×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Nachdem ich mich emotional gestern morgen etwas in Schieflage befunden habe, geht es mir heute schon wesentlich besser. Wenn nicht ein Punkt an mir nagen würde, wäre es sogar super.

Kurz zusammengefasst: Es gibt 4 gute Nachrichten. Zum einen hat meine Frau mit unserem DrVater telefoniert und ihn und seine Frau auf Ostermontag zu uns eingeladen. Er ist komplett entspannt, was die verzögerte Finanzierungsfreigabe betrifft und sich zu 100% sicher, dass die Zusage spätestens nach den Osterferien eintreffen wird. Zum zweiten hat meine Frau in Bezug auf die Schule bereits Nägel mit Köpfen gemacht. Nach den Ferien besuchen unsere Kids die Internationale Schule einen Tag zum Schnuppern und wir treffen uns mit der Direktorin, um einen möglichen Wechsel zu besprechen. Der Tag muss noch mit den derzeitigen Lehrern abgestimmt werden, sollte aber kein Problem sein. Zum dritten und am allerwichtigsten: Meine Frau hat beschlossen, das Online-Daten einzustellen und direkt alle Profile gelöscht, damit sie nicht an einem schlechten Tag rückfällig würde. Die Begründung fand ich jezt so semi-toll: Sie würde die Zeit ab jetzt nutzen, um sich den wissenschaftlichen Status-Quo zu erarbeiten. Leider kein Wort, dass sie es mir zuliebe machen würde, auf meine Gefühle reagieren würde oder meine Wünsche ausschlaggebend wären. Zuletzt: Wir hatten gestern abend 6 ohne dass ich gedrängt hätte... obwohl das letzte mal erst 4 Tage her war. Einerseits war das toll, andererseits kommt es mir heute morgen schon ein bisschen vor, als hätte sie den 6 als Belohnung eingesetzt.

Neben den ganzen guten Nachrichten sitzt mir nämlich durchaus noch ein (kleiner) Stachel im Fleisch... meine Frau hat ein weiteres Date mit ihrem Kunstschreiner ausgemacht und mich um Erlaubnis für Freitag abend gegeben. Das ist eigentlich entgegen unserer Vereinbarung. Wir hatten gesagt (und uns bis auf ein oder zwei Ausnahmen in den beiden Jahren) immer daran gehalten, dass die Wochenenden für uns als Paar und für die Familie da sind und dass Dates nur von Montag bis Donnerstag stattfinden würden. Wochenenden sind für Dates tabu. Mir haben zwei Dinge an ihrem Verhalten nicht gefallen: Zum einen hat sie das Date einfach für den Freitag ausgemacht, bevor sie mit mir drüber gesprochen hatte. Zum anderen fand ich die Begründung etwas lahm... er wäre die Woche drauf im Urlaub und deshalb könnten sie sich nur Freitag oder Samstag sehen und außerdem wäre es ja das lange Oster-Wochenende und wir hätten sogar 4 statt der üblcihen 3 Abende für uns. Ich war entsprechend angefressen, mehr darüber, dass sie zuerst ein Date an einem Tabu-Tag ausgemacht und danach erst mich um mein OK gebeten hat, weniger darüber, dass es wirklich der Freitag ist. Die gute Stimmung ist dann ziemlich abgekühlt und sie hat versucht die gekippte Stimmung durch körperliche Nähe wieder ins Lot zu bringen. Letztendlich habe ich dann zugestimmt, denn wenn ich ehrlich bin, hat sie meinen Hauptwunsch nach Beendigung der Daterei ja beherzigt und ich verstehe ja auch, wie wichtig ihr es ist, nicht nach dem letzten verpatzten Date einfach auseinander zu gehen. Auf dem Weg ins Schlafzimmer wollte sie dann noch einen Quickie. Fand ich wie oben gesagt schon sehr aufregend (einen Quickie einfach so im Flur, auf der Treppe oder in der Küche habe ich mir schon häufiger von ihr gewünscht, passiert aber leider sehr selten) aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr fühlt sich der Quickie nach Belohnungs-6 an. Ich wette, dass wir keinen 6 gehabt hätten, wenn ich bei meinem anfänglichen Nein zu Freitag geblieben wäre. Vielleicht sollte man aber einfach auch nicht alles hinterher zerdenken.

