×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

D
Zitat von Admaro:
Wenn du Sub/Dom meinst,

Meine ich nicht.

#1606


L
Meiner Meinung nach findet Sexualität initial im Kopf statt.
Und da hat der Schreiner, egal ob bewusst oder unbewusst, an der richtigen Stellschraube bei der Ehefrau gedreht.
Das Kopfkino ist on fire. Wäre der Schreiner nur ein simples Fremddate, hätte die Ehefrau sicherlich einfach mal noch paar Tage warten können ihn zu treffen, oder einfach das Date canceln können.

x 1 #1607


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


D
Wenn… ich diese Geschichte, glauben schenken möchte … habe ich hier zwei Akademiker, die über Status, alles abgegrast haben und jetzt…. sich wirklich mit sich selbst beschäftigen möchten …nicht mehr oder weniger passiert hier… ertasten… auf dieser ebene , ob sie tatsächlich kompatibel sind …

x 1 #1608


H
Zitat von carlos7:
Nachdem ich mich emotional gestern morgen etwas in Schieflage befunden habe, geht es mir heute schon wesentlich besser. Wenn nicht ein Punkt an mir ...

International Schools setzen KI sehr erfolgreich ein. Die wissen, wer was macht. So you better be careful instead of posting.

#1609


BrokenHeart
Zitat von H-Moll:
setzen KI sehr erfolgreich ein.

KI ist auch von Menschen gemacht ......

nur nal so .... Popcorn

#1610


W
Zitat von BrokenHeart:
KI ist auch von Menschen gemacht ......


Das merkt man auch, nur zu deutlich!
Könnte man sich alles ersparen. Denn der Mensch selber ist ja schon zu dem geworden, was er unter KI versteht, nachdem ihm jeder Geist zugrundegegangen ist, ja er ihn sich selber sogar noch ausgetrieben hat, schlichtweg abgesprochen.
Und das hat weder mit künstlich und schon gar nicht mit intelligent zu tun.
Mir scheint es mehr ein Scheitern jeglicher Philosophie zu sein, die sich wie ein ackerwindiger Dummkopf diesem seltsam hypertrophierten Rationalismus unterworfen hat, den man mittlerweile, so schräg, so irrational er auch ausgefallen ist, auch noch anbeten soll wie ein kniefälliger Zwergenzyklop.
Peinlich das alles, sehr peinlich!

x 3 #1611


C
Puuuhhh... eure Kommentare sind schon harter Tobak. Meine erste Reaktion war, meine Frau gleich gegen die Angriffe und Mutmaßungen zu verteidigen. Meine zweite Raktion war... im Kernpunkt habt ihr Recht, auch wenn ich die Kritik an ihr für überzogen halte.

Zitat von SchlittenEngel:
Du bist gerade dabei Deine EF mindestens in eine Affäre und wenn es ganz dumm läuft komplett zu verlieren. Sitzt dabei in der ersten Reihe, applaudierst und freust Dich wenn Du, wie ein braves Hündchen, ab und an auch mal Belohnungssex bekommst.

In eine Affäre zu verlieren? Also eine Affäre kann es genauso wenig werden, wie meine regelmäßiigen F...ckdates mit der Kollegin eine Affäre waren. Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum es auf der einen Seite ok war, dass ich 5 Monate lang die Kollegin alle 2 Wochen bis zur Erschöpfung bespaßte, es etwas schlimmes wäre, wenn meine Frau sich regelmäßig von ihrem Kunstschreiner in Nirvana vö...geln lassen würde. Hier gilt irgendwo doch: Gleiches Recht für alle. Würde mir das gefallen? Auf der Kopfkino-Ebene durchaus, auf der Beziehungsebene nur wenn sie die körperliche Begeisterung mit ins Ehebett nimmt. Auf der seelischen Ebene hätte ich dagegen zu kämpfen, wenn ähnliches passiert, wie am Kochabend oder vorgestern... nämlich dass ich vor vollendete Tatsachen gestellt werde und geschickt zum Abnicken gebracht werde.

