Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

D
Zitat von Ema:
Oder, um in der Pferdemetapher zu bleiben:

🤭 lustig

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Es gibt 4 gute Nachrichten.

Und weiter geht es mit der Schönfärberei.
Wo sind denn da die guten Nachrichten für Dich?

1. Deine Frau beginnt ihr Projekt, steckt ihre Energie zukünftig in das Projekt und nicht mehr in Auswärtsspiele. Zeit für Dich und mehr Lust auf Sex mit Dir wird sie dadurch nicht haben

2. Die Kinder sind länger untergebracht, es muss aber deutlich mehr in die Fahrtzeit investiert werden, die wohl eh wieder an Deiner Frau hängenbleiben wird. Wo ist Dein Vorteil? Wo der der Kinder?

3. Der Quickie wurde bewusst eingesetzt, um Dich gnädig zu stimmen. Okay, positiv ist, dass Du ein paar Minuten Sex hattest. Aber mit was für einem Beigeschmack?

4. Sie stellt das Dating ein, weil sie schlicht keine Zeit mehr dazu hat. Ob sie nach Freitag die Treffen mit dem Typen einstellt, ist längst nicht ausgemacht und wohl eher ein Wunschgedanke von Dir.

Deinem Ziel, mehr und vor allem den von Dir gewünschten Sex zu bekommen, kommst Du damit keinen einzigen Schritt näher.
Das einzig positive an den Dingen ist, dass die Veränderungen keinen negativen Einfluss auf Deine Karriere haben werden.

x 4 #1592

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

D
Zitat von Ema:
Eine Frau zappeln zu lassen, damit sie anschließend umso gefügiger ist, ist ja nun in manchen Kreisen auch nichts wirklich Neues.
Oder, um in der Pferdemetapher zu bleiben: Ihr die Karotte vor die Nase zu halten und sie hinterherhecheln zu lassen, bis ihr der Speichel aus den Lefzen tropft.

Also, ich wäre dabei , bei dieser Theorie. 🤓

E
Zitat von Ema:
Eine Frau zappeln zu lassen, damit sie anschließend umso gefügiger ist, ist ja nun in manchen Kreisen auch nichts wirklich Neues.

Na, was du nicht Alles weißt.

Zitat von paulaner:
Und was seine Phantasien betrifft...so ist das eben genau das: Phantasien

Das wollen hier aber manche nicht wahrhaben, darum gibt es dann "Pferdemetaphern". Am lautesten wiehern sie dann selbst darüber.

E
Zitat von carlos7:
Wir hatten gestern abend 6 ohne dass ich gedrängt hätte... obwohl das letzte mal erst 4 Tage her war. Einerseits war das toll, andererseits kommt es mir heute morgen schon ein bisschen vor, als hätte sie den 6 als Belohnung eingesetzt.

Was ist mit deinen Phantasien? Wenn sie sich bewahrheiten, dann schmollst du, weil du glaubst, sie passieren aus Berechnung? Warum glaubst du das, dass es aus Berechnung (Belohnung) passiert? Weil du bis dato deine Frau eben so nicht erlebt hast?
Zitat von carlos7:
meine Frau hat ein weiteres Date mit ihrem Kunstschreiner ausgemacht und mich um Erlaubnis für Freitag abend gegeben. Das ist eigentlich entgegen unserer Vereinbarung.

Das mag sein, aber du hast es "nachgenehmigt", obwohl entgegen eurer Vereinbarung. Ärgerst du dich jetzt über dich oder über deine Frau, dass sie gerade versucht, ihre Bedürfnisse durchzudrücken. Auf Augenhöhe passiert das zwischen euch gerade nicht.

Warum hat sie sich vom Portal abgemeldet, weil sie jetzt den Schreiner auserkoren hat, auf längere Sicht? Jedenfalls verstehe ich das so, denn das Abmelden vom Portal war ja offenbar keine Absage an fremde Dates.

Ich habe irgendwie das Gefühl, du hast dich in der Warteposition verfahren und sie macht derweil, wozu sie Lust hat. Das um Erlaubnis fragen, ist nur noch eine reine Formalie, damit du meinst, Herr über der Lage zu sein. Das könnte sich als Irrtum rausstellen.

x 3 #1595

D
Zitat von Admaro:

Dieses Herangehensweisen ist nicht unbekannt und in manchen Kreisen einen gängiges Mittel , Admaro . Ob, er jetzt so handelt Wissen wir nicht , aber man darf darauf hinweisen . Wir stellen hier nur Theorien zu Verfügung, worüber man nachdenken kann.

