Chrome
Mitglied
- Beiträge:
- 3194
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 5853
- Mitglied seit:
Vor allem tut der TE so als würde er zu den 1% gehören. Doch die rechnen sicher nicht mehr in Millionen um ehrlich zu sein und auch wenn man eine Firma gewinnbringend verkauft heißt das ja noch nix, außer es ist Apple, Google und Co.
Ein bekannter von mir hat auch sein Spiel damals an Microsoft verkauft und dafür 250 Millionen Doller kassiert und er kennt nur zu gut den Unterschied zwischen sich und den 1% dieser Welt.
Jetzt gibt es sicher einige die sagen mit so viel Geld gehört er doch zu den 1%, aber nein, selbst er ist davon noch Lichtjahre entfernt um es mal krass zu formulieren.
Worauf will ich hinaus? Es spielt keine Rolle wie viel Geld man hat, denn damit kann man sich auch keine Liebe kaufen. Selbst die mit dem meisten Geld sind oft die traurigsten Personen überhaupt.
Dem TE muss mal bewusst werden, dass ihm sein Status und sein Geld nicht davor bewahren können irgendwann alleine da zu stehen. Gerade Menschen die immer das Gefühl hatten eingesperrt zu sein, suchen sich dann meistens neue Wege um von diesen Gefühl los zu kommen.
In der Hinsicht sind wir alle gleich und bluten rot wie es so schön heißt. Dem TE ist nicht bewusst oder ihm will es nicht in den Kopf, dass seine Frau sehr wohl sich auch in einen Schreiner verlieben kann und mit auch meine ich den Beruf, denn ein Mensch wird und sollte nicht über einen Beruf definiert werden.
Ich finde es immer so lustig wenn Menschen andere in eine Schublade stecken, ohne den anderen überhaupt zu kennen. Ich habe in jeder Schicht wie man so schön sagt Bekannte und Freunde, jeder von ihnen ist auf eine andere Art und Weise etwas besonderes und vor allem sind es meistens die Menschen die wenig haben die am glücklichsten sind.
Ein Bekannter von mir ist seit 30 Jahren arbeitslos und natürlich kann man das nicht gut finden, aber er selbst braucht nicht viel in seinen Leben. Sein Fahrrad und seine Freiheit alles zu tun was er möchte reichen ihm. Er beschwert sich nie, lebt gerne alleine und hat hier und da mal eine Frau mit der er Spaß haben kann.
Laut Gesetz steht ihm sogar eine 2 Zimmerwohnung zu, auf die verzichtet er, ihm reicht ein Zimmer zum Schlafen, er hat nicht einmal ein Fernseher oder einen Radio, nur ein Handy und das ist noch zum aufklappen.
Würde die Frau des TEs so etwas wollen? Wohl eher nicht, da hätte ich es auch verstanden wenn er sagt auf so etwas steht sie nicht, genießt einen gewissen Standard etc... aber als Schreiner kann man Geld verdienen, besonders wenn man sehr gut in seinem Job ist.
Nur zu wissen dass er Schreiner ist, reicht dem TE anscheinend um sich keine Sorgen zu machen, aber es gibt Maler, Schreiner und Co die verdienen Millionen mit ihrer Arbeit. So etwas gibt es im übrigen in fast jeden Beruf, denn es gibt auch Sterne Köche usw. Die haben alle nicht studiert und ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster, aber ich behaupte einfach mal dass diese Menschen deutlich mehr verdienen wie der TE und auch einen weit aus höheren Standard besitzen wie 90% aller Akademiker.
Es ist immer eine Frage des eigenen Könnens und der inneren Zufriedenheit und deine Frau ist schon sehr sehr lange nicht mehr wirklich zufrieden mit sich selbst, ihrer Situation im Job und mit eurer Ehe schon zweimal nicht.
Jedoch wird der TE auch nicht schlauer und genau deswegen muss man seine Haltung mehr als nur hinterfragen. Ist er wirklich so weltfremd oder hat er sich eine Barriere gebaut um Schaden von sich fern zu halten?
Ich denke auf diese Frage bekommt man auch keine Antwort denke ich