×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Chrome
@Admaro

Vor allem tut der TE so als würde er zu den 1% gehören. Doch die rechnen sicher nicht mehr in Millionen um ehrlich zu sein und auch wenn man eine Firma gewinnbringend verkauft heißt das ja noch nix, außer es ist Apple, Google und Co.

Ein bekannter von mir hat auch sein Spiel damals an Microsoft verkauft und dafür 250 Millionen Doller kassiert und er kennt nur zu gut den Unterschied zwischen sich und den 1% dieser Welt.

Jetzt gibt es sicher einige die sagen mit so viel Geld gehört er doch zu den 1%, aber nein, selbst er ist davon noch Lichtjahre entfernt um es mal krass zu formulieren.

Worauf will ich hinaus? Es spielt keine Rolle wie viel Geld man hat, denn damit kann man sich auch keine Liebe kaufen. Selbst die mit dem meisten Geld sind oft die traurigsten Personen überhaupt.

Dem TE muss mal bewusst werden, dass ihm sein Status und sein Geld nicht davor bewahren können irgendwann alleine da zu stehen. Gerade Menschen die immer das Gefühl hatten eingesperrt zu sein, suchen sich dann meistens neue Wege um von diesen Gefühl los zu kommen.

In der Hinsicht sind wir alle gleich und bluten rot wie es so schön heißt. Dem TE ist nicht bewusst oder ihm will es nicht in den Kopf, dass seine Frau sehr wohl sich auch in einen Schreiner verlieben kann und mit auch meine ich den Beruf, denn ein Mensch wird und sollte nicht über einen Beruf definiert werden.

Ich finde es immer so lustig wenn Menschen andere in eine Schublade stecken, ohne den anderen überhaupt zu kennen. Ich habe in jeder Schicht wie man so schön sagt Bekannte und Freunde, jeder von ihnen ist auf eine andere Art und Weise etwas besonderes und vor allem sind es meistens die Menschen die wenig haben die am glücklichsten sind.

Ein Bekannter von mir ist seit 30 Jahren arbeitslos und natürlich kann man das nicht gut finden, aber er selbst braucht nicht viel in seinen Leben. Sein Fahrrad und seine Freiheit alles zu tun was er möchte reichen ihm. Er beschwert sich nie, lebt gerne alleine und hat hier und da mal eine Frau mit der er Spaß haben kann.

Laut Gesetz steht ihm sogar eine 2 Zimmerwohnung zu, auf die verzichtet er, ihm reicht ein Zimmer zum Schlafen, er hat nicht einmal ein Fernseher oder einen Radio, nur ein Handy und das ist noch zum aufklappen.

Würde die Frau des TEs so etwas wollen? Wohl eher nicht, da hätte ich es auch verstanden wenn er sagt auf so etwas steht sie nicht, genießt einen gewissen Standard etc... aber als Schreiner kann man Geld verdienen, besonders wenn man sehr gut in seinem Job ist.

Nur zu wissen dass er Schreiner ist, reicht dem TE anscheinend um sich keine Sorgen zu machen, aber es gibt Maler, Schreiner und Co die verdienen Millionen mit ihrer Arbeit. So etwas gibt es im übrigen in fast jeden Beruf, denn es gibt auch Sterne Köche usw. Die haben alle nicht studiert und ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster, aber ich behaupte einfach mal dass diese Menschen deutlich mehr verdienen wie der TE und auch einen weit aus höheren Standard besitzen wie 90% aller Akademiker.

Es ist immer eine Frage des eigenen Könnens und der inneren Zufriedenheit und deine Frau ist schon sehr sehr lange nicht mehr wirklich zufrieden mit sich selbst, ihrer Situation im Job und mit eurer Ehe schon zweimal nicht.

Jedoch wird der TE auch nicht schlauer und genau deswegen muss man seine Haltung mehr als nur hinterfragen. Ist er wirklich so weltfremd oder hat er sich eine Barriere gebaut um Schaden von sich fern zu halten?

Ich denke auf diese Frage bekommt man auch keine Antwort denke ich

x 2 #1651


L
Zitat von carlos7:
Meine Frau ist ein von der Ratio und vom Intellekt stark geprägter Mensch, daher - wie gesagt - die Gefahr, dass sie mit einem Schreiner in die Morgensonne reitet ist genau 0,0%. Das macht mir keinerlei Sorgen.

Hormone scheren sich einen Dreck um Ratio. Siehe Affären.
Zitat von carlos7:
Ich verstehe immer noch nicht ganz, wie und warum mir das zum Verhängnis werden könnte.

