Zitat von carlos7: Mach ich ja. Ich denke schon, dass ich gut austrainiert bin.
Ok, das war mir nicht so klar.
Zitat von carlos7: Hier habe ich genug Geschichten gelesen, bei denen eine Affäre oder außereheliche Erfahrung das 6-Leben eines Paares stark belebt hat. Warum sollte das bei uns nicht auch der Fall sein?
Uh.
Also eine Affäre ist ja mal ne GANZ andere Nummer als ein angesprochenen SexDate. Die Affäre lebt von der Heimlichtuerei und auch da: das ist nichts, was über Monate oder gar Jahre hält.
Das kickt die Ehe vielleicht am Anfang, aber ich müsste selbst hier lange suchen um eine Story zu finden, in der eine Affäre über viele Monate hinweg das häusliche Sexleben bereichert hätte. In der überwältigenden Zahl aller Fälle gibt es vor allem eins: ein riesiges Drama.
Zu deiner Frau fällt mir nur Folgendes ein:
Vier Dates bis Sex. Sie braucht also offenbar schon jemanden, den sie vermeintlich kennt, um sich darauf einlassen zu können und um die Illusion der Femme Fatale aufrecht erhalten zu können.
Beim ersten oder zweiten Date gleich Sex würde sie zu sehr darauf zurückwerfen, wie eine Gummipuppe benutzt zu werden - bei vier Dates mag sie schon glauben, der Kerl habe was investiert und sie so oft getroffen, weil sie über bestimmte Körperöffnungen hinaus eine tolle Frau ist.
Ergo kommen Besuche in Clubs und Co nicht in Frage, da es dort i.d.R. schneller geht und mehr weibliche "Konkurrenz" da ist. (Da gibt es übrigens auch Räume, die man abschließen und zu zweit oder zu dritt sein kann, das nur anbei, weil du meintest, sie wolle nicht begafft werden dabei).
Die Motivation deiner Frau für diese Treffen schließt m.E. schon aus, dass die Frequenz erhöht wird bei dir.
Sie hatte vorher keinen hohen Sexdrive und bekommt nun sogar noch einen Teil des wenigen ausgelagert. Mit dir hat sie dann als Agreement und zur Wiederherstellung des häuslichen Friedens auch Sex.
Weil sie will?
Oder weil sie weiß, sie "muss" um ihre Privilegien zu behalten?
Und: ist dir das egal, Hauptsache es gibt Sex?
Wenn man Sex und Emotion nicht wirklich sauber, SEHR sauber, voneinander trennen kann, sollten Mann wie Frau die Finger von solchen Experimenten lassen - und bei deiner Frau habe ich den Eindruck, sie kann es nicht trennen, nicht Mal näherungsweise.
Es trifft sie persönlich und tief, wenn der Typ sie ablehnt.
Passiert. War auch klar, dass das beim Daten früher oder später mal passiert.
Ich hätte ihm gesagt: "Ok, Schreinerbabe, dann nicht. Next."
Klar passiert das mal, dass ein Typ auch nicht kann oder will oder kommt...oder es geht einem plötzlich selbst so.
Wenn man das dann persönlich nimmt und als Anlass, ein Emodrama zu schieben, ist es der Moment, die Illusion der Femme Fatale in einen Koffer zu packen und unters Bett zu schieben.
Zitat von carlos7: und ich verstehe ja auch, wie wichtig ihr es ist, nicht nach dem letzten verpatzten Date einfach auseinander zu gehen.
Warum zum Geier?
Dann endet es eben mit einem vermurksten Date. Na und?
Diese Überlegung aus dem Reitsport, von wegen man muss immer nochmal aufsteigen, wenn man runtergefallen ist (ist ehrlich so. Keine Metapher hier, obwohl es witzig ist!), zieht in anderen Bereichen gar nicht.
Man stelle sich vor, der Schreiner stößt sie wieder von der Bettkante. Einfach weil er es kann.
Und dann?
Das hat sie als Option wahrscheinlich gar nicht auf ihrem Zettel.
Warum hat sie sich mit den anderen Kerlen immer nur ein oder zweimal getroffen?
War das Teil eurer Vereinbarung?