Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

meineMeinung
Zitat von carlos7:
dass sie bald lernen Abend mehr auf 6 verzichten will (kleiner schlechter Scherz).

auf 6 mit den Schreiner? (kleiner schlechter Scherz)

Ema
Zitat von meineMeinung:
auf 6 mit den Schreiner?

So schlecht finde ich den gar nicht 😎

x 1 #1532

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von carlos7:
Wir würden aber eher zu einer International School tendieren, die ein International Baccalaureate als Abschluss anbietet.

Ich hab während des Studiums an drei International Schools (Cayman, Mosambik und Kapstadt) gearbeitet, je zwischen 6 und 11 Monaten und kann diese Schulen uneingeschränkt empfehlen. Durch die vereinheitlichten Lehrpläne stellen Wechsel i.d.R. kein Problem dar.

Aber: Unterricht bis 15.30…dann noch Fahrzeit und Hausaufgaben...mir wäre das zu viel, da ich ja auch gerne Zeit mit meinen Kindern verbringen möchte.

Zitat von carlos7:
Vielleicht bringt sie aber ja der Model-Body und Sixpack

Warum trainierst du nicht?

x 1 #1533

C
Zitat von Ema:
So schlecht finde ich den gar nicht 😎

Kleiner Reminder: Du wollrest eigentlich noch etwas zur Paarbeziehung sagen.

C
Zitat von Florentine:
Warum trainierst du nicht?

Ein Scheiner ohne Familie hat dafür 5h pro Tag mehr Zeit. Das ist ein Kampf, der nicht zu gewinnen ist. Er darf ruhig einen toll definierten Sixpack haben. Da bin ich neidfrei.

x 1 #1535

C
Zitat von meineMeinung:
auf 6 mit den Schreiner?

Von mir aus kann sie dann ihr Kopfkino mit mir ausleben. So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt. Sie holt sich auswärts Appetit, aber gegessen wird meist zuhause.

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Sonst würde ich nicht über ein Sabbatical nachdenken,

Mal am Rande, aber irgendwie doch sehr wichtig.

Du hast neulich mit Erstaunen festgestellt, dass es ohne weiteres möglich sein muss, mehrere Monate oder ein ganzes Jahr nicht zu arbeiten, ohne dass es in der Firma drunter und drüber geht.

Wenn es aber um die Reduzierung Deiner Stunden auf ein normales Maß geht, bist Du plötzlich unersetzlich.

Ist das nicht komisch?

x 1 #1537

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Von mir aus kann sie dann ihr Kopfkino mit mir ausleben. So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt.

jeden Abend?
Zitat von carlos7:
Sie holt sich auswärts Appetit, aber gegessen wird meist zuhause.

aber wenn sie dann schon satt ist?

x 1 #1538

F
Zitat von carlos7:
Er darf ruhig einen toll definierten Sixpack haben.

Für 50 Liegestütze und 50 Situps braucht man keine 5 Stunden am Tag 😉 das geht auch in der Mittagspause, während langweiliger Onlinemeetings oder so.
Wenn die Kids Rad fahren, kannst du nebenher laufen am Wochenende und so ne Klimmzugstange ist schnell installiert. Bringt auch was, sich da einfach mehr als am Tag im Vorbeigehen dran hochzuziehen.
Kleinvieh macht auch Mist.

Wenn deine Frau drauf steht, würd ich zumindest über ein kleines Tuning nachdenken.
Muss ja nicht weiß Gott wie ausarten.

x 2 #1539

Unhinged
Zitat von carlos7:
Was mir bei ihr auffällt und zusätzlich Sorgen bereitet, sind ihre Stimmungsschankungen in den letzten paar Tagen. Mal schmiedet sie Zukunftspläne und quatscht mir euphorisch beide Ohren ab, nur um 10 Minuten später schweigend aus dem Fenster zu starren.

Ich finde das ebenfalls bedenklich. Das spricht für Unsicherheit. Ob mit sich, dem fehlenden Kontakt zum Schreiner, weil sie ihn vermisst bzw. zurück gewiesen würde, der eigenen beruflichen Verwirklichung, die eventuell mit Auslandsaufenthalten nicht vereinbar sind oder alles zusammen.