Dass ich meine Frau komplett verlieren könnte, halte ich für ein Hirngespinst. Ganz ehrlich, über welches ihrer Themen könnte sie mit ihrem Date groß reden? Über Philosophie, über ihr Forschungsgebiet, über akademdische Probleme und Fragen, über Forschungsprojekte, über internationale Assignments.,..? da gibt es intellektuell nullkommanull Überschneidungen. Der Interessensunterschied aufgrund des IQ-Unterschieds ist schlicht und ergreifend viel zu groß. Außerdem glaubst du doch im Ernst nicht, dass meine Frau plötzlich mit dem Schreiner und unseren Kindern in eine 3-Zimmer Wohnung zieht und anfängt über Haushaltsgeld, Nebenkosten oder Öffi-Preise nachzudenken. Nur wegen einem definierten Sixpack wirft meine Frau weder ihre Ideale, ihre Ziele noch ihren Lebensstandard über Bord. Sowas kommt nur in Hollywood-Filmen, aber nicht im realen Leben vor. Meine Frau ist ein von der Ratio und vom Intellekt stark geprägter Mensch, daher - wie gesagt - die Gefahr, dass sie mit einem Schreiner in die Morgensonne reitet ist genau 0,0%. Das macht mir keinerlei Sorgen.

Meine einzige, klitzekleine, Sorge ist, dass sie mit Polyamorie oder ähnlichem kommen könnte und einer Nebenbeziehung Platz einräumen möchte. Da haben wir aber ausführlich zu Beginn der Öffnung drüber gesprochen. Wie lehnen das beide strikt ab, weil das unserer Meinung nach grundsätzlich die Hauptbeziehung emotional unterhöhlt. Insofern würde ich sofort ein Machtwort sprechen, wenn es in die Richtung ginge. Das wäre ein wirkliches NoGo.

Zitat von SchlittenEngel:
Sie bricht praktisch jede Eurer Absprachen für das weitere Date mit dem Schreiner und stellt Dich mit einem Quickie ruhig....
Deine Frau spielt Dich auf jeden Fall ganz schön clever. Und zeigt überdeutlich, dass Deine Befindlichkeiten ihr ziemlich egal sind......

- nicht am WE
- Termin nur nach vorheriger Absprache mit dir
Und du lässt dich durch Sex beschwichtigen.
Anscheinend ist ihr das Date mit dem Schreiner deutlich wichtiger, als eure Abmachungen.
Das ist eine ziemlich klare Aussage. Findest du nicht? Sie hätte ja durchaus auch noch eine Woche warten können.
Also mich würde dieser Vertrauensbruch extrem stören. [/quote]
Ja, ihr habt beide recht. ich fühle mich klassisch ausgekontert bis verar..t von ihr. Ich behaupte mal, dass sie sich dessen gar nicht bewusst war und deshalb werde ich heute abend ein ruhiges und deutliches Gespräch mit ihr führen. Ich akzeptiere nicht mehr, vor vollendete Tatsachen gestellt oder an zweiter Stelle über wichtiges informiert zu werden. Dass ihr meine Befindlichkeiten egal sind, sehe ich nicht so. Das letztendlich ausschlaggebende Zünglein an der Waage, das Online-Daten einzustellen, mag zwar das anstehende Projekt sein, aber einen großen Teil hat definitiv meine Bitte und mein Unbehagen bewirkt, die den Denkprozess überhaupt bei ihr erst ins Rollen brachten.

Zitat von ElGatoRojo:
Ich bewundere Leute mit grenzenlosem Optimismus.
Der Pessimist denkt sich: Die Eisprinzessin fand einen Mann mit Potential der sich lenken läßt und wo es nur eines minimalen Körpereinsatzes bedarf. Gerade weil seine Sexwünsche etwas schräger als gewöhnlich sind kann man sie um so leichter ablehnen. Und ansonsten von seinen Skills profitieren.

Klar kann man immer nur das Egoistische oder Böse im Menschen sehen. Meine Frau hat mir dazu in mehr als 10 gemeinsamen Jahren aber keinerlei Anlass gegeben, pessimistisch zu denken. Ich denke, Sie liebt mich genauso wie am ersten Tag. Und ich liebe sie auch genauso.

