Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von carlos7:
Ergo: Ich liebe sie so sehr, dass sie den Sixpack des Schreiners genießen darf und sie liebt mich so sehr, dass ich jeden zweiten Tag mit mir intim werden darf.

Oh bitte.
Hier geht es nicht um Liebe, sondern ums Zwitschern.
Du schickst sie nicht zum Schreiner, weil du sie so sehr liebst, sondern weil dich das sexuell kickt.
Und sie wird nicht jeden zweiten Tag Sex mit dir haben, weil sie dich liebt.

Junge, sie hat wegen dieser Nummer die Option einer TRENNUNG auf den Tisch gelegt.
So viel zum Thema Ratio und "sie würde nie...".
Sorry, aber "Liebe" geht in meinem Kosmos anders.

Zitat von carlos7:
Ich möchte meine Frau definitiv vor einer weiteren Zurückweisung beschützen

Das ist nett.
Kannst du halt nicht, weil in diesem Spiel der Schreiner die Regeln macht.

x 4 #1636

L
Zitat von Nephilim:
Was wäre wenn Sie das Daten weder wegen der Arbeit noch wegen dem TE, sondern wegen dem Schreiner sein lässt?

Ich hatte den gleichen Geankengang.

Ich bezweifle i.Ü., dass es zu mehr heimischen Sex führt.

x 1 #1637

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

T
@Florentine ich denke der Schreiner ist, wie Unbel Leberwurst richtig sagt, nur ein Nebenschauplatz. Aber unter Umständen tatsächlich einer, der der Beziehung gefährlich werden könnte.

Nephilim
Zitat von Lotte08:
Ich bezweifle i.Ü., dass es zu mehr heimischen Sex führt.

Naja, ich könnte mir es in soweit vorstellen, dass Sie öfter mit Schreiner treffen will, dafür kriegt Mann mehr 6 und muss zustimmen... glaube nicht, dass Sie ihn dann nur 1 mal im Monat sehen will... verstehst?

x 1 #1639

L
Zitat von Nephilim:
Naja, ich könnte mir es in soweit vorstellen, dass Sie öfter mit Schreiner treffen will, dafür kriegt Mann mehr 6 und muss zustimmen... glaube nicht, dass Sie ihn dann nur 1 mal im Monat sehen will... verstehst?

Ach so meinst Du das. Alles klar. Ich dachte, sie würde von sich aus.....
Mehr Sex um den TE zu beschwichtigen. Na ja, wenn er es toll findet Kopf kratzen

x 1 #1640

F
Zitat von thegirlnextdoor:
ich denke der Schreiner ist, wie Unbel Leberwurst richtig sagt, nur ein Nebenschauplatz

Ich meinte gar nicht den Schreiner im Speziellen. Diese ganze Datingnummer ist nur Symptom.
Dass die Frau damit ihren Selbstwert poliert: Illusion.
Dass es danach mehr Sex gibt: Illusion. Dass sie ihre verpasste Jugend nachholen will: Illusion.

Aber bald ändert sich ja einiges.

Die Kinder sind von 7 bis 17 Uhr aus dem Haus und kloppen dann auch ne 50 Stunden Woche.
Sie geht zu ihrem Unikram, datet nicht mehr - oder nur den Schreiner - und er buckelt auch 60 Stunden.
Am Wochenende geht's dann gemeinsam in den Zoo, wo die Tierpfleger winken.
Sex gibt's einmal am Wochenende oder alle zwei Wochen und beide denken dabei an Dinge, die sie lieber tun würden.

Ein Albtraum.

Das soll alles sein, was man für Geld und IQ serviert bekommt?
Sweet Jesus, da lehne ich dankend ab und find mich selbst und mein Leben wieder richtig unbezahlbar.

x 8 #1641

Nephilim
Zitat von Lotte08:
Ach so meinst Du das. Alles klar. Ich dachte, sie würde von sich aus.....
Mehr Sex um den TE zu beschwichtigen. Na ja, wenn er es toll findet

Ich sag ja, das Ziel wäre erreicht.... aber mit einem sehr faden Beigeschmack....

x 1 #1642

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Ergo: Ich liebe sie so sehr, dass sie den Sixpack des Schreiners genießen darf und sie liebt mich so sehr, dass ich jeden zweiten Tag mit mir intim werden darf.

Blödsinn.
Du lässt sie zum Schreiner, weil Du Dir davon im Gegenzug Gefälligkeiten versprichst.
Das hat doch ganz und gar nichts mit Liebe zu tun.

Aber sie liebt Dich mit Sicherheit so sehr, dass sie nichts dagegen hat, wenn Du jeden zweiten Tag mit Dir intim wirst. 😄

x 2 #1643

S
Zitat von Nephilim:
Was wäre wenn Sie das Daten weder wegen der Arbeit noch wegen dem TE, sondern wegen dem Schreiner sein lässt?

