Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

A
Zitat von Ema:
Ist nur so halb ein Witz. Denn ich weiß von vielen, dass sie mindestens in einem Viertel ihrer Arbeitszeit alles mögliche machen - nur nicht arbeiten.
Schaut euch mal um, wie viele in der Zeit, die sie im Büro hocken, irgendwo zu ihrem Privatvergnügen im Internet rumhängen.

Erwischt 😂
Es muss aber nicht nur Privatvergnügen sein: Streiche einfach mal alle sinnlosen Meetings oder Diskussionsrunden, die nur existieren, weil sich einige gerne reden hören.
Erlebe ich seit 2 Monaten schon: Da trifft sich der Aufsichtsrat und diskutiert ein Thema. Am Ende steht der Entschluss: Entscheidung wir vertagt zum nächsten Treffen, bis neue Informationen zur Verfügung stehen.

Beim nächsten Treffen wird das Thema angesprochen, obwohl keine neuen Informationen zur Verfügung stehen. Trotzdem darf nochmal jeder seine Meinung sagen (statt das das Protokoll verlesen wird)...

Das nächste Treffen steht wieder in ein paar Tagen an. Rate mal was auf der Tagesordnung steht...

Ema
Zitat von Debby3:
Und er scheint zu glauben …sie müsste nur richtig eingeritten werden

Eine in manchen Kreisen leider ziemlich weit verbreitete Ansicht.

Irgendwo hat Carlos ja sogar mal spekuliert, dass seine Frau innerlich auch davon träumt, sich das aber nur nicht selbst eingestehen kann 🙄
Spätestens dann, wenn ein Kerl meint, er wisse besser als ich selbst, wovon ich insgeheim träume, wäre ich sowas von weg!

Aber jede(r), wie er es braucht 🤷‍♀

x 1 #1577

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Ema
Zitat von Alduin:
Streiche einfach mal alle sinnlosen Meetings oder Diskussionsrunden, die nur existieren, weil sich einige gerne reden hören.

Oh ja! Das kenne ich auch nur zu gut.
Und sogenannte Konferenzen, bei denen nicht einmal diskutiert wird, sondern die im Grunde reine Informationsveranstaltungen sind, auf denen sich dann halt nur einer gern reden hört (meist der Chef).
Wenn man mir die Infos einfach per Memo schicken würde, bräuchte ich nur einen Bruchteil der Zeit, um sie aufzunehmen.

x 3 #1578

F
Zitat von Debby3:
dieser Versuch über Demütigung jemand gefügig zumachen

Sie spielt das Spiel ja mit.
Für ihn ist es Macht.
Sie will ebenfalls nur bekommen, was sie will, nämlich ihre Ausritte (um im Jargon zu bleiben).
Er wollte ihr den Gaul wegnehmen, das hat sie verweigert und gar eine Trennung in Betracht gezogen.
Jetzt hat sie festgestellt, dass der feurige Hengst vielleicht doch bloß ein räudiger Esel ist und ist gewillt, das Vieh zum Abdecken zu bringen.
Vorerst.
Nach dem Pferdemarkt ist vor dem Pferdemarkt und wer weiß... vielleicht wird am Freitag aus dem Esel zumindest noch ein passables Pony oder gar ein Rennpferd.
Alles ist möglich.

Der TE ist eigentlich nur Zuschauer und hat es sich in seinem Kopfkino bequem gemacht und hält ihr den Steigbügel.

Die Frage, die übrig bleibt, ist auch: wohin mit all dem Pferdemist?
Rückstandfrei läuft sowas nie und manches fällt einem erst Jahre später wieder auf die Füße, vor allem, wenn das eigentliche Problem ungelöst bleibt.

x 3 #1579

paulaner
Zitat von Debby3:
Unter seiner Strategie, hat sie ihre eigene Strategie gebaut …ihre Intentionen sind eine andere . Das stimmt .

Naja, sie haben beide einvernehmlich die Ehe geöffnet.
Aber eben mit vollkommen unterschiedlichen Intentionen.
Das alleine ist schon eine Schieflage.
Jetzt lebt sie es aus und er nicht. Allerdings erhofft er sich dabei etwas, was nicht in Erfüllung gehen wird.
Noch mehr Schieflage.
Und jetzt kommt noch hinzu, dass sie die gemeinsam getroffenen Abmachungen bricht.
Noch mehr Schieflage.
Dazu gibt es Sex, um ihn zu beruhigen.
Das wird immer schiefer.

So meine Sicht.

x 12 #1580

D
Zitat von Ema:
Eine in manchen Kreisen leider ziemlich weit verbreitete Ansicht.

Jap 🤗
Zitat von Ema:
Irgendwo hat Carlos ja sogar mal spekuliert, dass seine Frau innerlich auch davon träumt, sich das aber nur nicht selbst eingestehen kann

Ja, sowas muss man(n) sich selbst wohl einreden … 🤭
Zitat von Ema:
Spätestens dann, wenn ein Kerl meint, er wisse besser als ich selbst, wovon ich insgeheim träume, wäre ich sowas von weg!

👍 Dito

x 2 #1581

Ema
Zitat von Florentine:
dass der feurige Hengst vielleicht doch bloß ein räudiger Esel ist

Entweder das, oder er spielt wiederum seine eigenen Machtspielchen.