Zitat von meineMeinung:
Wenn es nach Karfreitag weitere Dates geben sollte, steckt dann doch erheblich mehr dahinter. Dann könnte es gefährlich werden. Landen sie im Bett und sie hat damit ihr Ziel erreicht, ist der Schreiner wohl dann abgehakt und es bleibt abzuwarten, ob es tatsächlich keine Dates mehr, was ich zu Bezweifeln wage.

Mein Hauptziel, dass sie das Online-Daten mit ständig neuen Bekanntschaften einstellt, habe ich erreicht. Das hat mich schon mehr und mehr belastet, weil es organisatorisch nicht ganz einfach war, weil stets eine latente Gefahr bestand, dass sie sich mit was blödem infiziert, dass sie an jemanden kommt, der ihr Gewalt antut, usw usf. Je länger es ging, desto geringer wurde mein Kopfkino und desto mehr hat es mich belastet. Insofern wäre es mir zehnmal lieber, sie hätte regelmäßige Dates mit nur einem Mann. Wenn der Schreiner der richtige wäre, dann wäre ich einverstanden falls ich vom Gesamtergebnis auch profitiere und nicht nur sie.

Zitat von Ema:
Ein Kerl, der davon phantasiert, sie wie eine Ware an andere Kerle "auszuleihen" und sich an der Macht berauscht, die er dabei empfindet?

Ich finde es irgendwie skurril, naiv und süß zugleich, dass du dich so über 6uelle Phantasien aufregen kannst. Ich glaube du hast keine Ahnung, was in den Köpfen von Menschen so vorgeht, auch bei euch Frauen. Nein, nicht alle Frauen phantasieren nur von Blümchen-6.

Zitat von Ema:
Und der im "Gegenzug" dazu mehr Sex mit ihm selbst herauserpressen will, als sie möchte? Dazu noch mit Praktiken, die ihr zuwider sind?

Wo habe ich geschrieben, dass ich je Druck auf sie wegen dieser Praktiken ausgeübt habe? Das kommt nur in deiner Phantasie vor (womit wir wieder beim Thema wären). Und dass ein *beep* Mann Druck auf seine Frau ausübt, öfter mal zu wollen, ist nun wahrlich nicht sooo ungewöhnlich. Manche würden sogar sagen das ist die Regel in mehr als 50% der Beziehungen.

Zitat von Florentine:
Die Motivation deiner Frau für diese Treffen schließt m.E. schon aus, dass die Frequenz erhöht wird bei dir.
Sie hatte vorher keinen hohen Sexdrive und bekommt nun sogar noch einen Teil des wenigen ausgelagert. Mit dir hat sie dann als Agreement und zur Wiederherstellung des häuslichen Friedens auch Sex.
Weil sie will?
Oder weil sie weiß, sie "muss" um ihre Privilegien zu behalten?
Und: ist dir das egal, Hauptsache es gibt Sex?

Nein, das ist mir nicht egal. Ich will, dass meine Frau gerne 6 mit mir hat. Mal ehrlich, wenn es meiner Frau leicht fällt (wie von euch gemutmaßt), 6 als Überredungs., Belohnungs- und Druckmittel einzusetzen, dann sollte eine Erhöhung der Frequenz mir zu liebe kein sonderliches Problem für sie sein. Wenn man in der Lage ist 6 taktisch einzusetzen, kann man 6 auch einzusetzen um dem Partner seine Liebe zu zeigen. Ergo: Ich liebe sie so sehr, dass sie den Sixpack des Schreiners genießen darf und sie liebt mich so sehr, dass ich jeden zweiten Tag mit mir intim werden darf. Das wären doch schöne gegenseitige Liebesbeweise.

Zitat von Florentine:
Man stelle sich vor, der Schreiner stößt sie wieder von der Bettkante. Einfach weil er es kann.
Und dann?
Das hat sie als Option wahrscheinlich gar nicht auf ihrem Zettel.