L
Der Schreiner mag nun das Sternemenü sein, dass die Ehefrau nun ihr Fokus auf ihn legt und andere Fremddates aufgibt, Absprachen bricht.
Der Plan ist nicht aufgegangen, dass sie auswärts nur Fast Food mitnimmt und dadurch wieder vermehrt Lust hat auf die gute alte Hausmannskost. Hatte der TE so nicht auf der Agenda und gerät mehr und mehr ins Schlingern.

Eigentlich sollte die Öffnung der Beziehung bei so einem Verlauf neu diskutiert werden und für diesen Zeitraum wieder geschlossen werden.

x 2 #1597

Ema
Zitat von Admaro:

Ja, ich staune selbst immer wieder 🙃

x 2 #1598

L
Zitat von Debby3:
Dieses Herangehensweisen ist nicht unbekannt und in manchen Kreisen einen gängiges Mittel , Admaro . Ob, er jetzt so handelt Wissen wir nicht , aber man darf darauf hinweisen . Wir stellen hier nur Theorien zu Verfügung, worüber man nachdenken kann.

Der Schreiner könnte aber auch einfach ein in sich ruhender Mann sein, der souverän und einfühlsam mit der Ehefrau des TE agiert. Muss nicht zwangsweise PUA sein.

x 7 #1599

E
Zitat von Debby3:
Dieses Herangehensweisen ist nicht unbekannt und in manchen Kreisen einen gängiges Mittel

Wenn du Sub/Dom meinst, dann ist der TE und seine Frau weit davon entfernt.

Alles andere ist Flurtalk und dient der eigenen Belustigung hier im Strang.

Kann man nicht ernst nehmen.

L
Zitat von Debby3:
Sie steigt halt zu „seinen“ Bedingungen ein …der, der die Bindungen aushandelt führt . Jedenfalls scheint es so , dass er bestimmt , ob es Sex überhaupt gibt und wann es Sex gibt .

Je nachdem wie man/frau so gestrickt ist, kann so ein Führen sehr ero. sein und nicht der heimische Kerl, der einen bei jeder Gelegenheit bespringen will.
Habe es ganz bewusst so überspitzt formuliert!

x 2 #1601

D
Zitat von Leonie71:
Der Schreiner könnte aber auch einfach ein in sich ruhender Mann sein, der souverän und einfühlsam mit der Ehefrau des TE agiert. Muss nicht zwangsweise PUA sein.

Schließe, ich auch nicht aus , Leonie . Und, dein Gedankengang dazu ist sinnvoll und berechtigt…ich erwäge nur dieses oder schließe es nicht aus .

x 1 #1602

L
@Debby3

Egal ob PUA Mechanismen oder einfach seine Art und Weise....
Das Interesse der Ehefrau hat er auf alle Fälle für sich gewinnen können. Das kann dem TE zum Verhängnis werden.

x 3 #1603

D
Zitat von Leonie71:
Egal ob PUA Mechanismen oder einfach seine Art und Weise....
Das Interesse der Ehefrau hat er auf alle Fälle für sich gewinnen können. Das kann dem TE zum Verhängnis werden.

👌👍

ElGatoRojo
Zitat von Florentine:
Beim ersten oder zweiten Date gleich Sex würde sie zu sehr darauf zurückwerfen, wie eine Gummipuppe benutzt zu werden - bei vier Dates mag sie schon glauben, der Kerl habe was investiert und sie so oft getroffen, weil sie über bestimmte Körperöffnungen hinaus eine tolle Frau ist. Ergo kommen Besuche in Clubs und Co nicht in Frage, da es dort i.d.R. schneller geht und mehr weibliche "Konkurrenz" da ist.

Whow! 🎯👍
Sagt für mich viel über des Carlos Frau.
Zitat von Alduin:
Du schreibst selbst, dass deine Frau Sex als Belohnung einsetzt. Das ist das Warnzeichen schlechthin, dass da was falsch läuft.

Eben. Auch das zeigt, wie sehr sie den Carlos an der Leine hat - wiewohl er denkt, es wäre umgekehrt.

x 2 #1605

A

x 4