Siehe oben. Hormone wirken potenter als Ratio.
Möglicherweise wird deine Ehefrau, wie befürchtet, den Schreiner in eure Ehe implementieren und rational alles behalten, was möglich ist. Sprich Lebensstandard, Kinder, Intellekt deinerseits und auf der anderen Seite die sexuellen und Leidenschaftlichen Erfahrungen mit dem Schreiner.
Sie muss das Leben, welches sie momentan führt nicht aufgeben.Sie bekommt sogar was dazu. Du hast ihr mit der Öffnung der Beziehung diese Möglichkeit auf dem Silbertablett präsentiert.
Zitat von unbel Leberwurst:
Das mit dem "sich als Frau wahrgenommen fühlen" hast Du glaube ich immer noch nicht verstanden...


Der Schreiner scheint die Ehefrau an ganz anderen Rezeptoren zu packen.
Dann will ich mal für den TE hoffen, dass das Andocken keinen Hormonrausch und die dazugehörige Lawiene auslöst.

x 4 #1652


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


Z
Zitat von carlos7:
Klar kann ich mich täuschen, aber warum soll ich mir Gedanken über etwas machen, das für mich sehr unwahrscheinlich ist?

Wie hoch siehst du die Wahrscheinlichkeit, dass deine Frau mit dem Schreiner komplett auf ihre Kosten kommt und dadurch mehr Lust auf Sex mit dir hat?

x 3 #1653


Hola15
Zitat von Admaro:
PUA... das nehme ich nicht Ernst. Seid wann sind verklemmte Männer, die sich mittels Hilfe eines Coach oder dergleichen, einer Frau nur nähern ...

Ob PUA oder nicht. Die „Methode“ am Selbstwert zu kratzen ist trotzdem bei vielen Frauen (bzw. Menschen) durchaus erfolgsversprechend.
Sieht man ja auch an den Trennungen. Was vielen am meisten weh tut und sie das Gegenüber auf einmal als die Offenbarung schlechthin erleben, ist, wenn ihr Selbstwert angekratzt wird und der andere das heilen soll.
Mir scheint die EF von Carlos ist da besonders empfänglich dafür.

x 1 #1654


D
Zitat von Admaro:
PUA... das nehme ich nicht Ernst.

Muss Du auch nicht . Smile
Zitat von Admaro:
Seid wann sind verklemmte Männer, die sich mittels Hilfe eines Coach oder dergleichen, einer Frau nur nähern können, in irgendeiner Art und Weise als sexuelle Phantasie zu bewerten?


Nicht jeder Mann braucht ein Coach um sich ein paar Manipulation Techniken ausdenken/ anzueignen … wir wissen ja auch nicht , ob er es angewandt hat …aber dieses bisschen anfüttern und dann entziehen, funktioniert durchaus mal und wird auch angewandt.

#1655


T
Zitat von Debby3:
…aber dieses bisschen anfüttern und dann entziehen, funktioniert durchaus mal und wird auch angewandt.

Ist aber auch ein Spielchen so alt wie die Menschheit selbst 🤷‍♀
Und ist nicht so als ob Frauen das nicht grundsätzlich auch drauf hätten. 😉 (ich erwähne es nur im Sinne der Gleichberechtigung... ich finde nicht, dass das ein typisch männliches Spielchen ist. Aber ein klassisches auf jeden Fall.)

x 4 #1656


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Ist aber auch ein Spielchen so alt wie die Menschheit selbst
Und ist nicht so als ob Frauen das nicht grundsätzlich auch drauf hätten. (ich erwähne es nur im Sinne der Gleichberechtigung... ich finde nicht, dass das ein typisch männliches Spielchen ist. Aber ein klassisches auf jeden Fall.)

Da stimme ich Dir zu ! Glücklich

x 1 #1657


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Man kann das hier intellektuell künstlich aufblasen wie man will - im Kern bleibt die Geschichte, was sie ist..

sic - eben nur das ....
Zitat von thegirlnextdoor:
wobei es sich hier um einen simplen Fall handelt - seine Frau hat wenig Lust auf Sex mit ihm.

Mehr ist es nicht. Und das wohl schon so ziemlich von Anfang an, als er sich in die "Eisprinzessin" verliebte, die sein Vorgänger als "Gummipuppe" abgewertet hat. Nun kann man das anderer Vorzüge wegen in Kauf nehmen - will er aber offenbar nicht / nicht mehr. Zu denken sollte ihm geben, dass sie es bei anderen will - aber nicht mit ihm. Und das liegt ja wohl nicht hauptsächlich an der Art, wie er es will.
Zitat von Marcell:
ihr das gefühl gibt was besonderes zu sein und umgekehrt auch dann kann jemand ohne arbeit sie mit einer Pizza am Kanal dir aus den Händen nehmen

🎯👍

x 2 #1658


W
Zitat von carlos7:
Eine sehr interessante philosophische Betrachtung, zu der ich in einem eigenen Thread auch beitragen würde. hat aber mit meinem Problem absolut nix zu tun.