Das wäre ein großes Problem für sie, denke ich. Und war auch ein Grund, warum ich zugestimmt habe, dass sie sich Freitag treffen. Ich möchte meine Frau definitiv vor einer weiteren Zurückweisung beschützen.

Zitat von Alduin:
Es gibt inzwischen Studien zur 40h-Woche, nach dennen man diese auf 30 Stunden Arbeitszeit absenken kann, ohne das die Arbeitnehmer an Produktivität einbüßen.

Es gibt aber keine Studien, die belegen, dass es je jemanden gegeben hätte der mit 40 oder gar 30 h Aufwand die ganz großen Räder in einem Weltunternehmen gedreht hat. Das ist schlicht unmöglich. Klar kann man sich auch mit Mittelmaß bescheiden, das ist aber (derzeit) nicht mein Ziel.

Zitat von Lotte08:
Warum? Hat sie gesagt, dass es sich um ein Abschluss-Date handelt?

Nein, das hat sie so nicht gesagt. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie damit mit dem Daten abschließen wird. Kann aber natürlich auch sein, dass sie ein weiteres oder sogar mehrere zusätzliche Dates mit ihm haben will. Ich denke, das weiß sie selbst noch nicht.

Zitat von Alduin:
In einer offenen Beziehung achtet man die ausgemachten Grenzen absolut. Das ist die erste und oberste Regel, die unter gar keinen Umständen gebrochen wird.

Das sehe ich auch so. Hier ist aber nicht wirklich gegen eine Grenze verstoßen worden. Zum einen hat sie mich informiert, zum anderen hätte ich auch im Nachhinein Nein sagen können. Wie ich geschrieben hatte, es gab schon ein oder zwei Dates am Wochenende, wenn es eben notwendig war. Hier hat mich auch mehr gestört, dass sie mich nicht vorab gefragt hatte.

Zitat von Florentine:
Sie spielt das Spiel ja mit.
Für ihn ist es Macht.
Sie will ebenfalls nur bekommen, was sie will, nämlich ihre Ausritte (um im Jargon zu bleiben).

Ergo: Wir haben beide unseren Gefallen daran.

Zitat von paulaner:
Naja, sie haben beide einvernehmlich die Ehe geöffnet.
Aber eben mit vollkommen unterschiedlichen Intentionen.
Das alleine ist schon eine Schieflage.

Ich sehe da erst mal nichts schiefes dran. Ich denke, dass einer Öffnung nicht vorausgehen muss, dass beide Partner unbedingt das gleiche dadurch erreichen wollen.

Zitat von Florentine:
Verifiziere es doch, indem du deiner Frau sagst, du möchtest das doch nicht, weil sie sich über zu viele Absprachen hinweggesetzt hat.
Dann schau wie sie reagiert und du weißt, wo du stehst.

Nein, das mache ich nicht. Wenn ich Nein sage, dann soll es auch ein Nein sein und dann soll sie auch genau wissen, dass Nein gemeint ist. Ein Machtspielchen-Nein höhlt nur das Vertrauen aus.

Zitat von unbel Leberwurst:
Wo sind denn da die guten Nachrichten für Dich?

1. Deine Frau beginnt ihr Projekt, steckt ihre Energie zukünftig in das Projekt und nicht mehr in Auswärtsspiele. Zeit für Dich und mehr Lust auf Sex mit Dir wird sie dadurch nicht haben

2. Die Kinder sind länger untergebracht, es muss aber deutlich mehr in die Fahrtzeit investiert werden, die wohl eh wieder an Deiner Frau hängenbleiben wird. Wo ist Dein Vorteil? Wo der der Kinder?

3. Der Quickie wurde bewusst eingesetzt, um Dich gnädig zu stimmen. Okay, positiv ist, dass Du ein paar Minuten Sex hattest. Aber mit was für einem Beigeschmack?

4. Sie stellt das Dating ein, weil sie schlicht keine Zeit mehr dazu hat. Ob sie nach Freitag die Treffen mit dem Typen einstellt, ist längst nicht ausgemacht und wohl eher ein Wunschgedanke von Dir.