#1546


C
Zitat von Florentine:
Ich hab während des Studiums an drei International Schools (Cayman, Mosambik und Kapstadt) gearbeitet, je zwischen 6 und 11 Monaten und kann diese Schulen uneingeschränkt empfehlen. Durch die vereinheitlichten Lehrpläne stellen Wechsel i.d.R. kein Problem dar.

Danke, so hatten wir das aus anderen Schilderungen auch gehört. Klingt vielversprechend.

Zitat von unbel Leberwurst:
Du hast neulich mit Erstaunen festgestellt, dass es ohne weiteres möglich sein muss, mehrere Monate oder ein ganzes Jahr nicht zu arbeiten, ohne dass es in der Firma drunter und drüber geht.

Wenn es aber um die Reduzierung Deiner Stunden auf ein normales Maß geht, bist Du plötzlich unersetzlich.

Da hast du mich missverstanden. Natürlich funktioniert die Firma genausogut mit mir wie ohne mich. Das ist nicht der Punkt. Eine Reduzierung meiner Stunden würde aber mehr oder weniger das Ende meiner Karriere bedeuten und ich will (rein egoistisch gesehen) eigentlich schon die ganz großen Räder in unserer Firma drehen.

Zitat von meineMeinung:

aber wenn sie dann schon satt ist?

dann ändert sich an der jetzigen, geringen 6uellen Frequenz auch nix zum negativen.

Zitat von Florentine:
Wenn deine Frau drauf steht, würd ich zumindest über ein kleines Tuning nachdenken.
Muss ja nicht weiß Gott wie ausarten.

Mach ich ja. Ich denke schon, dass ich gut austrainiert bin. Ich mach mir aber nicht vor, dass ich die Chance hätte den Schreiner-Body mir mit vertretbarem Trainingsaufwand antrainieren zu können. Ich sehe auch nicht den Sinn dahinter, dass ich glaube nicht, dass meine Frau dann plötzlich häufiger 6 wollte.

Zitat von ElGatoRojo:
Passiert dies häufiger, so würde ich den Umkehrschluss ziehen = Sie mag meine Berührung nicht, daher ist ihre Liebe zumindest zweifelhaft (freundlich gesagt).

Absolut. Das trifft es auf den Kopf.

Zitat von ElGatoRojo:
Ist # 2 nicht vielleicht Ursache von # 1 ?

Nein, wir hatten auch nicht häufigeren oder phantasiereicheren 6, als wir beide noch promoviert hatten und unbeschwert in den Tag hinein lebten. Damals gab es nur #1, also die 6uelle Inkompatibilität.

Zitat von ElGatoRojo:
Egal wie viel Sex sie mit ihm hat - dies muss nicht in Korrelation zum Sex mit dir stehen.

Muss nicht... kann aber durchaus. Hier habe ich genug Geschichten gelesen, bei denen eine Affäre oder außereheliche Erfahrung das 6-Leben eines Paares stark belebt hat. Warum sollte das bei uns nicht auch der Fall sein? Ich finde ich habe da nicht viel zu verlieren

Zitat von Zugaste:
Glaubst du, dass du auf die Realisierung deiner Phantasien verzichten könntest und damit gut leben kannst, wenn sich die Frequenz bei euch Beiden erhöht?

Ja, ich denke ich könnte bzgl der Phantasien gut mit meinem Kopfkino leben. Falls das je nicht mehr funktionieren würde, könnte ich immer noch meine Frau fragen, ob ich diesen Teil iegendwann einmal an eine Profi auslagere. Aber ich denke, dass mir eine Erhöhung der Frequenz völlig ausreichen würde.

Zitat von Zugaste:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist für dich Sex mit deiner Frau auch Ausdruck deiner Liebe.

Kann es sein, dass sie eine ganz andere Sprache benutzt, um dir ihre Liebe zu zeigen und vielleicht auch deswegen deine Sprache gar nicht so gut versteht und nachvollziehen kann?

Das ist definitiv so. Ich würde sogar sagen, dass 6 für sie kein Liebesbeweis ist. Für sie ist der Ausdruck von Liebe, sich nachts mit meinen Beinen zu verknoten, oder sich am Sofa so an mich ranzurobben, dass wir maximalen Körperkontakt haben. Das Problem dabei ist: Beides kurbelt meine Hormonproduktion zusätzlich an.

