×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Ema:
Außerdem sagt der Beruf rein gar nichts über den IQ aus.
Aber das hatten wir alles schon.

Soll ich mir jetzt echt Sorgen machen, dass er einer der 1‰ der Schreiner ist, die das Potential für eine universitäre Karriere hätten? Und wenn es so wäre, dann würde ich mich damit beschäftigen, wenn das zum Problem würde.

x 1 #1621


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Der Interessensunterschied aufgrund des IQ-Unterschieds ist schlicht und ergreifend viel zu groß.

Dieses überhebliche Denken kann dir noch einmal große Probleme bereiten. Sex hat eine andere Ebene. Auch und gerade bei intelligenten Frauen.
Zitat von carlos7:
ich fühle mich klassisch ausgekontert bis verar..t von ihr. Ich behaupte mal, dass sie sich dessen gar nicht bewusst war

Schön, dass du sie stets verteidigst. Ich wäre im Zweifel, ob das zukunftsweisend wäre. Eben zu viele Abweisungen durch sie
Zitat von carlos7:
sondern genau gewusst hat, dass sie eine Grenze übertritt.

Das kann sie dir doch aus ihrer Erfahrung heraus kalt lächelnd zumuten.
Zitat von meineMeinung:
Hauptsache sie lässt dich ran. Auch wenn sie dadurch nur die "Erlaubnis" für ein Auswärtsspiel haben möchte. Ich mache es mit dir wenn ich dafür auch mit Anderen darf (ansonsten nicht?) Das ist wahre Liebe.

Auch wenn dieses Zitat viel Sarkasmus enthält = 👍🎯

x 3 #1622


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Dass ich meine Frau komplett verlieren könnte, halte ich für ein Hirngespinst. Ganz ehrlich, über welches ihrer Themen könnte sie mit ihrem Date groß reden?


Behauptet niemand, aber er ist ja auch nicht zum labern da, sondern zum knattern. Besser gesagt, dass sie sich bei ihm unbeschwert als Frau fühlen kann.

Kein Partner kann je zu 100% die Erwartungen und Anforderungen des anderen erfüllen.
Und genau darum sucht sich Deine Frau ihre 100% bei unterschiedlichen Männern zusammen.

Blöd für Dich ist, dass Dein Wunschdenken nicht aufgeht, Du würdest von ihrem Mehr an Lust profitieren.
Es sieht doch eher danach aus, als wenn sie Lust und Leidenschaft zum Grossteil auslagert.

Das dämmert Dir wohl auch langsam und erwartest nun dafür Entgegenkommen von ihr, obwohl das überhaupt nicht Teil eurer Abmachung war.
Ich kann echt nicht nachvollziehen, wo es ein "Liebesbeweis" sein soll, wenn sie als Teil so eines Deals mit Dir Sex hat, ohne eigentlich wirklich zu wollen.
Wenn ich merken würde, dass sie eigentlich gar nicht will, wäre das bei mir der Rohrkrepierer schlechthin und würde dankend verzichten.

x 5 #1623


T
Dieser Thread scheint echt Sensationspotenzial zu haben...

Dabei geht es hier eigentlich nur um zwei stinknormale Menschen, die auf der sexuellen Ebene (und wahrscheinlich auch noch anderen Ebenen) ein Problem haben und in außerhäusigen Sex geflüchtet sind.

Man kann das hier intellektuell künstlich aufblasen wie man will - im Kern bleibt die Geschichte, was sie ist... nicht mehr und nicht weniger.

Dass der TE sich so in Sicherheit wiegt, weil nur wenige Männer seiner Frau denselben Lebensstadard bieten können, finde ich auch nicht ungewöhnlich... ist oft so.
Auch anders herum.

Wobei man es nicht unterschätzen darf - kann immer mal passieren, dass zufällig einer vorbei kommt, der mehr zu bieten hat (auch finanziell und anderweitig), auch wenn man es nicht so erwarten würde.

Mein Rat an dich wäre, @carlos7, das ganze Geschwurbel zu vergessen und dich auf euer Kernproblem zu besinnen.
Die besten Beiträge kamen da mE von @unbel Leberwurst
Aber der sieht das halt alles nicht so sensationslüstern und spektakulär, deswegen gehen seine Kommentare hier ziemlich unter....

x 3 #1624


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Die meisten Menschen führen eine Partnerschaft auf intellektueller Augenhöhe. Das ist nun einmal so, auch wenn du es anzweifelst.


Das zweifelt niemand an.
Du verkennst aber, dass sexuelle Anziehungskraft ganz anders funktioniert und damit nichts zu tun hat.

