Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

D
Zitat von carlos7:
er wäre die Woche drauf im Urlaub und deshalb könnten sie sich nur Freitag oder Samstag sehen

Sie steigt halt zu „seinen“ Bedingungen ein …der, der die Bindungen aushandelt führt . Jedenfalls scheint es so , dass er bestimmt , ob es Sex überhaupt gibt und wann es Sex gibt .

x 4 #1561

Ema
Zitat von paulaner:
Welche meinst du? Zumindest sehe ich bei ihm keinen Vertrauensbruch.

Gute Güte, Paulaner!

Ein Kerl, der davon phantasiert, sie wie eine Ware an andere Kerle "auszuleihen" und sich an der Macht berauscht, die er dabei empfindet?
Und der im "Gegenzug" dazu mehr Sex mit ihm selbst herauserpressen will, als sie möchte? Dazu noch mit Praktiken, die ihr zuwider sind?

Das sind keine Red-Flags? Mein Gott, so etwas passiert entweder wirklich völlig freiwillig, weil beide darauf stehen, oder aber gar nicht.
Oder siehst du das anders?

x 3 #1562

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

paulaner
Zitat von Ema:
Ein Kerl, der davon phantasiert, sie wie eine Ware an andere Kerle "auszuleihen" und sich an der Macht berauscht, die er dabei empfindet?

Ja, er phantasiert davon.
Aber...sie macht das mit den anderen "Kerlen" ja vollkommen freiwillig und unabhängig davon, was er dabei phantasiert. Sie wird von ihm ja nicht gezwungen. Sie macht das gerne.
Zitat von Ema:
Und der im "Gegenzug" dazu mehr Sex mit ihm selbst herauserpressen will, als sie möchte? Dazu noch mit Praktiken, die ihr zuwider sind?

Von Erpressen habe ich nichts gelesen. Nur von Wünschen.
Und der Annahme, dass der Sex häufiger wird. Was aber nicht "geklappt" hat.

x 6 #1563

D
Zitat von Ema:

Jo 🤭 Das nenn ich mal Kurzfassung welche Strategie er fährt . Glücklich
Zitat von Ema:
Oder siehst du das anders?

Nö …ich antworte jetzt mal für Paulaner Smile

x 1 #1564

Ema
Zitat von paulaner:
Von Erpressen habe ich nichts gelesen. Nur von Wünschen.

Dann empfehle ich dir, noch einmal genauer zu lesen.

Vielleicht ist es aber auch eine Definitionsfrage, was man unter Erpressung verstehen möchte.

D
Zitat von paulaner:
Aber...sie macht das mit den anderen "Kerlen" ja vollkommen freiwillig und unabhängig davon, was er dabei phantasiert. Sie wird von ihm ja nicht gezwungen. Sie macht das gerne.

Unter seiner Strategie, hat sie ihre eigene Strategie gebaut …ihre Intentionen sind eine andere . Das stimmt .

x 1 #1566

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Die 40h Woche ist aber nicht die Norm. Monetär werden die Stunden nicht honoriert, als ltd Angestellter hast du komplette Arbeitszeitsouveränität.

Das dämliche an der "Arbeitskultur" in den meisten Betrieben ist doch, dass diejenigen, die früh gehen, doof angeguckt werden.
Dabei ist es egal, ob man schon um 6 Uhr am Schreibtisch sitzt oder erst um 10 Uhr.
Wer pünktlich geht, hat offenbar nicht viel zu tun...und das ist eben völliger Blödsinn.

x 1 #1567

F
Zitat von carlos7:
Mach ich ja. Ich denke schon, dass ich gut austrainiert bin.

Ok, das war mir nicht so klar.

Zitat von carlos7:
Hier habe ich genug Geschichten gelesen, bei denen eine Affäre oder außereheliche Erfahrung das 6-Leben eines Paares stark belebt hat. Warum sollte das bei uns nicht auch der Fall sein?

Uh.
Also eine Affäre ist ja mal ne GANZ andere Nummer als ein angesprochenen SexDate. Die Affäre lebt von der Heimlichtuerei und auch da: das ist nichts, was über Monate oder gar Jahre hält.
Das kickt die Ehe vielleicht am Anfang, aber ich müsste selbst hier lange suchen um eine Story zu finden, in der eine Affäre über viele Monate hinweg das häusliche Sexleben bereichert hätte. In der überwältigenden Zahl aller Fälle gibt es vor allem eins: ein riesiges Drama.

