Zitat von carlos7: Ich denke nicht, dass mehr Paarzeit dazu führt, dass meine Frau plötzlich jeden zweiten Tag 6 mit mir haben will. Noch weniger denke ich, dass meine Frau aufgrund mehr Paarzeit plötzlich auf Handschellen und Halsbänder abfährt.
Das glaube ich auch nicht.
Glaubst du, dass du auf die Realisierung deiner Phantasien verzichten könntest und damit gut leben kannst, wenn sich die Frequenz bei euch Beiden erhöht?
Zitat von carlos7: Für mich gehört Liebe und 6 zusammen. Ja, der 6 mit meiner geschäftlichen Bekanntschaft war als reiner Akt gigantisch. Aber halb so guter 6 mit meiner Frau ist mir wesentlich lieber und lässt mich ganz anders zurück. Wenn wir abends 6 hatten, ist der nächste Morgen doppelt so schön und ich liebe meine Frau doppelt so sehr.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist für dich Sex mit deiner Frau auch Ausdruck deiner Liebe.
Kann es sein, dass sie eine ganz andere Sprache benutzt, um dir ihre Liebe zu zeigen und vielleicht auch deswegen deine Sprache gar nicht so gut versteht und nachvollziehen kann?
Zitat von Admaro: Was ich damit meine, ist, diese Offenheit, die es heute gibt, mag sie den einen oder anderen überfordern, birgt die Chance, im besten Fall zu mehr Transparenz bei den Bedürfnissen.
Im besten Fall, ja. Ich habe allerdings eher den Eindruck, dass Paare sich durch diese Transparenz eher mit anderen vergleichen, ihr Sexualleben hinterfragen und es verunsichert.
Und ich sehe auch die Gefahr, dass Paare sich damit selbst auch beruhigen. Nach dem Motto: wir haben ja noch 2-3 Mal die Woche Sex. Dann ist ja alles tutti.
Zitat von carlos7: Vielleicht bringt sie aber ja der Model-Body und Sixpack ihres Kunstschreiners so in Fahrt, dass sie bald keinen Abend mehr auf 6 verzichten will.
Was aber nicht bedeutet, dass sie mehr Lust auf Sex hat mit dir.
Sollte der Schreiner in der Lage sein ihren Kopf auszuknipsen und sie sich auf körperlicher Ebene sehr verstanden fühlt, dann kann es auch sein, dass ihr deutlich wird, was ihr bei euch fehlt. Und dass sie dann noch weniger Lust hat mit dir zu schlafen und sich lieber häufiger mit ihm treffen möchte.
Und sollte sie diese Erfahrung machen, dann sind die Bedenken mit dir darüber zu reden ziemlich groß, so meine Vermutung.
Zitat von ElGatoRojo: Passiert dies häufiger, so würde ich den Umkehrschluss ziehen = Sie mag meine Berührung nicht, daher ist ihre Liebe zumindest zweifelhaft (freundlich gesagt).
Aber in einer Beziehung besteht ja auch die Möglichkeit zärtlich zu sein und sich liebevoll zu berühren ohne das der sexuelle Aspekt dabei sein muss.
Wie soll eine Frau deiner Meinung nach agieren, wenn sie seltener Lust hat auf Sex als ihr Mann ohne dass er sich zurück gewiesen fühlt und ihre Liebe in Zweifel gestellt wird?