Das mit dem "sich als Frau wahrgenommen fühlen" hast Du glaube ich immer noch nicht verstanden...

x 9 #1625


S
Zitat von carlos7:
Die meisten Menschen führen eine Partnerschaft auf intellektueller Augenhöhe. Das ist nun einmal so, auch wenn du es anzweifelst.

Das zweifle ich nicht an. Ich setze aber nicht Beruf mit Intellekt gleich. Und es gibt super interessante Menschen mit handwerkliche Berufen und strunzlangweilige Studierte und noch sehr sehr viel mehr Facetten.

Finde es eher schlimm, wie du Menschen kategorisierst.

x 4 #1626


T
Zitat von SchlittenEngel:
Finde es eher schlimm, wie du Menschen kategorisierst.

Ist es auch, und völlig realitätsfern.... um zu studieren braucht es auch wahrlich keinen überdurchschnittlichen IQ, und haben die meisten auch nicht... bilden sich aber jede Menge darauf ein. Ich denke dass es das ist, was hier das Thema so künstlich aufbläst und Carlos das Gefühl gibt, dass sein Fall etwas ganz Besonderes wäre, wobei es sich hier um einen simplen Fall handelt - seine Frau hat wenig Lust auf Sex mit ihm.
Das geht anderen auch so. Egal welche Titel, welches Haus, welches Auto oder was sie von sich halten. Der TE lenkt mit all diesem Unsinn ja nur vom eigentlichen Problem ab, das weder mit Intellekt noch mit Status zu tun hat. Sonst dürften alle reichen und erfolgreichen Männer ja niemals Beziehungsprobleme haben....

#1627


H
Zitat von carlos7:
Soll ich mir jetzt echt Sorgen machen, dass er einer der 1‰ der Schreiner ist, die das Potential für eine universitäre Karriere hätten?

Vielleicht, es könnte aber auch sein, dass er sich bewusst gegen eine universitäre Karriere entscheiden hat, einfach weil er gerne einem Handwerk oder seiner Leidenschaft nachgehen möchte und gerade denunzierst diesen Mann schon wieder, ohne überhaupt mal ein Wort mit ihm gewechselt zu haben....

Er hat deiner Frau eine Abfuhr erteilt, er hat m.M nach deine Frau dazu gebracht, dass sie das Daten lässt und sie bricht eure abgemachten Regeln bezüglich der Treffen.
Glaubst du wirklich deine Frau würde das für einen Dummkopf machen?

Ich will dir nur sagen, fühl dich nicht so sicher im Bezug auf: "Was kann er ihr schon bieten", denn der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen. Auch Schreiner verdienen gut Geld und auch Schreiner können intellektuelle Gespräche führen.

x 3 #1628


Hola15
Das sie ihn verlässt denke ich eher nicht. Was für mich jedoch in dieser Diskussion zu kurz kommt ist der Aspekt des Verliebens.
Sie macht den Schreiner zum exklusiven Nebenmann, bricht Vereinbarungen, zeigt Stimmungsschwankungen und eine rege mentale Beschäftigung um den Schreiner.
Hmm…

Wäre „sie bleibt bei mir, weil sie zu rational ist mich zu verlassen, aber verliebt ist sie in wen anders“ dann die gleiche Rechnung wie „wir haben Sex, auch wenn sie gar keine Lust darauf hat“?

Geht es dir tatsächlich nur um das Ergebnis?

x 6 #1629


S
@Hola15
Zitat von Hola15:
Das sie ihn verlässt denke ich eher nicht. Was für mich jedoch in dieser Diskussion zu kurz kommt ist der Aspekt des Verliebens.

Ja, sehe ich auch so.

Der "Schreiner" spielt in einer ganz anderen Kategorie als ihre anderen Dates.

Das geht schon damit los, dass sie ihn nicht über eine Seite, sondern im RL getroffen hat.
Die Anzahl Dates höher ist, er sie emotional beschäftigt usw.

Da muss man als EM eigentlich blind sein, um das nicht zu sehen.

Meine Schätzung wäre, dass Carlos das zwar , zumindest auf irgendeiner Ebene, wahrnimmt,
aber sich daher um so mehr auf seine - eben leider nur vermeintliche- Sicherheit versteift.
Nämlich seine Einbildung/ Hoffnung, dass intellektuelle "Überlegenheit" ihn da im Vergleich retten wird.......

x 7 #1630


D
Zitat von carlos7:
Ich verstehe immer noch nicht ganz, wie und warum mir das zum Verhängnis werden könnte.

Wahrscheinlich glaubst Du das Ratio „immer“ über die Leidenschaft gewinnt .
Zitat von carlos7:
Die meisten Menschen führen eine Partnerschaft auf intellektueller Augenhöhe. Das ist nun einmal so, auch wenn du es anzweifelst.

