SchlittenEngel
Gast
Stimmt, bei "Trieben" liegt Freud wesentlich näher als die kath. Kirche, der allerdings passt hier vielleicht wirklich ganz gut
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
So-What
Mitglied
SchlittenEngel
Gast
SchlittenEngel
Gast
Zugaste
Gast
Zitat von Admaro:Sex war schon immer Thema und hatte seinen Stellenwert, nur meist im Verborgenen. Bis weit in die1970ger Jahre hatten "anständige" Frauen überhaupt keine Libido zu haben, sonst galten sie als fehlgesteuert.
Vienne
Mentorin
Zitat von carlos7:Bei mir steht die Frage irgendwann ins Haus, ob ich nicht 2 oder 3 Jahre mal einen unserer Geschäftsbereiche im Ausland übernehme. Um auf C-Level zu kommen, ist das fast unabdingbar. Und meine Frau könnte theoretisch an zahlreichen Unis oder Forschungsinstituten arbeiten. Bei ihr ist das eher eine hypothetische, ...
Zugaste
Gast
Zitat von carlos7:Ich fühle mich nun einmal zurückgewiesen und ungeliebt, wenn meine Frau keinen 6 mit mir will. Da kann ich mir noch so oft sagen, dass es nciht an ihrer Liebe zu mir liegt. Es nagt eben.
Zitat von carlos7:Klar würde ich mir wünschen, dass sie das Daten mir zuliebe einstellt, aber hier gilt gleiches Recht für alle. Sie darf, ich darf. Daran hat sich ja nichts geändert.
Zitat von unbel Leberwurst:Übrigens bin ich immer noch bei meiner These, dass dies ihren Ursprung darin hat, dass ihr zuwenig Paarzeit habt.
AnnaLüse
Mitglied
Zitat von unbel Leberwurst:Also werden die Kinder noch mehr an eurer Karrieren ausgerichtet als umgekehrt.
Die Fremdbetreuungszeiten werden zunehmen.
Genau das hatte ich mir gedacht.
Irgendwann werden eure Kinder auch sagen "Mein Vater hatte nie für mich Zeit."
Aber ist ja egal, solange Du auf Deinen C-Level kommst (und dann wahrscheinlich noch weniger Zeit hast)
Hamsterblaster
Mitglied
unbel-Leberwurs.
Mitglied
Zitat von AnnaLüse:Das klingt übertrieben vorwurfsvoll und nach typischem Karriere-und-Familie-sind-nicht-vereinbar. Dabei kann man das doch gar nicht so pauschalisieren.
carlos7
Mitglied
Zitat von unbel Leberwurst:Irgendwann werden eure Kinder auch sagen "Mein Vater hatte nie für mich Zeit."
Aber ist ja egal, solange Du auf Deinen C-Level kommst (und dann wahrscheinlich noch weniger Zeit hast)
Zitat von unbel Leberwurst:Übrigens bin ich immer noch bei meiner These, dass dies ihren Ursprung darin hat, dass ihr zuwenig Paarzeit habt.
Zitat von Admaro:Auch in einer offenen Beziehung ist die "Hauptbeziehung" das Wichtigste und wenn die dadurch leidet, müssen beide (!) die Öffnung überdenken und eventuell wieder schließen.
Zitat von Zugaste:Ist für dich körperliche Anziehung Ausdruck von Liebe?
Oder anders: wenn man sich liebt, dann darf man den Partner nicht zurück weisen?
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Zugaste:Das was du beschreibst ist eher die weibliche Sexualität und Lust, oder?
Zitat von Zugaste:Ich meine eher den Stellenwert von Sex im allgemeinen und in einer Beziehung.
Dass er als mit wichtigster Bestandteil gilt und oft daraus viele Dinge abgeleitet werden.
Feli2024
Gast
Zitat von unbel Leberwurst:Und wo siehst Du im konkreten Fall die Vereinbarkeit?
carlos7
Mitglied
Zitat von Felica:Dass sie mitkommen und nicht ins Internet gesteckt werden
unbel-Leberwurs.
Mitglied
Zitat von carlos7:Sonst würde ich nicht über ein Sabbatical nachdenken, sonst würde ich nicht über das Forschungsprojekt nachdenken und auch über keine Nanny.
...
Das glaube ich nicht. Ich denke nicht, dass mehr Paarzeit dazu führt, dass meine Frau plötzlich jeden zweiten Tag 6 mit mir haben will.
...
Das größere Problem ist, dass wir unser Familienleben so umgestalten müssen, dass wir als Paar mehr Zeit für uns haben und uns gegenseitig dabei unterstützen, unserer Träume zu verwirklichen. Da sehe ich zumindest ein paar Ansätze, die wir umsetzen könnten.
carlos7
Mitglied