ElGatoRojo
Zitat von Zugaste:
wenn man sich liebt, dann darf man den Partner nicht zurück weisen?

Passiert dies häufiger, so würde ich den Umkehrschluss ziehen = Sie mag meine Berührung nicht, daher ist ihre Liebe zumindest zweifelhaft (freundlich gesagt).
Zitat von Zugaste:
Aber ich glaube nachwievor, dass die von Anfang an nicht vorhandene sexuelle Kompatibilität und der unterschiedliche Stellenwert von Sexualität die Wurzel sind.

👍🎯
Zitat von carlos7:
Ich bin überzeugt, dass wir 2 Probleme haben... das kleinere ist unsere 6uelle Imkompatibilität. Da sehe ich derzeit keinen Lösungsansatz, denn die Öffnung der Ehe hat uns da nicht näher zusammen gebracht.
Das größere Problem ist, dass wir unser Familienleben so umgestalten müssen, dass wir als Paar mehr Zeit für uns haben und uns gegenseitig dabei unterstützen, unserer Träume zu verwirklichen.

Ist # 2 nicht vielleicht Ursache von # 1 ?
Zitat von carlos7:
Vielleicht bringt sie aber ja der Model-Body und Sixpack ihres Kunstschreiners so in Fahrt, dass sie bald keinen Abend mehr auf 6 verzichten will. Sagte nicht Minusdioptrie zu Beginn des threads, dass es nur den richtigen Mann braucht, um Frau dauerg..l zu machen? (ok, schlechter Scherz)

Indeed. Ganz schlechter Scherz. Egal wie viel Sex sie mit ihm hat - dies muss nicht in Korrelation zum Sex mit dir stehen.

x 3 #1541

FrauDrachin
Zitat von carlos7:
Derzeit gehe ich beim Daten ein Stück auf sie zu (da bin ich verlangensschwächer). Im Gegenzug erwarte ich, dass sie beim 6 etwas auf mich zugeht (da iat sie verlangensschwächer).

Weil du das Mantraartig immer wieder wiederholst:
Jein. Abgesehen davon, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst, kann man/frau nur innerhalb der eigenen Grenzen auf einen zugehen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ihre Grenzen sexuell bereits ausreizt, und teilweise überschreitet, Stichwort Gummipuppengefühl.
Tatsächlich scheint es mir aber auch, dass du gerade mit der offenen Beziehung an deine Grenzen kommst.

x 2 #1542

Z
Zitat von carlos7:
Ich denke nicht, dass mehr Paarzeit dazu führt, dass meine Frau plötzlich jeden zweiten Tag 6 mit mir haben will. Noch weniger denke ich, dass meine Frau aufgrund mehr Paarzeit plötzlich auf Handschellen und Halsbänder abfährt.

Das glaube ich auch nicht.
Glaubst du, dass du auf die Realisierung deiner Phantasien verzichten könntest und damit gut leben kannst, wenn sich die Frequenz bei euch Beiden erhöht?

Zitat von carlos7:
Für mich gehört Liebe und 6 zusammen. Ja, der 6 mit meiner geschäftlichen Bekanntschaft war als reiner Akt gigantisch. Aber halb so guter 6 mit meiner Frau ist mir wesentlich lieber und lässt mich ganz anders zurück. Wenn wir abends 6 hatten, ist der nächste Morgen doppelt so schön und ich liebe meine Frau doppelt so sehr.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist für dich Sex mit deiner Frau auch Ausdruck deiner Liebe.

Kann es sein, dass sie eine ganz andere Sprache benutzt, um dir ihre Liebe zu zeigen und vielleicht auch deswegen deine Sprache gar nicht so gut versteht und nachvollziehen kann?

Zitat von Admaro:
Was ich damit meine, ist, diese Offenheit, die es heute gibt, mag sie den einen oder anderen überfordern, birgt die Chance, im besten Fall zu mehr Transparenz bei den Bedürfnissen.

Im besten Fall, ja. Ich habe allerdings eher den Eindruck, dass Paare sich durch diese Transparenz eher mit anderen vergleichen, ihr Sexualleben hinterfragen und es verunsichert.
Und ich sehe auch die Gefahr, dass Paare sich damit selbst auch beruhigen. Nach dem Motto: wir haben ja noch 2-3 Mal die Woche Sex. Dann ist ja alles tutti.