Zu deiner Frau fällt mir nur Folgendes ein:
Vier Dates bis Sex. Sie braucht also offenbar schon jemanden, den sie vermeintlich kennt, um sich darauf einlassen zu können und um die Illusion der Femme Fatale aufrecht erhalten zu können.
Beim ersten oder zweiten Date gleich Sex würde sie zu sehr darauf zurückwerfen, wie eine Gummipuppe benutzt zu werden - bei vier Dates mag sie schon glauben, der Kerl habe was investiert und sie so oft getroffen, weil sie über bestimmte Körperöffnungen hinaus eine tolle Frau ist.
Ergo kommen Besuche in Clubs und Co nicht in Frage, da es dort i.d.R. schneller geht und mehr weibliche "Konkurrenz" da ist. (Da gibt es übrigens auch Räume, die man abschließen und zu zweit oder zu dritt sein kann, das nur anbei, weil du meintest, sie wolle nicht begafft werden dabei).
Die Motivation deiner Frau für diese Treffen schließt m.E. schon aus, dass die Frequenz erhöht wird bei dir.
Sie hatte vorher keinen hohen Sexdrive und bekommt nun sogar noch einen Teil des wenigen ausgelagert. Mit dir hat sie dann als Agreement und zur Wiederherstellung des häuslichen Friedens auch Sex.
Weil sie will?
Oder weil sie weiß, sie "muss" um ihre Privilegien zu behalten?
Und: ist dir das egal, Hauptsache es gibt Sex?
Wenn man Sex und Emotion nicht wirklich sauber, SEHR sauber, voneinander trennen kann, sollten Mann wie Frau die Finger von solchen Experimenten lassen - und bei deiner Frau habe ich den Eindruck, sie kann es nicht trennen, nicht Mal näherungsweise.
Es trifft sie persönlich und tief, wenn der Typ sie ablehnt.
Passiert. War auch klar, dass das beim Daten früher oder später mal passiert.
Ich hätte ihm gesagt: "Ok, Schreinerbabe, dann nicht. Next."
Klar passiert das mal, dass ein Typ auch nicht kann oder will oder kommt...oder es geht einem plötzlich selbst so.
Wenn man das dann persönlich nimmt und als Anlass, ein Emodrama zu schieben, ist es der Moment, die Illusion der Femme Fatale in einen Koffer zu packen und unters Bett zu schieben.
Zitat von carlos7:
und ich verstehe ja auch, wie wichtig ihr es ist, nicht nach dem letzten verpatzten Date einfach auseinander zu gehen.

Warum zum Geier?
Dann endet es eben mit einem vermurksten Date. Na und?
Diese Überlegung aus dem Reitsport, von wegen man muss immer nochmal aufsteigen, wenn man runtergefallen ist (ist ehrlich so. Keine Metapher hier, obwohl es witzig ist!), zieht in anderen Bereichen gar nicht.
Man stelle sich vor, der Schreiner stößt sie wieder von der Bettkante. Einfach weil er es kann.
Und dann?
Das hat sie als Option wahrscheinlich gar nicht auf ihrem Zettel.

Warum hat sie sich mit den anderen Kerlen immer nur ein oder zweimal getroffen?
War das Teil eurer Vereinbarung?

x 5 #1568

A
Zitat von carlos7:
Die 40h Woche ist aber nicht die Norm. Monetär werden die Stunden nicht honoriert, als ltd Angestellter hast du komplette Arbeitszeitsouveränität. Ich schreibe hier zwar seit Tagen, aber wie du evtl bemerkt hast, fast ausschließlich morgens in meiner ruhigen Stunde vor den Meetings. Dennoch guter Punkt... ich habe hier sicher zig Stunden die letzten 3 Wochen verbracht, die ich sonst gearbeitet hätte und passiert ist (noch) nix negatives.

Es gibt inzwischen Studien zur 40h-Woche, nach dennen man diese auf 30 Stunden Arbeitszeit absenken kann, ohne das die Arbeitnehmer an Produktivität einbüßen.
Hängt sicherlich auch wieder von Branche und Position ab....

x 1 #1569

A
Zitat von carlos7:
Muss nicht... kann aber durchaus. Hier habe ich genug Geschichten gelesen, bei denen eine Affäre oder außereheliche Erfahrung das 6-Leben eines Paares stark belebt hat. Warum sollte das bei uns nicht auch der Fall sein? Ich finde ich habe da nicht viel zu verlieren

Die Geschichten habe ich auch gelesen, mal dazu ein Denkanstoß:

Praktisch alle diese Geschichten hatten negative Begleiterscheinungen, wie z.B. Eifersuchtsgefühle, Rückfälle beim fremdgehenden Partner, Unsicherheiten beim betrogenen Partner,... Die sind halt die Kehrseite der Medaille.
Klar, ein Teil davon ist bei euch durch euren offeneren Umgang mit dem Fremdsex ausgeblendet. Einige Nachteile zeigen sich aber gerade...
Zudem geht das bessere Sexualleben immer mit einer emotionalen Annährung einher. Mein Eindruck ist: Durch die bessere Paarkommunikation und den stärkeren Gefühlen wird der Sex nach einer Affäre besser, nicht andersherum.
Man sollte auch bedenken, dass die hier erzählten Geschichten nur ein winziges Bild der Realität abbilden. Für jedes Paar, dessen Sexleben durch eine Affäre besser wurde gibt es auch mindestens ein Paar, dessen Sexleben dadurch zerstört wurde...
Zum Abschluss kann man auch festhalten: Nur eine Minderheit der Beziehungen überlebt eine Affäre.