Ich hatte den gleichen Gedanken.

Zitat von carlos7:
Die meisten Menschen führen eine Partnerschaft auf intellektueller Augenhöhe. Das ist nun einmal so, auch wenn du es anzweifelst.

Bevor das Thema überhaupt Richtung Partnerschaft mit dem Schreiner geht, kann dieser dennoch bereits eure zerstört haben.

Ansonsten finde ich, habt ihr die selben Probleme wie jedes Durchschnittspaar mit kleinen Kindern. Kontostand und Schulabschluss völlig egal. Oft endet es darin, dass einer eine Affäre hat. Dein Vorteil ist, dass bei Dir kaum Emotionalität vorhanden ist und Du rein sachlich und berechnend an diese Probleme rangehst. Sie darf sogar alles machen, denken, fühlen, solange sie Dich regelmäßig ran lässt und um Erlaubnis fragt.

Ich hänge am meisten an dem Punkt, dass man nach langjähriger Beziehung auf die Idee kommt, dass man jemand völlig ändern kann, obwohl er sich "benimmt" wie am ersten Tag. Ich würde die Problematik verstehen, wenn ihr die ersten Jahre nicht aus der Kiste gekommen wärt. Aber das ist SIE. Aber Du willst SIE eigentlich nicht. Du willst, dass sie eine andere wird. Und das könnte eine selbsterfüllende Prophezeiung sein.

x 5 #1644

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Ich sehe da erst mal nichts schiefes dran. Ich denke, dass einer Öffnung nicht vorausgehen muss, dass beide Partner unbedingt das gleiche dadurch erreichen wollen. Sie hätte ja durchaus auch noch eine Woche warten können. Also mich würde dieser Vertrauensbruch extrem stören.

Natürlich habt ihr jetzt eine Schieflage.
Sie ist entstanden, als Deine damalige Sexpartnerin es beendet hat und Du keine Neue gefunden hast, während Deine Frau die Qual der Wahl hat.

Das eure Intentionen andere waren, sehe ich auch als nicht störend an.
Du wolltest Dinge umsetzen, die mit Deiner Frau nicht möglich sind, während Deine Frau auf der Suche nach Aufmerksamkeit und Anerkennung war.
Solange damit beide ihr Ziel erreichen, kein Problem.

x 2 #1645

T
Zitat von So-What:
Bevor das Thema überhaupt Richtung Partnerschaft mit dem Schreiner geht, kann dieser dennoch bereits eure zerstört haben.

⚠‼‼‼

Zitat von So-What:
Dein Vorteil ist, dass bei Dir kaum Emotionalität vorhanden ist und Du rein sachlich und berechnend an diese Probleme rangehst. Sie darf sogar alles machen, denken, fühlen, solange sie Dich regelmäßig ran lässt und um Erlaubnis fragt.

Das ist hier tatsächlich das etwas "Ungewöhnliche" und eher seltenere an dem Fall.
Nicht der Intellekt oder das Bankkonto.

Zitat von So-What:
Ich hänge am meisten an dem Punkt, dass man nach langjähriger Beziehung auf die Idee kommt, dass man jemand völlig ändern kann, obwohl er sich "benimmt" wie am ersten Tag.

⚠❗❗❗

x 2 #1646

M
Puh , nur kurz überflogen aber lieber Carlos. Wenn ein Mann deiner Frau im Bett das gibt was sie immer wollte dazu noch Leidenschaft und ihr das gefühl gibt was besonderes zu sein und umgekehrt auch dann kann jemand ohne arbeit sie mit einer Pizza am Kanal dir aus den Händen nehmen . Immer dran denken nichts ist unmöglich und so ein bonny und clyde Dingen ist manchmal interessanter als das nobel Restaurant . Sie ist nicht dein besitz und die Dinge die du für wichtig hälst sind im Leben null Wert

E
Zitat von Debby3:
Meine ich nicht.

Kann man aber so verstehen, denn was soll es sonst bedeuten "in diesen Kreisen". Du wirst ja wohl nicht erfurchtsvoll von Akademikern oder Adel sprechen, das wäre zu lächerlich.

x 1 #1648

D
Zitat von Admaro:
Eine Frau zappeln zu lassen, damit sie anschließend umso gefügiger ist, ist ja nun in manchen Kreisen auch nichts wirklich Neues.

Ich meinte , dass diese Taktik oder Herangehensweise z.b.s. in der PUA Szene gerne angewandt wird .

E
Zitat von Debby3:
Ich meinte , dass diese Taktik oder Herangehensweise z.b.s. in der PUA Szene gerne angewandt wird .

PUA... das nehme ich nicht Ernst.

Seid wann sind verklemmte Männer, die sich mittels Hilfe eines Coach oder dergleichen, einer Frau nur nähern können, in irgendeiner Art und Weise als sexuelle Phantasie zu bewerten?

x 2 #1650

A

x 4