Eine Frau zappeln zu lassen, damit sie anschließend umso gefügiger ist, ist ja nun in manchen Kreisen auch nichts wirklich Neues.
Oder, um in der Pferdemetapher zu bleiben: Ihr die Karotte vor die Nase zu halten und sie hinterherhecheln zu lassen, bis ihr der Speichel aus den Lefzen tropft.

x 3 #1582

F
Zitat von Ema:
um in der Pferdemetapher zu bleiben

Die gibt wirklich einiges her , ich bin begeistert🤩🐴

Vielleicht wird der Esel auch noch zum Einhorn und sie darf sich was wünschen🤭🦄

@carlos7
Verifiziere es doch, indem du deiner Frau sagst, du möchtest das doch nicht, weil sie sich über zu viele Absprachen hinweggesetzt hat.
Dann schau wie sie reagiert und du weißt, wo du stehst.

x 5 #1583

paulaner
Zitat von Ema:
Entweder das, oder er spielt wiederum seine eigenen Machtspielchen.

Das denke ich eben auch.
Er will sie erst richtig am Haken haben.
Und...sie ist ja schon dran. Sonst würde sie ja nicht unbedingt das Treffen am WE haben wollen.
Der Schreiner lenkt. Und sie lässt sich lenken.
Und bricht dabei eben auch die Abmachungen, was in einer offenen Beziehung ein NoGo ist.

x 2 #1584

Ema
Zitat von paulaner:
was in einer offenen Beziehung ein NoGo ist.

Ach, in dieser Beziehung gibt es von beiden Seiten schon so viele No-Gos, dass ich nicht sicher bin, ob es auf diese eine mehr oder weniger noch ankommt.

paulaner
Zitat von Ema:
Ach, in dieser Beziehung gibt es von beiden Seiten schon so viele No-Gos, dass ich nicht sicher bin, ob es auf diese eine mehr oder weniger noch ankommt.

Ich würde das nicht NoGos nennen, sondern Schieflage.
Und was seine Phantasien betrifft...so ist das eben genau das: Phantasien.

S
@carlos7
lies doch bitte einfach mal nur Deine Beiträge mit der Entwicklung der letzten 4 Tage:
Zitat von carlos7:
Meine Frau war immer noch extrem angefressen durch die Zurückweisung. Sie sagte wenig, aber es war ihr deutlich anzumerken. Irgendwann erzählte sie dann, was sich ereignet hat. Positiv daran war, dass sie einerseits sagte, dass sie keinerlei Lust hätte sich nochmal mit ihm zu treffen und dass ich vielleicht Recht haben könnte, dass es Zeit wäre, das Daten an den Nagel zu hängen.

Zitat von carlos7:
Ich hätte gerne ein bisschen über unsere Zukunft gesprochen und ein paar Gedanken zu den Punkten angebracht, die ich hier im Forum auch angesprochen hatte. Sie hat nur die Augen gerollt und gesagt, ich solle sie mit meinem Beziehungs- und Zukunfts-Blabla verschonen. Da hätte sie heute keine Lust drauf. Und nur falls mir das in den Sinn käme, sie wolle gleich mal klarstellen: Noch weniger Lust hätte sie heute mit mir ins Bett zu gehen

Zitat von carlos7:
Zusätzlich belastet mich aber das Dating Hin und Her meiner Frau. Einmal will die das Daten komplett an den Nagel hängen, 2h später will sie alles wir bisher weiter handhaben. Dann will sie sich mit ihrem Date nochmal treffen, dann wieder nicht.

Zitat von carlos7:
Was mir bei ihr auffällt und zusätzlich Sorgen bereitet, sind ihre Stimmungsschankungen in den letzten paar Tagen

Zitat von carlos7:
eine Frau hat ein weiteres Date mit ihrem Kunstschreiner ausgemacht und mich um Erlaubnis für Freitag abend gegeben. Das ist eigentlich entgegen unserer Vereinbarung

Deine Frau ist grade in ihrem ganz eigenen Film und Du spielst darin leider im Moment nur eine Nebenrolle.

Jetzt mal von allem anderen abgesehen, und ja, da habt Ihr beide jede Menge gemeinsame und eigene Baustellen,
- wenn Du und Ihr da jetzt nicht zeitnah eine andere Dynamik reinbekommt, ist die Frage, ob Deine Frau für Dich mal Handschellen anlegt, bald Deine kleinste Sorge.

x 3 #1587

D
Zitat von Florentine:
Sie spielt das Spiel ja mit.

Zitat von paulaner:
Naja, sie haben beide einvernehmlich die Ehe geöffnet.

Ich habt ja recht! …ich hab jetzt nur mein Gedanke dazu mitteilen wollen , warum er die Ehe geöffnet hat .

x 1 #1588

D
Zitat von paulaner:
So meine Sicht.

Gute Zusammenfassung. Smile

x 1 #1589

D
Zitat von Florentine:
Die Frage, die übrig bleibt, ist auch: wohin mit all dem Pferdemist?

lustig Ich müsste, so lachen bei deinem Betrag . Ist so witzig 😄 geschrieben!

A

x 4