Meine Vorteile sind:
1. Meine Frau kann sich endlich wieder beruflich verwirklichen und ist glücklicher als zuletzt. Da gilt: Happy wife, happy life. Hauptsache ist aber: ich liebe sie ja und will sie glücklich sehen.
2. Nein, die Fahrtzeiten würden wir über einen Taxidienst abwickeln. Das macht es zwar etwas teurer aber die Zeit für die Fahrten haben wir nicht.
3. Ja, der Beigeschmack ist fad. Auf der anderen Seite gefällt mir das aber auch, denn wer 6 bewusst für seinen Vorteil einsetzen, kann 6 auch einsetzen um dem Partner häufig(er) eine Freude zu bereiten.
4. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich den Wunsch habe, dass sie das Daten mit dem Typen einstellt. Solange sie sich von mir emotional nicht entfernt und unser 6 nicht darunter leidet oder sogar profitiert, hätte ich nichts gegen weitere Treffen. Mit einem festen statt wechselnder Dates könnten wir unser Spielchen eventuell sogar intensiver für mein Kopfkino gestalten.

Zitat von Admaro:
Was ist mit deinen Phantasien? Wenn sie sich bewahrheiten, dann schmollst du, weil du glaubst, sie passieren aus Berechnung? Warum glaubst du das, dass es aus Berechnung (Belohnung) passiert? Weil du bis dato deine Frau eben so nicht erlebt hast?

Wir hatten innerhalb von 4 Tagen zwei mal 6 auf ihre Initiative hin. Ich kann mich nicht erinnern, dass das je in 10 Jahren Ehe passiert wäre. Ich schmolle auch nicht aus diesem Grund, sondern weil ich mich hintangestellt fühle. Nachdem meine Frau von ihrem DrVater erfahren hatte, dass sie federführend an einem Projekt arbeiten kann, hat sie den Schreiner vor mir informiert. Und dieses mal hat sie das Date an einem Tabu-Tag ausgemacht, bevor sie mich um Erlaubnis gefragt hat. Diese beiden Punkte haben mich massiv gestört. Aus welcher Motivation sie heraus 6 wollte, ist eher nebensächlich für mich. Es hat mir aber gezeigt, dass sie jetzt nicht einfach gedankenlos das Date ausgemacht hatte, sondern genau gewusst hat, dass sie eine Grenze übertritt.

Zitat von Admaro:
Das mag sein, aber du hast es "nachgenehmigt", obwohl entgegen eurer Vereinbarung. Ärgerst du dich jetzt über dich oder über deine Frau, dass sie gerade versucht, ihre Bedürfnisse durchzudrücken. Auf Augenhöhe passiert das zwischen euch gerade nicht.

Hmmm... sehr sehr gute Frage. Ich denke ich ärgere mich deutlich mehr über meine Frau, aber irgendwo auch über mich, dass ich ihr bei keiner der beiden Situationen klipp und klar gesagt habe: So weit, aber keinen mm weiter. Ich denke das bedarf eines ernsten Gespräches mit ihr.

Zitat von Admaro:
Warum hat sie sich vom Portal abgemeldet, weil sie jetzt den Schreiner auserkoren hat, auf längere Sicht? Jedenfalls verstehe ich das so, denn das Abmelden vom Portal war ja offenbar keine Absage an fremde Dates.

Die Abmeldungen waren eine Absage an Dates mit weiteren Männern. Ich denke zwar nicht, dass sie mit dem Schreiner weitere Dates haben wird aber evtl läuft das eine Weile so ähnlich wie es damals bei mir und der Mitarbeiterin des Zulieferers lief. Früher oder später läuft es aus... -> tomorrow's problem.

Zitat von Leonie71:
Der Plan ist nicht aufgegangen, dass sie auswärts nur Fast Food mitnimmt und dadurch wieder vermehrt Lust hat auf die gute alte Hausmannskost. Hatte der TE so nicht auf der Agenda und gerät mehr und mehr ins Schlingern.

Ja, der Plan ist bisher nicht aufgegangen. Auf der anderen Seite: Wir hatten das erste mal überhaupt innerhalb von 4 Tagen zwei mal 6, der von ihrer Seite ausging. Das könnte also durchaus auch ein Startpunkt in ein erfüllteres eheliches 6-Leben bedeuten.