Zitat von Zugaste:
Sollte der Schreiner in der Lage sein ihren Kopf auszuknipsen und sie sich auf körperlicher Ebene sehr verstanden fühlt, dann kann es auch sein, dass ihr deutlich wird, was ihr bei euch fehlt. Und dass sie dann noch weniger Lust hat mit dir zu schlafen und sich lieber häufiger mit ihm treffen möchte.

Das Risiko sehe ich eigentlich nicht. Ich finde noch seltener als einmal jede Woche oder alle zwei Wochen geht in einer Beziehung nicht. Und häufigere Dates als alle 1 bis 4 Wochen kommen natürlich nicht in Frage. Ergo: Wenn ihre Hormone durch ihr Dates in Wallung kommen, wird sie die mit mir ausleben. Das war einer der Grundgedanken, warum ich der Öffnung zugestimmt habe. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass es nach dem Karfreitag-Date mit einiger Wahrscheinlichkeit keine weiteren Dates mit dem Kunstschreiner mehr geben wird. Was allerdings dann dazu führt, dass wir bei der Verbesserung unseres 6-Lebens wieder zurück auf Los sind.

#1547


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Da hast du mich missverstanden. Natürlich funktioniert die Firma genausogut mit mir wie ohne mich. Das ist nicht der Punkt. Eine Reduzierung meiner Stunden würde aber mehr oder weniger das Ende meiner Karriere bedeuten und ich will (rein egoistisch gesehen) eigentlich schon die ganz großen Räder in unserer Firma drehen.


Ich rede ja gar nicht von einer Reduzierung, sondern einer normalen 40-Stunden-Woche.

Werden die Anwesenheitszeiten honoriert? Du arbeitest jetzt ja zB auch nicht wirklich, sondern liest und schreibst hier seit Tagen.

#1548


C
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich rede ja gar nicht von einer Reduzierung, sondern einer normalen 40-Stunden-Woche.

Werden die Anwesenheitszeiten honoriert? Du arbeitest jetzt ja zB auch nicht wirklich, sondern liest und schreibst hier seit Tagen.

Die 40h Woche ist aber nicht die Norm. Monetär werden die Stunden nicht honoriert, als ltd Angestellter hast du komplette Arbeitszeitsouveränität. Ich schreibe hier zwar seit Tagen, aber wie du evtl bemerkt hast, fast ausschließlich morgens in meiner ruhigen Stunde vor den Meetings. Dennoch guter Punkt... ich habe hier sicher zig Stunden die letzten 3 Wochen verbracht, die ich sonst gearbeitet hätte und passiert ist (noch) nix negatives.

#1549


S
@carlos7

Aua, das tut ja schon beim Lesen weh.

Zitat von carlos7:
Ich finde ich habe da nicht viel zu verlieren


Du bist gerade dabei Deine EF mindestens in eine Affäre und wenn es ganz dumm läuft komplett zu verlieren. Sitzt dabei in der ersten Reihe, applaudierst und freust Dich wenn Du, wie ein braves Hündchen, ab und an auch mal Belohnungssex bekommst.

Sie stellt das OD ein- aber nicht wegen DIR, und wahrscheinlich auch nicht aus beruflichen Gründen.
Sondern weil sie fündig geworden ist.

Sie bricht praktisch jede Eurer Absprachen für das weitere Date mit dem Schreiner und stellt Dich mit einem Quickie ruhig....
Deine Frau spielt Dich auf jeden Fall ganz schön clever. Und zeigt überdeutlich, dass Deine Befindlichkeiten ihr ziemlich egal sind......

x 7 #1550


Ema
Zitat von SchlittenEngel:
Und zeigt überdeutlich, dass Deine Befindlichkeiten ihr ziemlich egal sind......

Ihm ihre doch auch. Zumindest in sexueller Hinsicht.

Da geben sich beide nicht viel 🤷‍♀

x 4 #1551


S
@Ema
Stimmt, der Unterschied ist nur dass, meinem Empfinden nach, IHR das klar ist- und ihm nicht zwinkern

x 2 #1552


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Letztendlich habe ich dann zugestimmt, denn wenn ich ehrlich bin, hat sie meinen Hauptwunsch nach Beendigung der Daterei ja beherzigt und ich verstehe ja auch, wie wichtig ihr es ist, nicht nach dem letzten verpatzten Date einfach auseinander zu gehen.

Ich bewundere Leute mit grenzenlosem Optimismus.

