carlos7
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10504
Kurz zusammengefasst: Es gibt 4 gute Nachrichten. Zum einen hat meine Frau mit unserem DrVater telefoniert und ihn und seine Frau auf Ostermontag zu uns eingeladen. Er ist komplett entspannt, was die verzögerte Finanzierungsfreigabe betrifft und sich zu 100% sicher, dass die Zusage spätestens nach den Osterferien eintreffen wird. Zum zweiten hat meine Frau in Bezug auf die Schule bereits Nägel mit Köpfen gemacht. Nach den Ferien besuchen unsere Kids die Internationale Schule einen Tag zum Schnuppern und wir treffen uns mit der Direktorin, um einen möglichen Wechsel zu besprechen. Der Tag muss noch mit den derzeitigen Lehrern abgestimmt werden, sollte aber kein Problem sein. Zum dritten und am allerwichtigsten: Meine Frau hat beschlossen, das Online-Daten einzustellen und direkt alle Profile gelöscht, damit sie nicht an einem schlechten Tag rückfällig würde. Die Begründung fand ich jezt so semi-toll: Sie würde die Zeit ab jetzt nutzen, um sich den wissenschaftlichen Status-Quo zu erarbeiten. Leider kein Wort, dass sie es mir zuliebe machen würde, auf meine Gefühle reagieren würde oder meine Wünsche ausschlaggebend wären. Zuletzt: Wir hatten gestern abend 6 ohne dass ich gedrängt hätte... obwohl das letzte mal erst 4 Tage her war. Einerseits war das toll, andererseits kommt es mir heute morgen schon ein bisschen vor, als hätte sie den 6 als Belohnung eingesetzt.
Neben den ganzen guten Nachrichten sitzt mir nämlich durchaus noch ein (kleiner) Stachel im Fleisch... meine Frau hat ein weiteres Date mit ihrem Kunstschreiner ausgemacht und mich um Erlaubnis für Freitag abend gegeben. Das ist eigentlich entgegen unserer Vereinbarung. Wir hatten gesagt (und uns bis auf ein oder zwei Ausnahmen in den beiden Jahren) immer daran gehalten, dass die Wochenenden für uns als Paar und für die Familie da sind und dass Dates nur von Montag bis Donnerstag stattfinden würden. Wochenenden sind für Dates tabu. Mir haben zwei Dinge an ihrem Verhalten nicht gefallen: Zum einen hat sie das Date einfach für den Freitag ausgemacht, bevor sie mit mir drüber gesprochen hatte. Zum anderen fand ich die Begründung etwas lahm... er wäre die Woche drauf im Urlaub und deshalb könnten sie sich nur Freitag oder Samstag sehen und außerdem wäre es ja das lange Oster-Wochenende und wir hätten sogar 4 statt der üblcihen 3 Abende für uns. Ich war entsprechend angefressen, mehr darüber, dass sie zuerst ein Date an einem Tabu-Tag ausgemacht und danach erst mich um mein OK gebeten hat, weniger darüber, dass es wirklich der Freitag ist. Die gute Stimmung ist dann ziemlich abgekühlt und sie hat versucht die gekippte Stimmung durch körperliche Nähe wieder ins Lot zu bringen. Letztendlich habe ich dann zugestimmt, denn wenn ich ehrlich bin, hat sie meinen Hauptwunsch nach Beendigung der Daterei ja beherzigt und ich verstehe ja auch, wie wichtig ihr es ist, nicht nach dem letzten verpatzten Date einfach auseinander zu gehen. Auf dem Weg ins Schlafzimmer wollte sie dann noch einen Quickie. Fand ich wie oben gesagt schon sehr aufregend (einen Quickie einfach so im Flur, auf der Treppe oder in der Küche habe ich mir schon häufiger von ihr gewünscht, passiert aber leider sehr selten) aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr fühlt sich der Quickie nach Belohnungs-6 an. Ich wette, dass wir keinen 6 gehabt hätten, wenn ich bei meinem anfänglichen Nein zu Freitag geblieben wäre. Vielleicht sollte man aber einfach auch nicht alles hinterher zerdenken.