Zitat von Leonie71:
Der Schreiner könnte aber auch einfach ein in sich ruhender Mann sein, der souverän und einfühlsam mit der Ehefrau des TE agiert. Muss nicht zwangsweise PUA sein.

Es wäre mir sehr viel lieber, er wäre ersteres. Wäre er so ein schräger PUA-Vogel, würde das für meine Frau im Nachhinein wahrscheinlich ziemlich belastend.

Zitat von Admaro:
Wenn du Sub/Dom meinst, dann ist der TE und seine Frau weit davon entfernt.

Definitiv! Unser Verhältnis hat absolut nichts mit D/s zu tun. Klar wäre ein devoteres Verhalten meiner Frau beim 6 toll, aber es würde mich abstoßen, wenn sie mich bitten würde ihr Schmerzen zuzufügen. Und was ich ganz abstoßend fände, wäre wenn (wie sehr häufig in solchen Beziehungen) das devote Verhalten in den Alltag einfließt. Ich brauche einen willensstarken und eigenverantwortlichen Partner an meiner Seite und kein emotionales Kind, das gerne meine Wünsche befolgt und sich nach meinen Ideen und Anordnungen richtet. Mit so jemandem wäre eine Partnerschaft für mich undenkbar.

Zitat von Leonie71:
Je nachdem wie man/frau so gestrickt ist, kann so ein Führen sehr ero. sein und nicht der heimische Kerl, der einen bei jeder Gelegenheit bespringen will.

Das bezweifle ich nicht. Da das andersrum auch gilt, habe ich den 6 mit der sehr aus sich herausgehenden Kollegin auch extrem genossen. Das was das absolut gegenteilige Programm zu gelangweiltem Ehepartner-Pflichtprogramm.

Zitat von Leonie71:
Egal ob PUA Mechanismen oder einfach seine Art und Weise....
Das Interesse der Ehefrau hat er auf alle Fälle für sich gewinnen können. Das kann dem TE zum Verhängnis werden.

Ich verstehe immer noch nicht ganz, wie und warum mir das zum Verhängnis werden könnte.

Zitat von ElGatoRojo:
Auch das zeigt, wie sehr sie den Carlos an der Leine hat - wiewohl er denkt, es wäre umgekehrt.

Naja... von den *beep* Tatsachen war unser 6-Leben in den letzten Tagen durchaus belebter als üblich. Außerdem ist meine Frau meinem Wunsch nachgekommen, das Online-Daten einzustellen. Außerdem arbeiten wir daran, mehr Paarzeit durch eine Nanny zu bekommen und meiner Frau einen akademisch herausfordernden Job zu beschaffen. Ich finde jetzt nicht, dass es hier nur einseitig in ihre Richtung geht.

Zitat von Debby3:
zwei Akademiker, die über Status, alles abgegrast haben und jetzt…. sich wirklich mit sich selbst beschäftigen möchten …nicht mehr oder weniger passiert hier… ertasten… auf dieser ebene , ob sie tatsächlich kompatibel sind …

Danke. Das mit dem Status und abgrasen finde ich jetzt abwertend, aber im Prinzip hast du recht. Wir tasten uns derzeit voran, um unsere Ziele, Wünsche und Vorstellungen kompatibler zu machen.

Zitat von H-Moll:
International Schools setzen KI sehr erfolgreich ein. Die wissen, wer was macht. So you better be careful instead of posting.

Bitte verbreite deinen Unsinn zu KI wo anders, aber nicht in meinem Thread, sonst bist du hier draußen. Und beschäftige dich doch erst einmal mit der Materie, bevor du anderen erklären willst, wo und wie KI eingesetzt wird.

Zitat von whynot60:
Denn der Mensch selber ist ja schon zu dem geworden, was er unter KI versteht, nachdem ihm jeder Geist zugrundegegangen ist, ja er ihn sich selber sogar noch ausgetrieben hat, schlichtweg abgesprochen.
Und das hat weder mit künstlich und schon gar nicht mit intelligent zu tun.