Ob du dir deswegen das als Vorbild nehmen solltest ist eher fraglich. Dann schau dir besser funktionierende offene Beziehungen an und zieh deine Rückschlüsse daraus....

x 3 #1570

L
Zitat von carlos7:
Muss nicht... kann aber durchaus. Hier habe ich genug Geschichten gelesen, bei denen eine Affäre oder außereheliche Erfahrung das 6-Leben eines Paares stark belebt hat. Warum sollte das bei uns nicht auch der Fall sein?

Das tut es doch aber schon seit zwei Jahren nicht, wenn ich die Dauer Eurer Öffnung richtig im Kopf habe. Auf was wartest Du genau?

Zitat von carlos7:
Außerdem gehe ich mal davon aus, dass es nach dem Karfreitag-Date mit einiger Wahrscheinlichkeit keine weiteren Dates mit dem Kunstschreiner mehr geben wird.

Warum? Hat sie gesagt, dass es sich um ein Abschluss-Date handelt?

x 2 #1571

A
Zitat von carlos7:
Mir haben zwei Dinge an ihrem Verhalten nicht gefallen: Zum einen hat sie das Date einfach für den Freitag ausgemacht, bevor sie mit mir drüber gesprochen hatte. Zum anderen fand ich die Begründung etwas lahm... er wäre die Woche drauf im Urlaub und deshalb könnten sie sich nur Freitag oder Samstag sehen und außerdem wäre es ja das lange Oster-Wochenende und wir hätten sogar 4 statt der üblcihen 3 Abende für uns. Ich war entsprechend angefressen, mehr darüber, dass sie zuerst ein Date an einem Tabu-Tag ausgemacht und danach erst mich um mein OK gebeten hat, weniger darüber, dass es wirklich der Freitag ist.

In einer offenen Beziehung achtet man die ausgemachten Grenzen absolut. Das ist die erste und oberste Regel, die unter gar keinen Umständen gebrochen wird.
Ein weiteres Indiz dafür, dass:

1. Ihr Probleme in eurer Paarbeziehung habt. Sie missachtet Grenzen und macht dir das (nach eigener Aussage) schmackhaft mit Sex... Das ist schlicht manipulierendes Verhalten....

2. Euer Sexleben sehr oberflächlich ist und eher von externen Faktoren bestimmt wird, als von wirklicher Lust aufeinander. Du schreibst selbst, dass deine Frau Sex als Belohnung einsetzt. Das ist das Warnzeichen schlechthin, dass da was falsch läuft.

Zitat von carlos7:
Vielleicht sollte man aber einfach auch nicht alles hinterher zerdenken.

Damit hast du Recht, in diesem Fall solltest du dir aber Gedanken machen.

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Die Begründung fand ich jezt so semi-toll: Sie würde die Zeit ab jetzt nutzen, um sich den wissenschaftlichen Status-Quo zu erarbeiten. Leider kein Wort, dass sie es mir zuliebe machen würde, auf meine Gefühle reagieren würde oder meine Wünsche ausschlaggebend wären.

Genau das war doch zu erwarten und habe nicht nur ich Dir auch schon so geschrieben.
Was überrascht Dich denn nun daran?

Ema
Zitat von Alduin:
Es gibt inzwischen Studien zur 40h-Woche, nach dennen man diese auf 30 Stunden Arbeitszeit absenken kann, ohne das die Arbeitnehmer an Produktivität einbüßen.

Stimmt!
Sie müssten in der Zeit einfach weniger in Foren schreiben und tatsächlich arbeiten.

Ist nur so halb ein Witz. Denn ich weiß von vielen, dass sie mindestens in einem Viertel ihrer Arbeitszeit alles mögliche machen - nur nicht arbeiten.
Schaut euch mal um, wie viele in der Zeit, die sie im Büro hocken, irgendwo zu ihrem Privatvergnügen im Internet rumhängen.

D
Zitat von Ema:
Und der im "Gegenzug" dazu mehr Sex mit ihm selbst herauserpressen will, als sie möchte?

Ich leide ja etwas unter Sarkasmus… 🤭 Ich hab den Thread umbenannt in : Wie werde Herr über ihre Sexualität. 😄 Und er scheint zu glauben …sie müsste nur richtig eingeritten werden …( um mal in sein Jargon zubleiben ) Facepalm Da kann mal wieder sehen , wie manch ein Mann überhaupt keine Ahnung hat von weibliche Sexualität.

Und …überhaupt ….dieser Versuch über Demütigung jemand gefügig zumachen . Himmel ! Tja, wenn man sich dadurch besser fühlt !? Puh 😮‍💨

x 1 #1575

A

x 4