Zitat von carlos7:
Vielleicht bringt sie aber ja der Model-Body und Sixpack ihres Kunstschreiners so in Fahrt, dass sie bald keinen Abend mehr auf 6 verzichten will.

Was aber nicht bedeutet, dass sie mehr Lust auf Sex hat mit dir.
Sollte der Schreiner in der Lage sein ihren Kopf auszuknipsen und sie sich auf körperlicher Ebene sehr verstanden fühlt, dann kann es auch sein, dass ihr deutlich wird, was ihr bei euch fehlt. Und dass sie dann noch weniger Lust hat mit dir zu schlafen und sich lieber häufiger mit ihm treffen möchte.
Und sollte sie diese Erfahrung machen, dann sind die Bedenken mit dir darüber zu reden ziemlich groß, so meine Vermutung.

Zitat von ElGatoRojo:
Passiert dies häufiger, so würde ich den Umkehrschluss ziehen = Sie mag meine Berührung nicht, daher ist ihre Liebe zumindest zweifelhaft (freundlich gesagt).

Aber in einer Beziehung besteht ja auch die Möglichkeit zärtlich zu sein und sich liebevoll zu berühren ohne das der sexuelle Aspekt dabei sein muss.
Wie soll eine Frau deiner Meinung nach agieren, wenn sie seltener Lust hat auf Sex als ihr Mann ohne dass er sich zurück gewiesen fühlt und ihre Liebe in Zweifel gestellt wird?

x 1 #1543

ElGatoRojo
Zitat von Zugaste:
Wie soll eine Frau deiner Meinung nach agieren, wenn sie seltener Lust hat auf Sex als ihr Mann ohne dass er sich zurück gewiesen fühlt und ihre Liebe in Zweifel gestellt wird?

Wir sprechen hier ja über eine gravierende Abweichung. Und nicht dass es hin und wieder mal nicht passt. So würde ich mich als Mann fragen bei einer Frau, die nur sehr selten Sex mit mir will, warum sie überhaupt mit mir verheiratet sein möchte. Da langt dann auch ein wenig freundlich lächeln und etwas rumschmusen auch nicht. Wie will eine Frau einen Mann von der Ernsthaftigkeit ihrer Liebe überzeugen, wenn sie keinen Sex mit ihm möchte? Reden kann sie viel - Taten zählen.

Offensichtlich können mehr Frauen als Männer Liebe und körperliche Nähe voneinander unterscheiden - obwohl es doch paradoxerweise eigentlich umgekehrt so sein sollte und immer so dargestellt wird.

x 2 #1544

T
Zitat von ElGatoRojo:
Offensichtlich können mehr Frauen als Männer Liebe und körperliche Nähe voneinander unterscheiden - obwohl es doch paradoxerweise eigentlich umgekehrt so sein sollte und immer so dargestellt wird.

Ob es wirklich mehr sind..? 🤔
Ich kann es nicht wirklich trennen (dh wenn ich jemanden liebe! Sonst, in meiner Vorstellung natürlich schon), und ich kenne auch wenig andere Frauen, die das genau so sehen. Männer dagegen kenne ich tatsächlich einige, die mir das schon so gesagt haben. Da finde ich eher den TE "ungewöhnlich" (- bitte nur in Anführungszeichen - es ist ganz sicher objektiv betrachtet auch nicht ungewöhnlich... nur wenn man vom Klischee ausgeht)

Die Geschichten hier speziell im Trennungsforum finde ich so jedenfalls nicht auf die Gesamtheit der Menschen übertragbar. Hier sammelt sich schon einiges konzentriert, was im realen Leben von der Verteilung her, wenn auch vielleicht nicht selten, so doch aber zumindest deutlich seltener ist als hier vertreten.
In der Realität ist bei weitem nicht jede zweite Beziehung, die ich kenne an einem Betrug gescheitert. Nicht einmal jede dritte, vierte oder fünfte. Hier im Forum gefühlt aber schon. Denke das, was hier beschrieben wird ist so nicht wirklich repräsentativ.

x 1 #1545

A

x 4