Eine sehr interessante philosophische Betrachtung, zu der ich in einem eigenen Thread auch beitragen würde. hat aber mit meinem Problem absolut nix zu tun.

#1612


H
Zitat von carlos7:
Der Interessensunterschied aufgrund des IQ-Unterschieds ist schlicht und ergreifend viel zu groß

Sorry aber das finde ich so dermaßen überheblich. Du bist der Meinung, nur weil das Date deiner Frau ein Schreiner ist, dass er salopp gesagt, dumm ist und ihr das Wasser nicht reichen kann? Täusch dich da mal nicht... könnte so sein, muss aber nicht so sein!
Weißt du, manchmal zählt nicht nur der IQ sondern ganz andere Werte bekommen eine große Gewichtung und vielleicht vermisst deine Frau genau diese und nicht irgendwelche Oberflächlichkeiten die analytisch angegangen werden.

x 2 #1613


Ema
Zitat von carlos7:
dass du dich so über 6uelle Phantasien aufregen kannst. Ich glaube du hast keine Ahnung, was in den Köpfen von Menschen so vorgeht

Vielleicht habe ich auch gerade Ahnung, was in den Köpfen der Menschen so vorgeht und finde es erschreckend? Auch oder gerade deshalb, weil es, wie du richtig sagst, immer mehr werden. Nur weil so etwas normal im Sinne von mehrheitsfähig wird, muss ich es nicht normal im Sinne von gesund oder wünschenswert finden.

Mit sich aufregen hat das jedoch nichts zu tun.
Ich nehme es zur Kenntnis und halte mich von gewissen Dingen fern, so gut es eben geht.

#1614


S
@carlos7
Zitat von carlos7:
n eine Affäre zu verlieren? Also eine Affäre kann es genauso wenig werden, wie meine regelmäßiigen F...ckdates mit der Kollegin eine Affäre waren. Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum es auf der einen Seite ok war, dass ich 5 Monate lang die Kollegin alle 2 Wochen bis zur Erschöpfung bespaßte, es etwas schlimmes wäre, wenn meine Frau sich regelmäßig von ihrem Kunstschreiner in Nirvana vö...geln lassen würde.

......weil doch ziemlich klar, schon von dem was Du hier schreibst, zu sehen ist,
dass sie emotional bereits ganz anders involviert ist. Davor die Augen zu verschließen, wird leider nichts daran ändern und weitere Dates und Sex werden es eher verstärken.

Zitat von carlos7:
Dass ich meine Frau komplett verlieren könnte, halte ich für ein Hirngespinst. Ganz ehrlich, über welches ihrer Themen könnte sie mit ihrem Date groß reden? Über Philosophie, über ihr Forschungsgebiet, über akademdische Probleme und Fragen, über Forschungsprojekte, über internationale Assignments.,..? da gibt es intellektuell nullkommanull Überschneidungen. Der Interessensunterschied aufgrund des IQ-Unterschieds ist schlicht und ergreifend viel zu groß.


Ich behaupte mal die wenigsten Menschen führen partnerschaftliche Beziehungen um über akademische Probleme zu diskutieren. zwinkern

Zitat von carlos7:
Außerdem glaubst du doch im Ernst nicht, dass meine Frau plötzlich mit dem Schreiner und unseren Kindern in eine 3-Zimmer Wohnung zieht und anfängt über Haushaltsgeld


Ich glaube, sie wäre nicht die erste und sicher nicht die letzte Person, die irgendwann genug davon hat ihr Leben nach Vernunftentscheidungen auszurichten und ausbricht. Und willst Du, dass sie bei Dir bleibt, weil sie nicht in einer 3 Zimmer Wohnung wohnen will? ( Btw. so arm sind gute Handwerker nun wirklich nicht)

Ich hoffe aber für Dich, Du hast recht.

x 4 #1615


Ema
Zitat von hilflos666:
Weißt du, manchmal zählt nicht nur der IQ

Außerdem sagt der Beruf rein gar nichts über den IQ aus.
Aber das hatten wir alles schon.

x 2 #1616


C
Zitat von hilflos666:
Sorry aber das finde ich so dermaßen überheblich. Du bist der Meinung, nur weil das Date deiner Frau ein Schreiner ist, dass er salopp gesagt, dumm ist und ihr das Wasser nicht reichen kann?