Der Pessimist denkt sich: Die Eisprinzessin fand einen Mann mit Potential der sich lenken läßt und wo es nur eines minimalen Körpereinsatzes bedarf. Gerade weil seine Sexwünsche etwas schräger als gewöhnlich sind kann man sie um so leichter ablehnen. Und ansonsten von seinen Skills profitieren.

Zitat von SchlittenEngel:
Sie stellt das OD ein- aber nicht wegen DIR, und wahrscheinlich auch nicht aus beruflichen Gründen.
Sondern weil sie fündig geworden ist.

Kann sein oder nicht - das weiß nur die Frau von Carlos. Eben so, wie egoistisch man seine Frau einschätzt. Und für einen Quickie zur Beruhigung hat ansonsten nehezu jede Frau die Nerven.

x 5 #1553


K
Zitat von carlos7:
Ich wette, dass wir keinen 6 gehabt hätten, wenn ich bei meinem anfänglichen Nein zu Freitag geblieben wäre.

Lass diesen schalen Beigeschmack mal auf dich wirken.
Zitat von carlos7:
Muss nicht... kann aber durchaus. Hier habe ich genug Geschichten gelesen, bei denen eine Affäre oder außereheliche Erfahrung das 6-Leben eines Paares stark belebt hat. Warum sollte das bei uns nicht auch der Fall sein? Ich finde ich habe da nicht viel zu verlieren


Du gehst immer davon aus, dass sie dann mehr Lust auf dich bekommt. Woher jedoch soll diese kommen, wenn vorher noch nie was da war?

Die Storys, auf du dich beziehst sind evtl. eher von Paaren, wo es die erste Zeit gekracht hat,sie gar nicht aus dem Bett kamen und im Laufe der Jahre entstand eine gewisse Langeweile, die von außen aufgepeppt wurde.

x 5 #1554


Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Gerade weil seine Sexwünsche etwas schräger als gewöhnlich sind kann man sie um so leichter ablehnen

🎯

x 3 #1555


paulaner
@carlos7
Ich finde es ja auch sehr erstaunlich, wie gelassen du bleibst.
Deine Frau hat gleich zwei Abmachungen hinter deinem Rücken gebrochen:
- nicht am WE
- Termin nur nach vorheriger Absprache mit dir
Und du lässt dich durch Sex beschwichtigen.

Anscheinend ist ihr das Date mit dem Schreiner deutlich wichtiger, als eure Abmachungen.
Das ist eine ziemlich klare Aussage. Findest du nicht? Sie hätte ja durchaus auch noch eine Woche warten können.
Also mich würde dieser Vertrauensbruch extrem stören.

Es kann sein, dass wir falsch liegen, aber ich habe das Gefühl, dass du diese red flags naiv ignorierst.

x 9 #1556


Ema
Zitat von paulaner:
Es kann sein, dass wir falsch liegen, aber ich habe das Gefühl, dass du diese red flags naiv ignorierst.

MIr kommt es eher so vor, dass die beiden eine stille Übereinkunft haben. Sie ignorieren beidseitig die Red-Flags des jeweils anderen und nehmen die Annehmlichkeiten zum Ausgleich mit.

Ist ja nicht so, dass es bei ihm keine gäbe. 😎

x 8 #1557


ElGatoRojo
Zitat von Ema:
dass die beiden eine stille Übereinkunft haben. Sie ignorieren beidseitig die Red-Flags des jeweils anderen und nehmen die Annehmlichkeiten zum Ausgleich mit.

👍🎯

... und das kann sogar funktionieren .....

x 2 #1558


meineMeinung
Zitat von carlos7:
meine Frau hat ein weiteres Date mit ihrem Kunstschreiner ausgemacht

Entweder hat sie der Ehrgeiz gepackt, den Kerl in die Kiste zu kriegen oder der Schreiner hat bei ihr etwas Anderes geweckt. Auf jeden Fall scheint er die richtigen Knöpfe zu drücken. Wenn es nach Karfreitag weitere Dates geben sollte, steckt dann doch erheblich mehr dahinter. Dann könnte es gefährlich werden. Landen sie im Bett und sie hat damit ihr Ziel erreicht, ist der Schreiner wohl dann abgehakt und es bleibt abzuwarten, ob es tatsächlich keine Dates mehr, was ich zu Bezweifeln wage.

x 1 #1559


paulaner
Zitat von Ema:
Ist ja nicht so, dass es bei ihm keine gäbe.

Welche meinst du?
Zumindest sehe ich bei ihm keinen Vertrauensbruch.

x 1 #1560


A


x 4