Ihr habt eine Liebesbeziehung, da ist kein Verhandlungsgeschick gefragt, wie du es vielleicht im Job kennst. Das weißt du sicherlich selbst. Auch in einer offenen Beziehung ist die "Hauptbeziehung" das Wichtigste und wenn die dadurch leidet, müssen beide (!) die Öffnung überdenken und eventuell wieder schließen.

x 2 #1515

A

x 4