Ich sage nirgends, dass der Schreiner dumm wäre. Ich sage nur, dass die beiden auf intellektueller Ebene wahrscheinlich zu weit voneinander entfernt sind, als dass ich mir Sorgen machen würde. Klar kann ich mich täuschen, aber warum soll ich mir Gedanken über etwas machen, das für mich sehr unwahrscheinlich ist? Da müsste ich mir über so viele Dinge in meinem Leben Sorgen machen, dass ich aus dem Sorgen-machen gar nicht mehr raus käme.

#1617


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Das wäre ein großes Problem für sie, denke ich. Und war auch ein Grund, warum ich zugestimmt habe, dass sie sich Freitag treffen.

Ich denke eher dass du zugestimmt hast, weil du die möglichen Konsequenzen einer Ablehnung gefürchtet hast.
Zitat von carlos7:
zum anderen hätte ich auch im Nachhinein Nein sagen können.

Sie wusste genau, dass du ihr das nicht verweigern würdest. Wie hättest du denn reagiert, wenn sie ihn ohne dein Einverständnis getroffen getroffen hätte. Den 6 mit ihr eingestellt? Ihr das Projekt verboten?
Sie ist nicht dein Eigentum.
Zitat von carlos7:
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich den Wunsch habe, dass sie das Daten mit dem Typen einstellt.

Aber sie muss vorher immer unterwürfig um Erlaubnis fragen. Oder nachträglich?
Zitat von carlos7:
Aus welcher Motivation sie heraus 6 wollte, ist eher nebensächlich für mich.

Hauptsache sie lässt dich ran. Auch wenn sie dadurch nur die "Erlaubnis" für ein Auswärtsspiel haben möchte. Ich mache es mit dir wenn ich dafür auch mit Anderen darf (ansonsten nicht?) Das ist wahre Liebe.
Zitat von carlos7:
Ich denke ich ärgere mich deutlich mehr über meine Frau, aber irgendwo auch über mich, dass ich ihr bei keiner der beiden Situationen klipp und klar gesagt habe: So weit, aber keinen mm weiter. Ich denke das bedarf eines ernsten Gespräches mit ihr.

Das könnte mittlerweile schon zu spät sein. Außerdem, wenn sie dich dann ran lässt, gibt du doch sowieso nach und redest es dir schön. Auch hier stellt sich die Frage nach den Konsequenzen.
Fakt ist, euer Konstrukt mit der Öffnung ist zu deinen Ungunsten in die Hose gegangen und du siehst keinen gescheiten Weg, aus der Geschichte raus zu kommen. Deine Frau geht ihren Weg in dieser Richtung etwa modifiziert weiter (möglicher fester Partner statt wechselnder Dates) und du schaust in die Röhre.
Oder reicht es dir tatsächlich, wenn du als Abfallprodukt ihrer auswärtigen Tätigkeiten oder als Belohnung für deine großzügigen Erlaubnisse öfters mal Belohnungssex erhältst?
Kann es sein, dass sie mit dir spielt und du es nur noch nicht gemerkt hast? Sie hat doch den deutlich höheren IQ.

#1618


C
Zitat von SchlittenEngel:
Ich behaupte mal die wenigsten Menschen führen partnerschaftliche Beziehungen um über akademische Probleme zu diskutieren.

Die meisten Menschen führen eine Partnerschaft auf intellektueller Augenhöhe. Das ist nun einmal so, auch wenn du es anzweifelst.

#1619


C
Zitat von SchlittenEngel:
Und willst Du, dass sie bei Dir bleibt, weil sie nicht in einer 3 Zimmer Wohnung wohnen will?

Das ist doch nur Randaspekt. Es macht immer das Gesamtpaket und ein definiertes Sixpack ist nur ein winziges Fragment des Paketes.

#1620


A


x 4