Ja, vermutlich nicht.
Ich war allerdings unintelligent genug, auf einen Beitrag hin, der seinereits schon nichts mit Deinem Problem zu tun hatte, eine kleine Bemerkung einzuschieben.

Zu Deinem Problem fällt mir weiters auch nichts ein als: Das Leben ist eben das Leben. Mit seinen verschiedensten Facetten. An manchen erfreut man sich, an anderen verzweifelt man schier.
Zudem habe ich Dein eigentliches Problem auch gar nie verstanden. Vielleicht der Ausuferungen wegen.
Du liebst Deine Frau, sie liebt Dich, und das schon seit zehn Jahren, noch immer wie am ersten Tag. Sehr viel besser kann man es ja gar nicht mehr erwischen. Du wolltest, dass sie auch Sex mit anderen Männer hat, was sie offenbar dann auch gemacht hat, Du selber wolltest auch Sex mit anderen Frauen bzw. mehr Sex mit Deiner Frau. Manches läuft, anderes nicht.
Ist die Liebe echt, beidseits, wären zumindest mir diverse Extravaganzen reichlich egal.

#1659


T
Zitat von whynot60:
Du liebst Deine Frau, sie liebt Dich, und das schon seit zehn Jahren, noch immer wie am ersten Tag.

Ja, aber wollte sie schon seit dem ersten Tag Sex mit anderen..?
Und so zufrieden ist Carlos7 ja eben nicht... sonst wäre der ganze Schlamassel ja gar nicht erst entstanden.

Darum, Extravaganzen zu verzeihen, geht es hier ja doch gar nicht (tut er doch eh): seine Frau will nicht so viel Sex mit ihm. Das ist ja das Problem....

x 1 #1660


paulaner
Zitat von thegirlnextdoor:
seine Frau will nicht so viel Sex mit ihm. Das ist ja das Problem...

Ich glaube ja, dass die "Eisprinzessin" sowieso nicht soviel Sex will/braucht.
Und ihre Dates eher Bestätigung sind.
Darum ja auch die lange Vorlaufzeit. Erst 4 mal treffen und dann erst Sex.

Die beiden sind in der Hinsicht einfach inkompatibel. Wahrscheinlich sogar schon immer.

x 3 #1661


L
Zitat von paulaner:
Ich glaube ja, dass die "Eisprinzessin" sowieso nicht soviel Sex will/braucht. Und ihre Dates eher Bestätigung sind. Darum ja auch die lange Vorlaufzeit. Erst 4 mal treffen und dann erst Sex. Die beiden sind in der Hinsicht einfach inkompatibel. Wahrscheinlich sogar schon immer.

Oder sind die 4 Treffen eine Eigenlegitimation, die nötig ist, weil Sexualität in ihrem Elternhaus tabuisiert und morallastig belegt wurde.

x 3 #1662


E
Zitat von Debby3:
Nicht jeder Mann braucht ein Coach um sich ein paar Manipulation Techniken ausdenken/ anzueignen … wir wissen ja auch nicht , ob er es angewandt hat …aber dieses bisschen anfüttern und dann entziehen, funktioniert durchaus mal und wird auch angewandt.

Das nenne ich Narzissmus.

Auch da sehe ich den TE nicht.

Vielleicht ist es nicht zielführend, irgendeine Schublade für den TE zu suchen.

#1663


unbel-Leberwurst
Zitat von Leonie71:
Oder sind die 4 Treffen eine Eigenlegitimation, die nötig ist, weil Sexualität in ihrem Elternhaus tabuisiert und morallastig belegt wurde.

Warum nicht eine Kombination aus beidem?
Gibt es nicht diesen komischen Grundsatz, der da lautet
"Kein Sex vor dem dritten Date"?
Wenn sie es erst beim vierten Date macht, dann kommt sie sich nicht billig vor und kann länger die Aufmerksamkeit genießen.
Und wenn sie noch mehr Dates abwarten würde, liefe sie Gefahr, dass die Männer das Interesse verlieren, weil sie ja das Ziel haben, sie flachzulegen.

x 2 #1664


unbel-Leberwurst
Zitat von Admaro:
Das nenne ich Narzissmus. Auch da sehe ich den TE nicht. Vielleicht ist es nicht zielführend, irgendeine Schublade für den TE zu suchen.


Wird da nicht gerade über den Schreiner philosophiert?

x 2 #1665


A


x 4