Ist mir persönlich zu pauschal und ist aus meiner Sicht nicht immer eins zu eins so.

Um das mal zu verdeutlichen…Ich kannte mal 2fachen Akademiker der mir den Hof gemacht hat …und vielleicht war er mir intellektuell überlegen …kann ich gut mit leben …das Ding ist , ich konnte ihn schon um meinen Finger wickeln …denn ich kannte seine Bedürfnisse und Schwächen und das ist aus meiner Sicht viel ausschlaggebender , weil es Leidenschaft anfacht und die Ratio/ Intellekt übertüncht . Wenn Jemand sich in seinen Bedürfnissen gespiegelt und gesehen fühlt kann sich manchmal das Spiel ändern .

Der Intellekt ist nicht immer ein Garant …Der Sixpäcker mag jetzt vielleicht nicht der Mann sein der den Schlüssel gänzlich umdreht , aber da deine Frau zweimal eure abmachen nicht eingehalten hat …zeigt sich eins schon …dass sie ihr Intellekt oder Ration nicht die Führung überlässt ….

Edit : Was Du vielleicht auch außer Acht lässt …bis jetzt scheint ihr Oxytocin bei ihren Experten nicht angesprungen zusein …wehe dem wenn das passiert.

#1631


F
Mich würde immer noch interessieren, warum sie die anderen Männer immer nur ein oder zweimal zum Sex getroffen hat.

#1632


Nephilim
Hier mal ein anderer Gedankengang... ist zwar nur Spekulation, aber davon lebt ja das Forum...

Was wäre wenn Sie das Daten weder wegen der Arbeit noch wegen dem TE, sondern wegen dem Schreiner sein lässt?

Vielleicht ist Sie bei ihm angekommen und hat das gefunden, was Sie nicht in Ihrer Ehe hat und empfindet es als Fremdgehen gegenüber ihm, mit anderen zu Daten oder zu Schreiben...

Für die Dame könnte es in diesem Fall nicht besser laufen... Sie hat was Sie wollte... und aus diesem Gesichtspunkt verstehe ich den TE, dass Sie sich sicher nicht trennen will, warum auch.... Auswärts kann Sie sich was auch immer holen, was ihr fehlt... sei es emotional oder 6uell.... und daheim kann Sie mit dem TE intellektuelle Themen diskutieren.... dem TE scheint das sogar recht zu sein und er ist froh, wenn es nur einer ist... und es könnte sogar zu mehr 6 führen, allerdings dann eher als Gefälligkeit gegen Gefälligkeit... aber ist ja im ersten Moment egal... es gibt mehr 6, Punkt.

Im ersten Blick eine winwin Situation.... jeder bekommt das was er will....

Für mich hätte es jedoch an Stelle vom TE einen sehr faden Beigeschmack, dass seine EF so sehr emotional mit dem Schreiner verbunden ist...

Aber wie gesagt, nur ein Gedankengang....

x 3 #1633


unbel-Leberwurst
Zitat von thegirlnextdoor:
Mein Rat an dich wäre, @carlos7, das ganze Geschwurbel zu vergessen und dich auf euer Kernproblem zu besinnen.
Die besten Beiträge kamen da mE von @unbel Leberwurst
Aber der sieht das halt alles nicht so sensationslüstern und spektakulär, deswegen gehen seine Kommentare hier ziemlich unter....


Meine Vorschläge werden nicht in Erwägung gezogen, weil sie fast alle beinhalten, dass er sich und seinen Job nicht so wichtig nehmen soll.
Da er sich aber fast ausschliesslich darüber definiert, will er da natürlich nicht ran.

Finde ich einerseits menschlich (Angst vor Veränderung; Lebensziel ändern), andererseits traurig, was der ihm eingebläute Leistungsgedanke aus ihm gemacht hat.

Noch beklagt er halt lieber die Symptome, als die Ursache anzugehen...

x 5 #1634


T
@unbel Leberwurst sehe ich auch so. Aber ich fürchte, da wird bei einem eingefleischten workaholic nichts zu machen sein.
Meine Mutter hatte auch diverse Freundinnen, deren Ehemänner solche Workaholics waren (sogar richtig hohe Tiere - bei EADS etc, Honorarkonsulat als Ehrenamt usw.)
Die haben es alle durchgezogen bis zum bitteren Ende. Die Ehen haben es "überlebt" (dank viel Geld und Luxus für die Damen), aber zu welchem Preis? Möchte hier nicht ins Detail gehen.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.

#1635


A


x 4